• Der Spielplan für die GFL-Nord steht:

  • Zitat von DWDawson

    Toll! Das HBD Heimspiel gegen Braunschweig am selben Tag wie das Heimspiel der Sea Devils gegen Thunder :aerger:

    Dann könnten die Blue Devils ja als Vorspiel eingebaut werden... :mrgreen:

  • ich bin sehr gespannt, was bei den devils dieses jahr überhaupt aufläuft. wenn man sich die eagles in der 2. liga ansieht, könnte man fast meinen, das dort die devils spielen. der coaching-staff liest sich wie ein all-star team vergangener tage: starcke, destro, wohlers, hellwig, rozic, ilic. auf dem feld töwe/OL, nuttbohm/DL, zorn/WR, gergersen/WR, nommensen/TE, buchloh/FB-LB. dazu van look und kosta (beide lb) angeblich nach kiel. das sind größtenteils nationalspieler, die sich sicherlich nicht so einfach ersetzen lassen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Klassenerhalt Andersons Ansprüchen mit Kiel genügen würde.
    Gruß MJ

    Stimmt: Show me the money gehört "ein Stück weit auch dazu". :mrgreen: Wer Kent kennt...

  • Wird man wenn überhaupt frühestens am 28.2 sagen können, dann ist die Wechselfrist vorbei für die deutschen Spieler und dann weiß man wer wo ist (gibt ja noch Gerüchte um Geiger in BS zum Beispiel), dann kommen nur noch die Importe dazu...

    In Hamburg fehlts im Augenblick an Überblick wer eigentlich noch da ist, in Braunschweig wird man sehen was der neue QB und der neue OC bringen (beide Namen noch nicht bekannt), um Berlin ist es auch recht still aber da sollen gerüchteweise aus dem footballforum ein paar Braunschweiger wieder hingehen.

    Kiel hat sich auf ein Paar Positionen verstärkt (die vielerseits - vor allem außerhalb Kiels - angesagte Flut an Top-Spielern ist es noch nicht), 2003 hatte sich ja besonders gegen Hamburg gezeigt, dass Rainbow doch erhebliche Probleme hat mit einer O-Line, die nicht hält (weshalb die Lions wohl auch im Finale so ne Art Double Wing gespielt haben), am Ende des Tages warens 9 oder 10 Sacks, da ist in Kiel wohl die größte Baustelle, vom Erfolg an dieser Baustelle wird denk ich auch die Platzierung am Ende der Saison abhängen.

    Und dann bleiben noch Dresden und Köln von denen man bisher wenig bis gar nichts gehört hat, in Köln soll wohl Outlaw QB sein (Ex. HH und Berlin) und Spearman RB, von Dresden weiß man auch noch nichts. Angeblich soll ein D. Hanselmann weg sein, es soll wohl ein neuer QB kommen, wie bereits gesagt, alles nur Gerüchte die man im Footballforum so aufschnappt...

    Deshalb Einschätzung ziemlich schwer ohne endgültige Infos, das wird sich noch 2-3 Wochen hinziehen denk ich mal (bis dann auch die Importe bekannt sind), dann kann mans schon eher einschätzen.

    Über Südgruppe sag ich mal gar nichts, da kenn ich mich nicht genug aus. Wenn sich in Marburg nicht all zu viel verändert, dürften sie ähnlich stark sein. Der Rest... Vandever in Stuttgart, paar Neue in Hall, ma schauen wie sich das auswirkt... Platz 4 / 5 / 6 machen wohl Darmstadt, Neuling Weinheim und Saarbrücken unter sich aus, aber in welcher Reihenfolge...

  • Ok, Geiger bleibt in Stuttgart (PM der Scorpions heute), damit wirds auf der RB Position für Braunschweig wieder interessant.

    Durch die sogenannte A-Regelung dürfen nur 2 Amis gleichzeitig auf dem Feld sein... Macht bei Braunschweig 1 WR (Kelvin Love) und 1 QB (es sei denn sie zaubern wieder einen mit europäischem Pass daher, das würd nämlich das A annulieren)... Heißt der RB müsste dann mindestens Europäer sein (steht glaub ich kein anderes E in der Offense, weil es sind nur 3 'Buchstaben' erlaubt, sonst müsst der RB deutscher sein)

  • In Berlin gibt es auch noch einen NM-RB und Kuci ist trotz seines Alters immer noch ganz gut, was er in Dresden voriges Jahr gezeigt hat. Mal sehen, ob es in Dresden in diesem Jahr wieder mit Boswell und nem Ami-QB losgeht oder ob in diesem Jahr ne andere Schiene gefahren wird. Offensiv scheint ja das (E) zu stehen: TE Schnee wird immer wieder erwähnt.
    Spekulationen aus dem Umfeld des Verein gebe ich hier bewusst nicht wieder. Da hat sich in den letzten Jahren leider keine sichere Quelle ergeben! :madness:xywave:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    In Berlin gibt es auch noch einen NM-RB und Kuci ist trotz seines Alters immer noch ganz gut, was er in Dresden voriges Jahr gezeigt hat. Mal sehen, ob es in Dresden in diesem Jahr wieder mit Boswell und nem Ami-QB losgeht oder ob in diesem Jahr ne andere Schiene gefahren wird. Offensiv scheint ja das (E) zu stehen: TE Schnee wird immer wieder erwähnt.
    Spekulationen aus dem Umfeld des Verein gebe ich hier bewusst nicht wieder. Da hat sich in den letzten Jahren leider keine sichere Quelle ergeben! :madness:xywave:


    Also man hält sich hier ganzschön still was die neue Saison angeht ..abwarten und tee drinken...

  • War ja die Jahre davor auch ni anders. Wobei es im Vorjahr Anfang April dann 3 A's vom Himmel regnete. War für die Vorbereitung sicher auch besser, als die Jahre davor. We'll see..

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • wie schafft es ein Spieler soviele Interceptions zu fangen? Lernen die Gegner nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger und sagen sich: Nein zu dem werfen wir nicht?

  • Zitat von Steelersfreak

    wie schafft es ein Spieler soviele Interceptions zu fangen? Lernen die Gegner nicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger und sagen sich: Nein zu dem werfen wir nicht?

    Sollen sie einfach nicht mehr auf seine Seite werfen? Oder bei Manndeckung einfach nie ihren Nr. 1 Receiver anwerfen? Ein Peyton Manning wirft doch auch immer noch in die Richtung von Ty Law. :tongue2:

  • Is ja nicht so, dass er der einzige war, der Ints gefangen hat, waren insgesamt 35 Ints letztes Jahr.

    J. Dumm 17
    K. Herbst 5
    C. Malewski 4
    R. Maiuri 3
    A. Castaldo 3
    D. DeArmas 2
    R. Czeladzinski 1

    Backfield hat halt gut abgeräumt, allerdings ist die Leistung von Dumm schon ziemlich heftig. Der vorherige Team-Rekord lag bei 11 oder 12.

    Das waren halt die HBD 2006, HBD 2007 :

    Dumm wieder da
    Herbst, unbekannt
    Malewski Karriereende
    Maiuri zurück in die USA
    Castaldo zu den HH Eagles
    DeArmas nach Kiel (das ist der, der den Punt gegen Wien zum TD zurückgetragen hat)
    Czeladzinski unbekannt...

    So liest sich das bei den Devils im Augenblick auf jeder Position, sollen wohl aber mehr als 45 Spielerpässe haben... Mal schauen was da so bei ist.

  • Alexander Haritonenko wechselt diese Saison von den Dresden Monarchs.Er war lletzte Saison (glaub ich) im NFL-Europa camp und ist da im letzten cut rausgeflogen.Also ein recht guter Spieler mal sehen wie er sich in Berlin macht.
    Jedenfalls brauchen wir Jugendspieler dann einen neuen Lineman coach :xywave:

  • Das halt ich für sehr schade. Harri war für die wacklige O-Line immens wichtig. Und nein er war vor zwei Jahren in den Staaten beim Sichtungstraining und dann für Hamburg Sea Devils vorgesehen bis er beim letzten cut durchfiel.

  • Der erste Ami für die Berliner ist bekannt, Michael Washington ist weg zu den Toronto Argonauts in die CFL, der neue heißt LaQuonne Holden.

    Und Stobernack ist dies Jahr soweit ich weiß bei den Frankfurt/Oder Red Cocks HC in der 2. Liga Nord.

  • afaik wird man dort bekanntgeben, das in 2007 auf der baustelle millerntor gespielt wird. ist wohl billiger , als wieder stahlrohrtribünen zu mieten (wobei man veilleicht auch hofft, aufgrund des chaos bei st. pauli gar nichts in rechnung gestellt zu bekommen :tongue2: ). ob es auch news zum QB bei HBD geben wird, weiß ich nicht :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Koster war bei der PK, also nix Eagles oder Hurricanes.

    Ja, es wird am Millerntor gespielt fürs Jahr 2007, sollte die Südtribüne fertig werden, darf die wohl sogar mitbenutzt werden.

    Zum Thema QB.... Die Devils waren an einem dran, dann kam aber wohl Graz mit einem besseren Angebot :hinterha: (nachzulesen hier : http://www.grazgiants.com/stories/07/02/08.htm ). Aber für Ersatz ist gesorgt, ich denk mal, der Name wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben, ich hab schon mal in die Stats geluschert, liest sich ganz vernünftig. :smile2: