Hamburg Sea Devils 2007

  • wenn ihr nicht einen sinn darin sehen würdet, die jungs von der schreibenden zunft einzufliegen, würdet ihr das auch kaum machen. es muß imho auch nichts unmittelbares dabei herauskommen (wenn doch, wie jetzt geschehen, umso besser), aber das "eis" ist doch für beide seiten gebrochen, was die arbeit während der saison erleichtert.

    und mal ehrlich - wer vergleicht schon die artikel in diversen tageszeitungen. ist ja nichts neues, das die presse eingeflogen wird - da ist soetwas zu erwarten (finde ich auch nicht schlimm - ich bspw. lese nur HA). und ein thema wie washington jr. drängt sich doch gerade zu auf. und was soll der arme junge denn auch jedesmal neues erzählen :paelzer::tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tatsache ist, dass die Sea Devils aufgrund diverser Spieler diese Saison zunächst mal sehr "medientauglich" sind. Washingtons Sohn, der (natürlich) gleich wieder verletzte Star WR R.Woods, D.Chambers, die Rückkehr von Publikumsliebling C.Bramlet usw.

    Da läßt sich natürlich gut was schreiben und u.U. auch diverse neue Fans mit anlocken.

    Aber dann gilt die alte Floskel "Entscheidend is aufn Platz" :madness

    Wenn die Sea Devils so rumgurken wie letztes Jahr sind zumindest diese neuen Fans auch schnell wieder weg.

    Wir, sprich die leicht beknackten Hardcore Fans hier in diesem Forum ( :xywave: ), kommen zwar sowieso zu jedem Spiel, aber damit kriegt man die Arena bei miesen Leistungen dann auch nicht voller als 2005 :mrgreen:

  • Zitat von Charger


    ....
    Aber dann gilt die alte Floskel "Entscheidend is aufn Platz" :madness

    Wenn die Sea Devils so rumgurken wie letztes Jahr sind zumindest diese neuen Fans auch schnell wieder weg.

    Wir, sprich die leicht beknackten Hardcore Fans hier in diesem Forum ( :xywave: ), kommen zwar sowieso zu jedem Spiel, aber damit kriegt man die Arena bei miesen Leistungen dann auch nicht voller als 2005 :mrgreen:

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
    Nun liegt es an uns.

  • hhhmmmhhhh :paelzer: ,

    habs tatsächlich vergessen.
    die waren allerdings auch für den rest der liga dort.
    wie übrigens auch ard.
    apropos!!!!
    heute 22:30 dsf.
    ich glaube, dass auch über uns etwas zu sehen ist.

  • Zitat von T.B.

    hhhmmmhhhh :paelzer: ,

    habs tatsächlich vergessen.
    die waren allerdings auch für den rest der liga dort.
    wie übrigens auch ard.
    apropos!!!!
    heute 22:30 dsf.
    ich glaube, dass auch über uns etwas zu sehen ist.

    Du meinst, so ne Kleinigkeit über Chambers und Washington?

    Wir gucken eh!

  • Wenn man dem Wetterbereicht glauben darf bzw. das wenigstens noch ungefähr stimmt am WE, dann haben wir Sonne mit 22 Grad. Schönes Eröffnungswetter jedenfalls und für die Zuschauerzahl auch sehr förderlich :bounce:

  • bekomme gerade eine mail von PONTEL. bieten - zum gewohnt "günstigen" preis - die nfl europa-saison an. wer´s braucht :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mion mion,

    es sind nur noch einige stunden zum ersten spiel. bin schon völlig verrückt.

    und nun lese ich in einem anderen forum das der fan day gestern wohl völlig sch... gewesen sein soll. nun habe ich die frage an euch, die da waren stimmt es wirklich das der fan day nicht so gut gewesen ist, oder ist dies halt völlig erfunden.

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • sorry jungs, hier ist der bericht den ich gefunden habe.

    Ich fasse es nicht.
    Das ist ja wohl der Hammer.

    Wir waren gegen 15:00 an der Rennbahn.
    Ein armseliger heruntergekommener Schuppen mit dem Flair eines verlassenen Güterbahnhofs irgendwo südlich Cedar Rapids, Iowa.
    Ein Sand-Rondell für die Gäule, die ihr Gnadenbrot längst hinter sich haben, gespannt vor alten Schubkarren. Rundherum, wer lebend im Ziel ankommt, hat eigentlich schon gewonnen.

    Die Sea-Devils Quarterback Challenge, vergleichbar mit Torwandschiessen bei einem Grundschul-Jubiläum.
    Ich schätze grosszügig 200 - 300 Gäste, davon ungefähr die Hälfte die Sorte, die man jeden Samstag auf der Traprennbahn antrifft, weil es Donnerstag immer Hartz-4-Geld gibt...

    Für die kulinarischen Genüsse sorgt ein Hot-Dog-Stand. Ja, einer. Hier bekommt man für
    2 Euro ein labberiges Brot mit einer Wurst, mehr Wasser als Schwein. Den Rest kann man sich selber besorgen an den glibberigen Spendern von Ketchup und gelblichen Senf.
    Über die (waren das wirklich) Gurken möchte ich mich nicht näher äussern, das kann das Gesundheitsamt untersuchen.

    Der Auftritt der Sea Pearls, ein armer Haufen grell geschminkter Rumäninen scheitert zunächst an der Technik, da die Musik immer nach den ersten 2 Takten abbricht.
    Das Gehüpfe ohne Takt sieht dann doch ziemlich albern aus.
    Naja, macht nichts, die Lautsprecher wurden offenbar bei der vorletzten Modernisierung des Bahnhofs Dammtor günstig eingekauft. Man hört förmlich noch das Scheppern der Züge.
    Nicht schlimm, nach 90 Sekunden ist die unrühmliche Darbietung dilletantischer Cheerleader-Kunst glücklicherweise beendet.
    Keine Pyramide, keine Form, keine Akrobatik. Fein, mit der Tanzeinlage hat man sich genug blamiert.

    Die Spieler, ich schätze so ca. 30 an der Zahl, kullern müde aus dem Bus, als ob man sie grade erst geweckt hätte. Entsprechend gekleidet, in alten Jogging-Anzügen ohne definierte Farben, schlurfen sie in Richtung Pavillion, um dort rumzulungern oder irgendwas auf irgendwas zu kritzeln.
    Zumindest hat man sich genötigt gefühlt, ein Spiel-Jersey mit Nummer und Namen über zu streifen.
    Oh ja, für ihren Ausstieg aus dem Bus hat sich jemand interessiert: nämlich keine Sau.

    Ach ja, der Pavillion. Typ Toom-Baumarkt standard, mit der Seitenverkleidung Deluxe.
    Abgerundet wird das Bild von einem wundervollen Bierklapptisch, die Sorte, die man beim Tapezieren nicht brauchen kann. Irgendwo muss man schliesslich die drei Aufkleber, das Cap und das T-Shirt ablegen, was man so günstig erstehen kann.
    Oder darf es eine Karte sein ? Für das nächste Spiel ? Dauerkarte ?
    Zur Orientierung hat man einen Falt-Flyer grosszügig ausgelegt, auf dem die Wie-heisst-Sie-noch-Arena abgebildet ist. Entfaltet immerhin Din-A4.

    Aber wenden wir uns den Spielern zu. Profis. Zumindest hatten die meisten trotz bescheidenem Wetter recht gute Laune. An drei eilig zusammengeschobenen Biertischen wurden fleissig Autogramme geschrieben auf Poster, die ich weiss nicht woher kamen. Es sind die Werbeposter für die aktuelle Saison.
    Man hätte die Frage nach einer Autogrammkarte des Spielers sicherlich mit einem freundlichen Lächeln beantwortet bekommen, aber mehr auch nicht.

    Vor den versprochenen Spielzügen, dem Vorgeschmack auf die Saison, blumig angekündigt auf der Homepage und per Email, ich darf mal zitieren:

    Ein besonderes Highlight des Fan Days wird der „Walk Through“. Patrick Esume, Special Teams Coordinator und Running Backs & Tight Ends Coach der Hamburg Sea Devils, wird ein Trainingsspiel der Sea Devils kommentieren. Offense und Defense der Hanseaten zeigen dabei einige Spielzüge, die die Fans hoffentlich auch am 14. April beim Saisonstart gegen die Centurions Köln zu sehen bekommen.

    Zitat Ende.

    Weit und breit nichts zu sehen.
    Naja, der Fanandrang und das Ambiente liessen dies wohl kaum zu. Lohnt sich nicht. Pearls for the pigs.
    Das Programm des Fandays konnte ich heute Abend auf der Homepage der Seadevils nicht mehr finden, aber der PR-Manager versendet zum Glück alles per Mail. Danke dafür, ich dachte schon, ich hätte mich verlesen.

    Im Fazit muss ich sagen, dass man den Mund nicht zu voll nehmen sollte.
    Die letzte Saison war auch nicht so klasse, aber darum geht es weniger.

    Ich war mit meinen Kindern da, hatte ihnen viel versprochen. Profi-Football, NFL, ein Mythos.
    Ich habe mich in meinem Leben noch nicht so geschämt.
    Die NFL-E und speziell die Hamburg Sea Devils haben mich heute schwer enttäuscht, und, was noch viel schlimmer ist, meine Kids auch.

