Command & Conquer 3 Tiberium Wars

  • als "fan-veteran" der serie musste heute natürlich gleich zugeschlagen werden. unglaublich mal wieder die preisuntzerschiede innerhalb hamburgs. media markt nedderfeld kane edition 49,- bei saturn innenstadt 59,- :nono:

    nun habe ich aber auch gleich ein erstes kleines problem. ich würde gerne die englische sprachversion spielen - aber wo kann ich das einstellen :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe das früher auch gerne gespielt und in Hinblick auf das nahende Ostern heute die Demo-Version runtergeladen. :)
    Vielleicht schlage ich da also auch noch zu. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

  • Zitat von Lyle Alzado

    als "fan-veteran" der serie musste heute natürlich gleich zugeschlagen werden. unglaublich mal wieder die preisuntzerschiede innerhalb hamburgs. media markt nedderfeld kane edition 49,- bei saturn innenstadt 59,- :nono:

    nun habe ich aber auch gleich ein erstes kleines problem. ich würde gerne die englische sprachversion spielen - aber wo kann ich das einstellen :paelzer:

    Eine PC Version für 59,- € ?? :eek:

  • Fragen ist umsonst und wenn du einen Beweis hast, dass z.B. MM billiger ist, kannst du es auch bei Saturn für den gleichen Preis bekommen.

    Da beide zur Metro Kette gehören, brauchst du unter Umständen nicht mal einen Beweis. Die können ganz einfach die Preise bei der jeweiligen Filiale im Computer Nachschauen (Netzwerk), oder sogar kurz dort anrufen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Ich will nur damit sagen, dass es egal ist, dass es irgendwo teurer ist. Der Preis ist überall der gleiche. Einfach nur kurz Mund aufmachen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Lyle Alzado

    als "fan-veteran" der serie musste heute natürlich gleich zugeschlagen werden. unglaublich mal wieder die preisuntzerschiede innerhalb hamburgs. media markt nedderfeld kane edition 49,- bei saturn innenstadt 59,- :nono:

    Bei amazon kostet's 46,-€ ;)

  • aber nicht die kane edition :xywave: und selbst wenn, da kämen dann noch 3 euro versand hinzu und es muß persönlich entgegengenommen werden (ist mit allen "ab 18"-artikeln bei amazon so). und wenn man so bekloppt ist wie ich, will man so ein spiel auch am erscheinungstag haben, auch wenn es einige zeit später sicher günstiger zu haben ist :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wie ist das Spiel jetzt so?

    Ich schrecke noch vor einem Kauf zurück.
    Leider unterstützt es, wie die meisten anderen Strategietitel auch, kein 16:10. :(

  • Zitat von Lyle Alzado

    aber nicht die kane edition :xywave: und selbst wenn, da kämen dann noch 3 euro versand hinzu und es muß persönlich entgegengenommen werden (ist mit allen "ab 18"-artikeln bei amazon so). und wenn man so bekloppt ist wie ich, will man so ein spiel auch am erscheinungstag haben, auch wenn es einige zeit später sicher günstiger zu haben ist :tongue2:

    Wenn das Objekt der Begierde mehr als 20€ kostet, muss man bei Amazon keinen Versand zahlen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wenn das Objekt der Begierde mehr als 20€ kostet, muss man bei Amazon keinen Versand zahlen.

    Für "Eigenhändig" Versand bezahlt du grundsätzlich. Und wer als Händler aus Deutschland an eine deutsche Adresse Spiele ab 18 oder von der USK nicht geprüfte Spiele (Dazu zählen in der Regel auch Import Versionen) versendet muss sicherstellen, dass die Ware an einen Volljährigen geht. Und damit nicht der minderjährige Sohn das Paket in Empfang nimmt, muss der Besteller (mind. 18) die Ware persönlich von der Post entgegennehmen.

    Und die Kane Edition von C&C ist ab 18.
    Gibt da teilweise richtig kuriose Fälle. Da MVP Baseball05 in keiner deutschen Version erschienen ist wurde es von der USK auch nicht geprüft. Und dann ist es automatisch so zu behandeln, wie eine Einstufung ab 18. Dementsprechend fand sich meine Version auch in der Ü18 Rubrik von Okaysoft wieder.

  • Zitat von Lyle Alzado

    nun habe ich aber auch gleich ein erstes kleines problem. ich würde gerne die englische sprachversion spielen - aber wo kann ich das einstellen :paelzer:


    Als Anhänger des originalen C&C wäre dies ein Spiel das ich mir trotz generellem Zeitmangel mal wieder zulegen könnte. Die oben genannte Frage wäre für mich allerdings auch sehr relevant, kann man eine in Deutschland gekaufte Version auf Orignialsprache umstellen? Falls nicht würde ich es mir nämlich eher in UK oder USA besorgen als das ich mich mit der deutschen Version begnüge.

    Und dazu die schon mehrfach hier gestellte Frage, gibt es denn schon Erfahrungsberichte? Ihr hattet ja über Ostern hoffentlich Zeit zum spielen :mrgreen:

    Und lohnen sich die Extras der Kane Edition? Als alter NOD Anhänger wäre ich schon schwer versucht eine Edition zu kaufen die dem alten charismatischen Glatzkopf gewidmet ist ... :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also ich hab jetzt die GDI Kampagne fertig und mich hats gefesselt. Was die NOD Kampagne betrifft kann ich noch nix sagen, hab übrigens die Kane Edition ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Lies Spielezeitungen - rette Arbeitsplätze. Vor allem meinen :mrgreen:


    Reviews durch "Peers" mit ähnlichen Interessen bringen in der Regel allerdings mehr, vor allem weil man dann auch Nachfragen kann. Und da mich die anderen Artikel in besagten Zeitschriften heutzutage auch eher periphär tangieren ... :mrgreen:

    Außerdem habe ich meinen Beitrag zur Subventionierung dieser Branche bereits im letzten Jahrtausend geleistet :hinterha:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Die oben genannte Frage wäre für mich allerdings auch sehr relevant, kann man eine in Deutschland gekaufte Version auf Orignialsprache umstellen? Falls nicht würde ich es mir nämlich eher in UK oder USA besorgen als das ich mich mit der deutschen Version begnüge.

    Und lohnen sich die Extras der Kane Edition? Als alter NOD Anhänger wäre ich schon schwer versucht eine Edition zu kaufen die dem alten charismatischen Glatzkopf gewidmet ist ... :tongue2:

    Die Kane Edtition soll sich lt. Berichten auch auf englisch installieren lassen.

  • korrekt. ich habe eigens beide sprachpakete installiert - weiß aber immer noch nicht, wie ich umschalten kann. vielleicht hätte ich nur englisch installieren sollen :paelzer: ich tippe mal, das problem sitzt vor dem computer :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .

    Zitat von Lyle Alzado

    korrekt. ich habe eigens beide sprachpakete installiert - weiß aber immer noch nicht, wie ich umschalten kann. vielleicht hätte ich nur englisch installieren sollen :paelzer: ich tippe mal, das problem sitzt vor dem computer :tongue2:


    Start --> Alle Programme --> Electronic Arts --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ Zentrale --> unten rechts auf den Pfeil klicken --> "Sprache wählen" anklicken.


    .

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    .


    Start --> Alle Programme --> Electronic Arts --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ Zentrale --> unten rechts auf den Pfeil klicken --> "Sprache wählen" anklicken.
    .


    Hey danke! das wußte ich auch nicht.

    aber mal zu was anderem: die geschichte der GDI - besonders der schluß ist doch bitte mehr als mies! der schluß ist doch eine frechheit

    bei den nod ist es ein bißchen besser aber so richtig konnte mich die geschichte nicht überzeugen. das ganze hin und her mit 2 nod-fraktionen - naja

    ja und zu den scrin - ist auch eher so lala - außer das man sich das ende offen hält - und das die scrin in einer form overpowered sind - bau einfach mal einige Planetare Trägerschiffe und vl. noch ein paar Devastator-Schlachtschiffe und die letzte mission ist auch fertig - die machen alles platt

    also fazit:

    ich hätte mir mehr erwartet - die geschichte ist mittelmässig und kann nicht mit den ersten teil mithalten - die graphik ist erste sahne - ein absoluter traum wenn man alles auf voll stellt - hab mir extra einen neuen pc zugelegt

    ich hoffe das nächste C&C ist wieder eher so in richtung Alarmstufe Rot 2 gehen

    mein pers. C&C Ranking:

    1. Red Alert 2 mit expansion
    2. Generals mit expansion ---
    2. Tiberium Wars ---- kann mich nicht wirklich entscheiden
    4. C&C
    5. Red Alert
    6. Tiberian Sun - aber das spiel geht mal gar nicht - das war so schlecht - das hab ich nicht mal durchgespielt!


    wie seht ihr das?

  • Ich hab die GDI Kampagne noch nicht durch. Habe eigentlich auch keinen Bock mehr. Die Scrin gehen mir auf die Nerven. Die haben dieses eine Fluggerät, dass aus Entfernung schon schießen kann und somit immer außerhalb der Verteidigungsanlagen und Raketen der Mammut Panzer und Pitbulls (selbst mit langstrecken Raketen Erweiterung)ist. Ich bin bei der Mission in Köln.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Ich hab die GDI Kampagne noch nicht durch. Habe eigentlich auch keinen Bock mehr. Die Scrin gehen mir auf die Nerven. Die haben dieses eine Fluggerät, dass aus Entfernung schon schießen kann und somit immer außerhalb der Verteidigungsanlagen und Raketen der Mammut Panzer und Pitbulls (selbst mit langstrecken Raketen Erweiterung)ist. Ich bin bei der Mission in Köln.


    ja diese scrin flugzeuge machen keinen spaß - ich hab da die firehawks genommen gegen diese flugzeuge - einfach 4 - 8 firehawks bauen - umrüsten auf flugraketen und die scrin-flugzeuge sind geschichte

  • Zitat von milli

    ja diese scrin flugzeuge machen keinen spaß - ich hab da die firehawks genommen gegen diese flugzeuge - einfach 4 - 8 firehawks bauen - umrüsten auf flugraketen und die scrin-flugzeuge sind geschichte

    Ist nicht ganz einfach, wenn man von allen Seiten angegriffen wird, kaum Geld hat und die Firehawks immer alle abgeschossen werden, durch die vielen anderen Scrins.


    Normalerweise baue ich immer schön einen Kreis mit allen möglichen Abwehrmechanismen, um meine Basis herum und wenn ich genug Gebaut habe und die gegnerischen Angriffe mir kaum mehr Sorgen machen, baue ich in Ruhe meine Armee. Welche dann aus meistens aus 40-50 Firehawks, 30 Mammut Panzern, 10 Mechs und so weiter bestehen und mache den Gegner in einem Frontalangriff platt. Natürlich nicht ohne den Gegner vorher mit den Firehawks geschwächt zu haben.

    Das hat auch immer funktioniert, bis zu den Scrins...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • kann mich gerade nicht genau an die köln mission erinnern - aber spiels gerade auf schwer mit der gdi und werde sicher auch in köln fluchen - aber hab das mal als tipp aus nem forum:

    Irgendwas läuft falsch

    Es ist zeit Köln zu befreien. Du startest mit einer Gruppe von Soldaten, die meisten haben Helden oder Veteranenstatus. Du kannst den Kommando von der restlichen Gruppe abtrennen und ihn als Späher etwas vor den anderen Truppen laufen lassen. Wenn einer der Zone Trooper stirbt kommt er zurück, doch gebe dem Kommando genügend Zeit sich zu erholen, falls er verwundet ist, weil es kein Squad ist.

    Auf die Weise bewege deine Truppen nach Nordwesten, sollte es eng werden schick den Kommando in ein Gebäude, dort hat er reichlich Deckung. Falls dir ein Tripod über den Weg läuft nimm den Kommando und jag ihn in die Luft. Gehe solang nach Norden bis du den Punkt 1 auf der Karte erreichst. Dort siehst du ein Kraftwerk, merke dir den Ort.

    Auf der anderen Seite des Flusses ist eine Gruppe mit Soldaten und Ingenieuren gehe dort hin und beschütze die Ingenieure.

    Energie wiederherstellen

    Eins Vorweg, das einzige Kraftwerk das Primärziel ist, ist das Kraftwerk auf der Ostseite, das auf der Westseite ist ein Bonusziel, das freigeschalten wird, wenn du das auf der Ostseite eingenommen hast. In welcher Reihenfolge du die Krafwerke einnimmst ist sekundär aber das auf der Ostseite musst du einnehmen.

    Im Idealfall nimmst du einfach beide ein, sobald du ein Kraftwerk eingenommen hast so bekommst du Zugang zu deinen Baumöglichkeiten. Anschließend baust du noch ein Kraftwerk um die Energie nicht wieder zu verlieren. Dann einen Waffenfabrik und zwei zusätzliche Sammler. Hier liegt jede Menge Tiberium rum das genutzt werden will, also tu es.

    Auf der Westseite der Brücke, hast du 4 Schallemitter die dringend repariert werden müssen, wenn du sie behalten willst und das solltest du wollen, denn sie halten dir viel Ärger vom Hals. Sobald sie Schaden bekommen solltest du sie wieder reparieren und noch leichte Infanteriekontereinheiten dazustellen, z.B. deinen Kommando in einem BMT. Mit dieser Verteidigung wirst du wesentlich kleinere Probleme im Lager haben.

    Zum guten Schluss

    Wenn du deine Basis aufbaust benötigst du ein Technologiezentrum. Um das Trauerspiel in Köln zu beenden hast du mehrer Möglichkeiten. Entweder bombst du die Aliens mit Firehaws aus Köln oder du überrollst sie mit Mammuts oder einer Kombination aus beiden. Wenn du acht Firehawks ausbildest also zwei Landeplattformen, kann eine Vierergruppe das Portal der Scrin erledigen. Die Zerstörung lässt den Feindansturm abflauen.

    Unglücklicherweise haben die Scrin eine starke Luftstreitmacht. Alle paar minuten erreichen neue Truppen das Kampfgebiet, bestehend aus Schlachtschiffen und Trägerschiffen, die ihre kleinen Angriffsflieger aussenden. Du kannst zum einen Firehawks mit Luft-Luft-Raketen benutzen um denen den Gar auszumachen, aber es gibt keine Methode den Nachschub zu stoppen. Die beste Variante es zu beenden ist baue dir fünf oder sechs Mammuts und schicke sie nach dem Zerstören der Portale so schnell wie Möglich zum Nervenzentrum um es zu vernichten. Rein theoretisch kann du auch die Sniper und Juggernauten benutzen, doch das ist ein ganzen Stück aufwendiger und im Allgemeinen ist man mit den ankommenden Luftangriffen beschäftigt.

  • Zitat von Markus

    Sagt mal Leute, ich weiss nicht ob ich zu bloed bin, aber wie baue ich Silos???

    ist bei den verteidigungseinrichtungen dabei^^
    da wo auch türme sind (schild symbol)

  • Zitat von Tarkin

    ist bei den verteidigungseinrichtungen dabei^^
    da wo auch türme sind (schild symbol)

    aha, und wo ist das?? :jeck:

    :conf:

  • Zitat von Markus

    aha, und wo ist das?? :jeck:


    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Na das nenn ich mal Hilfe :jeck:

    Sorry, aber ich teste gerade die 360 Version die am Freitag rauskommt. Hab sie mir vom Marketplace gezogen... ziemlich geiles Spiel!

    :conf:

  • Zitat von thekîng


    wie geil!!!!!!!!!!!!!!!! die hilfe ist mal erste sahne!

    spiels jetzt eben auf schwer - und die letzte gdi mission ist so stressig mitdiesen sch.. scrin