• Zitat von trosty

    Übrigens auch ohne Vereinsbrille eines der am besten geeigneten Football-Stadien Deutschlands :madness . Beim German Bowl wird es an seine Kapazitätsgrenzen stossen, aber besser als viele andere grosse Schüsseln mit Tartanbahn ist es allemal :ja: .

    Mag ja sein, dass es für Football geeignet ist, für ein FINALE ist das für den Popo...

  • Zitat von Lyle Alzado

    für das momentane niveau der liga vielleicht aber ganz angemessen :madness

    Naja, es gibt 8 Stadien in der GFL, die mehr Sitzplätze haben als das GAZI ...

  • Zitat von Buck

    Aschaffenburg scheint sich in der zweiten Liga schwer zu tun, nachdem das Team in der Regionalliga so stark war. Ist der Unterschied zwischen den Ligen so groß, oder gab es bei den Stallions große Umstellungen?

    konnte leider kein spiel sehen, aber die zweite niederlage ist schon sehr deftig ausgefallen.
    es hapert an der offense, da scheint noch keine abstimmung vorhanden zu sein.
    auch hanau hat am wochenende eine herbe klatsche kassiert, da muß man sich wohl mit dem abstiegskampf anfreunden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Lyle Alzado

    für das momentane niveau der liga vielleicht aber ganz angemessen :madness

    Naja, aber muss man die Liga gleich dermaßen versenken ? :paelzer: Wie sieht das aus wenn ein Finale plötzlich nur noch 4000-5000 Zuschauer hat ? Mir wär neu, dass Handball sein Final Four in Saarbrücken oder Baden-Baden austrägt, wieso macht Football so etwas ?

  • weil football nicht annähernd solche professionlleln strukturen wie handball hat.

    wo wurde der german bowl die letzten 10 jahre denn ausgetragen? braunschweig oder hamburg. beide teams haben neue vermarkter, die sich anscheinend nicht mehr so aus dem fenster lehnen wollen/können wie in der vergangenheit. wer bleibt denn da noch? der deutsche vizemmeister spielt in einem stadion, das nicht mal flutlicht hat :eek: das duell der serien-meisterteams der letzten 10 jahre hat am wochenende gerade mal 7.000+ zuschauer angezogen. wer soll sich da freiwillig für ein finale bewerben, das ein unkalkulierbares risiko birgt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor 2 Jahren wurde der German Bowl in Hannover ausgetragen, da kamen ca. 19.000 Zuschauer. Klar, es waren Devils gegen Lions, besser gings für Hannover ja nicht. Die sind ja scheinbar ganz heiß drauf, ihre Arena auszulasten wenn man diverse Kommentare bzgl. NFLE liest. Und mit mehr Zuschauern im Schnitt wird da wohl auch nicht rechnen können.

    Bin mal gespannt wieviele Zuschauer es in Stuttgart werden. Lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Zitat von FightiHH

    Es deutet wohl alles auf einen German Bowl im Kickers-Stadion in Stuttgart :abge:abge:help:gegen:angry:thdown::aerger::madfan::hang

    Zustimmung FightiHH :thup:
    Bin gespannt, wieviele Fans aus dem Norden, sich die Mühe machen und dort hinzufahren.
    Warum man nicht einmal versucht, es in den Ruhrpot auszutragen, verstehen ich nicht. :madness
    Ich erinnere mich noch gerne an die WordGames 2005 in Duisburg. Das Stadion hätte genau die richtig Größe. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fans von Rhein Fire, Cologne Centurions und Frankfurt Galaxy dort aufschlagen ist wohl auch größer als in Stuttgart.
    Nach 12 GB in den letzten 13 Jahren, wird wohl ein Weiterer nicht hinzukommen. :nono:

  • naja, wenigstens hab ich das finale wieder direkt vor der haustür - glück gehabt. :D

    ob das stadion allerdings finalwürdig ist, wage ich doch stark zu bezweifeln...

  • Die Location wird vielleicht auch neue Fans zur GFL locken. Ich zB war noch nie bei einem GFL Spiel - doch das werde ich mir wegen der Nähe sicher nicht entgehen lassen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von Raedwulf

    Bin gespannt, wieviele Fans aus dem Norden, sich die Mühe machen und dort hinzufahren.

    Wahrscheinlich soviele wie aus dem Süden in den letzten 10+ Jahren in den Norden gefahren sind :madness .

    Ja, die GFL Nord ist stärker als die GFL Süd und es sind in der Regel Nord-Teams im Finale. Dennoch finde ich die arroganten Kommentare hier ziemlich daneben :marge .

  • Also ich werde mit Sicherheit dort sein.

