Schluss mit Fussball in Italien

  • es gab doch nen Thread in dem das Thema schon diskutiert wurde, nur ist das jetzt nicht auf die Situation in Leipzig bezogen gewesen.

    Es ging da um den Ostfussball und so , wo das Thema hitzig diskutiert wurde.

    Ist es nicht aber nen relativ grosser Unterschied ob es jetzt in der 1.+2. Liga passiert sondern in der "Bezirksliga" ? Denn ich kann es mir schwer vorstellen , das sowas in der 1+2. Liga hie rin Deutschland passieren würde.

  • Zitat von Shockey


    Ist es nicht aber nen relativ grosser Unterschied ob es jetzt in der 1.+2. Liga passiert sondern in der "Bezirksliga" ? Denn ich kann es mir schwer vorstellen , das sowas in der 1+2. Liga hie rin Deutschland passieren würde.

    Naja, bei allem Respekt - dem erschlagenen Polizisten dürfte es ziemlich egal sein, ob er bei einem 1.Liga oder Bezirksliga Spiel sein Leben verliert.

    Den Unterschied seh ich zwar in der medialen Wirkung - aber letzendlich spielt das keine Rolle. Zum Ausgleich sollte man noch erwähnen, dass es letzte Woche bei einem Spiel der 6. italienischen Division in der Region um Napoli (iirc) ebenfalls zu schweren Auseinandersetzungen gekommen ist.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Shockey

    Denn ich kann es mir schwer vorstellen , das sowas in der 1+2. Liga hie rin Deutschland passieren würde.


    Eher nicht, da die Sicherheitsvorkehrungen offenbar auf einem wesentlich höheren Niveau als in Italien sind (oder in unteren deutschen Ligen). Einfach paar Hundert Polizisten hin zu stellen und zu hoffen, dass ansonsten nichts passiert, reicht halt nicht. Das haben sie in Italien jetzt hoffentlich auch begriffen.

    Ansonsten kotzt mich so was an, gleichgültig ob es in Catania oder Leipzig oder sonst wo passiert. Die Hintergründe der Krawalle mögen unterschiedlich sein - das Ergebnis ist das Gleiche. Und das Schlimmste ist, dass ich keine Möglichkeit sehe, dergleichen zu verhindern. Dann kannst Du wirklich nur noch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen :(

  • spiele unter ausschluss der öffentlichkeit kannst du vergessen.dann macht esmehr sinn den sport gleich ganz einzustellen. ausserdem wer sagt denn dass es dann nicht trotzdem vor dem stadion zu ausschreitungen kommt?
    und sollte (klar, wird nie der fall sein, aber nehmen wir mal an falls doch) einmal der fussball eingestellt werden suchen sich die leute eine andere "spielwiese". dann gibts eben beim tennis, handball oder beim synchronschwimmen ausschreitungen. denn mit unterstützung von mannschaft,team,verein haben diese leute ohnehin nix am hut

    desweiteren finde ich 300 polizisten für ein spiel in einer so tiefen liga schon verdammt viel.aber wie du schon gesagt hast, das traurige ist, das man sowas nie wird verhindern können.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    und sollte (klar, wird nie der fall sein, aber nehmen wir mal an falls doch) einmal der fussball eingestellt werden suchen sich die leute eine andere "spielwiese". dann gibts eben beim tennis, handball oder beim synchronschwimmen ausschreitungen. denn mit unterstützung von mannschaft,team,verein haben diese leute ohnehin nix am hut


    Ja, da hast Du wohl Recht. Dann bringen diese Sackgesichter halt ne andere Sportart in Verruf.

    Zitat von Beerleader

    desweiteren finde ich 300 polizisten für ein spiel in einer so tiefen liga schon verdammt viel.aber wie du schon gesagt hast, das traurige ist, das man sowas nie wird verhindern können.


    Wie gesagt - ein paar Hundertschaften Polizei reichen offenbar nicht. Das Problem ist, dass Du in den Stadien der unteren Ligen nicht die Sicherheitsstandards der beiden Bundesligen hast. Wie auch? Wer sollte das bezahlen? Ich fand die Ansprache Anfang der Woche von Dr. 20er ja durchaus gut. Aber wenn man das so durch zieht wie von ihm angekündigt, dass "dort dann eben kein Fußball mehr gespielt wird", löst man das Problem auch nicht, sondern verlagert es nur :madness

  • Wie war das:

    Seit Mitte Januar war es bekannt, dass es bei dem Spiel in Leipzig kracht und was wurde unternommen?

    In Leipzig hat sich die Wut der Leute im Osten entladen. Fußballbedingt war das bestimmt nicht, eher das Ventil das dort mal geöffnet wurde.

    Bevor hier wieder rumgeheult wird: Nein, ich heisse die Vorkommnisse in Leipzig nicht gut!

    GO GATORS

  • ich war noch nie in italien, habe keine plan vom fussball in italien und beziehe mein infos aus den medien. deshalb eine frage an diejenigen, die sich in der materie auskennen: wie gut/richtig ist der artikel zum thema fussball in italien im aktuellen "spiegel"? er erschien mir einleuchtend, aber das muß ja nichts heißen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]