meiste Tradition/ beste Stimmung

  • Hey,

    ich flieg im September für 3 Wochen in die USA und wollte mir ein Footballspiel angucken.
    Mal sehen wo, ich reise im Osten herum.

    Wollte mal so aus Interesse fragen:
    Wo ist eigentlich die beste Stimmung/ Atmosphäre im Stadion und welcher Verein hat die meiste Tradition?
    Weil mich würd schon eher ein Traditionsteam locken, wo viel Stimmung ist, als ne Gurken Truppe, soweit es denn welche gibt.
    Sozusagen die Red Sox und Yankees des Footballs.


    Ach und noch ne Frage:
    Was ist eigentlich laut umfragen oder so der beliebteste US Sport?
    NBA, MLB, NFL oder doch NHL?

    Grüße, Fabian


  • Hallo Fabian,

    "beliebt" ist sicherlich ein "schwammiger" Ausdruck. Der durchschnittliche Ami wird wahrscheinlich immer noch Baseball als das Ur-amerikanischste Game ansehen. Die höchste Zuschauergunst und Einschaltzahlen hat aber definitiv Football (auch, weil die Saison nicht 180 Spiele hat)

    Was die Tradition betrifft: wenn Du tendenziell im "Osten" bist würde ich schon sagen, dass Du mit 2 der ältesten Teams am Besten bedient bist (auch was die Rivalität betrifft). Dann müsstest Du Dich nur noch zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers entscheiden.

    Richtige Gurkentruppen gibt es eigentlich nicht. Die Stimmung kann in jedem Stadion klasse sein.

    Wenn Du auf jeden Fall eine gespannte Atmosphäre erleben willst, wäre sicherlich ein direktes Spiel in der NFC East für Dich von Relevanz (Philadelphia Eagles, New York Giants, Dallas Cowboys, Washington Redskins).
    Aber auch New York Jets vs. Miami Dolphins hat einen ganz besonderen Charakter. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich werde die meiste Zeit bei Bekannten in Florida verbringen!

    Da gibts ja gleich 3 Teams.
    Wo lohnt es sich am ehesten hinzugehen?

  • Zitat von Fabian

    ich werde die meiste Zeit bei Bekannten in Florida verbringen!

    Da gibts ja gleich 3 Teams.
    Wo lohnt es sich am ehesten hinzugehen?


    Haha...dazu sag ich jetzt nix!
    Da bin ich parteiisch :jeck:

    Ich sag mal so: das "irrste" Stadion hat definitiv Tampa Bay.
    Mehr Tradition die Dolphins.

    Die Jacksonville Jaguars sind noch so ein bisschen das "Stiefkind" der Liga. Relativ neue Franchise mit noch recht geringem Fanpotential.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • von der stimmung her etwas ganz anders, weil kleiner, aber auch sehr interessant: auf einem freitagabend zu einem highschool-spiel. dürfte es in nahezu jedem städtchen geben. oder an einem samstag zum college-football. da ist dann aber richtig stimmung, deutlich mehr und besser als bei einem nfl spiel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    von der stimmung her etwas ganz anders, weil kleiner, aber auch sehr interessant: auf einem freitagabend zu einem highschool-spiel. dürfte es in nahezu jedem städtchen geben. oder an einem samstag zum college-football. da ist dann aber richtig stimmung, deutlich mehr und besser als bei einem nfl spiel.


    Seh ich ganz genau so. Wenn du Stimmung und Tradition willst, versuch es mit College Football. Und weil das samstags ist, hast du am Sonntag immer noch Zeit, um zur NFL zu gehen...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Habs mal in den Q&A-Bereich verschoben.

    Wie du an den vorherigen Antworten schon erkennst kann man das so pauschal sicher nicht sagen. Und nachdem du dich beim Football nicht so auszukennen scheinst wäre wohl die beste Überlegung deinen Aufenthalt erstmal grob aufgrund anderer Interessen (Baeball, Sight-Seeing, Strand, etc) zu planen und dann zu schaun, wo da Football am besten reinpasst.

