Playstation, Memorycard

  • Hallo Leute,

    hat von euch vielleicht noch jemand 'ne alte Playstation im Einsatz (oder kennt sich noch aus)? Ok, dann bitte weiterlesen...

    Ich habe für unsere Kurzen meine alte Playsi wieder angeschlossen und habe eine Memorycard eingesteckt, die über 8-fache Kapazität verfügt: [URL=http://www.yatego.com/konsole/p,4421…h-h--120-blocks]Guckst du[/URL]

    Leider habe ich die Anleitung nicht mehr und bin zu doof, zwischen den "Bänken" zu wechseln. Ich denke, dass das mit irgend einer Tasten-Kombi funktioniert, habe aber bislang keinen Erfolg.

    Kann mir jemand bitte helfen?

  • Zitat von Gitsche

    Hallo Leute,

    hat von euch vielleicht noch jemand 'ne alte Playstation im Einsatz (oder kennt sich noch aus)? Ok, dann bitte weiterlesen...

    Ich habe für unsere Kurzen meine alte Playsi wieder angeschlossen und habe eine Memorycard eingesteckt, die über 8-fache Kapazität verfügt: [URL=http://www.yatego.com/konsole/p,4421…h-h--120-blocks]Guckst du[/URL]

    Leider habe ich die Anleitung nicht mehr und bin zu doof, zwischen den "Bänken" zu wechseln. Ich denke, dass das mit irgend einer Tasten-Kombi funktioniert, habe aber bislang keinen Erfolg.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Ich hatte mal eine ähnliche, da konnte man mit den L/R-Tasten zwischen den Blöcken springen. Hatte aber nicht lange Freude damit, die Nicht-Originalen Memory Cards - speziell die mit mehr Kapazität - haben schnell Probleme mit dem Speicher.

    Was spielst Du denn an der PS1?

  • Ich kann man auch errinern das es die Schultertasten waren. Prinzipiell halte ich von diesen Aufgemotsten Karten nichts. Die Karte die ich hatte war ganz schnell wieder weg, weil die dauernd die Daten verloren hat, so etwa alle 3-4 Wochen....

    Seit dem hab ich nur noch original Equipment!

    :conf:

  • Zitat von Dawkins20

    Ich hatte mal eine ähnliche, da konnte man mit den L/R-Tasten zwischen den Blöcken springen. Hatte aber nicht lange Freude damit, die Nicht-Originalen Memory Cards - speziell die mit mehr Kapazität - haben schnell Probleme mit dem Speicher.

    Was spielst Du denn an der PS1?

    Zunächst: Problem solved. Die Select-Taste in Kombination mit Steuerkreuz links bzw. rechts navigiert durch die einzelnen Speicherbänke. Diese Karte funktioniert ohne jedes Problem seit mind. 7 Jahren, ist also super ok.

    Ach ja: Ich spiele nicht wirklich. Die Playsi ist (wie erwähnt) für meine Kurzen angeschlossen. Aber ich denke, ich werde mich mal wieder durch meine Madden-Versionen kämpfen oder Colin McRae zeigen, wie man Auto fährt.

  • Zitat von Gitsche

    Zunächst: Problem solved. Die Select-Taste in Kombination mit Steuerkreuz links bzw. rechts navigiert durch die einzelnen Speicherbänke. Diese Karte funktioniert ohne jedes Problem seit mind. 7 Jahren, ist also super ok.

    Ach ja: Ich spiele nicht wirklich. Die Playsi ist (wie erwähnt) für meine Kurzen angeschlossen. Aber ich denke, ich werde mich mal wieder durch meine Madden-Versionen kämpfen oder Colin McRae zeigen, wie man Auto fährt.


    :rock: Super!
    ach hab ich meine PS geliebt:) Metal Gear Solid.. hach, da werden Erinnerungen wach.. die Resident Evil Reihe und auch Silent Hill!
    Es gab auch mal ne DTM- Spielreihe..super:)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    hach, da werden Erinnerungen wach.. die Resident Evil Reihe und auch Silent Hill!

    Ooooojaaa *schwärm* das waren sehr laaange Zocknächte. Vor kurzem habe ich mir RE mal wieder angeschaut-der 1. Teil ist fast C64-Grafik, dennoch genial :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Gitsche

    Ach ja: Ich spiele nicht wirklich. Die Playsi ist (wie erwähnt) für meine Kurzen angeschlossen. Aber ich denke, ich werde mich mal wieder durch meine Madden-Versionen kämpfen oder Colin McRae zeigen, wie man Auto fährt.


    Colin McRae habe ich tagelang durchgespielt aber mit Schnee bin ich nie zurecht gekommen :bengal

    Das waren noch Zeiten ... damals ... als die Erde noch eine Scheibe war :love

  • Zitat von Höheischweiler

    da werden Erinnerungen wach.. die Resident Evil Reihe und auch Silent Hill!

    RE 1 und 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 2... :fleh da war die (spiele-) welt noch in ordnung :mrgreen:

    leider hat meine playstation mal nach einem.... ähm, zwischenfall, den geist aufgegeben

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    ...leider hat meine playstation mal nach einem.... ähm, zwischenfall, den geist aufgegeben

    Um mal aus einem Film zu zitieren: "Kalmiere dich, Bürger!" :mrgreen:

  • Zitat von Sacristan

    RE 1 und 2, Silent Hill 2, Gran Turismo 2... :fleh da war die (spiele-) welt noch in ordnung :mrgreen:


    RE war für mich immer ein Horror :mrgreen: Nein, kein Wortspiel, sondern ich hab´s mit der Steuerung nie so gehabt. Aaaaaaaaaaber MediEvil, Driver, Worms World Party, Frontschweine... Nächte lang :bounce: Für alle Fälle hab ich das olle Teil samt Memory Card mal aufbewahrt; man weiß ja nie... Außerdem schmeiß ich ungern Kultgeräte weg; drum hab ich auch noch nen funktionstüchtigen C64 :rock:

  • Zitat von olibo66

    ...Außerdem schmeiß ich ungern Kultgeräte weg; drum hab ich auch noch nen funktionstüchtigen C64 :rock:

    Den Chwanzvergleich hatten wir doch auch schon mal... Sei's drum: (Pimped) VC20 mit Datasette! Beats you, right? :mrgreen:

  • Zitat von Gitsche

    Den Chwanzvergleich hatten wir doch auch schon mal... Sei's drum: (Pimped) VC20 mit Datasette! Beats you, right? :mrgreen:


    Öh - VC20? Muss schon zu lange her sein; sagt mir aus dem Stegreif nichts :paelzer::madness

  • Zitat von Markus

    Kulturbanause! :eek:


    Alsooooooo... ich kenne C64, C128, die diversen Amigas.... da darf doch wohl mal ne klitzekleine Bildungslücke sein :mrgreen:

  • Ich würde mir heute wünschen, ich hätte meinen alten C-128 aufbewahrt. Andererseits kann man diese Games ja mittlerweile alle auch per Emulator auf dem PC zocken, was ich auch immer wieder mal mache.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von olibo66

    Alsooooooo... ich kenne C64, C128, die diversen Amigas.... da darf doch wohl mal ne klitzekleine Bildungslücke sein :mrgreen:

    Aber darin unterscheiden sich die richtigen Hardcore Fans. VC 20 war ein Knaller und eben kurz vor dem C64 aufm Markt. Ich persoenlich hatte den leider nie, aber ein Freund von mir. Wir haben immer ein Spiel gespielt das hiess Amok. Wohl ein Vorreiter der heutigen Ego-Shooter :mrgreen:

    Find dazu leider kein Bild im Internet. :(

    :conf:

  • Zitat von G-Man

    Ich würde mir heute wünschen, ich hätte meinen alten C-128 aufbewahrt. Andererseits kann man diese Games ja mittlerweile alle auch per Emulator auf dem PC zocken, was ich auch immer wieder mal mache.

    fürn guten preis verkauf ich dir meinen :tongue2: den könnt ich eigentlich mal wieder ausgraben. ne party world games oder paperboy ist immer drin


    Gitsche: funzt dein vc20 noch??

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    fürn guten preis verkauf ich dir meinen :tongue2: den könnt ich eigentlich mal wieder ausgraben. ne party world games oder paperboy ist immer drin

    Für einen 4th rounder beim NOFL-Draft ?? :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • nen 4th rounder wär er wohl sogar noch wert :mrgreen:

    you made my day g-man, der brüller des tages :jeck:

    "Life´s a game. Football is serious!"