Stranger things vielleicht also doch mal beginnen?
Vor allem das 80er Jahre Design ist halt besonders an der Serie. Insgesamt ist die Story stark, aber am Ende auch echt lang gezogen.
Stranger things vielleicht also doch mal beginnen?
Vor allem das 80er Jahre Design ist halt besonders an der Serie. Insgesamt ist die Story stark, aber am Ende auch echt lang gezogen.
Rewatch Utopia (Prime) - Grandios ![]()
Da kann das ganze 08/15-Gelöt einpacken.
Wir haben gerade auch, pünktlich zum KickOff, Stranger Things beendet. Aus meiner Sicht ist es immer schwierig, Serien aus verschiedenen Genres miteinander zu vergleichen und zu ranken, aber Stranger Things ist definitiv in meiner persönlichen Top 3. Wahnsinnig gut, was die Gebrüder Duffer da hingezaubert haben. Setting, Musik, Bilder Cast, Story, Erzähltempo, da passte einfach alles. Die letzte Folge hätte man auch um 30 Minuten kürzen können, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt an einer sehr, sehr guten Serie. Ich habe lange nicht mehr den kompletten Abspann der finalen Folge einer Serie laufen gelassen und habe mit dem Gefühl der „Enttäuschung“ umgeschaltet, weil ich eigentlich weiter Teil der Geschichte sein möchte.
Mal wieder einen Monat Netflix gebucht und folgendes auf dem Zettel. Kann da jemand Empfehlungen abgeben?
- One Day at a Time
- The Big C
- Cunk On Earth
- The Kominsky Method
- Wakfu
- Anne with an E
- Made in Abyss
- Sekunden in Moll
- Monster
- Resident Alien
- Mindhunter (Staffel 2)
Mal wieder einen Monat Netflix gebucht und folgendes auf dem Zettel. Kann da jemand Empfehlungen abgeben?
- Mindhunter (Staffel 2)
Wenn du die erste Staffel gesehen hast und dir diese gefallen hat, dann ist das ein no-brainer. Top Serie, die leider nicht fortgesetzt wurde.
Wenn du die erste Staffel gesehen hast und dir diese gefallen hat, dann ist das ein no-brainer. Top Serie, die leider nicht fortgesetzt wurde.
Das ist halt leider auch das Problem. Die Serie ist top, aber wurde nicht fortgesetzt. So wirst dueine Serie auf hohem Niveau sehen, welche nicht wirklich beendet ist
...das Internet dreht gerade ein wenig durch, weil morgen wohl angeblich die finale Folge Stranger Things kommen soll.
Das Ende der letzten Folge war, laut den Theorien, wohl zu perfekt und nur Wills Vision, gesteuert von Vecna. Dazu werden viele kleine Details aus der vermeintlich letzten Folge genommen (alle haben die gleiche Frisur, leere Schilder bei der Abschlussfeier, Türgriff auf der falschen Seite, nur zwei anstatt drei Wasserfälle etc. bei Eleven) und Netflix selbst befeuert die Theorie ebenfalls, wenn man in der Suche „Fake Ending“ eingibt, erscheint Stranger Things...
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber mir gefällt der Hype und wie jetzt jedes kleine Detail auseinander genommen und analysiert wird. Und wenn es wirklich stimmt: Respekt an Netflix und deren Plan! ![]()
https://www.comicschau.de/news/stranger-…affel-5-704427/
Ich denke nicht das da was dran ist aber falls doch wäre es eine geniale Nummer. Alleine die Idee ein Finale zu zeigen das keins ist
Ich denke nicht das da was dran ist aber falls doch wäre es eine geniale Nummer. Alleine die Idee ein Finale zu zeigen das keins ist
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber irgendwie würde es so genial zur Serie passen, dass ich ein klein wenig Hoffnung habe! ![]()
Ich hab die Serie bisher nicht mal gesehen und wünsche mir das es wahr ist. ![]()
...das Internet dreht gerade ein wenig durch, weil morgen wohl angeblich die finale Folge Stranger Things kommen soll.
Spoiler anzeigen
Das Ende der letzten Folge war, laut den Theorien, wohl zu perfekt und nur Wills Vision, gesteuert von Vecna. Dazu werden viele kleine Details aus der vermeintlich letzten Folge genommen (alle haben die gleiche Frisur, leere Schilder bei der Abschlussfeier, Türgriff auf der falschen Seite, nur zwei anstatt drei Wasserfälle etc. bei Eleven) und Netflix selbst befeuert die Theorie ebenfalls, wenn man in der Suche „Fake Ending“ eingibt, erscheint Stranger Things...
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber mir gefällt der Hype und wie jetzt jedes kleine Detail auseinander genommen und analysiert wird. Und wenn es wirklich stimmt: Respekt an Netflix und deren Plan!
https://www.comicschau.de/news/stranger-…affel-5-704427/
Das wäre schon eine ziemlich coole Sache. Ich kann mit dem aktuellen Ende wirklich gut leben, auch wenn sicherlich nicht alle Fragen beantwortet wurden und einiges unlogisch bleibt. Aber ich habe gemerkt, dass es mich emotional nicht kalt gelassen hat und das ist mir dann doch wichtiger als für alles bis ins kleinste Detail eine Antwort zu haben.
Muss auch nochmal feststellen, dass Sadie Sink einfach eine wahnsinnig gute Schauspielerin ist.
Ich beginne heute mit der letzten Staffel von Stranger Things.
Habe mir jetzt auf Netflix die erste Staffel von Mr. Mercedes angeschaut. Es geht um einen pensionierten Cop, der einen Psychopathen jagt. Die Serie basiert auf einer Steven King Geschichte und ist mMn durchaus sehenswert. Staffel 1 wird abgeschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger, was ich schon mal gut fand. Es gibt auch noch zwei weitere Staffeln, die ich mir dann nach Stranger Things geben werde.
Das wäre ja mal ein Ding. Ich muss sagen die letzte Staffel hat mich jetzt nicht unbedingt gecatched eigentlich schon die letzten 2 nicht, aber nochmal eine Folge oder anderes Ende da sag ich nicht nein
So nun auch Stranger Things abgeschlossen.
Habe über die letzten Wochen nochmal die komplette Serie geschaut und bin mit dem Ende durchaus zufrieden. Schade, dass es nun vorbei ist. Insbesondere sind mir die Charaktere über die Jahre doch sehr ans Herz gewachsen.
An der letzten Staffel hat mich aber dann doch die - aus meiner Sicht - unnötig aufgebauschte Nebenhandlung mit der US Army und Ms. Terminator Linda Hamilton aka Dr. Kay gestört. Hat sich für mich wie ein Fremdkörper, in einem sonst doch runden Bild angefühlt ![]()
An der letzten Staffel hat mich aber dann doch die - aus meiner Sicht - unnötig aufgebauschte Nebenhandlung mit der US Army und Ms. Terminator Linda Hamilton aka Dr. Kay gestört. Hat sich für mich wie ein Fremdkörper, in einem sonst doch runden Bild angefühlt
Zustimmung und ich finde dieser Part wurde auch am Unrundesten abgeschlossen. Nur weil Elf weg ist sagt sich die Army dann: na gut, Pech gehabt, gehen wir halt wieder? Nancy und Co. haben vorher diverse ihrer Mitglieder über den Haufen geschossen und vorher kannte die Army auch keine Skrupel, aber dann lassen sie einfach alle gehen? Das war unpassend.
Ich hatte den Eindruck, man wollte Linda Hamilton als 80er Ikone unbedingt in der Serie haben aber man wusste nicht wirklich was mit ihr anzufangen. Das war leider schade
IT - Welcome to Derry (HBO max)
Prequel-Serie zu den IT-Filmen (spielt in 60er Jahren). Wie die (neueren) Filme ebenfalls von Andy Muschietti. Hatte seine Momente, „Horror“ war aber in der Darstellung imo phasenweise Over the Top. Nicht gruselig, aber einfach eklig ![]()
6 von 10 Clowns
IT - Welcome to Derry (HBO max)
Prequel-Serie zu den IT-Filmen (spielt in 60er Jahren). Wie die (neueren) Filme ebenfalls von Andy Muschietti. Hatte seine Momente, „Horror“ war aber in der Darstellung imo phasenweise Over the Top. Nicht gruselig, aber einfach eklig
6 von 10 Clowns
Am meisten gestört hat mich die miese CGI. Das hat mich jedesmal rausgerissen und hätte ich bei dem Budget besser erwartet.
Ansonsten fand ich schön, dass verschiedene Aspekte aus dem Buch aufgegriffen wurden. Mal sehen wie die zweite Staffel wird.
Am meisten gestört hat mich die miese CGI. Das hat mich jedesmal rausgerissen und hätte ich bei dem Budget besser erwartet.
Ansonsten fand ich schön, dass verschiedene Aspekte aus dem Buch aufgegriffen wurden. Mal sehen wie die zweite Staffel wird.
Jop. Insbesondere das fliegende Zombiebaby in den ersten Episoden sah einfach mies aus. Ich frage mich bei sowas immer, wrum sie es übertreiben müssen. Bei Horror gilt für mich „Weniger ist mehr“ ![]()
Ich fand die Serie am Anfang etwas drüber aber gegen Ende wurde das richtig gut. Die letzte Folge fand ich stark
His & Hers.
Gute Mini Serie auf Netflix.
Besser als Run Away auch auf Netflix. Wobei die auch okay war.
His & Hers.
Gute Mini Serie auf Netflix.
Besser als Run Away auch auf Netflix. Wobei die auch okay war.
Haben meine Frau und ich beide auch in den letzten beiden Wochen geguckt. Fand beide durchaus gute. Vor allem finde ich Mini Serien echt angenehm, weil man sie zügig durch schafft.
Ich habe auch mit meiner Frau His & Hers gesehen. Sehr gut, mit Jon Bernthal (Punisher) und Tessa Thompson (Thor).
Vor allem guter Twist am Ende.
Ja das Ende ist gut.
Haben jetzt auf Netflix noch eine weitere Mini Serie von Harlan Coben gesehen:
Wer einmal lügt.
Es geht um eine Frau die verlobt ist und drei Kinder hat und dann von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt wird...
Wir fanden es spannend und gut. Wer die anderen Harlan Coben Serien gemocht hat, kommt hier auf seine Kosten.
Auf meiner Watchlist für die kommenden Wochen:
- Alex Cross - Season 2 (prime) - Mitte 02.26
- Fallout - Season 2 (prime) - läuft
- Hijack - Season 2 (Apple TV) - läuft
- Monarchs - Staffel 2 (Appel TV) - Ende 02.26
- Lincoln Lawyer - Staffel 4 (Netflix) - 02.26
- Daredevil: Born Again - Staffel 2 (Disney) - 03.26
Kann jemand etwas zu "A Knight of the Kingdoms" - HBO - etwas sagen?
Die Bücher sind klasse, wenn das halbwegs gut umgesetzt ist, sollte sich das lohnen. Deutlich mehr Humor als GOT ist zu erwarten.
Oh man, da fehlte das "Humor", macht den Satz sehr viel sinnvoller, wenn es da steht.
Die Bücher sind klasse, wenn das halbwegs gut umgesetzt ist, sollte sich das lohnen. Deutlich mehr als GOT ist zu erwarten.
Danke dafür, Frage is halt, ob es schon jemand sich angetan hat ... oder hat überhaupt schon jemand auf HBO MAx gewechselt?
Danke dafür, Frage is halt, ob es schon jemand sich angetan hat ... oder hat überhaupt schon jemand auf HBO MAx gewechselt?
Ich hab mir HBO Max deshalb geholt und die Serie mit meiner Freundin begonnen.
Es ist derber, aber auch leichter als GoT und hat uns schon recht gut gefallen. Ist sicher nicht für jeden was, aber mMn (ist ja auch nur eine Folge bisher) nimmt die Serie auch das übliche GoT und HotD-Ränkespiel etwas auf die Schippe.
Für was sich HBO Max aber auf jeden Fall lohnt, ist The Pitt.
Krankenhausserie, bei der die Staffel eine 15 Stunden-Schicht in einer Notaufnahme abbildet (je eine Folge für eine Stunde) und eigentlich nur den Alltag des Personals abbildet. Nicht kitschig oder heroisch, sondern hart, brutal und extrem belastend.
Würde ich das Buch/die Bücher und GoT nicht kennen, hätte ich ernsthafte Probleme mit der Serie nach der 1. Folge.
Das war von Allem ein Hauch von nichts. Für mich ein schwacher, langweiliger Start. Meine Sympathie mit Dunk und Egg hält sich bisher in Grenzen.
Das Buch (hab den 3er Pack "Das Urteil der Sieben") habe ich als sehr gut in Erinnerung. Entsprechend habe ich mich auch auf die Serie gefreut.
Ich hoffe die Serie entwickelt sich noch zum Guten...
Bei "The Pitt" sind wir (Mrs & Mr Orange) aktuell in der Mitte der 1. Staffel und finden es Beide sehr gut. Was für mich sehr überraschend kommt, da ich - im Gegensatz zur Dame des Hauses - absolut kein Fan von Krankenhausserien bin.