Kommandos beim Snap

  • Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand verraten, was für Kommandos die Jungs immer kurz vor dem Snap rufen?
    Ich hab schon so oft genau hingehört, aber ich verstehe dieses Wortfetzen einfach nicht.

    Gruss
    D

  • Zitat von Dragon777

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand verraten, was für Kommandos die Jungs immer kurz vor dem Snap rufen?
    Ich hab schon so oft genau hingehört, aber ich verstehe dieses Wortfetzen einfach nicht.

    Gruss
    D

    ich selbst habe nie QB gespielt , aber ich glaube behaupten zu können , das dies bei jedem team und bei jedem QB anders sein wird.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Dragon777

    aber zumindest das Kommando vor dem Snap hört sich überall gleich an und ist auch bei Madden in dieser Form drin.


    Meinst du das "Hike"? Ist mE ein Zeichen, das der Snap erfolgen soll.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Dragon777

    Hallo,

    aber zumindest das Kommando vor dem Snap hört sich überall gleich an und ist auch bei Madden in dieser Form drin.

    Gruss
    D


    das müsste dann ein "hut" sein. ( was übrigens auch nicht jeder QB macht , Drew Brees eröffnet seinen spielzug recht häufig mit einem "set" )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hallo,

    sind "hike" und "hut" jetzt zwei unterschiedliche Kommandos oder seid ihr euch nicht einig?

    So rein von meinem akustischen Eindruck kommt "hut" dem was ich höre näher.
    Beides ist aber inhaltlich nicht direkt naheliegend.
    "hut" könnte man höchstens noch mit diesem Leo-Eintrag hier erklären:
    Ten-hut! [sl.] (Amer.) [mil.] - Achtung!

    Gruss
    D

  • "Hut" oder "Hike" ist im Endeffekt das gleiche, das nutzt man einfach als klarstes Zeichen.
    "Standard" - Kadenz war früher, und ist es auch heute noch :
    "Down" (die Linemen gehen runter)
    "Set" (Der Stance wird eingenommen)
    "Hot" / "Hut" / "Hike" (der Snap erfolgt).

    Dazu gibts halt 1000 Varianten, auf "Set" zu starten, ein Audible (Red/White/Blue 44/88/12 - jedes Team hat da seine Geheimformel) zu callen, und dann irgendwann zu starten.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • meistens werden diese Audibles mit einer Lifecolour versehen. D.h. erst wenn eine vorher bestimmte Farbe "ertönt" wird der Spielzug gewechselt. Alles andere dient zur Verwirrung der Defense.

  • Zitat von Adi Neune

    meistens werden diese Audibles mit einer Lifecolour versehen. D.h. erst wenn eine vorher bestimmte Farbe "ertönt" wird der Spielzug gewechselt. Alles andere dient zur Verwirrung der Defense.

    I.d.R. allerdings eine Zweierkombi damit auch die Lifecolor als fake verwendet werden kann.

  • Naja, ab und zu schon, du hörst den QB schreien und ein O-Liner rollt nach hinten weil ein D-Liner auf den Fake reingefallen ist :D Ist aber tatsächlich nur eins der seltenen Male wo das taktische Mittel auffällt.

  • also da gabs mal ein nfl inside drüber die qb haben so ein snapsignal

    zb. blue 78 huuuut-hut´(dann kommt der snap)


    und das machen sie das halbe spiel immer gleich und dann wird das signal geändert...der qb sagts seinen leuten absofort ist das sigbal green 54 hut....

    der qb geht zum snap und sagt blue 78 hut hut....und defense fällt rein...


    brett favre kann das am besten (laut bericht)

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Dragon777

    Hallo,

    ist etwas schade, dass man diese taktische Komponente des Spiels als Zuschauer leider so gut wie garnicht mitbekommt.

    Gruss
    D


    deshalb hab ich die übertragung der ARD sehr begrüßt da hat man zum mindest im game colts-pats ne menge direkt vom spielfeld bzw von den spielern gehört das ist zum teil richtig belustigend also im positiven sinne bzw auch informativ

  • Zitat von Tupac

    brett favre kann das am besten (laut bericht)


    Was kann der laut Berichten und Kommentatoren eigentlich nicht am besten? :hinterha:

    SCNR

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Was kann der laut Berichten und Kommentatoren eigentlich nicht am besten? :hinterha:

    SCNR


    Naja, ich hab diese Video auf NFL.com auch gesehen, und dass es Favre am besten macht, sagte wenn ich mich recht erinnere einige aktuelle Defense Spieler, und keine Kommentatoren.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Naja, ich hab diese Video auf NFL.com auch gesehen, und dass es Favre am besten macht, sagte wenn ich mich recht erinnere einige aktuelle Defense Spieler, und keine Kommentatoren.


    Kann ich sogar glauben das es stimmt, er ist ja nunmal kein schlechter, aber über die Jahre hört man einfach zu oft ein "Only Favre could complete that 2 yard dumpoff to the RB with no defender in sight" von diversen Seiten um so etwas nicht zu kommentieren. Daher auch das SCNR.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Kann ich sogar glauben das es stimmt, er ist ja nunmal kein schlechter, aber über die Jahre hört man einfach zu oft ein "Only Favre could complete that 2 yard dumpoff to the RB with no defender in sight" von diversen Seiten um so etwas nicht zu kommentieren. Daher auch das SCNR.

    Brett Favre ist Chuck Norris. :mrgreen:

  • Zitat von #67


    ..... aber über die Jahre hört man einfach zu oft ein "Only Favre could complete that 2 yard dumpoff to the RB with no defender in sight"


    :jeck:
    Leider hast du da recht, mich nervts auch. Favre war mal ein ganz großer, die letzten beiden Jahre war er aber nur noch Durchschnitt, wenn überhaupt. Wer was anderes behauptet und die Schuld bei der O-Line, WR, Mutter Theresa sucht, der hat keine Ahnung. ;)

  • Kennt jemand eine Site oder Quelle wo ich eine übersicht von Spielzüge von #O und #D bekommen kann? Interessiert mich sehr! Will wie bei anderen Sportarten kann, die #O bzw. #D lesen können wenn sie Formtation eingenommen haben. Hoffe ich bekomm was ich meine :tongue2:

    Danke und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    ...Will wie bei anderen Sportarten kann, die #O bzw. #D lesen können wenn sie Formtation eingenommen haben. Hoffe ich bekomm was ich meine...

    Äääh: Hast du mal 'ne Übersetzung, bitte? :mrgreen:
    scnr...

  • Zitat von DJS

    :jeck:
    Leider hast du da recht, mich nervts auch. Favre war mal ein ganz großer, die letzten beiden Jahre war er aber nur noch Durchschnitt, wenn überhaupt. Wer was anderes behauptet und die Schuld bei der O-Line, WR, Mutter Theresa sucht, der hat keine Ahnung. ;)


    oder HC und OC , jo sowas gibt es auch in atlanta ;)

    Ich als Verein musste reagieren!