Zukunftspläne der NFLE

  • Zitat von Trini

    :paelzer:

    Wie war das noch im Post #85: "vernünftig und sachlich diskutieren" :madness

    Ach Gottchen... solange man nicht unerwünscht persönlich wird, sollte ein kleiner Spaß ja wohl noch erlaubt sein :mrgreen:

    Falls du aus Erfurt oder Essen kommst, dann wünsche ich keine falschen Hoffnungen geweckt zu haben. Dachte das war klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war :bier:

  • Die World Bowl Woche steht bevor. Bin mal gespannt was es da für Neuigkeiten bezüglich einer Erweiterung gibt. In den letzten Wochen ist es ja sehr ruhig gewesen. Stellt sich nur die Frage, ob es dadurch kam, dass man zu keiner weiteren Entscheidung gelangt ist oder ob es alles nur die Ruhe vor dem Sturm war.

  • Laut Aussage von Chiefs GM Carl Peterson steckt jedes NFL team jährlich $ 500.000 bis $ 650.000 in die NFLE:

    Zitat

    Peterson said each NFL team loses $500,000-$650,000 per season on NFL Europa, but he believes that to be a small investment given the football rewards. He points out that one mistake on a player could cost that much, a mistake that could be avoided by sending a player to NFL Europa.

    Quelle: Boston Globe

  • Wenigstens mal eine Andeutung zum Zeitpunkt.

    Zitat

    Der Ligachef der NFL Europa verrät nichts Neues, wenn er sagt, dass es auf jeden Fall ein deutsches Team sein soll, mit dem die Sechserliga erweitert werden soll. Auch war mal angedacht, eine zweite niederländische Organisation, etwa in Rotterdam, zu installieren, um eine lokale Konkurrenz für Amsterdam zu schaffen. Bis 2008 werde man die Expansion zeitlich nicht hinkriegen. "Und ob es 2009 so weit sein wird, das werden wir eben in vier Wochen wissen." Stichtag ist der 15.Juli.


    http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.p…ikel_id=2865453

  • Zitat von paelzer

    das sagt überhaupt nichts. dieses "nächstes jahr, spätestens übernächstes" hören wir alle jahre wieder.

    Defätist! :tongue2: ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Defätist! :tongue2: ;)


    Ich pisse was ? :mrgreen:

    Jedenfalls kann ich mir bei all diesem negativen Geunke nicht vorstellen, dass es tatsächlich zu einer Expansion 2008 kommen wird, wenn überhaupt irgendwann. Schade, denn acht Teams in zwei Divisionen würde die gesamte Saison und den WB-Einzugsmodus einfach spannender machen :madness

  • Zitat von BerlinBabs

    Wenn alle Spielzeiten wie die diesjährige verlaufen, kann man an Spannung kaum noch mehr bieten.

    Meinst Du das ironisch :paelzer: Für drei von sechs Teams war die Saison doch im Grunde ab dem 6-7 Spieltag schon gelaufen. Soo spannend war das m.E. nicht. Hätten bis einschließlich zum letzen Spieltag dagegen noch alle Teams den WB erreichen können, wären die Zuschauerzahlen u.U. auch in Berlin+Amsterdam vielleicht doch höher gewesen :paelzer:

  • Aber wir hatten es auch schon, dass nach acht Wochen die beiden Finalisten feststanden.

    Nur eine Einteilung in zwei Divisionen mit vier Teams rettet das nicht. Da können genauso schnell die Würfel fallen.

    Ich gehe soweit mit, dass nach Woche 7 Berlin und Düsseldorf weg waren und nach Woche 8 Amsterdam. Aber durch das Comeback Hamburgs mit den vier Siegen wurde es doch spannend. So verpielte fast Frankfurt die schon lange sicher geglaubte Finalteilnahme und am Ende waren es die Kölner, die bei der Galaxy versagten.

    Was mir dieses Jahr besonders auffiel, dass das sportliche Niveau recht schwach war. Zwar hatten die Spielmachen hohe Ratings, aber das, was son Spiel für die europäischen Fans ausmacht, fehlte oft. Punkte, Touchdowns! So ein 41:38 wie in Düsseldorf gegen Amsterdam bleibt da den Gelegenheitsbesuchern eher in Erinnerung als ein 17:3. Vielleicht sollte man dahin die Regeln etwas ändern, mehr experimentieren seitens der Liga. Es muss ja keine AFL dabei entstehen. :paelzer:

  • Zitat von BerlinBabs

    Was mir dieses Jahr besonders auffiel, dass das sportliche Niveau recht schwach war. Zwar hatten die Spielmachen hohe Ratings, aber das, was son Spiel für die europäischen Fans ausmacht, fehlte oft. Punkte, Touchdowns! So ein 41:38 wie in Düsseldorf gegen Amsterdam bleibt da den Gelegenheitsbesuchern eher in Erinnerung als ein 17:3. Vielleicht sollte man dahin die Regeln etwas ändern, mehr experimentieren seitens der Liga. Es muss ja keine AFL dabei entstehen. :paelzer:

    Ich fands eigentlich okay, zumindest in der 2. Saisonhälfte. Die 1. Hälfte war wirklich grottig, da hatten die Teams mit den vielen Rückkehrern wirklich einen Vorteil, bei denen lief es etwas früher rund.

  • Ich versteife mich zu der Behauptung, dass die Qualität der Galaxy 2007 das Prädikat "sehr gut" bis "überragend" verdient.

    Für mich das dies die beste Galaxy aller Zeiten.

    Ich meine, dass aussergewöhnlich viele Mannschaftesteile gute bis sehr gute Leistungen ablieferten. Das ist für die NFL Europa doch eher ungewöhnlich.
    Der Beobachter weiss, das grundsätzlich jedes Team seine eklatanten Schwächen hat.

    Aber die Galaxy 2007

    hatte neben einem Top QB mit Eakin erneut einen sehr resprektablen Backup.

    Die RBs waren sehenswert.

    Die OL (was hatten wir da schon für Graupen) blockte solige für den Lauf und für den Pass.
    Die Receiver waren gut.

    Die DL war durchschnittlich
    Die LB top
    Die DB noch durchschnittlich.

    Die ST super ( man denke an frühere Jahre mit all diesen peinlichen Snaps und Licks)

    Dazu hervorragendes Coaching (play calling) und wenig Takeaways.

    Das war Super Football

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von germanpack

    mit Eakin erneut einen sehr resprektablen Backup.

    Ohoh, da gibt es glaube ich mehr als nur eine Meinung drüber.

    Hat einer Popcorn? Mal gucken wann Disa vorbei guckt! :)

  • Es ging um den Zeitpunkt wann irgendetwas verkündet wird.
    "das werden wir eben in vier Wochen wissen. Stichtag ist der 15.Juli. "

    Vor ein paar Monaten hat er noch vor dem Bowl gesagt. Wir kreisen es langsam ein. :mrgreen:

  • Zitat von Fireborg

    Ohoh, da gibt es glaube ich mehr als nur eine Meinung drüber.

    Hat einer Popcorn? Mal gucken wann Disa vorbei guckt! :)

    Hier :mrgreen:

    Eakin mag eine respektable Wurst sein, aber Qb :paelzer::jeck:

    Einen sehenswerten RB habe ich auch nur 2 Spiele lang gesehen, solange Sharrell nicht verletzt war.

    Zu den super ST gehört mit Sicherheit nicht das kick coverage Team. Am besten oub kicken, dann startet der Gegner wenigstens in seiner eigenen Hälfte :jeck:

    Zum allgemeinen Niveau - wie immer in den ersten 3-4 Wochen eher bescheiden, in der zweiten Saisonhälfte waren durchaus etliche gute Spiele dabei. Wieso bei einem Schnitt von knapp 40 Punkten pro Spiel (39,88) die Spiele eher punktearm gewesen sein sollen, verstehe ich nicht so ganz.

  • Zitat von Disastermaster

    Zu den super ST gehört mit Sicherheit nicht das kick coverage Team. Am besten oub kicken, dann startet der Gegner wenigstens in seiner eigenen Hälfte :jeck:

    War das immer so schwach wie gegen Hamburg?

  • Zitat von Disastermaster

    (...)

    Zum allgemeinen Niveau - wie immer in den ersten 3-4 Wochen eher bescheiden, in der zweiten Saisonhälfte waren durchaus etliche gute Spiele dabei. Wieso bei einem Schnitt von knapp 40 Punkten pro Spiel (39,88) die Spiele eher punktearm gewesen sein sollen, verstehe ich nicht so ganz.


    Der Schnitt am Ende stimmte, aber gerade zum Auftakt der Saison, als die Teams eben auch viel über die Sponsoren in die Zuschauerbilanz steckten, war es eher mau (262 Punkte nach drei Spieltagen). Aber man kann nicht immer alles haben.

  • Mal eine prinzipielle Frage, wieso ist ein low-scoring game ein schlechtes Spiel? Die Anzahl der Punkte sagt m. E. nichts über die Qualität eines Spiels aus. :madness

    Wenn ich mir z. B. das Spiel Galaxy @ Centurions betrachte, das fing mit einem Fehlerfestival auf beiden Seiten an. Da gab es auch einige Punkte. Für mich war das schlechter Football. Als man dann die Fehler abstellte, gab es weniger Punkte, aber ich fand das Spiel deutlich besser.

  • Zitat von Disastermaster

    Am besten oub kicken, dann startet der Gegner wenigstens in seiner eigenen Hälfte :jeck:


    Jo, das war klasse gegen Hamburg. Dritter Drive des Gegners, Lloyd kickt out of bounds. Hamburg startet den Drive an der 40 yard Linie, die bis dahin mit Abstand schlechteste Field Position. Das muß Lloyd mit Absicht gemacht haben, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Karl-Heinz

    Mal eine prinzipielle Frage, wieso ist ein low-scoring game ein schlechtes Spiel? Die Anzahl der Punkte sagt m. E. nichts über die Qualität eines Spiels aus. :madness

    Wenn ich mir z. B. das Spiel Galaxy @ Centurions betrachte, das fing mit einem Fehlerfestival auf beiden Seiten an. Da gab es auch einige Punkte. Für mich war das schlechter Football. Als man dann die Fehler abstellte, gab es weniger Punkte, aber ich fand das Spiel deutlich besser.


    Für Dich als eingefleischten Fan und Experten ist wahrscheinlich ein gut geführtes Defense-Spiel interessant. Mir ging es hier mehr darum, dass gerade in den ersten beiden Wochen, als man viele neue Zuschauer in den Stadien begrüßen konnte, die Ergebnisse nicht gerade einluden, wieder zu erscheinen. Vor allem Woche 2 mit den Problemkindern Amsterdam, Berlin und Köln.

  • Zitat von germanpack

    Die ST super ( man denke an frühere Jahre mit all diesen peinlichen Snaps und Licks)

    bei der galaxy??
    habe ja ziemlich viel gesehen dieses jahr aber gute ST´s waren nicht dabei :nono:
    Lloyd hat zwar kann zwar weit kicken, aber mit der genauigkeit hapert es doch gewltig und die coverage beim kickoff oder den punts ist unter aller sau!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was auch immer mit der NFLE passiert, die International Practice Squad gibt es auch diese Saison wieder, ich dachte das paßt in diesem Thread am besten rein:

    Internationale Spieler in der NFL 2007:

    Deutschland:
    Gutekunst, Samuel (Berlin Thunder), OL - Jacksonville Jaguars
    Ishola, Ben (Hamburg Sea Devils), DE - Indianapolis Colts
    Winkler, Ulrich (Frankfurt Galaxy), DE - Tennessee Titans

    England:
    Allen, Jermaine (Hamburg Sea Devils), RB - Chicago Bears
    Allen, Marvin (Rhein Fire), WR - Miami Dolphins
    Watts, Daniel (Amsterdam Admirals), DE - Buffalo Bills

    Finnland:
    Ewvaraye, Seppo (Cologne Centurions), OL – Minnesota Vikings
    Luoto, Iiro (Rhein Fire), TE - New York Jets

    Mexiko:
    Solano, Salomon (Rhein Fire), DT – Detroit Lions
    Castaneda, Eduardo (Rhein Fire), LB – Houston Texans

    Schweden:
    Bjork, Carl-Johan (Amsterdam Admirals), LB – Green Bay Packers

    Angeblich überlegt New England noch einen weiteren im Rahmen des programms aufzunehmen, ich frage mich warum das nicht wie bei den anderen festgeschrieben ist. Vielleicht wollen sie dem Kandidaten ja lieber einen "richtigen" Vertrag anbieten?

    Stellt sich auch die Frage wie solche Spieler in Zukunft gesichtet werden wenn die NFLE tatsächlich dichtmachen sollte, oder ob dann auch dieses Programm eingestellt würde?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das wars dann wohl:

    Zitat


    Profootballtalk.com reports that the NFL will announce Friday that NFL Europa is closing for business.
    Formerly the World League and NFL Europe, the league lasted in many forms since 1992. Its player development has slowed down recently, but NFL stars like Kurt Warner, Jake Delhomme, Brad Johnson, and Adam Vinatieri all cut their teeth in Europe. NFLE's disbanding may discourage the overseas market's interest in the NFL just at the time the league is planning regular season games there.
    Source: Profootballtalk.com

  • Zitat von Buck

    Abwarten. Auf eine PFT-Meldung gebe ich keinen Cent.

    na ja, es sind zwar Krawallmacher, aber überwiegend gut informiert ...


  • Wollen wir trotzdem mal hoffen, dass das nur eine von bisher so einigen PFT -Presse-Enten ist. Aber die ganzen Quellen und Leute die da zitiert werden, lassen nix gutes erwarten :(