Aufstiegskampf - die halbe Liga hofft

  • Wer steigt auf? 0

    1. Karlsruher SC (0) 0%
    2. Hansa Rostock (0) 0%
    3. MSV Duisburg (0) 0%
    4. 1.FC K'lautern (0) 0%
    5. Greuther Fürth (0) 0%
    6. SC Freiburg (0) 0%
    7. Erzgebirge Aue (0) 0%
    8. FC Augsburg (0) 0%
    9. 1.FC Köln (0) 0%

    Fast so spannend wie der Abstiegskampf in der höchsten deutschen Spielklasse, ist der Kampf um den Aufstieg in Liga zwei. Vor dem Montags-Spiel zwischen Hansa Rostock und dem 1.FC Köln sieht es nach 26 Spieltagen wie folgt aus:

    Bei einem Sieg der Kölner in Rostock (nicht wahrscheinlich aber möglich), könnten sogar die Rheinländer noch in den Aufstiegskampf eingreifen.

    Restprogramme:

    KSC
    SC Paderborn (A), 1860 München (A), TuS Koblenz (H), Hansa Rostock (A), SpVgg Unterhaching (H), Erzgebirge Aue (A), SC Freiburg (H), Greuther Fürth (A)

    Rostock
    1. FC Köln (H), FC Carl Zeiss Jena (A), SC Paderborn 07 (H), Eintr. Braunschweig (A), Karlsruher SC (H), Rot-Weiss Essen (A), TuS Koblenz (H), 1860 München (A), SpVgg Unterhaching (H)

    Duisburg
    1. FC Kaiserslautern (A), Kickers Offenbach (H), FC Augsburg (A), Eintr. Braunschweig (H), FC Carl Zeiss Jena (A), 1. FC Köln (H), SC Paderborn 07 (A), Rot-Weiss Essen (H)

    Lautern
    MSV Duisburg (H), Wacker Burghausen (A), Greuther Fürth (H), Kickers Offenbach (H), FC Augsburg (A), Eintr. Braunschweig (H), FC Carl Zeiss Jena (A), 1. FC Köln (H)

    Fürth
    Kickers Offenbach (A), FC Carl Zeiss Jena (H), 1. FC Kaiserslautern (A), SC Paderborn 07 (H), 1. FC Köln (A), Rot-Weiss Essen (H), SpVgg Unterhaching (A), Karlsruher SC (H)

    Freiburg
    Eintr. Braunschweig (A), FC Augsburg (H), 1. FC Köln (A), FC Carl Zeiss Jena (H), Kickers Offenbach (A), SC Paderborn 07 (H), Karlsruher SC (A), TuS Koblenz (H)

    Aue
    FC Augsburg (A), 1. FC Köln (H), FC Carl Zeiss Jena (A), Rot-Weiss Essen (H), SC Paderborn 07 (A), Karlsruher SC (H), TuS Koblenz (A), 1860 München (H)

    Augsburg
    Erzgebirge Aue (H), SC Freiburg (A), MSV Duisburg (H), Wacker Burghausen (A), 1. FC Kaiserslautern (H), Kickers Offenbach (H), Eintr. Braunschweig (A), FC Carl Zeiss Jena (H)

    Köln
    Hansa Rostock (A), TuS Koblenz (H), Erzgebirge Aue (A), SC Freiburg (H), 1860 München (A), Greuther Fürth (H), MSV Duisburg (A), Kickers Offenbach (H), 1. FC Kaiserslautern (A)

    also, wer packt's?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Karlsruhe sicher.
    Hansa dürfte es auch schaffen.
    Als Dritten würde ich Kaiserslauten prophezeien. Wünschen würd ich mir aber Freiburg :mrgreen:

  • Also die beiden Ersten halte ich für durch. Klar kann da noch was schief gehen, betrachte ich aber die Saison bislang, war es das.

    Platz drei ist interessant. Duisburg kriselte zuletzt. Hingegen haben sich die Lautrer gefangen. Ich denke, dass die beiden am Ende noch die Plätze tauschen werden.

    Allerdings muß ich sagen, dass ich den Kader der Lautern mehr als Buliga 1 untauglich halte.

    Mehr werden wir nach dem Matchup der beiden wissen. Vielleicht lacht ja noch ein weiterer? Ich habe für KSC, Hansa und FCK gevoted.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • KSC - da dürfte eigentlich nichts mehr anbrennen und als Karlsruher
    hoffe ich natürlich auf die Rückkehr in die 1. Liga

    Rostock - denke die werden sich morgen gegen Köln ein wenig Luft auf
    Rang 3 verschaffen

    Freiburg - reines Bauchgefühl, spielen bis jetzt eine sehr starke Rückrunde,
    und es wäre super nächste Saison ein badisches Derby in Liga 1
    zu haben


    Für mich sind der KSC und Rostock so gut wie durch auf Grund dessen, dass um Platz 3 sich 5-6 Mannschaften Hoffnungen machen dürfen. Hier nehmen sich die Mannschaften regelmäßig die Punkte gegenseitig weg, weshalb für mich nur noch Platz 3 offen ist.

  • Wenn die Kölner morgen in Rostock gewinnen, dann wird es richtig lustig! :D

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • KSC ist durch, Hansa hat es in der Hand. Freiburg ist wohl der heisseste Kandidat auf Platz 3 ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich sehe es auch so: Karlsruhe und Hansa dürften schon langsam die Aufstiegsfeier planen und der größte Favorit auf Platz 3 ist nach den letzten Wochen Freiburg. Irgendwie wünsche ich mir aber Aue oder Fürth... das wäre doch was: Köln, Lautern, Gladbach und Dortmund in Liga 2 und Aue und Cottbus in Liga 1 :tongue:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    das wäre doch was: Köln, Lautern, Gladbach und Dortmund in Liga 2 und Aue und Cottbus in Liga 1 :tongue:

    die blaue "adios 2. Liga" Gauditruppe aus München nicht vergessen. :tongue2:

    Als Franke würde ich mir wünschen dass Fürth endlich mal aufsteigt.
    Die sind in den letzten Jahren x-mal knapp gescheitert und hätten den Aufstieg auch mal verdient. Auch wenn sie nur eine weitere graue Maus in der 1. Liga wären.