Zu Hülfe - oder wie lösche ich ein doppeltes Posting

  • Da ich im Büro ein superlahmes Netz habe, kommt es mal vor, dass durch meine Ungedult doppelte Postings zustande kommen. Natürlich möchte ich diese so schnell wie möglich löschen, aber wie zur Hölle mach ich das? Einfach über "Edit" und ja und was dann? :paelzer:

    #RiseUp

  • Also ich hab neben dem Edit-Button noch einen Button der wie ein x ausschaut - einfach anklicken und der Beitrag sollte verschwinden.
    Das geht allerdings nur wenn Dein Beitrag der letzte in dem Thread ist.

    Ansonsten guckst Du in die FAQ`s ;)

    Zitat

    Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?
    Sofern du nicht der Boardadministrator oder der Forumsmoderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge löschen oder editieren. Du kannst einen Beitrag editieren (eventuell nur für eine gewisse Zeit) indem du auf den Editieren-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Sollte jemand bereits auf den Beitrag geantwortet haben, wirst du einen kleinen Text unterhalb des Beitrags lesen können, der anzeigt, wie oft der Text bearbeitet wurde. Er wird nur erscheinen, wenn jemand geantwortet hat, ferner wird er nicht erscheinen, falls ein Moderator oder Administrator den Beitrag editiert hat (Sie sollten eine Nachricht hinterlassen, warum sie den Beitrag editierten). Beachte, dass normale Benutzer keine Beiträge löschen können, wenn schon jemand auf sie geantwortet hat.

  • Ach die guten alten FAQs :D Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, trotzdem vielen Dank Reggie :) Jetzt verstehe ich das auch mit dem X! Hatte mich gewundert, dass es mal da war und mal nicht.

    #RiseUp

  • Zitat von reggie92

    Also ich hab neben dem Edit-Button noch einen Button der wie ein x ausschaut - einfach anklicken und der Beitrag sollte verschwinden.
    Das geht allerdings nur wenn Dein Beitrag der letzte in dem Thread ist.

    Hm, bei mir taucht dieses 'x' zum Loeschen nur manchmal, und irgendwie nicht deterministisch reproduzierbar, auf. Soll das immer da sein, wenn das eigene Posting das letzte ist, oder nur wenn es noch niemand gelesen hat?

    Ist das irgendwie Javascript-abhaengig? (Scheint's nicht zu sein).

    Jetzt bei diesem Post seh ich's, aber bei meinem versehentlichen Doppelpost im Packers-Thread nicht. IIRC ist mir das schon oefter dann passiert, wenn ich versehentlich 'Zitat' statt 'Edit' erwische.

  • Zitat von xor

    Jetzt bei diesem Post seh ich's, aber bei meinem versehentlichen Doppelpost im Packers-Thread nicht. IIRC ist mir das schon oefter dann passiert, wenn ich versehentlich 'Zitat' statt 'Edit' erwische.

    Wenn ich doppelte Postings sehe, lösche ich sie, sofern ich als Mod die Möglichkeit habe. So hatte ich es vorhin auch mit dem von Dir beschriebenen Beitrag gemacht.

    Das "x" erscheint nur im letzten Beitrag, d.h. nur dieser kann von einem Member selbst gelöscht werden. Ansonsten hilft nur Text editieren und auf die Putzkolonne vertrauen. ;)

  • Zitat

    Das "x" erscheint nur im letzten Beitrag, d.h. nur dieser kann von einem Member selbst gelöscht werden. Ansonsten hilft nur Text editieren und auf die Putzkolonne vertrauen.

    Danke fuer's Loeschen. Das Interessante war aber, dass in diesem Fall mein Posting das letzte war, und das 'x' trotzdem nicht erschien. Ich geh mal grad den Test-Thread missbrauchen...

    Hm, ich kann das jetzt nicht reproduzieren. Aber es ist mir jedenfalls schon oefter passiert, dass ich eigentlich mein Posting editieren wollte, und ploetzlich mit einem neuen Posting dastand, das ich nicht mehr wegbekam. Wunder der Technik. ;)