NFL Tippspiel divisional playoffs 13. - 14.1.07

  • Dann also ein "Herzlich Willkommen" und Glückwunsch zum Erreichen der Divisional Playoffs an die 8 member, die es bis hierher geschafft haben. Es stehen sich gegenüber:

    AFC 1 - AFC 5 Coby Rocker vs. Kiddster
    AFC 2 - AFC 3 toxic flash vs. DerBus

    NFC 1 - NFC 5 Akill vs. TomBombadil
    NFC 2 - NFC 3 Doug vs. GilbertBrown


    Option wieder 12 aus 16 ( 2x6 aus 8 ), genau wie in den wildcard PO's
    Ihr tippt die Divisional-Playoffs nach folgendem Schema:
    deadline ist Samstag, der 13.1.07 um 1 Minute vor kickoff des 1. PO-games, das ist um 22.29 Uhr.

    Zwingend vorgeschrieben

    • Tipps werden an mich als PN abgegeben
    • 6 aus 8 Voraussagen wahlweise aus den Vorgaben 273-280 (roter Teil)
    • 6 aus 8 Voraussagen wahlweise aus den Vorgaben 281-288 (blauer Teil)
    • Reihenfolge 273-288 nicht verändern, nicht getippte Vorgaben einfach leer lassen
    • Tippabgabe nicht splitten, also alle 12 aus 16 spätestens 1 min. vor Ablauf der deadline

    Regeln und Punktvergabe

    • Punkte wie gehabt 9-4-3-0 bei Ergebnistipp
    • Ergebnisse können unabhängig voneinander doppelt getippt werden
    • Heimvorteil bei unentschieden, 3 Punkte als "fieldgoal" in "overtime"
    • TD's und FG's werden pro Spiel, nicht pro team vorausgesagt
    • Pro richtig vorausgesagtem TD/FG 1 Punkt, auch bei Voraussage 0
    • Bei exakter Voraussage 1 Bonuspunkt zusätzlich
    • Bei exakter Voraussage 0 ebenfalls 1 Bonuspunkt, also 1+1
    • Bei überbieten 0 Punkte

    Anmerkung und ein Beispiel:
    Der Tipp auf das Ergebnis muss nicht der Summe der TDs und FGs entsprechen, die Tipps sind unabhängig voneinander. Wer die Anzahl der TDs oder FGs überbietet, erhält keine Punkte dafür, sonst erhält er soviel Punkte, wie er eben vorausgesagt hat ( Beispiel: Spiel 273 bringt insgesamt 5 TDs, der Tipper hat 4 TDs vorausgesagt, bekommt er 4 Punkte. Bei Vorhersage von 5 TDs bekommt er 5 P.+ Bonuspunkt. Sagt er 6 TDs voraus, dann 0 Punkte. Sagt jemand die Anzahl exakt voraus, auch bei 0, bekommt er einen Bonuspunkt pro exakter Voraussage. Analog wird bei den FGs gewertet.

    nochmals, daran denken: 6 aus 8 roter Teil und 6 aus 8 blauer Teil, ihr übernehmt folgende Tippvorgabe in euer Antwortfenster, Farben müssen nicht übernommen werden:

    273 Colts @ Ravens 1.Tipp
    274 Colts @ Ravens 2.Tipp
    275 Patriots @ Chargers 1.Tipp
    276 Patriots @ Chargers 2.Tipp
    277 FGs Colts @ Ravens
    278 TDs Colts @ Ravens
    279 FGs Pats @ Chargers
    280 TDs Pats @ Chargers

    281 Eagles @ Saints 1.Tipp
    282 Eagles @ Saints 2.Tipp
    283 Seahawks @ Bears 1.Tipp
    284 Seahawks @ Bears 2.Tipp
    285 FGs Eagles @ Saints
    286 TDs Eagles @ Saints
    287 FGs Seahws. @ Bears
    288 TDs Seahws. @ Bears

    Viel Spass und viel Erfolg, ich drück jedem von euch die Daumen !

    :hot:

    [center][/center]

  • Gut 24 Std. vor Kickoff des 1. Div.PO Games und damit Erreichen der deadline liegen 4 von 8 Tipps vor. Nur mal als Info zur Erinnerung an das Tippspiel. Aber ich denke, die restlichen 4 Tipps werden auch ohne diesen reminder eintreffen, wie ich aus euren Kommentaren in den PNs teilweise ablese, macht ihr ja eine echte Wissenschaft mit qualmenden Köpfen aus euren Tipps. Jemand schreibt, dass er Stunden über die Auswahl der Tipps gesessen hat. :eek:
    Aber bitte lasst es nicht dazu kommen, dass dieser smiley am Ende eure Lage am treffendsten beschreibt: :xp:

    Naja, falls doch, dann immer noch besser als jener: :nflel

    ;) Viel Spass ! :)

    [center][/center]

  • Halbzeitstände im Tippspiel Divisional Playoffs:

    AFC 1 - AFC 5 Coby Rocker vs. Kiddster 21-16
    AFC 2 - AFC 3 toxic flash vs. DerBus 15-15

    NFC 1 - NFC 5 Akill vs. TomBombadil 11-13
    NFC 2 - NFC 3 Doug vs. GilbertBrown 24-14

    [center][/center]

  • Zitat von Madness

    Da wird doch nicht einer die bayerische Tippmaschine stürzen....

    doch, einer erdreistet sich wirklich :hinterha::jeck: und schuld sind die eagles :nono: gegen einen 9er aus dem ergebnistipp eagles@saints zu laufen ist für eine erfolgreiche titelverteidigung ungünstig. ich hatte zwar noch nie einen 9er, aber vielleicht kriegen die chargers ja doch einen 34-27-sieg gegen die pats hin. die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • oh man 2 herzschlagfinals in der afc !!! conference final erreicht :bounce: :bounce: :bounce: ... 1 fehlender touchdown beim pats-chargers spiel hat den ausschlag gegeben.

    Oldschool
    deine tipspiele sind ja noch spannender als die echten nfl playoffs :)

    glückwünsche auch an tom bombadil, doug und an den bus (see you next week :bier: )

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Das war schon ein tolles Duell.
    Während des Bolts-Pats Spiel wurde klar, ich gewinne nur mit einem 27-24 für die Chargers oder mit einem Sieg der Pats.
    Als dann beim Stand von 24-21 für die Pats die Chargers in FG range kamen, dachte ich mir noch folgendes: Verlängerung. In OT können dann die Pats gewinnen oder die Chargers durch ein FG, nur nicht mit einem TD. Das wäre natürlich auch was gewesen. :D

    Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.
    Den anderen: see you next year. :bier:

  • Wie jetzt die Tippp-Legende GB ist wirklich raus :paelzer: Das kommt ja gleich nach dem realen Ausscheiden der Chargers. Was für ein s.... Football Wochenende :bengal

  • Zitat von GilbertBrown

    doch, einer erdreistet sich wirklich :hinterha::jeck: und schuld sind die eagles :nono: gegen einen 9er aus dem ergebnistipp eagles@saints zu laufen ist für eine erfolgreiche titelverteidigung ungünstig. ich hatte zwar noch nie einen 9er, aber vielleicht kriegen die chargers ja doch einen 34-27-sieg gegen die pats hin. die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    heftig, heftig ... ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, das GB mir so ne richtige packung einschenkt, aber dieser 9er ...

    danke gb für das spiel, den weiteren ausgeschiedenen c ya next season, und den weiteren kombatanten viel glück für die nächste runde

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    heftig, heftig ... ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, das GB mir so ne richtige packung einschenkt, aber dieser 9er ...

    danke gb für das spiel, den weiteren ausgeschiedenen c ya next season, und den weiteren kombatanten viel glück für die nächste runde

    den neuner hättest du garnicht gebraucht ;) da gilbert nur 1 von 4 spielen richtig getippt hat, wäre es eine farce gewesen, wenn er in die nächste runde gekommen wäre. herzlichen glückwunsch an doug zum absolut verdienten sieg, viel erfolg weiterhin :)

    ein herzliches vergelt´s gott natürlich auch an roland für die einwandfreie leitung des tippspiels. hat riesig spaß gemacht. :rock::rock:

    wir sehen uns im nächsten jahr, dann hoffentlich wieder so erfolgreich wie heuer. :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dir ist klar, dass da gerade der wohl größte Mythos des gesamten Boards (GB's Unschlagbarkeit in Oldschools Tippspiel) zerstört wurde :paelzer:

    Aber Du machst wahrscheinlich nur mal ein Jahr Pause, damit es uns nicht langweilig wird und räumst dann die Titel 4-7 ab :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Dir ist klar, dass da gerade der wohl größte Mythos des gesamten Boards (GB's Unschlagbarkeit in Oldschools Tippspiel) zerstört wurde :paelzer:

    Aber Du machst wahrscheinlich nur mal ein Jahr Pause, damit es uns nicht langweilig wird und räumst dann die Titel 4-7 ab :mrgreen:

    dafür kann ich nichts, da ist doug schuld :jeck: gegen die titel 4-7 hätte ich natürlich nichts, die patriots haben sich nach ihrem ersten titelgewinn ja auch erstmal ne auszeit genommen :tongue2: ich strenge mich auf alle fälle auch nächstes jahr wieder an, es soll dir ja an feindbildern nicht mangeln :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    dafür kann ich nichts, da ist doug schuld :jeck: gegen die titel 4-7 hätte ich natürlich nichts, die patriots haben sich nach ihrem ersten titelgewinn ja auch erstmal ne auszeit genommen :tongue2: ich strenge mich auf alle fälle auch nächstes jahr wieder an, es soll dir ja an feindbildern nicht mangeln :mrgreen:

    wie ich bin schuld ;) kann doch auch nix dafür, das meine freundin die tipps für mich gemacht hat, die is schuld ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    wie ich bin schuld ;) kann doch auch nix dafür, das meine freundin die tipps für mich gemacht hat, die is schuld ;)

    und in der regular season, als du mir den hintern versohlt hat, wer war es da? deine oma, deine katze oder doch deine friseuse? :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    es soll dir ja an feindbildern nicht mangeln :mrgreen:

    Das Thema ist nun erstmal durch. Dafür will ich von Dir erstmal mindestens wieder Tipp-Titel 4&5 sehen. So einen Feindbild Status muss man sich erarbeiten :mrgreen:

    Aber wir sehen uns ja nächste Saison zumindest mal wieder im Tipp. Du hast ein Heimspiel, mal sehen was da rauskommt :xywave:

  • Zitat von GilbertBrown

    und in der regular season, als du mir den hintern versohlt hat, wer war es da? deine oma, deine katze oder doch deine friseuse? :hinterha::mrgreen:

    öhm, der vetter meiner großtante 3ten grades ;) ... oder wie war das mit den multiplen persönlichkeiten ... ne, sie hat mir beim tippen über die schulter geschaut und mich bei dem eagles vs saints tipp ordentlich beschimpft ... und das argument "änder das sofort auf saints, sonst schlaf ich kein wort mehr mit dir" hat mich dann überzeugt ;)

    ernst beiseite ... hatte das nötige quentchen glück ... hoffe nur, das jetzt nich im ccg endstation is ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von GilbertBrown im Anmeldethread am 29.7.

    damit mal ein anderer gewinnt, steige ich aus.


    :hinterha::tongue2: nein, die packers bleiben mein und dieses mal gewinnt auch ein anderer. irgendwann reisst meine glückssträhne

    Ganz ehrlich jetzt, Stefan:
    ich habe das Gefühl, dass dir ein threepeat auch nicht unbedingt sooo recht gewesen wäre und noch ein ehrliches Wort: Du hast imho so ein bisschen gegen den trend bzw. deine sonstigen Gewohnheiten getippt, also deine Niederlage billigend in Kauf genommen sag ich mal. Ohne damit jetzt Dougs Sieg schmälern zu wollen, der vollkommen verdient gewonnen hat, auch dann, wenn Stefan wie immer getippt hätte, also so wie ich ihn kenne.
    Aber ich kann auch völlig falsch liegen, ich wollte aber wenigstens meine Einschätzung posten, auch weil ich mich gut an den o.a. zitierten Spruch von Gilbert erinnern konnte. ;)

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Ganz ehrlich jetzt, Stefan:
    ich habe das Gefühl, dass dir ein threepeat auch nicht unbedingt sooo recht gewesen wäre und noch ein ehrliches Wort: Du hast imho so ein bisschen gegen den trend bzw. deine sonstigen Gewohnheiten getippt, also deine Niederlage billigend in Kauf genommen sag ich mal. Ohne damit jetzt Dougs Sieg schmälern zu wollen, der vollkommen verdient gewonnen hat, auch dann, wenn Stefan wie immer getippt hätte, also so wie ich ihn kenne.
    Aber ich kann auch völlig falsch liegen, ich wollte aber wenigstens meine Einschätzung posten, auch weil ich mich gut an den o.a. zitierten Spruch von Gilbert erinnern konnte. ;)

    was heißt nicht recht gewesen. man tritt doch an, um zu gewinnen ;) sicherlich hätte die ganze sache dann etwas sehr blöd ausgeschaut, aber immerhin hätte ich dann den ultimativ längsten geburtstagsthread gehabt :jeck:

    ich würde nicht behaupten, daß ich gegen den trend getippt habe. 3 mal auf den höheren seed mit heimvorteil und einmal gegen die bears, die in den letzten wochen ein erschreckend schwaches bild abgeliefert haben. ich erinnere mich stark an das sng gegen die packers. den einzigen fehler, den ich mir ankreide, war der tipp auf die ravens, weil es ein antipathietipp war. als ich alles abgeschickt habe, ist mir gekommen, daß ich das ding ja garnicht hätte tippen müssen ;)

    anyway, ich freu mich schon auf nächstes jahr, vorallem wenn charger zu besuch nach käse-country kommt :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nach erfreulich lebhafter und launiger Diskussion verkünde ich hiermit das Ergebnis der Div. PO Games:




    AFC 1 - AFC 5 Coby Rocker 35-33 Kiddster

    AFC 2 - AFC 3 toxic flash 33-36 DerBus


    NFC 1 - NFC 5 Akill 21-30 TomBombadil

    NFC 2 - NFC 3 Doug 44-23 GilbertBrown

    Head to head sieht das so aus:

    Somit Dank an Kiddster, toxic flash, Akill und GilbertBrown für ihre Teilnahme und ich habe euch für die nächste Saison fest eingeplant. :)

    Für die Conference Championship Finals haben sich qualifiziert:

    AFC 1 - AFC 3 Coby Rocker vs. DerBus

    NFC 2 - NFC 5 Doug vs. TomBombadil

    Mitte der Woche kommt dann wieder ein neuer thread.

    Achja, und noch was:

    Zitat von GilbertBrown

    aber immerhin hätte ich dann den ultimativ längsten geburtstagsthread gehabt :jeck:

    @ GilbertBrown:
    Weil ich heute noch nicht weiss, wer von den Vieren den NFL Talk SB III gewinnt, weiss ich auch nicht, ob dessen Geburtstag veröffentlicht ist. Falls ja, grabe ich den thread wieder aus, denn der Titel ist ja neutral "Der Tippspielsieger hat Geburtstag". Da bleibst du ja trotzdem verewigt, :ja: nur "grabe" ich dann nicht am 10.4. sondern an einem anderen Tag. :)

    [center][/center]

  • ähm, is ja nur für deine statistik, aber ich glaube, du hast vergessen die zeile 275 auszuwerten, zumindest in der nfc *schäm* ausgerechnetmirfälltsonekackeauf*

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    ähm, is ja nur für deine statistik, aber ich glaube, du hast vergessen die zeile 275 auszuwerten, zumindest in der nfc *schäm* ausgerechnetmirfälltsonekackeauf*

    stimmt, sorry, da war ich zu nachlässig mit der :lupe: Selbstkontrolle, aber zu schämen gibt es da nix. Du gewinnst also noch 4 Punkte dazu, hab ich in den post über deinem editiert. Die Grafik habe ich so gelassen. Dein berechtigter Einwand gibt mir wenigstens Gelegenheit, meinen Lieblingssmiley anzuwenden, der meinem Naturell ziemlich nahe kommt:

    :snoop:

    ( ;) )

    [center][/center]

  • Tja war nicht mein Wochenende.....Chargers raus, Tippspiel aus und ne Erkältung eingefangen.......jedenfalls Glückwunsch an meinen Gegner, ein dickes Danke Schön an Oldschool für seine Arbeit und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :)

  • Zitat von Akill

    Tja war nicht mein Wochenende.....Chargers raus, Tippspiel aus und ne Erkältung eingefangen.......jedenfalls Glückwunsch an meinen Gegner, ein dickes Danke Schön an Oldschool für seine Arbeit und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :)

    Danke für die Glückwünsche und ich wünsche Dir gute Besserung.

    Den weiteren Ausgeschiedenen see you nächste Saison und den verbliebenen Teilnehmern viel Glück für die nächste Runde.

    Nachdem ich letztes Jahr in den Divisionals ausgeschieden bin, ist das ja schon ne Steigerung. Schau mer mal, was weiter noch kommt.

  • Erwartungsgemäß mal wieder vergeigt. Na ja zumindest nicht so blamabel wie letztes Jahr in den Wildcards. Und CobyRocker hat die ganze Saison über so fantastisch getippt, das geht so oder so mehr als in Ordnung. Glückwunsch! :bier: Und noch einmal ein Dankeschön an Oldschool. :bounce:

  • Auch von mir noch Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an Harald noch nachträglich für den wildcard-Sieg. Hab mich ja still und heimlich selbst aus dem Weg geraümt. Konnte mich nicht gleich melden da ich Samstag erst aus Dänemark zurückgekommen bin und dann hab ich mir ja unbedingt noch das wildcard-Dallas-Disaster ansehen müssen. Der Schock musste erstmal verdaut werden!!! Man, man, man!!!
    :maul::heul:wein2:cards:aerger::no:
    Ganz besonderen Dank zum wiederholten male an unseren Tippspieloberfuzzy!!!

    nettidrese75

    You'll never walk alone!!!