    Und wenn du einen Beannten in Florida besuchst, dann wird der evtl gerne mit dir zu seinen Lieblingsteams gehen . frag ihn doch mal deswegen an. Je nachdem wo er wohnt bietet sich sowieso ein Team eher an als andere, denn unterschätze mal die Entfernungen in den USA nicht, da kannst du nicht mal schnell ein paar Stunden Autofahren und eigentlich überall sein (wie in Deutschand zB).

  • Nicht ganz im Osten, aber am 15. September spielt Notre Dame in Ann Arbour, Michigan. Ein traditionsreicheres Spiel wirst im Collegefootball nicht finden.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Nicht ganz im Osten, aber am 15. September spielt Notre Dame in Ann Arbour, Michigan. Ein traditionsreicheres Spiel wirst im Collegefootball nicht finden.


    Wie bitte? Das ist dieses Jahr ja grade mal das 35. Spiel dieser Serie. Weder für ND noch für Michigan dürfte es das traditionsreichste Spiel sein, geschweige denn im College Football insgesamt. Ohne Frage, das Spiel ist eines der Highlights einer jeden Saison, aber die traditionsreichsten Spiele sind immer noch die klassischen Rivalries, allen voran Harvard - Yale...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Harvard - Yale...


    Ich hab zwar keine Ahnung von College-Football, weiss aber doch, dass die nicht gerade für ihre Footballteams bekannt sind.
    Meinst Du das "Debattier-Club"-Duell :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich hab zwar keine Ahnung von College-Football, weiss aber doch, dass die nicht gerade für ihre Footballteams bekannt sind.
    Meinst Du das "Debattier-Club"-Duell :mrgreen:


    Man merkt, dass du keine Ahnung hast :mrgreen:

    Mit Harvard - Yale hat alles angefangen. 1852 der erste sportliche Wettkampf zweier US-Unis und 1875 das allererste College Football Spiel zweier US-Teams überhaupt. Das lässt sich nicht so leicht toppen :)

    Rupi#57: Ich würde nie bestreiten, dass ND-MI ein ganz besonderes Erlebnis ist :bier:

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich hab zwar keine Ahnung von College-Football, weiss aber doch, dass die nicht gerade für ihre Footballteams bekannt sind.
    Meinst Du das "Debattier-Club"-Duell :mrgreen:

    als kleine Nachhilfe für unseren Bucci ;)

    the only game that matters

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ivy-league rockt auch ganz gut. ich war mal bei penn vs princeton. die haben auf dem platz auch nichts zu verschenken :tongue2:

    und nochmal zu tradition und nd: da ist doch afair das spiel vs navy ziemlich weit vorn :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von sfHawk

    Wie bitte? Das ist dieses Jahr ja grade mal das 35. Spiel dieser Serie. Weder für ND noch für Michigan dürfte es das traditionsreichste Spiel sein, geschweige denn im College Football insgesamt. Ohne Frage, das Spiel ist eines der Highlights einer jeden Saison, aber die traditionsreichsten Spiele sind immer noch die klassischen Rivalries, allen voran Harvard - Yale...

    110 000 Zuschauer und die damit verbundene Stimmung dürften aber immer lohnen. das kombiniert mit der Möglichkeit Notre Dame zu sehen, also wenn mir mal wer Tickets für so n Spiel anbietet spuck ich da nicht drauf :D

