Microsoft Office 2007

  • Ich arbeite seit einigen Wochen mit der Testversion und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die neue Struktur ist eine echte Verbesserung.

    Nun eine Frage:

    Die Home & Student Version kommt mit 3 Lizenzen für einen Haushalt.
    Wird die ein Haushaltfrage von Microsoft online in irgendeiner Form überprüft (Bsp. über den Internetzugang), möchte mir nämlich meine Version mit meinen Eltern teilen (also anderer Haushalt)?!

    Hat da jmd Ahnung? :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Gitsche

    Egal ob überprüft oder nicht: es ist illegal und gehört hier nicht hin.

    Ist nicht böse gemeint... :smile2:

    Naja illegal... höchstens nicht 100% korrekt. Schließlich bezahlen wir sie ehrlich und melden sie an. :mrgreen:

    Hier werden ja auch youtube Videos verlinkt, die 100% illegal hochgeladen wurden.. :paelzer:

    Edit: Ich kann ja die Frage ändern. Gibt es mit der Home & Student Version irgendwelche Beschränkungen in der Mobilität bzgl. versch. Internetleitungen?

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Edit: Ich kann ja die Frage ändern. Gibt es mit der Home & Student Version irgendwelche Beschränkungen in der Mobilität bzgl. versch. Internetleitungen?


    Rein philosophisch betrachtet ist das ausgesprochen unwahrscheinlich. Warum sollte ein Benutzer nicht z.B. zuhause eine DSL-Flatrate bei Provider A haben und fuer unterwegs mit dem Laptop einen Vertrag mit Provider B?

    Davon abgesehen kann man die Aktivierung auch per Telefon machen.

    Ansonsten hast du Microsofts Zusicherung:

    Zitat

    Is there rechecking of the activation done after initial activation? Is there any secret data transfer to Microsoft?

    The product does check itself from time to time to see if it is activated and if it is still on the same PC on which it was originally activated. At no time whatsoever is information transferred to Microsoft as a result of Product Activation except while the user is actually in the process of activating the product. There absolutely is no "secret" data transfer.


    http://www.microsoft.com/piracy/activation_faq.mspx FWIW. ;)

    Mir egal, ich benutze Emacs. :D

  • So in etwa dachte ich mir das auch.
    Und um hier keine Mißverständnisse aufkommen zulassen, ich bin keinesfalls ein Raubkopierer, sonst würde ich mir einfach eine gecrackte Version runterladen.
    Ich wollte lediglich wissen, wie genau die Lizenzbedingung zu verstehen ist. :xywave:

    Edit: Wenn euch das trotzdem lieber ist, löscht den Thread ruhig.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Hast du bei Mutti noch eine Schlafgelegenheit?
    Wenn ja, wo ist das Problem?
    1 Rechner in Studi-Hütte.
    1 Laptop in der Uni.
    1 Ersatzrechner bei Mutti. ;)
    Macht 3 Lizenzen.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • das haste jetzt bestimmt schon zig mal gehört und wird dir auf die nerven gehen, aber
    wie wärs mit open office? da biste auf der sicheren seite und musst deine energie nich für solche gedanken verschwenden :tongue2:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    das haste jetzt bestimmt schon zig mal gehört und wird dir auf die nerven gehen, aber
    wie wärs mit open office? da biste auf der sicheren seite und musst deine energie nich für solche gedanken verschwenden :tongue2:


    :rock:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Aadie

    Hast du bei Mutti noch eine Schlafgelegenheit?
    Wenn ja, wo ist das Problem?
    1 Rechner in Studi-Hütte.
    1 Laptop in der Uni.
    1 Ersatzrechner bei Mutti. ;)
    Macht 3 Lizenzen.

    So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, Haushalt 2.0 :jeck:

    Zitat von Sacristan

    das haste jetzt bestimmt schon zig mal gehört und wird dir auf die nerven gehen, aber
    wie wärs mit open office? da biste auf der sicheren seite und musst deine energie nich für solche gedanken verschwenden :tongue2:

    Du hast recht, OO ist eine gute Sache, habe es selber bis vor kurzem genutzt und im Vergleich zum Office 2003 würde ich es aufgrund des Preise (=0) OO vorziehen. Wie schon gesagt, bin ich aber vom neuen Office 2007 nach pers. Test sehr angetan und da ich viel damit arbeite, lohnt sich das für schlappe 35 € schon.
    Bedienerfreundlichkeit ist deutlich besser, Optik ist super (auch mal was fürs Auge) und die Kompatibilitätsprobleme bzgl. Formatvorlagen zwischen Word und OO fallen auch weg.. :rock:

    PS: Nein ich arbeite nicht bei Microsoft und bekomme auch sonst kein Geld für Werbung.. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Sacristan

    wie wärs mit open office? da biste auf der sicheren seite...

    ... und keiner, der das nicht hat kein deine Dokumente öffnen, lesen, bearbeiten oder sonstwas damit anfangen :paelzer::madness ?

  • Mal was ganz anderes, wo gibts das für 35,-? Ich find des nur für >100,-.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von trosty

    ... und keiner, der das nicht hat kein deine Dokumente öffnen, lesen, bearbeiten oder sonstwas damit anfangen :paelzer::madness ?

    nope, textdateien können im .doc format gespeichert werden, tabellen in .xls usw

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    nope, textdateien können im .doc format gespeichert werden, tabellen in .xls usw


    rischdiiisch
    aber das wissen nur die wenigsten, gell :hinterha::tongue2:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Sacristan

    nope, textdateien können im .doc format gespeichert werden, tabellen in .xls usw

    Ja, öffnen ist mit OO kein Problem. Manchmal gibt es Formatprobleme (also bei der Dokumentvorlage) zwischen Word und OO, ist aber selten.

    Zitat von exit

    Mal was ganz anderes, wo gibts das für 35,-? Ich find des nur für >100,-.

    Ca. 45 € pro Lizenz bei Home & Student Version (weiß auch nicht wie ich auf 35 kam). Hast du niemand zum teilen der 3 Lizenzen in deinem "Haushalt", wird es natürlich teurer.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Wieso mußt Du dafür Geld bezahlen. Ich bekomme solche Software von meiner Hochschule. Kostet nix und ist egal. Habe mir auch schon MS Vista gesichert, bis mir einfiel das meine Rechner die Leistung für dieses Programm gar nicht haben. :tongue2:
    Nun verstaubt es in auf meinem Schreibtisch.

  • Manchmal zwingen einen Altlasten zum Verbleiben bei MS. Ich habe selber ein sehr wichtiges Dokument, das ich nicht ohne weiteres zu OO sauber konvertiert bekam. Da hätte ich mir das Dokument neu erstellen müssen.

    Das wäre auch noch zu verkraften gewesen, wäre da nicht dieses seltsame JavaScript Sprache, zu der man auch keine brauchbare Dokumentation findet, um sich da einzuarbeiten. Da bin ich doch lieber beim bekannten VBA geblieben.

    Rein von der Funktionalität lässt OO keine Wünsche offen.

  • Zitat von daveGiants

    Ich arbeite seit einigen Wochen mit der Testversion und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die neue Struktur ist eine echte Verbesserung.

    Nun eine Frage:

    Die Home & Student Version kommt mit 3 Lizenzen für einen Haushalt.
    Wird die ein Haushaltfrage von Microsoft online in irgendeiner Form überprüft (Bsp. über den Internetzugang), möchte mir nämlich meine Version mit meinen Eltern teilen (also anderer Haushalt)?!

    Hat da jmd Ahnung? :paelzer:

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ich habe die 2003er Office Version für die Kids gekauft, auch drei Lizensen, davon habe ich eine auf dem Laptop und die Kids nutzen die anderen. Ist lt. MS keine Thema, wichtig ist das du die Kriterien für die Versionen erfüllst. Jedenfalls konnte ich nichts anderes in den AGBs lesen.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Adi Neune

    Wieso mußt Du dafür Geld bezahlen. Ich bekomme solche Software von meiner Hochschule. Kostet nix und ist egal. Habe mir auch schon MS Vista gesichert, bis mir einfiel das meine Rechner die Leistung für dieses Programm gar nicht haben. :tongue2:
    Nun verstaubt es in auf meinem Schreibtisch.

    Die ehrwürdige Humboldt Universität steckt das Geld lieber in Lehre und Forschung..

    ..bzw. (wahrscheinlicher) das arme Berlin hat keins. :jeck::jeck:

    Zitat von Tyr

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ich habe die 2003er Office Version für die Kids gekauft, auch drei Lizensen, davon habe ich eine auf dem Laptop und die Kids nutzen die anderen. Ist lt. MS keine Thema, wichtig ist das du die Kriterien für die Versionen erfüllst. Jedenfalls konnte ich nichts anderes in den AGBs lesen.

    Das mit deinen Kindern ist aber nicht das gleiche, oder?! Da du sie Kids nennst, gehe ich mal davon aus, dass sie noch bei euch wohnen. Ich wohne aber nicht mehr bei meinen Eltern. :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Das mit deinen Kindern ist aber nicht das gleiche, oder?! Da du sie Kids nennst, gehe ich mal davon aus, dass sie noch bei euch wohnen. Ich wohne aber nicht mehr bei meinen Eltern. :paelzer:

    Ich wollte Dir die EULA PN schicken. Ist leider nicht möglich sie ist einfach zu groß.

    Hier ist mal ein Auszug der EULA:

    Zitat

    1. LIZENZGEWÄHRUNG. Wenn Sie eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung sind, gewährt Ihnen Microsoft unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte:
    1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei PCs oder anderen Geräten in Ihrem Haushalt für die nicht kommerzielle Verwendung durch Personen zu installieren, die ihren Wohnsitz in Ihrem Haushalt haben.

    1.2 Alternative Rechte für Speicherung/Netzwerkverwendung. Als Alternative zu Abschnitt 1.1 sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf einer Netzwerkspeichervorrichtung zu installieren, z.B. einem Servercomputer, und drei Zugriffsgeräten, z.B. PCs, zu erlauben, über ein privates Netzwerk auf diese lizenzierte Kopie der Software zuzugreifen und sie zu nicht kommerziellen Zwecken zu verwenden. Sie müssen für jedes zusätzliche Gerät, das auf die auf der Netzwerkspeichervorrichtung installierte Software zugreift und sie verwendet, eine Lizenz für die Software erwerben, außer wie in Abschnitt 1.4 dieses EULAs gestattet.


    Schau es dir mal an...und definiere das Wort "Haushalt" unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. :mrgreen: Wie gesagt, ist die Office 2003 Version. Wobei ich mich frage warum man die 2007 Variante als Student kaufen will...es ist noch nicht einmal Outlook dabei... Ok..viele nutzen es nicht, aber Outlook gehört heute einfach mit in eine "Office" Version.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Doch bei der 2007er Variante ist Outlook dabei.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Tyr

    Ich wollte Dir die EULA PN schicken. Ist leider nicht möglich sie ist einfach zu groß.

    Hier ist mal ein Auszug der EULA:

    Schau es dir mal an...und definiere das Wort "Haushalt" unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. :mrgreen: Wie gesagt, ist die Office 2003 Version. Wobei ich mich frage warum man die 2007 Variante als Student kaufen will...es ist noch nicht einmal Outlook dabei... Ok..viele nutzen es nicht, aber Outlook gehört heute einfach mit in eine "Office" Version.

    Naja, "Wohnsitz in ihrem Haushalt" ist ja recht eindeutig. :nono:
    Wenn man allerdings berücksichtigt, dass ja durch ihre Unterstützung meine Eltern im Prinzip meine Wohnung bezahlen.. :hinterha::bounce:

    Outlook benutze ich tatsächlich nicht, lesen meine Emails online (scheint mir auch sicherer). Ich brauche Word, Exel und Powerpoint..

    Zitat von thekîng

    Doch bei der 2007er Variante ist Outlook dabei.

    Nein, bei der Home & Student Version - von der wird hier geredet - ist Outlook nicht dabei.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Sacristan

    nope, textdateien können im .doc format gespeichert werden, tabellen in .xls usw

    Okay, wusste ich nicht. Ich bekam nur kürzlich per Email eine komische Datei gesendet, die ich leider nicht öffnen konnte :madness . Musste dann lange googeln, aufwendig konvertieren und dann hatte ich ein einseitiges Text-File - hat mich ziemlich angenervt :ja: . Daher meine "Abneigung" gegen OO.

  • Zitat von trosty

    Okay, wusste ich nicht. Ich bekam nur kürzlich per Email eine komische Datei gesendet, die ich leider nicht öffnen konnte :madness . Musste dann lange googeln, aufwendig konvertieren und dann hatte ich ein einseitiges Text-File - hat mich ziemlich angenervt :ja: . Daher meine "Abneigung" gegen OO.


    Ach, das schadet gar nix, wenn ihr auch mal seht, wie das ist. ;)

    Fuer mich war die Schmerzgrenze ueberschritten, als ich vor vielen Jahren mal mit einer Word-Version dastand, die mehrere Jahrgaenge meiner eigenen Word-Dateien nicht mehr richtig lesen konnte. Seither sperre ich meine Daten nicht mehr in proprietaere Formate.

  • Zitat von trosty

    Okay, wusste ich nicht. Ich bekam nur kürzlich per Email eine komische Datei gesendet, die ich leider nicht öffnen konnte :madness . Musste dann lange googeln, aufwendig konvertieren und dann hatte ich ein einseitiges Text-File - hat mich ziemlich angenervt :ja: . Daher meine "Abneigung" gegen OO.

    ja, das ist mir auch schon öfters passiert. einfach weil, wie höhi gemeint hat, viele das nicht wissen :smile2:
    Man kann bei OO sogar einstellen, dass standardmäßig in Office-verträglichen Dateiformaten gespeichert wird


    wie ist eigentlich verträglichkeit von älteren word dokumenten, z.b., mit dem neuen office? gibts da kompatibilitätsprobleme, da ms die dateistrukturen grundlegend überarbeitet hat oder nicht? :paelzer:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    wie ist eigentlich verträglichkeit von älteren word dokumenten, z.b., mit dem neuen office? gibts da kompatibilitätsprobleme, da ms die dateistrukturen grundlegend überarbeitet hat oder nicht? :paelzer:

    Das neue Office kann alte doc und xls Dateien ohne Probleme öffnen, das alte Office kann allerdings nicht das neue Format öffnen (gibts aber bestimmt bald ein update für). Alternative kann man mit Office 2007 aber auch doc/xls und pdf Dateien erstellen.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Das neue Office kann alte doc und xls Dateien ohne Probleme öffnen, das alte Office kann allerdings nicht das neue Format öffnen (gibts aber bestimmt bald ein update für). Alternative kann man mit Office 2007 aber auch doc/xls und pdf Dateien erstellen.


    Das Update gibt es schon, zumindest für Businesskunden.
    Bislang empfand ich das immer als Blödsinn das nach einem Update grundsätzlich beinahe alles inkompatibel war, aber diesmal bin ich eindeutig dafür da es absolut Zeit für ein XML Format wurde.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von daveGiants

    Alternative kann man mit Office 2007 aber auch doc/xls ... erstellen.

    wer schlecht wenn nicht oder :tongue2:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Sacristan

    wer schlecht wenn nicht oder :tongue2:

    Für die anderen, ja.. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]