Zukunftspläne der NFLE

  • Zitat von Charger

    Salzburg wäre lustig, aber ist deren Stadion mit 16-18 Tsd. Fassungsvermögen wohl etwas klein :paelzer:

    Soweit ich weiss wird das Stadion für die Eurorundballmeisterschaft 2008 umgebaut um schlussendlich 30.000 Zuschauer fassen zu können.

    Und das würde dann sicher schon eher passen.. Noch dazu das der Umbau im Sommer 2007 abgeschlossen sein soll.

  • Zitat von megasonic

    Soweit ich weiss wird das Stadion für die Eurorundballmeisterschaft 2008 umgebaut um schlussendlich 30.000 Zuschauer fassen zu können.

    Und das würde dann sicher schon eher passen.. Noch dazu das der Umbau im Sommer 2007 abgeschlossen sein soll.


    wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht, wie bei anderen EM-Stadien in Österreich, nur ein temporärer Ausbau ist, der nach der EM wieder rückgängig gemacht wird

    edit: von der Homepage des ansässigen Fußballvereins:

    Zitat

    Der Umbau für das Stadion wird im Juni 2007 abgeschlossen. Das Stadion wird dann rund 30.000 Sitzplätze bieten. Ob nach der Euro 2008 ein Rückbau auf das derzeitige Fassungsvermögen erfolgt, steht noch nicht fest.

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • meine Expansitionsfavoriten bleiben wie schon vor 12 Monaten geäussert:

    ein Red Bull Expansitionsteam in Salzburg oder Leipzig dazu als achtes Team

    eine Franchise in Rotterdam.

    Red Bull macht als Sponsor einfach Sinn. Gemessen an deren Etats dürften sie in der NFLE mit relativ geringem finanziellen Aufwand ihre klassische Zielgruppe erreichen.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Auf jeden Fall würden ein par nicht deutsche Teams den Namen der Liga endlich mal wieder etwas sinniger machen. Wann will die NFL denn eigentlich ihre Zukunftspläne bezüglich Expansion denn nochmal bekannt geben :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Auf jeden Fall würden ein par nicht deutsche Teams den Namen der Liga endlich mal wieder etwas sinniger machen. Wann will die NFL denn eigentlich ihre Zukunftspläne bezüglich Expansion denn nochmal bekannt geben :paelzer:


    Uff .. wenn was passiert dann wohl erst zum WB frühestens, eher noch im Herbst (oktober oder so). Sicher wird man erstmal schauen wie nun die Saison 2007 laufen wird.

    Vor allem muss was mit den Medien passieren.
    Das gilt für einzelne PR Abteilungen der Liga, sowie für die mangelnde Präsenz ausserhalb der 6 Städte sowie in der Offseason.

    Das mit NASN is schon mal okay, das mit dem DSF is gar noch besser. Ard is okay, aber wenn man hört das der WDR hier zwei Teams vor der Nase hat und im TV vielleicht grad mal Sonntags Abends vielleicht im "Sport im Westen" eine 2,4 Minütige Berichterstattung plant, frag ich mich, warum nimmt man nicht Eurosport ins Boot? Die kann man gar mit DVB T empfangen, den Sender kriegste wirklich fast überall und das is es was NASN noch fehlt.

  • Zitat von Zickel

    Den absurden Theorien Patman`s folgend, würde ich folgende Standorte ins Spiel bringen:

    Hockenheim
    Nürburg
    Oschersleben
    Klettwitz (Lausitz)
    Nürnberg

    ... schließlich finden da die Sportveranstaltungen statt, die in D den höchsten Zuschauerschnitt haben ... und das sind ja dann auch die geeigneten Standorte für die NFLE ... :jeck:

    Ich bezog mich eigentlich mehr auf Ballsportarten (Fußball, Eishockey, Basketball, Handball).
    Formel 1 ist da wieder eine ganz andere Geschichte. Ich glaub nicht, dass der Großteil der Zuschauer beim Hockenheimring aus der näheren Umgebung kommt. Da ja immer nur ein Rennen pro Saison stattfindet, kommen die Fans halt im Durchschnitt von viel weiter weg angereist als bei der NFLE.
    Ich glaub selbst wenn man fernab von den Metropolen irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern eine neue Formel-1-Strecke bauen würde, würden dort 100.000 Fans kommen, weil die zum Beispiel mit RTL bundesweite Präsenz haben. Alles nicht zu vergleichen mit der NFLE, die ja zur Zeit noch überwiegend regionale Werbung machen.