    Florida NFL haste die Wahl zwischen Pest und Cholera, nämlich auf den Tribünen nix los (JAX) oder auf dem Platz nix los (Miami, TB... aber man hat ja schon QBs hinterm Center kotzen sehen, mit Glück taugt der Gegner ja was oder ist das Team dass man schon immer sehen wollte), da würd ich eher schauen ob ich nicht eins der großen Colleges in der Nähe hab, also z.B. Gators oder Hurricanes (von Central Florida würd ich abraten, ebenso von Florida International). Halt einfach schauen ob was in deiner Ecke taugt wenn du vor Ort bist, und Leute fragen, die davon Ahnung haben (erspart dir dann ein Erlebnis der besonderen Art, wie ich es seinerzeit in New Haven hatte, irgendeine Baseball Minor League Mannschaft gegen Trenton, das Spiel dauerte 3 Stunden und ging 1:0 aus...), was sie dir empfehlen können wenn du beschreibst was du dir als Besuch vorstellst.
    MLB in Florida kann man auch nur bedingt empfehlen, Tampa Bay in ihrem Dome spielen mehr oder weniger nur mit und die Florida Marlins in Miami sind auch nur noch ein Schatten der Siegermannschaft von 2003.

  • also ich hab wirklich keine Ahnung von Football, aber noch weniger Ahnung habe ich vom Baseball (find ich auch langweilig).
    Bin Fußball Fan und will mir halt wenn ich durch die USA Reise ein Spiel angucken! Über Entfernungen bin ich mir auch bewusst ;)

    Also College Football wäre natürlich auch mal ne Überlegung wert.
    Wie siehts denn da aus mit Karten?
    Bekommt man die leicht, sind die teuer?

  • Zitat von sfHawk


    Mit Harvard - Yale hat alles angefangen. 1852 der erste sportliche Wettkampf zweier US-Unis und 1875 das allererste College Football Spiel zweier US-Teams überhaupt. Das lässt sich nicht so leicht toppen :)

    Ich denke die Ehre des ersten Football Spiels gehört immer noch Rutgers-Princeton.


    @ Fabian: Ich würde mich da auch dem Tipp von Lyle Alzado anschliessen. Sieh zu, dass du ein Wochenende raus machst und geh Freitag Abends zum High School Football, Samstags zum College Football und Sonntags zur NFL. Von der Stimmung wirst du nichts besseres bekommen als College Football. Bist du eigentlich nur in Florida, oder noch in anderen Regionen der USA? Und wo in Florida? Das solltest du noch schreiben, dann wird dir hier geholfen. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Buccaneer

    "beliebt" ist sicherlich ein "schwammiger" Ausdruck. Der durchschnittliche Ami wird wahrscheinlich immer noch Baseball als das Ur-amerikanischste Game ansehen. Die höchste Zuschauergunst und Einschaltzahlen hat aber definitiv Football (auch, weil die Saison nicht 180 Spiele hat)

    Nach einer Umfrage von USA Today von vor 2 Jahren sah die Reihenfolge der beliebtesten US-Sportarten wie folgt aus:

    1. NFL
    2. MLB
    3. College (Football)

    Und ich glaube kaum, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat.

    Zum Thema "Stimmung" in Football Stadien kann ich nur sagen, dass die Stimmung damals im Texas Stadium beim NFL Spiel der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles mindestens genauso toll wenn nicht grösser war als bei den Spielen der (College Football Mannschaft) Texas Tech Red Raiders. "Lauter" war es im Texas Stadium auf jeden Fall. ;)

    Und noch was ganz wichtiges: es ist ziemlich schwer, für ein "attraktives" NFL regular season Spiel Karten zu bekommen. Deshalb mein Tipp: besuche schon mal im Juli die Seite http://www.ticketmaster.com und schau dich da nach NFL Tickets um. So hab ich das auch gemacht, als ich vor 2 Jahren rüber in die USA bin. Und hatte dann pünktlich - zwar für ein satten Preis, aber das war es mir wert - 2 Karten für bereits o.g. Spiel. ;)

    #FreeMeekMill

  • Also von der Intensität geht nix über das Collegespiel Ohio State-Michigan. Überhaupt sind die Fans beim Collegefootball nochmal ne Spur fanatischer drauf als bei der NFL.
    Wenn es NFL Spiele sein sollen würde ich Steelers, Browns oder Bills empfehlen. Kansas City kenn ich nur vom hörensagen aber es wird oft als die beste Atmosphäre bei NFL Spielen genannt.