    So wird das niemals "mein" Team werden.
    Das heute war mit Abstand die armseligste Aktion, die ich je erlebt habe.

    kommt nicht von mir, war nämlich verhindert da zu sein.wall :bengal

    dieser bericht trübt einwenig meine stimmung istes wirklich so böse gewesen.

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • Na ja zumindest das mit den Cheerleadern hätte er sich sparen können. Figuren in der Art von Pyramiden etc gibt es ja allgemein in der NFLE und NFL nicht. Das ist eher im Amateurbereich üblich und daher schon richtig das es das da nicht zu sehen gab.

    Zum Rest kann ich nichts sagen da ich für solche Veranstaltungen eher nicht anreise.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Der hatte wohl eine große Illusion und ist daher jetzt etwas enttäuscht. Anscheinend hat er geglaubt, dass dort schon 10.000 Fans auftauchen wie es bei den NFL-Teams der Fall ist. Dabei sollte es doch eigentlich klar sein, dass man das nicht vergleichen kann.
    Viele der Sea Pearls kommen übrigens aus Kasachstan und nicht aus Rumänien - nur um das mal klar zu stellen ;)

  • Zitat von Patmann

    Der hatte wohl eine große Illusion und ist daher jetzt etwas enttäuscht. Anscheinend hat er geglaubt, dass dort schon 10.000 Fans auftauchen wie es bei den NFL-Teams der Fall ist. Dabei sollte es doch eigentlich klar sein, dass man das nicht vergleichen kann.
    Viele der Sea Pearls kommen übrigens aus Kasachstan und nicht aus Rumänien - nur um das mal klar zu stellen ;)


    Ja sicher herrschten dort wohl falsche Vorstellungen vor, allerdings muss ich sagen das ich auch erst überlegt hatte es mir mal anzusehen als ich in der Ankündigung was von nem kommentierten Trainingsspiel gelesen habe. Wenn das nun tatsächlich so still und heimlich untern Tisch gefallen ist find ich das auch nicht so toll.
    Wenn man solche Dinge aus irgendwelchen Gründen canceled sollte man wenigstens Stellung dazu nehmen und nicht so tun als wenn nichts gewesen wäre.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich war gestern dort. Naja ich muss schon sagen, so ganz zugesagt hat mir die Location auch nicht. Die Trabrennbahn sieht schon ziemlich abgehalftert aus. Für Familien war das sicherlich nichts. Ausserdem war das Wetter besch......

    Ich muss allerdings sagen, das die Gesprächsbereitschaft von Spielern und Coaches gegenüber uns Fans riesig war. Mit Coach Martino haben Mobley, Raedwolf und ich uns ca. 30 min. unterhalten...und zwar über Football und keine übliches blabla.
    Ebenso haben sich die Spieler (Bramlet, Griffin, McCready z.B.) sehr breitwillig und lange befragen lassen. Autogramme gab es sowieso. Wenn man allersdings eine Show oder eine Art Pregame-Party erwartet hatte wurde man enttäuscht. Ich halte den o.a. Bericht für zu negativ.

    ...und was zum Devil ist schlecht an kasachischen oder rumänischen Mädel. :madness

  • Zitat von Moose


    ...und was zum Devil ist schlecht an kasachischen oder rumänischen Mädel. :madness

    Eine ist auf jeden Fall "deutsch", ist nämlich eine Kollegin von mir :mrgreen:

  • ich bin zwar nicht der größte nfle-fan, aber was hat der schreiber dieses berichtes erwartet? war der schon mal bei einer ähnichen veranstaltung im college oder der nfl? da findet das zwar im eigenen stadion statt, was so ohne gefüllte ränge aber auch nicht besonders begeistern kann. wie schon richtig geschrieben, cheerleader im college und der nfl unterscheiden sich - bei den pros eher ein dance-team. über geschmack lässt sich prächtig streiten, mein fall sind die pearls auch nicht. aber das gleiche gilt für den einen oder anderen us-cheerleader genauso :tongue2:

    was moose von seinem plausch schreibt, wird einem bei einem fan-day in den usa selten passieren. soviel nähe ist dort unüblich. im camp der pros steht man dichtgedrängt hinter absperrungen - das war offensichtlich nicht der fall. das mit dem trainingsspiel hatte ich überlesen, konnte ich mir aber so auch nicht vorstellen. das haben die mal am hemmingstedter weg gemacht, aber da war der fan-day auch später in der saison. die jungs sind am donnerstag angekommen, natürlich sind die noch platt. die kluft sind die liga-einheitlichen sweat-anzüge, deshalb neutral grau.

