Zukunftspläne der NFLE

  • Zitat von Raedwulf

    richtig, die 2,50 werden sogar fällig, wenn ich mir an der Abendkasse ein Ticket kaufe. :eek:
    Wer diese einstreicht, keine Ahnung. St.Pauli? Aber dazu könne FightiHH mehr sagen.
    Sogar wenn ich stehen will, muss ich diesen Preis entrichten. Aber die Preispolitik der HBD ist ein Thema für sich und gehört nicht hierher. :nono:


    Vorverkaufsgebühr halt, wie auf jedem Ticket, was man so bei Ticket Online und den ganzen restlichen Betrügern kauft (die Informatik wird immer simpler und nicht wirklich teurer und die Ticketgebühren steigen und steigen...). Die Preispolitik der Devils ist komplett fürn ..... , das hab ich dem Geschäftsführer der Vermarktung auch so schon vor der Saison angedeutet, weil ich halt allein schon in meinem Umfeld viele Leute kenne, und weiß was sie für Football zahlen und was sie dafür erwarten, und da passen die 15 Euro halt nicht. 15 Euro für sitzen, ok, aber nicht für Stehen... Und es gibt viele Leute, die lieber auf der Gegengerade stehen als zu sitzen (was schon immer so war, Störtebeker und Co werden es bestätigen), die Stehplätze waren seit 2005 eh immer die Geprellten... Aber gut, ist müßig sich drüber aufzuregen, ändert ja eh nix :(

  • Zitat von Buccaneer

    Genau :mrgreen:
    Da gabs die legendäre "Half the distance on the clock"-Strafe, damit die Panther nicht die 100 vollmachen :jeck:


    Das Lustige an der Geschichte ist dass die Panther (für die Vorschreiber, Deutsch nicht englisches Panthers) letztes Jahr in Braunschweig nach kompletter Arbeitsverweigerung ein 79:3 kassierten und die Ersten waren, die am Heulen waren, von wegen dass sei ja Running up the Score gewesen (das 2. Viertel ging 45:0 an Braunschweig, vor der Halbzeit war schon der 3. Anzug drauf). Als ihnen dann sämtliche Ergebnisse der Panther in den letzten 20 Jahren unter die Nase gerieben wurden (da waren ja auch knappe 125:0 Siege dabei) wurds aber schon etwas ruhiger :jeck:

  • Zitat von Buccaneer

    Nein..es ging ihnen auch um den Sport...nur wird das, was sie von der NFLE auch sportlich gewöhnt waren, in der GFL ja nicht geboten.

    Einheitsbrei und schlecht abgestimmte Mannschaften? ;)

    Klar ist die GFL nicht dasselbe, aber es ist Football. Und solange es spannend ist, macht es durchaus Spaß zuzuschauen.

    In Kaiserslautern habe ich in der Beziehung nur gute Erfahrung gemacht. Gute Stimmung und ein Talent dafür, Spiele (teilweise aus Dummheit) knapp und Spannend zu machen. ;)

  • Jetzt wo es einen regelrechten BOOM in Deutschland und auch Österreich gibt, denkt ihr würde es Sinn machen des ganze zu reaktivieren oder ist der markt schon "satt"

  • Das wird nichts mehr. Die NFL Europa bestand ja nur aus deutschen Teams, mal abgesehen von Amsterdam. Die NFL wollte sich aber in ganz Europa vermarkten was nicht funktionierte. Mal abgesehen davon war der sportliche Ertrag für die NFL Teams eher mäßig...

    CHIEFS KINGDOM

  • Mal abgesehen davon war der sportliche Ertrag für die NFL Teams eher mäßig...

    Alleine für Kurt Warner war es für die Rams als auch der NFL sehr fördernd finde ich.

    Und vor allem die Powerpartys auf dem Parkplatz... einfach Legendär. :love:

    Is it dark inside the Sun?

  • Das wird nichts mehr. Die NFL Europa bestand ja nur aus deutschen Teams, mal abgesehen von Amsterdam. Die NFL wollte sich aber in ganz Europa vermarkten was nicht funktionierte. Mal abgesehen davon war der sportliche Ertrag für die NFL Teams eher mäßig...

    Barcelona, London und Glasgow fallen mir da aber auch noch ein als europäische Teams.

    Nicht desto trotz war die Liga so ein Millionengrab, das wird die NFL nicht mehr anfassen. Schöne Erinnerungen, aber das war es dann auch.

    Wer in Deutschland AF schauen will, der hat mittlerweile genügend Möglichkeiten dies Live vor Ort zu tun. Da brauchts keine NFL Europe für, imo.

  • Wer in Deutschland AF schauen will, der hat mittlerweile genügend Möglichkeiten dies Live vor Ort zu tun. Da brauchts keine NFL Europe für, imo.

    Im deutschen Football ist aber seit den Zeiten der NFLE weder die Verbreitung noch das Niveau gestiegen, oder?

  • Im deutschen Football ist aber seit den Zeiten der NFLE weder die Verbreitung noch das Niveau gestiegen, oder?

    Naja, durch den Abgang vieler stationierter US Soldaten ist das Niveau eher gesunken, aber ich denke schon, das es mittlerweile mehr Vereine, auch abseits der Großstädte, gibt als früher :huh:

    Aber was würde eine Wiederaufnahme der NFL Europe an diesen Umständen ändern können?

  • Wer in Deutschland AF schauen will, der hat mittlerweile genügend Möglichkeiten dies Live vor Ort zu tun. Da brauchts keine NFL Europe für, imo.

    Puh gewagte These. Dafür muss man aber auch leidensfähig sein und sich für Amateursport begeistern können.
    Die NFLE war natürlich auch nicht der Gipfel der Perfektion, aber das habe ich sehr gerne geschaut. Die GFL habe ich mehrfach probiert weil ich sie gerne mögen würde, aber ich ertrage das nicht. Das ödet mich nur an.

    Um zum Thema zu kommen. Vielleicht wäre die Resonanz heute anders, vielleicht auch nicht. Ich denke das ist eine müßige Diskussion. Das wird sich die NFL sicher nicht nochmal ans Bein binden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Puh gewagte These. Dafür muss man aber auch leidensfähig sein und sich für Amateursport begeistern können.Die NFLE war natürlich auch nicht der Gipfel der Perfektion, aber das habe ich sehr gerne geschaut. Die GFL habe ich mehrfach probiert weil ich sie gerne mögen würde, aber ich ertrage das nicht. Das ödet mich nur an.

    Um zum Thema zu kommen. Vielleicht wäre die Resonanz heute anders, vielleicht auch nicht. Ich denke das ist eine müßige Diskussion. Das wird sich die NFL sicher nicht nochmal ans Bein binden.


    Also ich denke, wenn die NFL die Europe Liga ins Leben wieder rufen würde und eventuell Spieler aus dem Practice Squad der NFL Teams wie Böhringer usw. dann könnte es eventuell klappen. Insgesamt glaube ich aber, erwartet die große Menge eher OBJ Catches bei der GFL und das gibt das Niveau einfach nicht her. Zweites Problem ist, dass zumindest zum Teil die Spiele laufen, wenn auch die Fussi Saison läuft und sicherlich einige interessieren sich für beides.

  • Also ich war diese Saison zweimal im Stuttgart im Stadion (Ingolstadt und Schwäbisch Hall) und fühlte mich beide Male prächtig unterhalten. Klar war das Niveau nicht so hoch wie in den Staaten, aber es war jetzt auch weit davon entfernt, in irgendeiner Form peinlich zu sein. Es war in meinen Augen richtig guter Amateursport - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und meine Freundin und ich werden uns jetzt auch in diesem Jahr zum ersten Mal den German Bowl geben.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Also ich war diese Saison zweimal im Stuttgart im Stadion (Ingolstadt und Schwäbisch Hall) und fühlte mich beide Male prächtig unterhalten. Klar war das Niveau nicht so hoch wie in den Staaten, aber es war jetzt auch weit davon entfernt, in irgendeiner Form peinlich zu sein. Es war in meinen Augen richtig guter Amateursport - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und meine Freundin und ich werden uns jetzt auch in diesem Jahr zum ersten Mal den German Bowl geben.

    Stimme dir voll zu. Ich finde es geht auch vor allem um die ganze Atmosphäre und das Drumherum. Bierchen trinken,mit anderen schnacken über Football. Einfach ne gemütliche Zeit erleben. Außerdem finde ich egal welches spielerische Niveau die Liga oder das jeweilige Spiel hat es ist ein deutlicher Unterschied in meinen Augen ein Spiel live also vor Ort zu sehen oder jeden Sonntag den TV einzuschalten. Man bekommt mehr mit,hört richtig die Tackles eventuell kommt noch ein Krankenwagen usw. Deswgen gehe ich gerne zum Football bei mir auch wenn Hamburg kein GFL 1 Team mehr hat. Es macht trotzdem immer wieder Spaß.

  • Stimme dir voll zu. Ich finde es geht auch vor allem um die ganze Atmosphäre und das Drumherum. Bierchen trinken,mit anderen schnacken über Football. Einfach ne gemütliche Zeit erleben. Außerdem finde ich egal welches spielerische Niveau die Liga oder das jeweilige Spiel hat es ist ein deutlicher Unterschied in meinen Augen ein Spiel live also vor Ort zu sehen oder jeden Sonntag den TV einzuschalten. Man bekommt mehr mit,hört richtig die Tackles eventuell kommt noch ein Krankenwagen usw. Deswgen gehe ich gerne zum Football bei mir auch wenn Hamburg kein GFL 1 Team mehr hat. Es macht trotzdem immer wieder Spaß.


    Mittlerweile für mich der Hauptgrund auf einen Sportplatz zu gehen um dort Fußball/Eishockey zu schauen