Ich fühle mich Ver......t !!!!

  • Super, da gebe ich über 450 € für die 360 Hardware aus und jetzt das:
    http://www.xbox-scene.com/

    Ich für meinen Teil werde die 360 demnächst verkaufen und mir die PS3 zulegen. Ich bin nicht bereit noch mal so viel Geld MS in den Hals zu werfen. Hier ist ein Bild der neuen Rückseite der XBOX 360. Codename Zephyr.
    http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/zephyr…zephyr_s400.jpg

    Das ganze hat sich ja irgendwie abgezeichnet. Schade Microsoft.

  • Hilf einem Laien wie mir mal auf die Sprünge. Was bedeutet dieser Schritt von Microsoft denn für jetzige 360 Besitzer. Eine zwangsläufige Umrüstung? Im Ernst, ich habe keinen blassen Schimmer.

  • Zitat von Kiddster

    Hilf einem Laien wie mir mal auf die Sprünge. Was bedeutet dieser Schritt von Microsoft denn für jetzige 360 Besitzer. Eine zwangsläufige Umrüstung? Im Ernst, ich habe keinen blassen Schimmer.

    Die V2 XBOX360 hat einen neuen Scaler, HDMI und eine 120GB Festplatte. Zu dem sollen auch US TV Sender per Stream zu empfangen sein ( CES 2007 Las Vegas) Möchtst du 1080P, StreamTV oder eine Digitale Bildverbindng nutzen, kommst Du um die neue XBOX nicht herum.

  • Ich verstehe das Problem nicht, das ist doch ueberall so...

    So gut wie alles auf dieser Welt wird "up gegraded". Ist halt tough, die Gefahr besteht doch immer und glaub mal nicht das die PS3 NIE veraendert wird. Ich moechte da nur an die PSX erinnern, die auf Grund der Schienen, die sich verzogen habe, wegen der Hitze, verbessert worden ist. DIe ps2 hatte mehrmals nen neuen Luefter bekommen und diverse andere Upgrades...

    Wo ist das Problem, gerade bei Spielekonsolen ist das doch ueblich.... :madness

    :conf:

  • Ja sicher, aber während bei der PS2 nach und nach alles gestrichen wurde, geht MS halt den anderen Weg. Ich ärgere mich nur fast 500€ für die Hardware berappt zu haben, und nun nicht mehr alle Leistungen in Anspruch nemen zukönnen. Schade......

  • Zitat von xxl-kalle

    Ja sicher, aber während bei der PS2 nach und nach alles gestrichen wurde, geht MS halt den anderen Weg. Ich ärgere mich nur fast 500€ für die Hardware berappt zu haben, und nun nicht mehr alle Leistungen in Anspruch nemen zukönnen. Schade......


    Also ich sehe Dein Problem jezt gerade auch nicht..ist halt eine neuere Version. Hast Du damals Exclusivrechte auf "nicht-Verbesserung" miterworben? :madness

    Zudem gehe ich davon aus, dass der Preis dieser Version massiv höher sein wird als der der "Original X360"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wenn es danach geht, sind wir in europa schon jetzt im hintertreffen. wir können den tv-und film-service wie in den usa auf dem marktplatz auch nicht nutzen. aus lizenzrechtlichen gründen wird das bei uns nichts vergleichbares werden. an einem download von forsthaus falkenau oder ähnlichen tollen inhalten der deutschen tv-landschaft bin ich für meinen teil nicht interessiert. maxdome nutze ich auch nicht, dafür habe ich premiere. streaming von us-tv würde uns zukünftig aus demselben grund nichts nutzen - von der zeitverscheibung ganz zu schweigen. aber ich will das auch alles gar nicht mit meiner 360. ich will eine daddelkonsole, kein multimediacenter, das zwangsläufig technischen updates unterworfen ist. genau deshalb interessiert mich die ps3 bislang auch nicht - das ist afaik auch viel mehr als eine spielkonsole zu einem entsprechenden preis. und das im artikell beschriebene teil ist ein prototyp - das wird dann in zukunft die "361" oder was weiß ich :tongue2: erstmal sollte es entsprechende software geben, die die jetzige architektur voll ausreizt (neue inhalte wären auch mal ganz nett, neben mehr oder weniger updates bekannter spiele wie cod, nfs, madden etc.), bevor ich mir gedanken über hdmi etc. mache.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm. Ich liebäugel ja in letzter Zeit auch mit ner XBOX 360. Hab bisher immer nur etwas von einem neuen stromsparenden Prozessor gehört.
    Also sollte man warten bis dieses Modell rauskommt?

  • Mooooment.

    ;)

    Erst einmal:

    Welche Vorteile hat ein HDMI Anschluss?

    1080p, das es bisher bei der 360 nur über VGA gibt (über YUV ist die maximale Auflösung 1080i).

    Das war's, meine Damen. HDCP - der digitale Kopierschutz, der nur über HDMI, nicht über YUV transportiert wird - ist mittelfristig kein Vorteil, da es noch kein kopiergeschütztes Material auf der 360 gibt. Ein einziger Vorteil des HDMI-Anschlusses, der auch nur dann zu Tage tritt, wenn man ein Full HD Display besitzt.

    Sollte es eine größere Festplatte geben, wird man die mit Sicherheit auch nachkaufen können. Nichtsdestotrotz, wo liegt hier der Vorteil?

    Man kann Filme, Serien (vom bisher nur in den USA erhältlichen Videomarketplace) und Demos länger auf der Festplatte behalten, bevor man Platzprobleme bekommt.

    Der (vermutete/spekulierte) TV-Streamingservice wird mit ziemlicher Sicherheit auch - wenn er denn kommt, wovon ausgegangen werden kann - mit der 20GB HDD gehen und ohne HDMI-Ausgang. Und an HDTV Streaming brauchen wir derzeit erstmal nicht denken.

    Ob das dann auch so problemlos von Deutschland aus gehen würde, wage ich auch mal stark zu bezweifeln, da bei Live TV noch größere Rechteprobleme entstehen als beim derzeitigen Video On Demand Service.

    Und nicht zuletzt:

    Wenn's dich stört, verkauf die alte Box bei eBay und dir 'ne neue. ;) Oder die PS3, die gar nix von dem allen hier kann, weshalb du die 360 verfluchst, €200 mehr kostet für null Mehrwert und ein furchtbar schlechtes und unausgereiftes Gerät ist.

    :D

  • Zitat von Lyle Alzado

    ääh - sagt wer (außer dir) :paelzer:

    "Schlecht" ist zum Teil eine subjektive Meinungsäußerung, die sich aus mehreren Faktoren bildet. Es gibt derzeit für die PS3 noch kein Spiel, was meiner Meinung nach besser aussieht als vergleichbare Spiele auf der 360 (soviel zur grafischen Leistung), kein wirklich begeisterndes Spiel, was für mich den Kauf einer weiteren Konsole für €600 rechtfertigt. Dass besonders der letzte Punkt arg subjektiv geprägt ist, liegt in der Natur der Sache - diese Meinung wird aber doch von vielen Seiten geteilt. Der "System Seller" der PS3 ist noch nicht draußen. GT5 könnte es werden, MGS4 (sofern es nicht doch auch für die 360 kommt ;) ) evtl. auch.

    Objektiv gesehen gefällt mir an der PS3 auch nicht, dass sie weder eine Rumble Funktion für die Kontroller, kein Force Feedback für Lenkräder und keinen Hardwareseitigen Scaling Chip beinhaltet, der die vom Nutzer gewünschte und eingestellte Auflösung (wie bei der 360) liefert, egal welche Auflösung das Material nativ bereithält (das Spiel "Resistance" auf der PS3 z.B. läuft wie der indizierte Shooter von Epic auf der 360 nativ in 720p - während die 360 nun, abhängig vom eingestellten Ausgabesignal von einem regulären PAL-Signal über 720p und 1080i auch 1080p ausgeben kann, gibt die PS3 nur das PAL-Signal und 720p aus. Ein Problem besonders in den USA, da dort nicht wenige Geräte im Umlauf sind, die nur 1080i verarbeiten können).

    "Unausgereift" dagegen ist das Betriebssystem und der Onlineservice, der - anders als die 360 ;) - weder eine spielübergreifende Freundesliste bereithält noch die Möglichkeit, Freunde in ein bestimmtes laufendes Spiel einzuladen. Ein essentielles Prinzip des sozialen Faktors des Onlinegamings wurde hier von Sony ignoriert. Noch dazu muss man, um die Kommunikationsfunktionen des PS3 Onlineservices nutzen zu können, ein laufendes Spiel verlassen (!!!) und aus dem Dashboard heraus Kontakt aufnehmen.

  • die frage war nicht böse gemeint, ich habe mich mit der ps3 bislang wenig beschäftigt. zum einen aus preislichen gründen, zum anderen weil ich mit meiner 360 sehr zufrieden bin. wobei die hardware-seller imho bislang auch noch etwas dünn gesät sind. GoW ist sicher einer, lost planet könnte einer werden. mal sehen, was bis zum pal-release der ps3 (wann auch immer das sein mag :tongue2: ) noch an änderungen passiert. das online-konzept - wirklich eine große stärke der 360 - hört sich ja grausam an :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    die frage war nicht böse gemeint, ...

    Hab' ich auch so nicht aufgefasst. :)

    Ich weiß ja, dass wenn ich eine solche Meinung vertrete, muss ich sie auch schließlich untermauern. :)