Hamburg Sea Devils 2007

  • Naja, die GFL legt auch schon früh los wegen WM in Januar... Und die NFL-E hat diesmal Luft nach hinten... Die letzten Jahre passte es ja noch halbwegs mit der Reg-Season, dies Jahr läufts diesbezüglich auf ne Katastrophe hinaus (2 HBD-Auswärtsspiele parallel zu 2 HSD-Heimspiel + WB parallel mit Spieltermin in Stuttgart)... Aber ist noch nicht ganz offiziell, vielleicht verschiebt sich da ja noch dies uns jenes..

  • Zitat von FightiHH

    Naja, die GFL legt auch schon früh los wegen WM in Januar... Und die NFL-E hat diesmal Luft nach hinten... Die letzten Jahre passte es ja noch halbwegs mit der Reg-Season, dies Jahr läufts diesbezüglich auf ne Katastrophe hinaus (2 HBD-Auswärtsspiele parallel zu 2 HSD-Heimspiel + WB parallel mit Spieltermin in Stuttgart)... Aber ist noch nicht ganz offiziell, vielleicht verschiebt sich da ja noch dies uns jenes..

    Das hört sich schon ziemlich abgestimmt an ... keine Heimspiele parallel an einem Wochenende ... die Anzahl der "Allesfahrer" hält sich ja arg in Grenzen ... da wird dann ehr auf die Masse Rücksicht genommen (ein Spiel pro WE in HH). Gibts schon irgendwo (vorläufige) GFL-Spielpläne im Netz?

    Mal schauen, wo wir dieses Jahr auswärts bei den Sea Devils auftauchen ... das Budget wird durch London (NFL-Spiel mit Sightseeing-Verlängerung) schon arg belastet werden ...

  • Zitat von Patmann

    Wenn HC, OC und DC gleich bleiben, ist das ja schon mal viel Wert erstmal.

    Bitte nicht :nono: , vor allem hoffe ich, dass der OC ausgetauscht wird. Auf seine Auswahl von Spielzügen kann ich verzichten.

  • Zitat von Raedwulf

    Bitte nicht :nono: , vor allem hoffe ich, dass der OC ausgetauscht wird. Auf seine Auswahl von Spielzügen kann ich verzichten.


    So ist es :bier:

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Oh, es gab tatsächlich letztes Jahr einen OC ? :mrgreen:
    Das ist an mir und vielen anderen irgendwie vorbeigegangen.
    Für die "eine" Formation die gespielt wurde, hättes es nicht wirklich einen gebraucht.
    Naja vieleicht wird es dieses Jahr abwechslungsreicher, hoffentlich

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Na ja... wurde ja groß angekündigt, dass das Offense-System massiv umgekrempelt wird. Shotgun und so. Allerdings sollte dafür ja auch ein agiler QB verpflichtet werden. Wenn aber nun tatsächlich Bramlet wieder kommt, passt das wohl nicht so ganz.

  • Das will ich stark hoffen!!!

    Habe mich dazu hinreissen lassen Season-Tickets zu kaufen (Block 20A!) obwohl ich mich letztes Jahr tierisch über das Playcalling geärgert habe!

    Auch das Aufstellen eines deutlich schlechteren QB's einfach nur aus Prinzip (oder was auch immer der Grund war), ging mir schwer auf den *****!

    Freue mich aber auf die Biere mit Moooooose!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich denke ganz und gar nicht das er deutlich schlechter war.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • An jeden, der sich den Superbowl zu Hause angeguckt hat und nicht auf die Superbowl Party im Night Fever gegangen ist: Herzlichen Glückwunsch :respekt

    Ich werde mal nur die aus meiner Sicht ärgerlichsten Sachen aufzählen und dabei so tolle Spiele wie Pizza Packungen wettstapeln und andere Sachen außen vor lassen.

    Die angezeigten Schlüssel zum Erfolg. Wieviele Fehler kann man in die Überschriften: Schlüssel zum Erfolg - Chicago Bears - Indianapolis Colts einbauen? Richtig, 3!

    Schlüssel zum erfolg - Chicago Bears - Indinapolis colts
    Daran war doch zu erkennen, dass dies wohl jemand sehr kurzfristig und auf die Schnelle zusammengeschustert hat. Da hatte ich schon so ein ungutes Gefühl.

    In die ARD Übertragung ging man mit 20 Minuten Verspätung. Vorher wurde eine halbe Folge Miami Vice gesendet :maul:

    Das 16:9 ARD Bild wurde auf eine 4:3 Videoleinwand übertragen. Aber statt schwarzer Balken wurde alles gestaucht. Das Field Goal Gestänge war bei diesem Anblick gefühlte 15m hoch und 1,2m breit. Das Feld aus einigen Perspektiven 20m breit und 750m lang.

    Zu allem Überfluss gab es auf der Leinwand gleichzeitig noch die Reflektionen der Discokugel zu sehen, die sich zumindest die 1. Hälfte die ganze Zeit weiterdrehte und selbstverständlich auch angestrahlt wurde. (Ich war nicht länger da, vermute aber mal, dass man sie nicht mehr ausgeschaltet hat)

    Im Vorraum, wo man für 6 EUR einen Hot Dog und ein Bier bekam, war das Bild ebenfalls skuril. Dort war es nämlich trapezförmig und im oberen Teil im gefühlten 16:7 Format und im unteren Teil im gefühlten 16:6 Format, wobei es mir vielleicht nur deshalb so komisch vorkam, weil man sich im Hauptraum an diese Eierköpfe gewöhnt hatte.

    Für das doch nicht sehr niedrige Preisniveau war das für mich eine schwache Vorstellung. Ich war auf jeden Fall enttäuscht.

  • Das klingt nach ganz großem Kino. Solche Super SB Parties habe ich in den frühen neunzigern auch ein paarmal erleben dürfen. Da lobe ich mir einfach das gute alte Puschenkino. Ob nun allein oder mit Kumpels.

  • Ich kann Dawson da nur Recht geben. Diese Veranstaltung war für Sponsoren und nicht für Fans. Nun ist mir schon klar das es ohne Sponsoren nicht geht aber was da an aufgebretzelten Tussis rumlief ging auf keine Kuhhaut. Der halbe Saal war für Presse reserviert und den Fans stellt man Holzbänke hin. Nach dem wirklich sehr schlechten "Rahmenprogramm" wurde der Laden auch merklich leerer. Man mußte da ja nicht mehr da sein denn jetzt wurde ja nur noch Football gezeigt. :hinterha: Zu den technischen Unzulänglichkeiten und den Bordellpreisen sage ich jetzt mal lieber nichts.
    Tja liebes Hamburg Sea Devils FO das war eine sehr ärgerliche Performance und gleichzeitig wurde eine Chance vertan etwas für die Fans zu tun.

  • Dem was DWDawson geschrieben hat, kann man kaum noch was hinzusetzen außer, dass der unerträgliche N´joy Moderator Mr Fremi mal wieder versucht hat soooo witzig zu sein ,das es fast weh tat.
    An das eigendliche Motto "Miami Heiss" erinnerte wirklich nichts, es wurde lieber über Stunden gelabert anstatt Musik zu spielen oder evtl. ein paar NFL Film Clips zu bringen.

    Alles in allem, empfand ich die gesammte Veranstalltung als Lieblos und lief unter dem Motto, wir(die Seadevils) müssen was für unsere Sponsoren machen und wenn da auch die einfachen (zahlenden Fans) kommen, stören die nicht weiter.

    Sorry, das war eines NFL Europa Team wirklich unwürdig

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Na da bin ich ja froh das ich die Strecke dafür nicht auf mich genommen hab, wobei mich die Berichte schon sehr enttäuschen. Hatte da von den SDs mehr erwartet

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mensch, da habe ich ja richtig Glück gehabt nicht dabei gewesen zu sein. :bounce: .
    Bei der von mir besuchten privaten SB-Party gab es einen Berg von Chicken Wings, Hot Dogs, Chili con carne, Tortilla Chips und schön gekühltes Becks Bier.
    Auf einem 94 LCD Flachbildschirm wurde dann die ARD-Übertragung gesehen. Das einzig Negative daran war, ich mußte mich gegen 5 Bears-Fans durchsetzen. :mrgreen:

  • Zitat von Raedwulf

    Mensch, da habe ich ja richtig Glück gehabt nicht dabei gewesen zu sein. :bounce: .
    Bei der von mir besuchten privaten SB-Party gab es einen Berg von Chicken Wings, Hot Dogs, Chili con carne, Tortilla Chips und schön gekühltes Becks Bier.
    Auf einem 94 LCD Flachbildschirm wurde dann die ARD-Übertragung gesehen. Das einzig Negative daran war, ich mußte mich gegen 5 Bears-Fans durchsetzen. :mrgreen:

    Sowas klingt schon wesentlich besser :mrgreen:

    Aber diese Veranstaltung der HSD scheint ja wirklich armseelig gewesen zu sein, wenn da schon alle unserer Board-Freaks da waren schon hier so einer Meinung sind :nono:

  • Da kann ich ja nur von grossem Glück sprechen....war ganz knapp davor spontan hin zu fahren...hätte ich Moose's Telefonnummer gehabt, wäre ich auf dem Weg gewesen...

    So bin ich dann doch zu einem Freund um die Ecke und habe mir zumindest die erste Hälfte auf seinem feinen Plasma-TV angeschaut (Zur ARD sage ich jetzt nix...das gehört in einen anderen Thread)

    Enttäuschend was man hier so liest...absolut unwürdig!

    And now for something different:

    Wer hat auch schon Season Tickets gekauft? Und wo sitzt Ihr?

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman


    Wer hat auch schon Season Tickets gekauft? Und wo sitzt Ihr?

    Die gleichen Plätze wie letztes Jahr , Block 18A Reihe 21, Platz 21

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wie letztes Jahr

    18A Reihe7 Platz 30 (direkt an der Treppe)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Moose

    Ich kann Dawson da nur Recht geben. Diese Veranstaltung war für Sponsoren und nicht für Fans. Nun ist mir schon klar das es ohne Sponsoren nicht geht aber was da an aufgebretzelten Tussis rumlief ging auf keine Kuhhaut. Der halbe Saal war für Presse reserviert und den Fans stellt man Holzbänke hin. Nach dem wirklich sehr schlechten "Rahmenprogramm" wurde der Laden auch merklich leerer. Man mußte da ja nicht mehr da sein denn jetzt wurde ja nur noch Football gezeigt. :hinterha: Zu den technischen Unzulänglichkeiten und den Bordellpreisen sage ich jetzt mal lieber nichts.
    Tja liebes Hamburg Sea Devils FO das war eine sehr ärgerliche Performance und gleichzeitig wurde eine Chance vertan etwas für die Fans zu tun.


    Na, da haben wir ja gar nichts mehr verpasst.
    Nach dem wir auch endlich 2 Sitzgelegenheiten gefunden hatten (hinter moose), konnte es eigentlich nur noch besser werden.
    Nach dem Pizza-Pakete-Stapeln und langweiligen Programmteilen, sind wir dann 1Stunde vor Kickoff geflüchtet.
    Wir waren nicht die Ersten !
    Moose, habe noch Deinen Tipp mit 'Chili con Carne' berücksichtigt (war noch was im Kühlschrank) und dann urgemütlich den Couchpotato raushängen lassen.
    Nächstes Jahr werden wir, die so genannte "SB-Party" gleich meiden !

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Wir werden uns die 10 EUR Eintritt für die SB-Party das nächste Mal auch sparen. Dann stehen wir wenigstens nicht mehr den VIP`s im Wege...

  • Man sollte diesen Thread einfach mal unkommentiert den Sea Devils Management schicken. Die glauben nämlich, dass sie eine gaaaaanz tolle Veranstaltung da durchgezogen haben :paelzer:

  • dieses Jahr passte es bei mir nicht, aber letztes Jahr war ich mal wieder im Amtrak, und da steht Football im Mittelpunkt.

    Vieleicht sollten wir das für nächstes Jahr ins Auge fassen (für Moose ist das doch fast in Fußmarsch-Reichweite ;) )

  • Jetzt sollten wir erstmal das Hamburger-Community Treffen auf die Reihe kriegen (s. anderes Forum). Aber das sieht ja z.Z. von der Teilnahme her ganz gut aus :tongue2:

  • Zitat von Charger

    Man sollte diesen Thread einfach mal unkommentiert den Sea Devils Management schicken. Die glauben nämlich, dass sie eine gaaaaanz tolle Veranstaltung da durchgezogen haben :paelzer:

    Keine Sorge, ist schon in Planung. Sobald Thomas Bothstede wieder in Hamburg ist, wird er eine Kopie der Kritiken an den SB bekommen.