    Bevor man sich den Mund zerreißt über den Austragunsort, sollte man sich vielleicht daran mal erinnern:

    Eurobowl IX

    Eurobowl 199507.07.1995 in Stuttgart
    Gottlieb Daimler Stadion

    Düsseldorf Panther vs. London Olympians = 21-14
    (7-7 / 0-0 / 0-0 / 14-7)

    Zuschauer: 20548

    Auch bei den anderen beiden Eurobowls in Stuttgart waren die Zuschauerzahlen in dieser Größenordnung, ohne das ein Heimteam vertreten war.

  • @Disa: Wäre aber dann das GAZI Stadion mit seiner Kapazität von 11.544 nicht ein bißchen zu klein? :madness

    Ich finde es mal gut, dass der GB nicht in Hamburg/Braunschweig/Hannover stattfindet. Ob der Ort und das Stadion gut gewählt sind, bleibt abzuwarten. Das Stadion hat für meinen Geschmack ein bißchen wenig Sitzplätze. Ich bin gespannt, ob Stuttgart das Stadion gut füllen kann. Wenn man das schaffen kann, wäre auch vielleicht ein NFLE Team drin, denn dann würde man bei der NFLE ein Zuschauerpotenzial für den Stuttgarter Raum sehen. Die Zuschauerzahlen in der regulären GFL Saison sprechen eher dagegen, aber hoffe, das das Finale gut besucht sein wird.

    BTW: Das Duisburger Stadion ist wirklich hervoragend für Football Spiele geeignet, nicht zu groß oder zu klein, kein störende Leichtathletikbahn, alles überdacht. Ich war auch bei den World Games und war aufs Angenehmste überrascht.

  • die austragung des GB wird vom afvd - wie alle endspiele/-tuniere - ausgeschrieben. aufgrund der "bewerbungsunterlagen" wird dann der austragungsort vom afvd festgelegt. liegt also mehr an den bewerbern als am afvd :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Karl-Heinz

    BTW: Das Duisburger Stadion ist wirklich hervoragend für Football Spiele geeignet, nicht zu groß oder zu klein, kein störende Leichtathletikbahn, alles überdacht. Ich war auch bei den World Games und war aufs Angenehmste überrascht.

    WG war klasse, können sie dann auch gleich das Philarmonieorchester wieder als Marching Band verpflichten :smile2:

  • Monarchs Fan zu sein ist nur noch deprimierend. In der Form gewinnen die Jungs nicht mal gegen einen Zweitligisten. Dieses Jahr ist knallharter Kampf um den Klassenerhalt angesagt.

  • Bezeichnend wurde es im letzten Quarter, als die Dresdner die Starting Defense aufs Feld schicken musste um die Backup Offense der Devils aufzuhalten (bestehend aus ehemaliger Jugend und Spielern aus Osnabrück, Bremerhaven, also 3. Liga), nachdem bei 3. und 21 bei einem simplen Handoff 28 Yards Raumgewinn raussprangen...

  • Weiter gehts in der Liga :

    Schwäbisch Hall gegen Darmstadt, 17:00 am Samstag
    Die Darmstädter mit desolater Offensive gegen Saarbrücken, Hall aus den 2 Spitzenspielen mit 1 Niederlage und 1 Unentschieden rausgegangen, dürfte ein Vorteil für Hall sein zu haus zu spielen, außerdem ist deren Offense Leistungsstärker.

    Kiel Baltic Hurricanes - Hamburg Blue Devils, 17:30 am Samstag
    Die Hamburger nach Startschwierigkeiten gegen Braunschweig nun besser abgestimmt gegen Dresden gewesen, das Spiel wird an der O-Line entschieden werden, wer seinem QB die nötigen Bruchteile von Sekunden geben wird, geht als Sieger vom Platz, wobei ich da im Augenblick die Vorteile bei Hamburg sehe, weil der QB mobiler ist. Rainbow kann zwar auch scramblen, mag er aber gar nicht. Radio gibts hier und hier

    Berlin Adler - Dresden Monarchs, 18:00 am Samstag
    Dresden wohl ohne Kuci und Zschocke und auch noch ohne Ami, also klare Sache für Berlin, die diese Woche etwas unangenehm mit der Kampfansage auf der Website man werde Monarchen falten aufgefallen sind. Auch von dem Spiel gibts Radio.

    Stuttgart Scorpions - Marburg Mercenaries, 18:30 am Samstag
    Kickoff verschoben, angesichts der Ereignisse, die sich da in Stuttgart anbahnen... Marburg mit 2 knappen Ergebnissen, Stuttgart mit einem Sieg in dem die Offensive komplett abgemeldet war und der Gegner 3 Sichere TD-Pässe fallen ließ, wird sich zeigen wer da besser in Form ist.

    Braunschweig Lions - Cologne Falcons, 19:00 am Samstag
    Wird wohl ne klare Kiste, Köln bisher auswärts nur mit Minimalbesetzung angetreten, da scheint es an Substanz in der ganzen Mannschaft zu fehlen. Auch das gibts im Radio

    Saarland Hurricanes - Weinheim Longhorns , 16:00 am Sonntag
    Keine Ahnung, als neutraler Beobachter tät ich mal sagen, not gegen Elend, aber wir werden sehen...

  • @ fighti: vielen dank für die erneute übersicht des kommenden spieltages (und die einschätzungen, die sich doch sehr mit meinen decken - wobei du da mittlerweile sicher den besseren überblick hast als ich :bier: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dank an FightiHH! Darfst Du ruhig weiter in der Saison Deine Previews schreiben, einen Leser hast Du. :smile2:
    Noch was lustiges am Rande: zu Braunschweig - Köln. Da schreibt doch das einzige deutschsprachige Footballmagazin, Braunschweig sei Favorit mit 28 Punkten Vorsprung. :jeck: War das fürs der Tipp fürs 1. Viertel? ;) Wenn Köln mit weniger als 50 Punkten Differenz nach Hause kommt, wäre das ein Erfolg.

  • Nächste zu 0 Pleite der Dresdner, da wird der Ami QB dringend gebraucht werden, damit wenigstens mal dieses zu 0 aufhört, muss ja deprimierend sein auf Dauer, schon seit über 144 Minuten keine Punkte mehr aufs Board gebracht zu haben, und dabei 122 kassiert...

    Hamburg - Kiel, irgendwie Sägezahn-Leistung auf beiden Seiten, 1. und 3. Quarter Hamburg hui, Kiel pfui, 2. und 4. genau umgekehrtes Bild.

    In Braunschweig haben die besten QB-Ratings wohl die Schiris gehabt, bei 14 Fouls für 196 yards wird manch Schiri heute abend einen schmerzhaften Arm haben :mrgreen: Knappe Geschichte, 35:28, ich hörte mehrmals den Kommentar "Boah, die haben den Wulf (eh. deutscher Backup QB der Lions, 99 hat er das Eurobowl Finale als Starter bestritten, ab 2002 aber stetig abgebaut) in das Trikot mit der #9 gesteckt", desweiteren war die Defense wohl neben sich mit vielen Fouls.

    Marburg mit erneutem Last Second Sieg gegen Stuttgart diesmal, nach der knappen Kiste in Paris, die Offense muss irgendwie im Bus gewesen sein...

    Die beiden anderen Spiele, Sieg Hall und Sieg Weinheim, aber keine wirklichen Details zu den Spielen. Wird man wohl die Spielberichte erwarten müssen.

  • Gestern hieß es bei Radio MNRX, dass ein Ami- QB und ein WR nächste Woche in Dresden eintreffen werden. Ich bin guter Hoffnung für das nächste Spiel gegen Kiel

  • Zitat von Hador

    Gestern hieß es bei Radio MNRX, dass ein Ami- QB und ein WR nächste Woche in Dresden eintreffen werden. Ich bin guter Hoffnung für das nächste Spiel gegen Kiel

    Prima. Bischen spät! :(

  • Ups, da lag ich bei Braunschweig gegen Köln total daneben. :madfan: Braunschweig erzielt erst kurz vor Schluss den entscheidenden TD. So eine Leistung hätte ich den Kölnern gar nicht zugetraut. Freut mich sehr, das macht Mut. Dann kann man sich doch noch diese Saison das ein oder andere Spiel angucken gehen, in der Hoffnung man sieht ein Footballspiel und keine Hinrichtung.

  • Zitat von Hador

    Gestern hieß es bei Radio MNRX, dass ein Ami- QB und ein WR nächste Woche in Dresden eintreffen werden. Ich bin guter Hoffnung für das nächste Spiel gegen Kiel

    Ähm, seit wann hilft ein QB in der Passverteidigung ? :madness Und er wird bei der O-Line mobil sein müssen.

  • Zitat von FightiHH

    Ähm, seit wann hilft ein QB in der Passverteidigung ? :madness Und er wird bei der O-Line mobil sein müssen.

    Ja da hast du recht...aber für mich ist es erstmal wichtig ,dass die MNRX überhaupt mal wieder Punkte machen....wenn das klappt, dann läfts vlt. auch wieder bei den anderen Mannschaftsteilen....is im Moment sicher auch alles ne Sache der Psyche.

  • Die Hanau Hornets gewinnen in einem Duell zweier wahrscheinlicher Abstiegskandidaten 33:07 gegen Aschaffenburg.