Die schlechtesten Fußballspiele aller Zeiten

  • Nach den 100 denkwürdigsten Fußballspielen kommt das Magazin Elf Freunde nun mit den allerdings nur 10 schlechtesten aller Zeiten. Und das sind auch nur Spiele der neueren Zeit.

    Aber immerhin, dass was sie da aufgelistet haben, kann man nur voll unterschreiben. Habe diese Spiele "damals" auch alle live am TV miterlebt und sie waren wirklich mies :paelzer:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,469976,00.html

  • Zitat von Charger

    Nach den 100 denkwürdigsten Fußballspielen kommt das Magazin Elf Freunde nun mit den allerdings nur 10 schlechtesten aller Zeiten. Und das sind auch nur Spiele der neueren Zeit.


    n bissel viel deutschlastig wie nicht anders zu erwarten ...
    D-A 1:0 wm 82 ist in ordnung, das war wirklich ein ganz mieses spiel, schon alleine wegen der umstände nicht nur wegen der leistung.
    aber für die anderen spiele fallen mir gleich noch zig andere wirklich rappelschlechte spiele an, wo keine deutschen mannschaften beteiligt waren. nehmen wir ausländische ligen hinzu siehts mit sicherheit noch schlimmer aus ...
    nur ... die kriegen hier nur wenige mit

  • Ohne nachzuschauen nehme ich an, dass da hauptsächlich 0-0 und 1-0 Spiele in der Liste sind. Lauter Lowscorer. Ich finde solche Listen eher dumm und schau sie mir daher gar nicht erst an. Ihr kennt ja meine Meinung über Fussball..... :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • das WM-Finale 94 war ein einziger taktischer Leckerbissen ... :mrgreen:

    Schweiz-Ukraine (WM 06) war tatsächlich das schlechteste Spiel der gesamten Veranstaltung ...

    die restlichen sagen mir (leider) nichts ...


    gibt es denn auch einen Link zu den 100 besten ?


  • Zitat von Darthraider


    gibt es denn auch einen Link zu den 100 besten ?


    da ist mit einiger wahrscheinlichkeit auch das "jahrhundertspiel" ITA-D (70) drunter ... aus heutiger sicht wohl eher ein spiel aus der verbandsliga ... zumindest vom tempo her war das spiel doch ziemlich überschaubar und deckungsarbeit hieß damals so ungefähr 10 meter in der nähe des gegner stehen ... also da hat sich doch viel getan

    man kann die spiele einfach nicht mehr vergleichen

  • wow, jetzt kann ich behaupten, dass ich beim drittschlechtesten spiel der fußballgeschichte im stadion war! :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • war zwar bei den meisten spielen noch nichtmal auf der welt, doch bis auf den "nichtangriffspakt von gijon" kann man die spiele doch beliebig austauschen?!

    da fallen mir spontan genug spiele des sc freiburg ein :tongue2:

    Da Freak:

    na immerhin :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Darthraider


    gibt es denn auch einen Link zu den 100 besten ?


    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showth…Fu%DFballspiele

    Für sowas gibt's eigentlich die Boardsuche ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Sacristan

    Da Freak:

    na immerhin :mrgreen:

    die tickets waren gewonnen, von daher kann ich damit leben und das spiel hatte ja auch was historisches, auch wenn die schweizer wahrscheinlich über das elferschießen den mantel schweigens legen wollen :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Über 100.000 Zuschauer hatten es vor Ort gesehen, Milliarden an den Geräten, nur das Schiri-Gespann um den blinden tunesischen Schiri nicht:

    "Die Hand Gottes" ( jeder weiss was ich meine: 1/4 Fin. Mexiko '86 )

    bei diesem an sich klasse Spiel wurden die Engländer betrogen. Der Witz dabei ist, dass im selben Spiel das 2. ( reguläre ) Tor des kleinen dicken Wonneproppen zum "Tor des Jahrhunderts" erkoren wurde. Wenn es eine Liste der skandalträchtigsten Spiele gäbe, wäre dieses imho auf Platz 1
    :angry

    [center][/center]

  • Vielleicht sollte man noch eine Liste der langweiligsten Spiele aller Zeiten machen, mein Favorit: Deutschland - Italien WM 1/2 Finale 2006. Immer 8 Mann in der Abwehr, 3 Mann weiter vorn und gehofft, dass bei dem Missmatch irgendwann mal ein Tor fällt, was natürlich so gut wie unmöglich ist. Erst die nachlassenden Kräfte haben durch Zufall nach 120 Minuten ein Tor ermöglicht. Ich habe mich selten mehr gelangweilt.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Vielleicht sollte man noch eine Liste der langweiligsten Spiele aller Zeiten machen, mein Favorit: Deutschland - Italien WM 1/2 Finale 2006. Immer 8 Mann in der Abwehr, 3 Mann weiter vorn und gehofft, dass bei dem Missmatch irgendwann mal ein Tor fällt, was natürlich so gut wie unmöglich ist. Erst die nachlassenden Kräfte haben durch Zufall nach 120 Minuten ein Tor ermöglicht. Ich habe mich selten mehr gelangweilt.


    Hmm bei dem Spiel war es mir unmöglich mich zu langweilen, dafür war ich viel zu aufgeregt und angespannt :smile2:

  • Auch wenn das einige Jahre her ist, aber:

    Zitat

    Hans Tschak mit seinen rassistischen Ausuferungen über den gefoppten Gegner aus Afrika: "Natürlich ist heute taktisch gespielt worden. Aber wenn jetzt deswegen hier 10.000 Wüstensöhne im Stadion einen Skandal entfachen wollen, zeigt das doch nur, dass die zu wenige Schulen haben. Da kommt so ein Scheich aus einer Oase, darf nach 300 Jahren mal WM-Luft schnuppern und glaubt jetzt, die Klappe aufreißen zu können."

    :eek:


    Und das nach einem geschobenen Spiel :eek: . Besonders der Teil mit den Schulen ist einfach unbeschreiblich.


    Meiner Meinung nach gehört auch das WM Finale 2006 in die Top 10.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Ausbeener

    Hmm bei dem Spiel war es mir unmöglich mich zu langweilen, dafür war ich viel zu aufgeregt und angespannt :smile2:

    Im Prinzip war ich auch vor dem Spiel auch aufgeregt und angespannt, weil ich mitgefiebert habe. Aber das hat sich bei der Spielweise, schnell beruhigt. Wie hätte bei der Konstellation (8 Mann D#. 3 Mann O#) was passieren sollen? So ab 2. Halbzeit der Verlängerung, wenn die Kräfte langsam schwinden, konnte was passieren.

  • Grundsätzlich würde ich dir ja Recht geben nur in dem Spiel hatte ich großen Respekt vor den Offensiven der Italiener. Habe das Achtelfinale damals live gesehen und Toni, del Piero etc waren schon brandgefährlich. Deshalb war ic sehr angespannt und könnte heute nicht mal sagen ob ich das Spiel gut oder schlecht fand

  • Zitat von Karl-Heinz

    Vielleicht sollte man noch eine Liste der langweiligsten Spiele aller Zeiten machen, mein Favorit: Deutschland - Italien WM 1/2 Finale 2006. Immer 8 Mann in der Abwehr, 3 Mann weiter vorn und gehofft, dass bei dem Missmatch irgendwann mal ein Tor fällt, was natürlich so gut wie unmöglich ist. Erst die nachlassenden Kräfte haben durch Zufall nach 120 Minuten ein Tor ermöglicht. Ich habe mich selten mehr gelangweilt.


    die liste wird ganz schön lang fürcht ich ...
    mindestes jedes 2. spiel von inter mailand kannste da rein tun, selbst zu loddars zeiten, jedes 2. spiel der cl vorrunden, alle bayern spiele der letzten 3 jahre und die februar-märz ausgaben von schlacke 04 :mrgreen:

  • Ein Spiel das mir immer sofort einfällt wenns um schlechte Fussballspiele geht ist das EM Viertelfinale von 2004.

    Frankreich - Griechenland. Das ist das einzige Spiel bei einem Großereignis bei dem ich eingeschlafen bin. Und das sogar in der ersten Halbzeit. Einfach unglaublich langweilig und schlecht das ganze.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Vielleicht sollte man noch eine Liste der langweiligsten Spiele aller Zeiten machen, mein Favorit: Deutschland - Italien WM 1/2 Finale 2006. Immer 8 Mann in der Abwehr, 3 Mann weiter vorn und gehofft, dass bei dem Missmatch irgendwann mal ein Tor fällt, was natürlich so gut wie unmöglich ist. Erst die nachlassenden Kräfte haben durch Zufall nach 120 Minuten ein Tor ermöglicht. Ich habe mich selten mehr gelangweilt.

    In einer englischen Zeitung (ich glaube es war die Times, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) wurde gerade dieses Spiel zum besten Spiel der WM gewählt. :paelzer:

    Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir da verloren haben. Und das kommt bei den Engländern ja immer gut an :hinterha:

  • Die Spiele des 1. FC Kaiserslautern unter Gerd Roggensack in der Saiso1989/90 gehören alle in diese Kategorie. Die waren so schlecht, dass ich oft schon nach 20 Minuten an den Bierstand gegangen bin. :)

  • Zitat von Ausbeener

    Grundsätzlich würde ich dir ja Recht geben nur in dem Spiel hatte ich großen Respekt vor den Offensiven der Italiener. Habe das Achtelfinale damals live gesehen und Toni, del Piero etc waren schon brandgefährlich. Deshalb war ic sehr angespannt und könnte heute nicht mal sagen ob ich das Spiel gut oder schlecht fand

    Klar hatten die Italiener gute O#-spieler, haben sie ja auch kurz vor Schluss eindrucksvoll dokumentiert, aber wenn da wirklich immer nur 3 - 8 spielen, dann weiß man, dass es vielleicht alle 10 Minuten zu einem Torschuss kommt.

    julius05: Kann schon sein, seit der WM schaue ich nicht mehr so viel Fußball. Die WM war für mich Fußball zum Abgewöhnen. Es gab nur wenige gute Spiele, das Spiel Schweiz - Ukraine stand nicht umsonst in der Liste da oben - wobei das Elfmeterverschießen sogar noch gewissen Unterhaltungscharakter hatte - selten so amüsiert.

    Trini: "Die spinnen die Briten" ;) - na, bei der Fußballrevalität kann diese Fehleinschätzung (Thema selektive Wahrnehmung) schon mal vorkommen - auch bei der Times.

  • Wenn man sie noch etwas aktualisieren möchte, dann kann man gleich das FA Cup Viertelfinale Blackburn gegen ManCity vom Sonntag mit dazu nehmen. Keine 3 erfolgreichen Pässe in Folge. Dass ist das erste Mal, dass ich während des Spiels lieber joggen gegangen bin als mir englischen Fußball anzugucken.

  • Hallo? Die schlechtesten Fußballspiele aller Zeiten sieht man doch jedes Wochenende (zugegebenermaßen mit seltenen Ausnahmen) wenn man dem Wahlspruch folgt: "Support your local football Club" .... in der Kreisliga C auf den vielen Kampfbahnen der roten Erde. :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • So etwas sollte es auch für NFL-Footballspiele geben. Mein Favourit von der letzen Saison MIN@GB 7:9. Was für ein .. äh.. Spiel.

  • 1970 WM in Mexico.
    Alle Vorrundenspiele der Gruppe B
    Italien kommt mit 3:3 Punkten ins Viertelfinale. "Wo ist der Smilie?"
    Zum Glück gabs im Endspiel Pele, Tostao, Jairzinho und Gerson. :mrgreen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wenn man es genauer betrachtet, könnte man wahrscheinlich jedes 2-3 EM/WM/Euro-Cup Spiel mit Beteiligung italienischer Teams in so eine Liste packen :hinterha:

  • Wieso 2-3 Spiel? Fast jedes. Muchas Gracias, Senor Helenio Herrera.
    Solche Typen wie Inzaghi geben dann den Rest!

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Charger

    Wenn man es genauer betrachtet, könnte man wahrscheinlich jedes 2-3 EM/WM/Euro-Cup Spiel mit Beteiligung italienischer Teams in so eine Liste packen :hinterha:


    Und unsere deutschen Knallertruppen bekleckern sich ja regelmäßig mit Ruhm...

    Vielleicht liegt deine Annahme aber auch darin begründet, dass italienische Teams insgesamt wahrscheinlich dreimal so viele Spiele im EC bestreiten wie deutsche Teams es tun. Da kommt wohl automatisch ein größerer Ausschuss zustande.

    "White House on three!"