Miami Dolphins Offseason 2007

  • Auch nach der 2. Saison von Saban fängt die Offseason nach dem letzten Spieltag der regulären Saison an.

    Die nächsten Tage werden interessant, ob Saban nach Alabama flüchtet oder in Miami bleibt und sich der großen Herausforderung mit den Dolphins stellt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass JT in der Offseason aufhört??? Nicht auszudenken wäre es, wenn es stimmt.

    http://www.finheaven.com/boardvb2/showt…#post1061636599

    http://www.finheaven.com/boardvb2/showt…t=176200&page=2

    Sind zwar nur Gedankenspiele, aber hat er es irgendwo konkret erwähnt?

    Edith:
    Hab hier was darüber gefunden:
    http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Taylor wird nicht aufhören, da bin ich mir ziemlich sicher. Das war jetzt die fünfte Saison ohne playoffs, da steckt der Frust einfach tief. Er mußte ja auch die ganze Saison mit Rückenschmerzen spielen, da können einem schon solche Gedanken kommen. Wenn Saban ihn überzeugen kann, daß wir nächste Saison wieder um die PO mitspielen, wird JT nicht aufhören, dafür ist er zu sehr Kämpfer.

  • Zitat von DolFan#13

    Wenn Saban ihn überzeugen kann, daß wir nächste Saison wieder um die PO mitspielen, wird JT nicht aufhören, dafür ist er zu sehr Kämpfer.

    Wie groß sind die Chancen, dass Saban bleibt? Und wie wäre es um die Nachfolge im Fall der Fälle geregelt? Mularkey und Capers kommen ja wohl nicht in Frage, oder? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wie groß sind die Chancen, dass Saban bleibt? Und wie wäre es um die Nachfolge im Fall der Fälle geregelt? Mularkey und Capers kommen ja wohl nicht in Frage, oder? ;)

    Wenn Saban geht, ist es mit seiner NFL-Karriere vorbei, das ist ihm sicherlich klar. Er könnte im College halt mehr Geld kassieren und dürfte es dort vermutlich auch einfacher haben, das Schiff wieder flott zu kriegen. So wie ich ihn aber einschätze, wird er in Miami bleiben.
    Nachfolger im Fall der Fälle? Keine Ahnung, aber von deinen zwei Namen fände ich Capers weitaus angenehmer.

  • Zitat von Wendigo


    Bei Mularkey winke ich dankend ab - aber Capers wäre durchaus eine Alternative. Warum auch nicht?


    Weil er als Head-Coach bei seinen beiden Stationen eigentlich versagt hat? (wenn man mal die PO-Teilnahme mit den Panthers im zweiten Jahr ihres Bestehens absieht). Ist so ein Kandidat der Marke: Als DC ja - als HC eher ungeeignet. Aber das ist nur meine Meinung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Wendigo

    Nun ja ... die Teilnahme an einem Championship-Game ist mehr als die meisten anderen HC-Kandidaten vorweisen können. Und böse Zungen würden behaupten, dass Fox in Carolina erntete, was Capers sähte (im Gegensatz zu Green hat er nämlich nicht die Felder verbrannt ;)).


    Nenne es kleinlich, aber Du hast leider den Coach zwischen Capers und Fox vergessen... Somit passt eigentlich das Bild von sähen und ernten nicht ganz so. Ich denke, es sind nur noch sehr wenige Spieler aus der Capers Ära im Kader der Panthers.;)
    Capers ist sicher kein schlechter Coach, aber irgendwie haben die Dolphins ein Offense-Problem und da würden HC aus der Offense wie Linehan oder Payton eher helfen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dolphins werden an 9. Stelle im Draft 2007 picken:

    1. Oakland 2-14
    2. Detroit 3-13
    3. Cleveland 4-12
    4. Tampa Bay 4-12
    5. Arizona 5-11
    6. Washington 5-11
    7. Minnesota 6-10
    8. Houston 6-10
    9. Miami 6-10
    10. Atlanta 7-9

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Das ist insofern aufschlussreich, dass Alabama laut etlichen Quellen erst dann ein formelles Angebot unterbreiten wollte, wenn Saban signalisierte, dass er den Job auch tatsächlich annehmen würde. Interessante Tage in Miami.

    Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß er geht. Saban ist eitel, der geht nicht nach einer losing season. Der will zeigen, daß er den turnaround noch hinbekommt.
    Mir persönlich ist aber auch relativ egal, was er macht, allerdings würde uns ein bissl mehr Kontinuität bei den coaches nicht schaden.
    Allerdings muß ihm klar sein, daß in Miami der Wind schärfer werden wird. Nächste Saison wäre seine dritte, da ist er eigentlich zum Erfolg verdammt. Wie er das hinbekommen will angesichts unserer Situation sollte interessant werden.

  • Unsere Gegner in 2007:

    HOME
    BALTIMORE RAVENS (playoffs)
    CINCINNATI BENGALS
    DALLAS COWBOYS (playoffs)
    NEW YORK GIANTS (playoffs)
    OAKLAND RAIDERS
    NEW YORK JETS (playoffs)
    NEW ENGLAND PATRIOTS (playoffs)
    BUFFALO BILLS

    AWAY
    CLEVELAND BROWNS
    PITTSBURGH STEELERS
    PHILADELPHIA EAGLES (playoffs)
    WASHINGTON REDSKINS
    HOUSTON TEXANS
    NEW YORK JETS (playoffs)
    NEW ENGLAND PATRIOTS (playoffs)
    BUFFALO BILLS

    Also viel Hoffnung macht das nicht, insbesondere weil bei den Heimspielen nur ein vermeintlich leichter Gegner dabei ist. Die Auswärtsspiele sehen machbarer aus.

  • Na du bist ja Optimist, nach dieser Saison.... :hinterha:
    So, nun mal meine bedenken bezüglich Peppi beiseite, ich hoffe das er wieder 100% auf die Beine kommt. Wie man ja gesehen hat, ist Joey nicht die Antwort. Also wird das wohl heissen Joey bye bye. Fragt sich nun, ob man mit dem 9th Pick sich einen QB angelt, oder erst in den späteren Runden (gedraftet muss meiner Meinung nach auf jeden Fall einer ).
    Zu Saban, hat wohl ein Angebot von Alabama über 40 Mio.!! Dürfte schwer sein dem zu wiedersteh´n. Also schaun wir uns mal um: wie wäre es denn mit M.Martz....Dazu noch R.Moss für einen 6th Round Pick (man darf doch mal träumen), Ricky zurück aus Kanada, einen oder zwei gute FA Off-Line Man, das würde auf der Offense Seite doch ganz gut ausseh`n.

  • Zitat von Dan the Man

    Na du bist ja Optimist, nach dieser Saison.... :hinterha:
    So, nun mal meine bedenken bezüglich Peppi beiseite, ich hoffe das er wieder 100% auf die Beine kommt. Wie man ja gesehen hat, ist Joey nicht die Antwort. Also wird das wohl heissen Joey bye bye. Fragt sich nun, ob man mit dem 9th Pick sich einen QB angelt, oder erst in den späteren Runden (gedraftet muss meiner Meinung nach auf jeden Fall einer ).
    Zu Saban, hat wohl ein Angebot von Alabama über 40 Mio.!! Dürfte schwer sein dem zu wiedersteh´n. Also schaun wir uns mal um: wie wäre es denn mit M.Martz....Dazu noch R.Moss für einen 6th Round Pick (man darf doch mal träumen), Ricky zurück aus Kanada, einen oder zwei gute FA Off-Line Man, das würde auf der Offense Seite doch ganz gut ausseh`n.

    Sorry, Falschen Button geklickt...... :madfan::axe:

  • Zitat von Dan the Man

    Also schaun wir uns mal um: wie wäre es denn mit M.Martz....Dazu noch R.Moss für einen 6th Round Pick (man darf doch mal träumen), Ricky zurück aus Kanada, einen oder zwei gute FA Off-Line Man, das würde auf der Offense Seite doch ganz gut ausseh`n.


    Sitzt Du gerade bei Rasta-Ricky in Kanada? :weedman:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Sitzt Du gerade bei Rasta-Ricky in Kanada? :weedman:

    oh, ich wurde durchschaut....... :smokin::weedman:

    Aber nun mal ernsthaft, Ricky bekommt nächstes Jahr glaube ich zu wissen etwa 500000 für die Saison. Glaubst du, man bekommt einen anderen RB mit seinen Fähigkeiten für dieses Geld? Also schon wegen der SalCap werden wir Ricky in der nächsten Saison wieder in Miami seh´n...und ja, ich wäre froh darüber!

  • Ich denke, der comment vom Bucci bezog sich eher auf dein R. Moss für einen 6th round pick.
    Und was #34 betrifft: Nein, für das Geld bekommt man keinen besseren back. Ich frage mich nur, wo der Sinn darin liegt, den selben Fehler mehrmals zu machen. Irgendwann wird er wieder dabei erwischt, irgendeinen Mist genommen zu haben. Er ist einfach vollkommen unzuverlässig, sowas kannste dir im Team nicht leisten. Ich hab da jedenfalls keine Lust mehr drauf. Schau dir doch mal JTs Äußerungen zu Merriman an, dann sollte klar sein, wie der darüber denkt.

  • Zitat von DolFan#13


    Also viel Hoffnung macht das nicht, insbesondere weil bei den Heimspielen nur ein vermeintlich leichter Gegner dabei ist. Die Auswärtsspiele sehen machbarer aus.

    Naja, in der letzten Saison hatten die Dolphins eines der leichteren Schedules und sie waren nicht sonderlich erfolgreich. Falls sie in der Offseason eine Offense finden und die Defense auch hier und da noch verbessern können, brauch man sich nicht verstecken... Aber warten wir erstmal ab, was für einen HC die Dolphins nächste Saison haben...;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Naja, in der letzten Saison hatten die Dolphins eines der leichteren Schedules und sie waren nicht sonderlich erfolgreich. Falls sie in der Offseason eine Offense finden und die Defense auch hier und da noch verbessern können, brauch man sich nicht verstecken... Aber warten wir erstmal ab, was für einen HC die Dolphins nächste Saison haben...;)

    Ich gebe ja auch nichts auf den schedule. In dieser Liga gilt Not For Long bis auf wenige Ausnahmen - eine davon spielt leider in unserer division. Ich kann wie du nicht sagen, wie stark die Teams nächste Saison wirklich sein werden, auch nicht nach der FA period und nach der draft.
    Falls wir eine Offense finden, kann das in der Tat ganz schnell anders aussehen. Habt ihr heute die PC von Saban angesehen? Er hat genau das kritisiert. Eine erfolgreiche offense braucht einen guten QB, einen "explosive WR", also einen gotoguy und einen guten RB.
    Ronnie Brown würde ich das Prädikat "gut" durchuas noch zugestehen, auch wenn er sich bisher nicht als difference-maker etablieren konnte. Das liegt aber auch an den schweren Jungs vor ihm, wo wir verletzungsbedingt auch oft umstellen mussten.
    Also bleibt QB und WR. Im ersteren Fall müssen wir wohl darauf vertrauen, daß Daunte wirklich wieder fit ist, vor Runde 4 würde ich keinen QB draften.
    Im zweiten Fall wäre aber durchaus was zu machen. Seht ihr irgendwie eine Chance, C. Johnson mit der 9 zu bekommen?
    Ich weiß, daß wir auch needs in der def haben (LB, DT, CB), aber imho wäre es endlich mal wichtiger die off bestmöglich zu verstärken.

  • Noch ist nicht sicher, ob Johnson in den Draft geht. Wenn er es tut, bin ich mir - nachdem ich den Gator Bowl gesehen habe - ziemlich sicher dass er an #9 nicht mehr da sein wird.

  • Zitat von Wendigo


    Richtig. Allerdings stehen auch hinter Brown einige Fragezeichen. Er zögert an der LOS regelmäßig einen Tick zu lange und hat offenbar nicht den nötigen "Breakaway-Speed", um Bigplays zu machen. Insbesondere letzteres war gegen die löchrige Run-D der Colts mehrmals augenscheinlich - da waren bisweilen Lücken vorhanden, aus denen ein wirklich guter Back nicht nur zehn oder elf Yards rausholt, sondern 30 oder 40. Brown ist ein sehr ordentlicher Power-Back, aber vielleicht wäre es nicht falsch, einen jungen und schnellen Backup zu holen, der Browns Schwächen ausgleicht. Siehe Indy mit Rhodes und Addai. Das klappt dort ganz gut.