    solche fans mag ich richtig - nicht wirklich von etwas ahnung, aber dann so den hals aufreißen :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Solche Heinis wie ihn will ich auch gar nicht im Stadion, geschweige denn neben mir sitzen haben... :nono:

    Zum Fanday kann ich nur sagen, dass die Kids viel Spass hatten und die Spieler alles haben mit sich machen lassen... :)

    Irgendwas gibt es immer auszusetzen und dass nicht alles Gold war, hat das Sea Devils PR-Team gewiss auch gemerkt. :bounce:

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich bin zwar nicht der größte nfle-fan, aber was hat der schreiber dieses berichtes erwartet? war der schon mal bei einer ähnichen veranstaltung im college oder der nfl? da findet das zwar im eigenen stadion statt, was so ohne gefüllte ränge aber auch nicht besonders begeistern kann. wie schon richtig geschrieben, cheerleader im college und der nfl unterscheiden sich - bei den pros eher ein dance-team. über geschmack lässt sich prächtig streiten, mein fall sind die pearls auch nicht. aber das gleiche gilt für den einen oder anderen us-cheerleader genauso :tongue2:

    was moose von seinem plausch schreibt, wird einem bei einem fan-day in den usa selten passieren. soviel nähe ist dort unüblich. im camp der pros steht man dichtgedrängt hinter absperrungen - das war offensichtlich nicht der fall. das mit dem trainingsspiel hatte ich überlesen, konnte ich mir aber so auch nicht vorstellen. das haben die mal am hemmingstedter weg gemacht, aber da war der fan-day auch später in der saison. die jungs sind am donnerstag angekommen, natürlich sind die noch platt. die kluft sind die liga-einheitlichen sweat-anzüge, deshalb neutral grau.

    solche fans mag ich richtig - nicht wirklich von etwas ahnung, aber dann so den hals aufreißen :(

    bevor ihr denkt ich hatte dies geschrieben.
    nein das kommt nicht von mir.

    wolllte noch mal sicher gehen

    ich hab diesen bericht aus einem forum eines gfl vereins.

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • Zitat von Moose

    ...und was zum Devil ist schlecht an kasachischen oder rumänischen Mädel. :madness

    Genau! Das frag ich mich auch! Nelli!!!! :fleh


    :heart: :heart: :heart: :heart: :love:

  • Zitat von michi#96

    Solche Heinis wie ihn will ich auch gar nicht im Stadion, geschweige denn neben mir sitzen haben... :nono:

    Zum Fanday kann ich nur sagen, dass die Kids viel Spass hatten und die Spieler alles haben mit sich machen lassen... :)

    Irgendwas gibt es immer auszusetzen und dass nicht alles Gold war, hat das Sea Devils PR-Team gewiss auch gemerkt. :bounce:


    nachdem ich dein bericht gelesen habe.

    bin ich wieder voll heiß auf das erste season spiel.:3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    den ich war am samstag auch beim ersten training und dort war ich eigentlich recht optimistisch gestimmt. und dann habe ich heute morgen diesen bericht gelesen. und war erschrocken.
    nun denke ich aber auch optimistisch dem ersten spiel entgegen nachdem ihr mir recht gut wieder geben könntet wie es wirklich war.

    danke.
    nachstes mal komm ich auch wieder hin nur gestern ging wirklich nicht wegen ostern.

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • Zitat von Patmann

    Genau! Das frag ich mich auch! Nelli!!!! :fleh


    :heart: :heart: :heart: :heart: :love:

    da soll man noch mal sagen das die aus rumänien kommen.
    wenn die alle so aussehen, ist rumänien mein lieblingsland :mrgreen:

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • nachdem diese immens wichtige thema zur allgemeinen zufriedenheit geklärt werden konnte, muß es nun nur noch auf dem platz genauso gut klappen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So...langsam macht sich bei mir die Vorfreude auf Samstag breit...wie man sehen kann, nicht nur bei mir:

    Wer von Euch ist denn auch vor Ort? (wohl einige!!!)

    Wie wäre es mit einem Treffpunkt? :bier:

    Ich habe das Programm noch nicht gesehen, aber ich wollte so gegen 16:00 Uhr mal auflaufen...was habt Ihr vor??

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    Wer von Euch ist denn auch vor Ort? (wohl einige!!!)


    Ich passe (wohl die ganze Saison über, das wird mit zwei kleinen Kindern nix :(
    packerman:
    magst Du bitte das Bild verkleinern (=>Breite), damit nicht alle bzw. die meisten scrollen müssen?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Mal schauen, ob ich den Weg nach Hamburg auf mich nehme, war ja noch nicht in der AOL-Arena. Was kriegt man denn abgesehen vom Centurions-Sieg so zu bieten am Gameday bei Euch? :hinterha: