Shotgun

  • Welche Gründe hat das "hochziehen" des einen Beines des QB in der Shotgun ?

    Wann der C den Ball snappen muss ?
    Zeichen für jemanden in motion zu gehen :paelzer: ?

  • Letzteres ist richtig. Der Quarterback zieht das Bein hoch oder stampft nur einmal auf, um einem seiner Spieler (WR oder TE) zu signalisieren, dass er in Motion zu gehen hat.

  • ich glaube eher, daß es den snap ankündigen soll. zumindest zieht er in madden bei mir immer das bein hoch, obwohl ich nie jemanden in motion schicke.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    ich glaube eher, daß es den snap ankündigen soll. zumindest zieht er in madden bei mir immer das bein hoch, obwohl ich nie jemanden in motion schicke.

    Da stimme ich zu, den es geht hier ja um die Shotgun-Formation. Bei einem normalen Snap ist es das zeichen für die Motion, beim Shotgun ist es für den Center eine Aufforderung für den Snap.

  • Ohja, da habe ich etwas wichtiges überlesen. Es geht um die Shotgun!
    Allerdings kann doch der Gegner schon früh drauf reagieren, da er ja durch das Stampfen sieht wann der Spielzug genau losgeht.
    Und ein "Auf 3" wird es beim Stampfen mit dem Fuß wohl in der Shotgun nicht geben, oder? :p *stampf, stampf, stamp* ;)

  • Zitat von FinFan#13

    Allerdings kann doch der Gegner schon früh drauf reagieren, da er ja durch das Stampfen sieht wann der Spielzug genau losgeht.
    Und ein "Auf 3" wird es beim Stampfen mit dem Fuß wohl in der Shotgun nicht geben, oder? :p *stampf, stampf, stamp* ;)

    doch, gibt es auch. wie mit den counts bei normaler formation, da geht es ja auch nicht immer auf 3 los ;) das wär dann genauso einfach zu durchschauen

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ein Bekannter - Mäx "the wall" (Center bei den Bamberg Bears) meinte folgendes:

    Aufgrund der Lautstärke im Stadion (bei Auswärtsspielen der NFL/NFL-E) ist das "hochziehen" des Beines als Zeichen für den Center/für den Snap gedacht.

    In den unteren Ligen kann es u.U. auch "motion" bedeuten.

  • an sich wird in der shotgun immer "auf den center gespielt"! d.h. er snapt den ball wann immer er will

    das hochziehen des beines heisst lediglich dass der qb bereit für den snap ist

  • das ist ja der Hammer in Dosen wie schnell und vor allem wie viele Antworten man hier bekommt.

    Da macht diese Seite gleich NOCH mehr Spass :respekt

  • Zitat von Raider11

    das ist ja der Hammer in Dosen wie schnell und vor allem wie viele Antworten man hier bekommt.

    Da macht diese Seite gleich NOCH mehr Spass :respekt

    ...und dabei hat sich der Hammer noch gar nicht zu Wort gemeldet. Aber du wirst ihn schon noch kennenlernen :)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    ...und dabei hat sich der Hammer noch gar nicht zu Wort gemeldet. Aber du wirst ihn schon noch kennenlernen :)

    Der muss sich ja erstmal aus der Dose befreien, bevor er hier wieder posten kann ;)

  • Zitat von Georg #74

    an sich wird in der shotgun immer "auf den center gespielt"! d.h. er snapt den ball wann immer er will

    das hochziehen des beines heisst lediglich dass der qb bereit für den snap ist


    So hab ich das auch in erinnerung.