Deutschland wieder Weltmeister...

  • ...im Hallenhockey!
    Finalsieg mit 4-1 gegen Polen.

    Ok...alles andere wäre auch non-akzeptabel gewesen :jeck:

    Das schraubt die ewige Statistik auf inzwischen 12 Europa und 2 Weltmeisterschaften hoch...oder einfacher: alle EMs und WMs, die je in der Halle gespielt wurden :jeck::rock:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dafür haben die Frauen im Halbfinale verloren. Die Spanierinnen waren gefühlte 8 Mal im deutschen Kreis und haben damit 4 Tore gemacht. So kann es gehen.

    Habe da so Andeutungen gehört: Sind das dieselben Spieler, die sonst immer auf dem großen Feld spielen? Oder wird das als extra Sportart angesehen, so wie zum Beispiel Futsal und Fußball?

  • Zitat von DWDawson


    Habe da so Andeutungen gehört: Sind das dieselben Spieler, die sonst immer auf dem großen Feld spielen? Oder wird das als extra Sportart angesehen, so wie zum Beispiel Futsal und Fußball?


    Hm...es sind zwar auch Nationalspieler, aber nur die, die "gerade Lust drauf haben". Also sozusagen eine Art B-Team. In den Jahren zuvor hate man meistens noch 1-2 Spezialisten für die kurzen Ecken dabei, die nicht zwangsläufig zum "Feldkader" gehören mussten.
    Der Stellenwert des Hallenhockey hat etwas abgenommen. Auch sicherlich aufgrund der Tatsache, dass man international quasi unschlagbar ist.
    Deutschland hätte noch 5-6 Supertechniker "auf Lager"

    Die Mannschaft, die bei der letzten WM die erste Niederlage überhaupt hinnehmen musste, war ein "Best of"-Team, in dem damals schon ein paar "NM-Rentner" (M.Green fällt mir da spontan ein) gespielt haben. Aber selbst da hat es im Finale dann noch für die polen gereicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    ...im Hallenhockey!
    Finalsieg mit 4-1 gegen Polen.

    Ok...alles andere wäre auch non-akzeptabel gewesen :jeck:

    Das schraubt die ewige Statistik auf inzwischen 12 Europa und 2 Weltmeisterschaften hoch...oder einfacher: alle EMs und WMs, die je in der Halle gespielt wurden :jeck::rock:


    aber man kann es auch anders sehen:

    es ist schwach nur so knapp gegen spanien und polen gewonnen zu haben

    und es ist ziemlich peinlich, dass die damen nur 3. geworden sind

  • Zitat von Michelangelo

    aber man kann es auch anders sehen:

    es ist schwach nur so knapp gegen spanien und polen gewonnen zu haben

    und es ist ziemlich peinlich, dass die damen nur 3. geworden sind


    Ich wollte ja nur nicht so negativ sein :jeck:

    Die Polen haben inzwischen eine reine Hallentruppe zusammengebastelt. So schlecht sind die nicht.

    Aber die Damen sind wirklich sehr peinlich. Andererseits: irgendwann musste das ja mal passieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!

    Alles andere wäre wirklich eine herbe Enttäuschung gewesen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!

    Alles andere wäre wirklich eine herbe Enttäuschung gewesen.


    Schlimm, was man für eine Erwartungshaltung in manchen Sportarten aufbauen kann, was? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Lyle Alzado

    wer ist denn bitte auf diesen fernsehfreundlichen parekttboden gekommen :paelzer:


    nicht nur fernsehfreundlich .. auch für die spieler find ich böden kacke, auf denen man nicht genug kontrast zum ball hat

  • Zitat von Lyle Alzado

    wer ist denn bitte auf diesen fernsehfreundlichen parekttboden gekommen :paelzer:


    Das war der größte Dreck überhaupt!
    Vor allem mit der grünen Murmel!
    Warum bleibt man nicht beim klassischen grauen PVC mit gelbem Ball?
    Und wieso eigentlich 2 x 20 Minuten :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War was? :hinterha:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    War was? :hinterha:


    Nö..die Sportart ist einfach zu erfolgreich und wir sind Siege gewöhnt...nicht wie andere Randsportarten, die immer 20-30 Jahre warten müssen, bis sie mal was gewinnen :hinterha::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Lyle Alzado

    wer ist denn bitte auf diesen fernsehfreundlichen parekttboden gekommen :paelzer:


    Der Parketboden ist doch quasi "Standard" in österreichischen Hallen, oder täusche ich mich da? :paelzer:
    Zumindest jedes Hallenfußball-Turner im ÖSI-Land was ich gesehen habe fand auf solchem Untergrund statt. :madness

  • Zitat von Buccaneer

    Nö..die Sportart ist einfach zu erfolgreich und wir sind Siege gewöhnt...nicht wie andere Randsportarten, die immer 20-30 Jahre warten müssen, bis sie mal was gewinnen :hinterha::mrgreen:

    Da habt ihr wahrscheinlich was mit den Hallenmikadoisten oder den Indoor-Teebeutelweitwerfern gemeinsam. Erfolg macht sexy, oder? :hinterha::mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Da habt ihr wahrscheinlich was mit den Hallenmikadoisten oder den Indoor-Teebeutelweitwerfern gemeinsam. Erfolg macht sexy, oder? :hinterha::mrgreen:


    *gähn*
    2 Goldmededaillen bei der Olympiade, diverse Silberne, amtierender Doppelweltmeister, mehrfacher Champions-Trophy-Sieger undundund.

    Nur weil bei der Handball-WM in Deutschland jetzt einmal ein paar Menschen in der Köln-Arena waren, wird der Sport trotzdem nicht größer.

    Fahr mal nach Pakistan, Indien oder Australien und schau Dir die Stadien dort an.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    *gähn*
    2 Goldmededaillen bei der Olympiade, diverse Silberne, amtierender Doppelweltmeister, mehrfacher Champions-Trophy-Sieger undundund.

    Im Hallenhockey? :paelzer:

    Zitat

    Fahr mal nach Pakistan, Indien oder Australien und schau Dir die Stadien dort an.

    Bauen die da etwa die Hallen in die Stadien hinein?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • aufgrund des publikumsandranges nutzen die die hallen da unten nur als umkleidekabinen. aber soweit musst du gar nicht fahren - komm mal hier nach hamburg zum thema hockey, das ist auch schon ganz nett :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    aufgrund des publikumsandranges nutzen die die hallen da unten nur als umkleidekabinen. aber soweit musst du gar nicht fahren - komm mal hier nach hamburg zum thema hockey, das ist auch schon ganz nett :mrgreen:


    Aber erst geworden..ich bin in den "Hoch"-Zeiten des Mülheimer Hockeys groß geworden :smile2: :bier:

    @Data: natürlich im Feldhockey. Hallenhockey ist nicht olypisch. Aber es sind wie gesagt die gleichen Spieler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In der Halle?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    In der Halle?


    Ins Hotel? :jeck:

    Yep..in der Halle (wie oben bereits beschreiben)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • gabs eigentlich auf irgendeinem sender das ganze live zu sehen? war jetzt am wochenende aufgrund "anderer prioritäten" nicht so auf dem letzten stand, aber hätte es mir gerne mal angeschaut.

    aber auf jeden fall mal herzlichen glückwunsch an die jungs!

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Buccaneer

    Yep..in der Halle (wie oben bereits beschreiben)

    Du wilsst mir doch aber nicht wirklich erzählen, dass Hockey in der Halle das exakt gleiche Spiel ist wie Hockey auf dem Feld, und dass die von Dir aufgezählten Länder Hallenhockey mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Akribie betreiben wie die Feld-Variante?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Du wilsst mir doch aber nicht wirklich erzählen, dass Hockey in der Halle das exakt gleiche Spiel ist wie Hockey auf dem Feld, und dass die von Dir aufgezählten Länder Hallenhockey mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Akribie betreiben wie die Feld-Variante?


    Achj so: ich dachte es ging um die Spieler.

    Nö...tun sie nicht (logischerweise). Die Engländer spielen gar kein Hallenhockey, da Hockey bei denen "Wintersportart" ist.
    Die Deutschen sind halt weich (wobei ich als Torwart immer viel lieber Hallenhockey gespielt habe)

    Matpu: Eurosport und Eurosport 2 haben von der WM übertragen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Nö...tun sie nicht (logischerweise). Die Engländer spielen gar kein Hallenhockey, da Hockey bei denen "Wintersportart" ist.
    Die Deutschen sind halt weich (wobei ich als Torwart immer viel lieber Hallenhockey gespielt habe)

    Deswegen fand ich es auch etwas seltsam, den Erfolg im Hallenhockey mit den Erfolgen auf dem Feld zu unterstreichen. Daher auch mein Verweis auf weltweit ähnlich geachtete und beachtete Indoor-Sportarten... :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • es gibt auch hallen-weltmeisterschaften in der leichtahletik - die haben auch einenanderen stellenwertt als die "open-air-veranstaltungen". sie deshalb mit hallenmikado etc. zu vergleichen zeugt imho nicht von besonderer kenntnis der materie :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    es gibt auch hallen-weltmeisterschaften in der leichtahletik - die haben auch einenanderen stellenwertt als die "open-air-veranstaltungen". sie deshalb mit hallenmikado etc. zu vergleichen zeugt imho nicht von besonderer kenntnis der materie :madness

    Ich frage mich ernsthaft was schlimmer ist: Wenn ich einen solchen Vergleich wirklich ernsthaft angestellt hätte, oder dass Dir das offensichtliche, mit Smilies garnierte, heitere Gefrotzel zwischen Bucci und mir schlicht durchgegangen ist, liebster Gotthilf? :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ich bin dir komplett auf den leim gegangen - wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich geh dann mal meine lesefibel suchen :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich bin dir komplett auf den leim gegangen - wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich geh dann mal meine lesefibel suchen :bier:


    "Streitigkeiten" zwischen Data und mir sind nicht zu ernst zu nehmen!
    Allerdings kann er mit Hockey nicht viel anfangen, da dieser "Dekadenzsport" nicht in sein "Klassenfeindsprinzip" passt :hinterha::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @ Lyle

    :bier:

    Zitat von Buccaneer

    Allerdings kann er mit Hockey nicht viel anfangen, da dieser "Dekadenzsport" nicht in sein "Klassenfeindsprinzip" passt :hinterha::mrgreen:

    Mit dem Sport kann ich schon was anfangen. Wer mir früher (und ab und an auch heute noch) immer auf die Nüsse ging, waren die Burberry-Be'pullover'ten Seitenscheitelträger ohne Eier in der Hose, die Handball für einen Sport für Höhlenmenschen hielten. Meist allerdings nur kurz. :hinterha:

    Richtig übel war die Zeit als ich Football im B1-Team in Dortmund gezockt habe. Da wurde im Winter auf einem Hockey-Platz trainiert. Und stets und ständig wuselte da ein völlig cholerischer Hockey-Heini 'rum, der Angst um seinen heiligen Rasen hatte und uns - Achtung: Überraschung - für Höhlenmenschen hielt.... (Ok, bei einigen aus dem Team konnte man diese Assoziation durchaus nachempfinden.... :D).

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long