    Interessant These mit dem fehlenden "Breakaway-Speed". So eine ähnliche Begründung haben die Saints gegenüber Ricky Williams auch gemacht und bei den Dolphins zeigte er diese Eigenschaft mehr als einmal... Ich finde diese Eigenschaft etwas überbewertet, aber okay, wenn man einen Leon Washington in der 4 Runde draftet, werde ich sicher nicht meckern.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Dan the Man

    oh, ich wurde durchschaut....... :smokin::weedman:

    Aber nun mal ernsthaft, Ricky bekommt nächstes Jahr glaube ich zu wissen etwa 500000 für die Saison. Glaubst du, man bekommt einen anderen RB mit seinen Fähigkeiten für dieses Geld? Also schon wegen der SalCap werden wir Ricky in der nächsten Saison wieder in Miami seh´n...und ja, ich wäre froh darüber!


    Wie Finfan schon erahnte: um RW gings mir nicht! Für 500.000 € würde ich den mit dem Fahrrad nach Tampa fahren!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Shaquille

    Interessant These mit dem fehlenden "Breakaway-Speed". So eine ähnliche Begründung haben die Saints gegenüber Ricky Williams auch gemacht und bei den Dolphins zeigte er diese Eigenschaft mehr als einmal.

    Bei uns hatte er aber auch deutlich weniger Gewicht. Das würde RB evtl. auch nicht schaden. Er soll ja auch bereits mit irgendeiner Diät begonnen haben. Hoffentlich merken wir davon was in 2007.

  • Zitat von Wendigo

    Naja ... die Saints konnten auch schlecht sagen: "Wir wollen den Knilch unbedingt loswerden, weil unser Coach ihn so lieb hat wie Fußpilz" - auf diese Weise hätten sie selbst dem Dolphins-FO nicht die ganzen Draftpicks aus den Rippen leiern können. Also liefert man eine Begründung, bei der sich das andere Team denkt, diese Trottel, und freut sich über das gute Geschäft ;)


    Es ging mir nicht um Williiams, sondern um die Aussge über diese Eigenschaft.Es waren ja nicht nur die Saints, die das über Williams gesagt haben, andere Experten waren ja der gleichen Meinung.
    Williams hat diese Eigenschaft auch nicht bei den Saints gezeigt, sein längster Lauf war 20 yards und wenig Big Plays ...

    Zitat von Wendigo


    Hm. Überbewertet würde ich nicht sagen - es ist kein absolutes Muss, das stimmt, aber zu einem kompletten Back (oder um's mit einigen kritischen Kommentatoren zu sagen: zu einem #2 Overall-Pick) gehört meiner Meinung nach schon eine gewisse Bigplay-Fähigkeit. Es gibt viel, was ich an Brown mag: Er läuft hart, er bricht Tackles, er blockt gut, er fängt gut - aber ein gelegentliches Bigplay wäre schon nett. Und dazu fehlt ihm - jedenfalls nach allem, was ich bislang sah - leider der Speed. Ich würde keineswegs so weit gehen, ihn als "Bust" zu bezeichnen und ich bin überzeugt, dass wir ihn noch sehr lange in Miami sehen werden, aber vielleicht liegt ihm die Rolle als Split-Back (wie im College oder zusammen mit Ricky Williams) wirklich am Besten.


    Naja die Dolphins Offense hatte in dieser Saison auch wenig Big Plays, wie auch... Ronnie Brown die fehlenden Big Plays in dieser Offense vorzuwerfen, finde ich etwas überzogen. Der OC hat ihn einfach zu oft vergessen, Ricky Williams hat auch nicht bei jedem Play ein Big Play herausgeholt, aber bei 25 -30 Plays ist das eine oder andere schon mal dabei...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille


    Williams hat diese Eigenschaft auch nicht bei den Saints gezeigt, sein längster Lauf war 20 yards und wenig Big Plays ...


    Na ja: bei den Saints von damals hatte er nach 16 Yards aber schon 3-4 Tackle brechen müssen, hatte noch einen D-Liner am Bein und wurde dann vom Safety von hinten umgerissen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Du missinterpretierst mich. Ich werfe niemandem irgendetwas vor, ich konstatiere einen Sachverhalt. Nämlich den Umstand, dass Ronnie Brown in zwei Jahren vergleichsweise maue elf Läufe für mehr als 20 Yards hatte und der längste davon 49 Yards betrug. Weder werfe ich ihm die Probleme dieser Offense vor, noch werfe ich ihm sonst irgendetwas vor - ich sage lediglich, dass Brown bislang kein Bigplay-Thread war und liefere eine Erklärung dafür.


    Nein, ich missinterpretiere Dich nicht. Für eine Interpretation Deiner Aussagen fehlt mir einfach die Zeit und Lust. Es ist nur zu schön, wie Du Dich auf kleine Details stürzt und daraus Folgerungen ziehst. Aber jedem wie er es mag.
    Es ist mir eigentlich egal, ob Ronnie als Part-Time Starter 2005 oder als teilweise verletzter Vollzeit Starter 2006 zu wenig Big Plays hatte und somit seinen #2 Pick nicht wert ist. Wichtig ist, dass die Offense Big Plays macht und dies war dies Jahr in der ganzen Offense wenig zu finden...

    Zitat von Wendigo

    Eventuell solltest du deinen "Überzogene Kritik"-Sensor mal wieder feinjustieren ;)


    Nicht schon wieder... :cards

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Irgendwie hab ich gerade ein deja-vu. Hört doch bitte endlich mal auf, euch andauernd gegenseitig anzumachen. im konkreten Fall sehe ich auch ehrlich gesagt nicht mal einen Grund dafür.

  • Zitat von Wendigo

    Das ist nicht zu übersehen - deine argumentbefreiten Prinzipwidersprüche nebst dumm-dreister Hosentaschenpsychologie geben beredt Auskunft darüber, wie viel Mühe du dir beim Verstehen einer Aussage gibst. Mich deucht allerdings, dass es dir in Verständnisfragen nicht nur an Einsatz mangelt, sondern ebenso eklatant an Talent. :xywave:


    Muss hier mal was loswerden....

    Hallo :stupid , kannst du dich mal bitte etwas zurücknehmen in deiner Wortwahl !! Man kann auch diskutieren ohne Persönlich zu werden!

  • Sollte Saban gehen würde ich das Team klar schiff machen. Ausmisten und neu aufbauen, basta ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ohne hier den Miesepeter spielen zu wollen - ihr werdet mich ja sicherlich sowieso verbessern, selbst falls ich falsch lieg - aber: Wäre es denn sinnvoll, falls Saban wirklich bleibt, nochmal so einen Versuch in Richtung SB zu machen?

    Das Team wird nicht jünger und gerade Leistungsträger wie Taylor und Thomas sind tickende Zeitbomben. Den einen könnte langsam die Torschlusspanik packen und er würde sich unterbezahlt in ein SB Anwärter-Team hangeln und der andere wird altersbedingt demnächst eh auseinanderfallen, auch wenn er dieses Jahr nochmal eine ganz anständige Saison hingelegt hat. Das gepaart mit nicht allzuviel Platz im Cap lässt es für mich als außenstehenden sinnvoll erscheinen langsam mal auszumisten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Saban to make Alabama decision on Wednesday

    Naja, eigentlich finde ich es Schade, dass Saban geht. Es wäre wirklich interessant gewesen, ob Saban die Dolphins wirklich mal in die Playoffs geführt hätte. Saban hat aber wohl entschieden, dass die NFL für ihn nichts ist. Reisende sollte man halt nicht aufhalten.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Woraus interpretierst du das jetzt, daß er geht? Ich schätze, daß durch die Verschiebung auf morgen die Chancen eher gestiegen sind, daß er bleibt.
    Das ganze hat allerdings langsam was von einem Kasperltheater