    Zitat von exit

    Glaube ich ist absoluter Blödsinn. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das sind zwei vollkommen verschiedenen Sportarten und nur weil ich eine von beiden toll finde hat das absolut keine Aussage für mein Interesse an der anderen. Da kannst Du genauso gut sagen das für Volleyball gute Fussballstandorte interessant sind. Ist absolut aus der Luft gegriffen.

    Du darfst nicht den Fehler machen und nur auf die Sportart gucken. Die NFLE-Teams und die publikumswirksamen Eishockeyteams holen ihre Fans nur zu einem geringen Teil über den Sport in die Arena, sondern viel mehr über den Event- und Showcharakter, welcher halt eine bestimmte gleiche Zielgruppe anspricht.

    Zitat von Charger

    Wann will die NFL denn eigentlich ihre Zukunftspläne bezüglich Expansion denn nochmal bekannt geben

    Zitat vom Ligachef aus der NRZ von letzter Woche:
    Bergheim: Wir entwickeln einen langfristigen Plan mit einer Zehnjahresperspektive, der Play-off-Spiele, eine längere Saison und acht bis zwölf Teams beinhaltet. In vier Monaten wird der Plan den NFL-Teambesitzern präsentiert. Die müssen dann entscheiden, was sie künftig wollen. Nur die USA als Markt sehen oder auch das Wachstumspotenzial darüber hinaus.

    Also zum Ende der Saison wird sich dann wohl schon was herauskristallisieren, oder eben nicht.

  • Zitat von Charger

    Wann will die NFL denn eigentlich ihre Zukunftspläne bezüglich Expansion denn nochmal bekannt geben :paelzer:


    wenn ich mich noch recht erinnere, war die erste ankündigung einer expansion auf 7-8 teams für herbst 1998 angekündigt. ;)

    ich habe die termine nicht im kopf, wann sich die nfl-owner treffen und wann sie das dann auf die tagesordnung setzen. eventuell könnte das vor dem wb zeitlich eng werden. aber zu lange warten sollten die verantwortlichen mit der entscheidung auch nicht, denn für ein neues team musst du zunächst ja mal eine orga und eine infrastruktur aufbauen (elbst die nfl kann da nicht hexen), dann dieses team zum funktionieren bringen (auch das kann ein bisschen dauern) und schließlich noch die werbetrommel gewaltig rühren, damit vor dem dauerkartenverkauf an ort und stelle bekannt ist, dass es ein "new kid in town" gibt. aus früheren erfahrungen lässt sich ableiten, dass oktober/november dafür zu spät wäre.

  • Zitat von Patmann

    Du darfst nicht den Fehler machen und nur auf die Sportart gucken. Die NFLE-Teams und die publikumswirksamen Eishockeyteams holen ihre Fans nur zu einem geringen Teil über den Sport in die Arena, sondern viel mehr über den Event- und Showcharakter, welcher halt eine bestimmte gleiche Zielgruppe anspricht.

    Wegen welcher Show sollten Menschen animiert werden, zum Beispiel zu den Freezers zu gehen?

    Vor dem Spiel: Das Licht geht aus, es seilt sich ein Mann mit Freezers Maske von der Decke ab und haut dann wieder ab. Anschließend gehen ein paar blaue Lichter an und es wird "Let me entertain you gespielt", gleichzeitig gehen noch ein paar Wunderkerzen an und die Spieler laufen ein, mit Namensnennung. Das Licht geht wieder an. Fertig. Das ganze dauert gut 5 Minuten. Außer ein paar Lichtern und Wunderkerzen nichts anderes als beim Stadioneinlauf beim Fußball.

    In den Drittelpausen gibts die üblichen Gewinnspiele.

    Ich finde es sehr gewagt, Eishockey mit der NFLE in Sachen Showcharakter über ein- und denselben Kamm zu scheren. Lass es bei der DEL meinetwegen sogar 1/3 sein, die das Spiel nur sehr nebensächtlich interessiert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, bei der NFLE sind es sicher 2/3.

  • Zitat von paelzer

    aus früheren erfahrungen lässt sich ableiten, dass oktober/november dafür zu spät wäre.


    Wenn der Herr nicht unter Gedächtnisschwund leidet. :mrgreen:

    "Das ist neu denke ich:
    Bergheim
    Erweiterung Entscheidung fällt bis zum 23.6.


    Und nochmal
    Wenn Aufstockung beschlossen dann ist Hannover dabei!"


    Ja ich weiss die NFL entscheidet.

  • wo ist da der gedächtnisschwund? :madness

    ich sagte doch: bis zum wb kann es eng werden (ich sagte nicht: es ist unmöglich). ich habe im laufe der jahre schon so viele ankündigungen gehört und gelesen, bis wann wichtige oder grundsätzliche entscheidungen für die nfle fallen sollen. und ich hab fast genauso oft erlebt, dass diese angeblich fixen termine dann doch nicht eingehalten wurden, dass angekündigte entscheidung dann doch nie getroffen wurden.

    deshalb bin ich ein wenig skeptisch, egal was bergheim sagt. denn keiner von uns (selbst bergheim nicht) steckt in den köpfen der nfl-verantwortlichen. wenn die bei einem meeting gerade etwas anderes, wichtiger erscheinendes zu diskutieren haben, dann fällt die entscheidung über die kleine nfle einfach hinten runter und wird beim nächsten mal behandelt. zuweilen werden solche entscheidungen sogar als taktische manövriermasse zwischen verschiedenen owner-gruppen (da hat ja jeder seine eigenen interessen) und/oder der liga-zentrale benutzt; frei nach dem motto: sag ja zu meinem vorhaben, dann kriegst du meine stimme für die nfle. alles schon da gewesen.

    wenn es zum wb klappt - perfekt. ich wäre allerdings schon froh, wenn ein ja zu einer expansion fürs kommende jahr bis anfang/mitte september fiele. :)

  • Wenn man bei nicht einhalten Bergheim dann später fragen würde das er dann sagt "Ich kann mich an nichts erinnern".
    Ich sehe so wie ich es geschrieben hab hätte man es auch leicht auf eine andere Person beziehen können. :mrgreen:

    Hier hat er es ganz eindeutig gesagt.Klar ist es nichts festes.

  • Zitat von paelzer


    wenn es zum wb klappt - perfekt. ich wäre allerdings schon froh, wenn ein ja zu einer expansion fürs kommende jahr bis anfang/mitte september fiele. :)

    Und ich wäre froh, wenn es überhaupt ein definitives "ja" zur Expansion gibt, mit dann hoffentlich zwei Divisionen und einem besseren Modus zum WB :rock:

  • So, ich habe in den letzten Tagen einmal tiefergehend über die bisherige Strategie der Standortwahl der NFLE nachgedacht und dieses genauer analysiert.
    Heute ist mir dann nochmal richtig klargeworden wonach die Liga ihre Standorte auswählt, also welches System die verfolgen!

    Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher welche beiden Städte als nächstes in die Liga aufgenommen werden! Ich weiß es schon! :smile2: :rock:

  • Zitat von Patmann

    So, ich habe in den letzten Tagen einmal tiefergehend über die bisherige Strategie der Standortwahl der NFLE nachgedacht und dieses genauer analysiert.
    Heute ist mir dann nochmal richtig klargeworden wonach die Liga ihre Standorte auswählt, also welches System die verfolgen!

    Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher welche beiden Städte als nächstes in die Liga aufgenommen werden! Ich weiß es schon! :smile2: :rock:


    LOL, Du hast den Code geknackt? :jeck:

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Patmann

    So, ich habe in den letzten Tagen einmal tiefergehend über die bisherige Strategie der Standortwahl der NFLE nachgedacht und dieses genauer analysiert.
    Heute ist mir dann nochmal richtig klargeworden wonach die Liga ihre Standorte auswählt, also welches System die verfolgen!

    Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher welche beiden Städte als nächstes in die Liga aufgenommen werden! Ich weiß es schon! :smile2: :rock:

    Ja und? Welche sind es nun?

    Achso und nachher sagen: Ich habe es gewusst <--- zählt nicht!

    R.I.P J.Johnson

  • Ok, dann lass ich mal die Katze ausn Sack! :tongue2:

    1. Gelsenkirchen (Arena auf Schalke)
    2. Essen (Georg-Melches-Stadion)

    Falls es mit Essen nichts wird, wäre eine zweite Option auch die Landeshauptstadt des schönen Thüringens: Erfurt. Dort steht das Steigerwaldstadion

    Alles andere macht jedenfalls kein Sinn. Wenn man ein bisschen logisch überlegt, können es nur diese Standorte sein :xywave: ;)

  • Nee is klar, wo Köln ja so super funktioniert stellen wir da noch ein Team in die Ecke. Stimmt schon.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • LOL Jetzt schiest du wirklich den Vogel ab Patman :mrgreen:
    Also wenn du recht hast und die nächsten beide Standorte Gelsenkirchen und Essen oder statt Essen Erfurt dann spend ich 10€ in die NFL Talk Kasse hälst du dagegen?

    Nach welchem System bist du denn vorgegangen Alphabet? :jeck: Wenn nicht G dann E. LOL

  • Wenn Gelsenkirchen, Erfurt oder Essen unter den nächsten beiden NFLE Standorten dabei ist, gibts je richtiges Team 25€ für den NFL-Talk. :bier::jeck:

  • Zitat von Gonzales

    Nach welchem System bist du denn vorgegangen Alphabet? :jeck: Wenn nicht G dann E. LOL

    Respekt, du hast das System auch durchschaut! :tongue2:

    Amsterdam Admirals
    Berlin Thunder
    Cologne Centurions
    Düsseldorf Rhein Fire
    Erfurt Roster
    Frankfurt Galaxy
    Gelsenkirchen Miners
    Hamburg Sea Devils

    2010 treten dann noch bei die Ingolstadt Jodelburschen (damit man auch in Bayern vertreten ist) und die Jenaer Schillerlocken (Rivalität zu Erfurt). Langfristiges Ziel ist es, die Liga auf 26 Teams zu erweitern.

  • wenn man das dann erweitert... Uff...
    Ingolstadt munsters
    Jena Hunters
    Königswusterhausen harzlanders
    Leipzig Monarchs
    Munich Dragons
    Nürnberg maddogs
    Offenbach Toasters
    Potsdam Knights
    Quedlinburg Roosters
    Radeberger Füchse
    Stuttgart wildcats
    Trier Wizzards
    Ulm Elephants
    Vogtland Sonics
    Wolfsburg Bluebirds
    Xanten Diabolos
    Y--- kenn keine Stadt mit Yps
    Zwickau Sachsonia Fighters

  • Sehr geil :jeck:
    Schick das mal per Email an Bergheim. Kann man direkt so übernehmen würd ich sagen :jeck:


  • :paelzer:

    Wie war das noch im Post #85: "vernünftig und sachlich diskutieren" :madness

  • Zitat von megasonic


    Y--- kenn keine Stadt mit Yps


    hier kommt dann die Ausbreitung nach Österreich ins Spiel: mit den Ybbs Danubians :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk