Online-Videotheken

  • Bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht so ein Abo zulegen bei einer Onlinevideothek. Anbieter gibt es inzwischen einige (Amango, Lovefilm, Netleih). Bei uns im Ort gibt es noch keine Videothek und man muss immer bis in den Nachbarort juckeln.

    Bei den meisten Verleihern läuft es folgendermassen ab:

    Man bezahlt einen festen Grundbetrag von z.B. 10 Euro monatlich. Man kann im Internet seine Wunschliste erstellen und man bekommt seine Wunsch-DVD zugesandt. Nach dem gucken, schickt man diese zurück und man erhält die nächste DVD auf seiner Liste. Bei einigen Händlern gibt es noch Versandgebühren pro DVD. Viele haben auch noch grössere Pakete im Angebot. So dass man z.B. 20 Euro zahlt und 4 DVDs gleichzeitig leihen kann.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art von Videothek gemacht? Lohnt es sich für einen Durchschnittsgucker?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • nicht gerade die klassische online-videothek - amamzon.de.

    es gibt verschiedene pakete:

    7,99 EUR für 2 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause).
    9,99 EUR für 3 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause).
    13,99 EUR für 4 DVDs im Monat (2 gleichzeitig ausleihen).
    18,99 EUR für 6 DVDs (3 Titel gleichzeitig zu Hause).

    zusätzlich gibt es bei jedem dvd-kauf (unabhängig davon, ob man den titel geliehen hat) 5% rabatt. ich mache das jetzt seit ca. 1 jahr und habe noch nie probleme oder grund zur klage gehabt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    nicht gerade die klassische online-videothek - amamzon.de.

    es gibt verschiedene pakete:

    7,99 EUR für 2 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause).
    9,99 EUR für 3 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause).
    13,99 EUR für 4 DVDs im Monat (2 gleichzeitig ausleihen).
    18,99 EUR für 6 DVDs (3 Titel gleichzeitig zu Hause).

    zusätzlich gibt es bei jedem dvd-kauf (unabhängig davon, ob man den titel geliehen hat) 5% rabatt. ich mache das jetzt seit ca. 1 jahr und habe noch nie probleme oder grund zur klage gehabt.

    Hm beim günstigen Tarif bezahlt man also 4 Euro pro DVD, finde ich jetzt nicht so günstig. :smile2: Bei vielen anderen Anbietern bekommt man für 10 Euro so viele DVDs wie man möchte im Monat. Klar muss man die auch erstmal alle gucken, aber auf 4-5 DVDs sollte man ziemlich locker kommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • da ich die meisten sachen eh im original sehe und daher in der regel vor einem deutschland-release erstehe, ist der 3-im-monat-tarif für mich ganz okay. da leihe ich mir dann deutsche produktionen oder sachen, die ich mal sehen will, aber nicht kaufen. das ist auch der grund, warum ich bei den anderen reinen videotheken kein kunde bin (und mich mit den tarifen auch nicht im einzlenen auskenne). bin wohl eher die ausnahme :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von urlacher54

    Hm beim günstigen Tarif bezahlt man also 4 Euro pro DVD, finde ich jetzt nicht so günstig. :smile2: Bei vielen anderen Anbietern bekommt man für 10 Euro so viele DVDs wie man möchte im Monat. Klar muss man die auch erstmal alle gucken, aber auf 4-5 DVDs sollte man ziemlich locker kommen.

    Meine Freundin hatte sich das Angebot von Weltbild angesehen und das sah auf den ersten Blick sehr günstig aus, aber im Kleingedruckten fanden sich dann die "versteckten" Kosten. Daraufhin haben wir davon abgesehen.

    Was ich nur sagen wollte, Du solltest Dir die Angebote genau angucken, nicht dass Du plötzlich etwas abgeschlossen hast, was Du später bereust, weil es auf den ersten Blick so günstig erscheint.

  • Kann man bei der Amazon.de Variante auch auf das Sortiment von Amazon.com (die englischen Originale) zugreifen?

    GO Irish!

  • Ein Freund von mir ist bei Amango und zufrieden. Kann immer 2 DVD`s zuhause haben und beliebig oft hin und herschicken (Versandkostenfrei)
    Der Spaß kostet montatlich 15€ fix.

  • nein, denn amazon.com verschickt aus/in amerika. man kann die us-dvds ja auch nicht bei amazon.de bestellen.

    wie es mit originalfassungen auf amazon.de aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von urlacher54

    Man bezahlt einen festen Grundbetrag von z.B. 10 Euro monatlich. Man kann im Internet seine Wunschliste erstellen und man bekommt seine Wunsch-DVD zugesandt. Nach dem gucken, schickt man diese zurück und man erhält die nächste DVD auf seiner Liste.

    Hier musst du aber scheinbar bei einigen Anbietern aufpassen. Du musst Listen mit bis zu 50 DVDs erstellen und du bekommst leider eher die DVDs am unteren Ende der Liste. Dh aktuelle Filme (auch wenn oben auf der Liste) kommen eher selten, dafür doch meist die alten Klassiker, die du einfach dazunimmst, um die Liste zu füllen (was du scheinbar musst).

    Ich selber habe keine Erfahrungen damit, hab das nur in anderen Foren mitbekommen. Schau doch mal in den einschlägigen Foren (AreaDVD, Cinefacts, etc) vorbei, da bekommst du sicherlich gute Reviews zu den einzelnen Anbietern.