  • Zitat von GermanEagle


    Und noch was ganz wichtiges: es ist ziemlich schwer, für ein "attraktives" NFL regular season Spiel Karten zu bekommen. Deshalb mein Tipp: besuche schon mal im Juli die Seite http://www.ticketmaster.com und schau dich da nach NFL Tickets um. So hab ich das auch gemacht, als ich vor 2 Jahren rüber in die USA bin. Und hatte dann pünktlich - zwar für ein satten Preis, aber das war es mir wert - 2 Karten für bereits o.g. Spiel. ;)


    HAste Dir die Tickets nach Dtl zuschicken lassen oder haste Dir die da abgeholt? Fliege auch im September für 5 Wochen in die Staaten. Roadtrip per Auto von New Orleans nach New York über Mobile-Jacksonville-Cape Canaveral-Charlotte-Charleston-Washington-Baltimore-Philadelphia-Big Apple. Da wird es doch hoffentlich ein Spiel geben für das man Karten bekommt?!

  • Zitat von Adi Neune

    HAste Dir die Tickets nach Dtl zuschicken lassen oder haste Dir die da abgeholt?

    Das geht bei Ticketmaster nicht. Du bezahlst per Kreditkarte, die Tickets liegen dann am Will Call Schalter vor dem Stadion am Spieltag für dich bereit. Wichtig ist, dass du die Kreditkarte dabei hast, mit der du die Tickets bezahlt hast.

  • Okay,Danke Trosty. Wie stehen die Chancen an Karten ranzukommen? Problemlos oder sind nach drei Tagen Kartenvorverkauf alle Karten, bis vielleicht ein paar VIP-Tickets ausverkauft?

  • Das hängt vom Team ab, in Jacksonville wirst du bestimmt etwas bekommen, wenn du rechtzeitig bestellst. Wenn du deinen Trip bis zu den Niagara Fällen ausweitest, kannst du vielleicht auch in Buffalo ein Spiel mit guter Stimmung zu sehr günstigen Preisen sehen.

  • Nein NiagaraFalls ist nicht geplant. War erst in Planung wird aber zu weit. Danke für die Info´s. Am liebsten wären mir die Saints, doch wir werden zu früh aus NO abreisen. Schade eigentlich. Nun ja, vielleicht die Jax oder Panthers oder oder...

  • Wenn du Glück hast sieht du die Saints ja anderswo auswärts! Muss man aber mal den Spielplan abwarten!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Adi Neune

    Wie stehen die Chancen an Karten ranzukommen? Problemlos oder sind nach drei Tagen Kartenvorverkauf alle Karten, bis vielleicht ein paar VIP-Tickets ausverkauft?

    Schau mal hier vorbei, da haben einige ihre Erfahrungen gepostet. Kommt aber wie schon geschrieben auf die Teams an, einige sind eigentlich immer ausverkauft, bei anderen bekommst du noch an der Stadionkasse Tix.

  • Weil ja am Anfang gefragt wurde, welches der beliebteste US-Sport ist, wollt ich anmerken, dass dies laut einer weltweiten Nationalsportarten-Übersicht von Wikipedia in den USA ein anderer "Sport" ist als viele von uns vielleicht dachten. Siehe hier

    Ich lasse das mal nur wirken und möchte da zunächst keine Stellung zu nehmen :hinterha:

  • Zitat von Patmann

    Weil ja am Anfang gefragt wurde, welches der beliebteste US-Sport ist, wollt ich anmerken, dass dies laut einer weltweiten Nationalsportarten-Übersicht von Wikipedia in den USA ein anderer "Sport" ist als viele von uns vielleicht dachten. Siehe hier

    Ich lasse das mal nur wirken und möchte da zunächst keine Stellung zu nehmen :hinterha:

    Nein, wie überraschend - du weisst schon, wie Wikipedia funktioniert, oder?

    Und wie bei jeder Statistik ziehe ich fünf Minuten später eine aus dem Netz, die besagt, das Football immer noch Nummer eins ist: Football, Baseball, College Football

    Und nun? :paelzer: