Fragen!

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe dann auch gleich mal eine Frage, man sollte bemerken, das ich erst seit den NFL Playoffs auf den Sport aufmerksam geworden bin und seit ungefähr einem Monat auch aktiv in einem Verein spiele, also seid nich so hart zu mir. :smile2:

    Wenn der QB auf den HB wirft, der links neben ihm steht, wird dem QB dies dann als "passing yards" gutgeschrieben, auch wenn der HB einen 70 yards rush hinlegt? Finde ich ja unfair, lol.

    Warum hat Reggie Bush als HB mehr pass- als rushing yards, ich dachte als HB sollte man, ähnlich wie der RB laufen oder hat das was mit McAllister zu tun?

    Wie kommt es das Michael Vick als QB mehr als 1000 rushing yards hat?

    Welche ist eurer Meinung nach die beste Position im Football?

    Was haltet ihr von Chad Johnson / Calvin Johnson?

    Etwas bunt gemischt, ich weiß hoffe jedenfalls auf die eine oder andere Antwort.

    MFG Chris. :rock:

  • Zitat von C.J


    Wenn der QB auf den HB wirft, der links neben ihm steht, wird dem QB dies dann als "passing yards" gutgeschrieben, auch wenn der HB einen 70 yards rush hinlegt? Finde ich ja unfair, lol.


    Ich beantworte mal den ersten Teil: Ja, es zählt als Passing Yards für den QB (und als Receiving Yards für den HB), wenn er den Pass nach vorne zu HB geworfen hat. Wenn er den Ball nach hinten abgibt, ist es ein Handoff - also ein Run.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von C.J


    Wie kommt es das Michael Vick als QB mehr als 1000 rushing yards hat?

    wenn unser unizündler #1 nimmt, nehme ich #3 :tongue2:

    es gibt unter den qbs sogenannte pocket passer, die immer hinter ihrer line bleiben und eine anspielstation suchen. diese haben natürlich dann sehr wenig yards. hingegen gibt es andere qbs (wie eben mike vick oder auch vince young), die sehr mobil sind und diesen vorteil ausnutzen. wenn die verteidigung wrs und rbs deckt, hat der qb viel platz zum selbst laufen. und mike vick ist darin spezialist. er läuft nicht gleich los wie ein rb, sondern sucht nach dem snap eben eine anspielstation oder die lücke zum selbst gehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von C.J

    Hallo,

    Willkommen! :xywave: Netter Benutzername.


    Zitat

    Warum hat Reggie Bush als HB mehr pass- als rushing yards, ich dachte als HB sollte man, ähnlich wie der RB laufen oder hat das was mit McAllister zu tun?

    Manche Halfbacks laufen mehr, manche sind auch als Passempfänger zu gebrauchen. Das können kurze Pässe und Sicherheitswürfe sein, bei manchen auch mittlere bis tiefe Passrouten. Indem man Bush als Passempfänger einsetzt, nutzt man seine überragende Athletik aus, die er im freien Feld besser einsetzen kann.

    Zitat

    Wie kommt es das Michael Vick als QB mehr als 1000 rushing yards hat?

    Er läuft er oft, und er kann es verdammt gut. Das können geplante Laufspielzüge des Quarterbacks sein, öfter sind es aber Passspielzüge, bei denen der Quarterback entscheidet zu Laufen (weil er zuviel Druck bekommt, oder keine freien Receiver sieht).

    Zitat

    Welche ist eurer Meinung nach die beste Position im Football?

    Kann ich nicht beurteilen, aber die meisten würden wohl gerne Quarterback spielen.

    Zitat

    Was haltet ihr von Chad Johnson / Calvin Johnson?

    Chad Johnson ist recht unterhaltsam, Calvin Johnson wird ein guter Spieler in der NFL.

  • Ich bedanke mich sehr für die Antworten, da ist mir einiges klarer geworden. :smile2: Falls ich noch mehr habe, werde ich sie sicher wieder hier stellen.

  • Beste Position beim Football ist ohne Frage: Outside linebacker....es muss ab und zu mal richtig knallen....

    Gruss

    Jurgen

  • Zitat von Jurgen

    Beste Position beim Football ist ohne Frage: Outside linebacker....es muss ab und zu mal richtig knallen....

    Gruss

    Jurgen


    dem kann ich nur zustimmen. würde aber generell mal LB sagen, da auch MLB seine reize hat*gg*

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von C.J

    Welche ist eurer Meinung nach die beste Position im Football?


    Da, wo einen der Coach hinstellt. Ende :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Da, wo einen der Coach hinstellt. Ende :)

    ... sagte der Holder. :mrgreen:

    Mir gefällt Safety am besten, weil man entweder den CBs oder den LBn die Schuld in die Schuhe schieben kann. :smile2:

  • Ich bin mehr auf der Seite des TE. Dann kannst Du blocken, fangen etc. Die wohl variabelste Angriffsposition.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von C.J


    Welche ist eurer Meinung nach die beste Position im Football?

    Wenn es auf dich bezogen ist, kommt es auf deine Statur an: Bist du 300 Pfund schwer, dann wirst du z.b als WR wenig Spass haben sondern bist besser in der Line aufgehoben. Bist du hingegen pfeilschnell und gross, aber nicht allzu schwer, dann wirst du hingegen in der Line Mühe haben und wärst wohl besser WR oder DB.

    Das schöne am Football ist, dass alle Positionen ihre Reize haben. Als Football-Neuling werden dir möglicherweise Offense-Skill-Positions wie QB, RB oder WR gefallen, aber auch Linemen zu sein hat seine Reize und die Defense im Allgemeinen sowieso. Höchstens wenn du als reiner Kicker, Punter, Holder oder Longsnapper im Team bist, könnte es vielleicht mit der Zeit ein bisschen ölig werden ;) Ich denke, wenn du neu im Sport bist, kann dein Coach bald einmal beurteilen, für welche Position du am Besten geeignet bist. Alles andere ergibt sich dann von alleine.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von C.J


    Wie kommt es das Michael Vick als QB mehr als 1000 rushing yards hat?


    Weil das kein QB ist :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Weil das kein QB ist :3ddevil:

    Das war ja klar. :mrgreen:

    Vick ist einfach zu klein, er kann über seine Linemen nicht hinweggucken, also läuft er um sie herum, an ihnen vorbei, über die Line of Scrimmage und schon muss er weiter laufen. So einfach ist das. :smile2:

  • Und wieder einmal der Beweis: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten - und da sind wir richtig gut drin. Oder, Jungs? :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Buck

    Chad Johnson ist recht unterhaltsam, Calvin Johnson wird ein guter Spieler in der NFL.

    nach all dem Hype recht zurückhaltend ausgedrückt ... :mrgreen:

  • Zitat von Oxx

    Ich bin mehr auf der Seite des TE. Dann kannst Du blocken, fangen etc. Die wohl variabelste Angriffsposition.

    Da kann ich nur absolut zustimmen. In meinen Augen gibt es (vor allem zum selber spielen) keine bessere Position.

  • Zitat von Jurgen

    Beste Position beim Football ist ohne Frage: Outside linebacker....es muss ab und zu mal richtig knallen....

    Gruss

    Jurgen

    Gut, dass ich nicht der erste bin, der das sagt. Die wohl verrückteste Postion im ganzen Football ist die der LBs und speziell der Outside Linebacker:
    Quarterbacks jagen, Running Backs erlegen und Tight Ends ärgern.
    Immer den nächsten Hit im Kopf und den dann auch spüren (wollen).
    DAS ist Football!
    Alternativ kann man ja auch das tun, was ich so mache... :madness:mrgreen:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von C.J

    Welche ist eurer Meinung nach die beste Position im Football?

    Was haltet ihr von Chad Johnson / Calvin Johnson?


    MFG Chris. :rock:

    Erste Frage: Das ist schwierig wie du siehst fragst du 10 verschiedene Leute und hast 12 Meinungen.

    Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Wo ich angefangen habe Football zu spielen wollte ich Receiver sein. Das hat sich dann aber sehr schnell geändert und ich wollte lieber DB sein. Hier kommt es mehr auf schnelle Reaktionen an. Finde auch LB sehr geil, dafür wiege ich allerdings ein paar Kilo zu wenig. :rock:

    Übrigens haben solche Videos, mir den Mund wässrig gemacht DB zu spielen

    Weapon X


    Zu Chad Johnson aka Ocho Chico, dass sind spieler die der NFL einfach ein Gesicht geben und Spass machen. Ob das ein Calvin Johnson auch schaffen wird, muss abgewartet werden.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich finde die des Widereceiver am Besten. Je weiter es nach innen geht, desto unwohler fühle ich mich. Slot - Receiver kann ich gerade noch akzeptieren, aber TE schon nicht mehr. Habe auch mal probehalber auf der anderen Seite der LOS gestanden-fühlte mich aber als CB nur vera.... von den WR und war froh dann schnell wieder der Vera.....er zu sein. :mrgreen:

  • Zitat von Tobi

    Chad Johnson aka Ocho Chico,

    Ocho Cinco, mi hermano ;) Ocho=8 - Cinco=5 --> #85 :idee:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Tobi


    Zu Chad Johnson aka Ocho Chico, dass sind spieler die der NFL einfach ein Gesicht geben und Spass machen. Ob das ein Calvin Johnson auch schaffen wird, muss abgewartet werden.

    Du meinst wohl "ocho cinco" ;)

    die position des reciever hat doch genauso seine reize siehe hier ;):http://www.youtube.com/watch?v=kRksMTMGcR4

    da war ich wohl zu spät...kommt davon wenn man nebenher so viel zu tun hat ;)


  • Defensive Back, entweder Safety, oder CB. Fühl mich auch nicht so wohl, je weiter es nach innen geht. Aber als Safety kann man schön einen auf LB machen und den HB erst mal aus den Schuhen "hitten" :D, wenn man darauf Bock hat. Oder man macht einen auf CB und pflückt sich ein Ei :D.

    Zitat von Adi Neune

    Ich finde die des Widereceiver am Besten. Je weiter es nach innen geht, desto unwohler fühle ich mich. Slot - Receiver kann ich gerade noch akzeptieren, aber TE schon nicht mehr. Habe auch mal probehalber auf der anderen Seite der LOS gestanden-fühlte mich aber als CB nur vera.... von den WR und war froh dann schnell wieder der Vera.....er zu sein. :mrgreen:


    Kommt auf den CB an :D. Ein wirklich guter CB verarscht WRs, nicht umgekehrt.

    CB:"Oh nein, ich komm nicht mehr an den WR ran."

    WR:"Haha, den CB bin ich los."

    CB:"uh, oh, was ist das? Meine Beine, die werden plötzlich schneller. Nicht schon wieder .... :3ddevil: "

    WR:"Was zur Hö...."

    INTERCEPTION!

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    CB:"Oh nein, ich komm nicht mehr an den WR ran."

    WR:"Haha, den CB bin ich los."

    CB:"uh, oh, was ist das? Meine Beine, die werden plötzlich schneller. Nicht schon wieder .... :3ddevil: "

    WR:"Was zur Hö...."

    INTERCEPTION!


    is das aus nem lustigen taschenbuch :paelzer::hinterha:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hey jungs,

    war nun öfters im Training und der Coach meinte, ich werde Flanker/ Half Back lernen. Was erwartet mich da? Zuerst wohl eher Flanker, da sich der Starting FL den Fuß gebrochen hat. Gibt es viele gute Flanker, ich höre immer nur von WR als Starts noch nie einen guten Flanker gesehen. Is das so wie die "arsch-Position" die ab und zu mal fangen darf und ansonsten nur dicke Brocken wegblockt? Bitte um Aufklärung! :mrgreen:

  • Zitat von C.J

    Hey jungs,

    war nun öfters im Training und der Coach meinte, ich werde Flanker/ Half Back lernen. Was erwartet mich da? Zuerst wohl eher Flanker, da sich der Starting FL den Fuß gebrochen hat. Gibt es viele gute Flanker, ich höre immer nur von WR als Starts noch nie einen guten Flanker gesehen. Is das so wie die "arsch-Position" die ab und zu mal fangen darf und ansonsten nur dicke Brocken wegblockt? Bitte um Aufklärung! :mrgreen:

    Flanker ist nur eine spezifischere Bezeichnung für einen bestimmten WR. Der Flanker steht beim Snap immer ein paar Yards hinter der LoS, während der Split End (das wäre das Gegenstück) an der LoS steht. Also wenn Du Flanker spielen darfst, dann ist das ganz bestimmt keine Arsch-Position ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://www.phillyburbs.com/football101/sr.shtml


    Wirst sicher auch als Slot Receiver eingesetzt werden. Da stehst du dann an der LOS neben einem Tight End, oder Tackle.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Heh. :mrgreen:

    Generell denke ich, dass es im Football keine "Arschpositionen" gibt (okay, auf der Bank vielleicht). Jede Position hat ihre spezifischen Anforderungen, die auf bestimmte Personen mehr oder weniger zutreffen. Als großer, dünner Spieler passe ich einfach nicht in die Offense Line, als schwerer, langsamer Spieler gebe ich nicht den besten Receiver ab.

  • Arsch-Position :jeck: Ein Flanker (FL oder Z-Reciver) ist ein Wide Reciever. Im Gegensatz zum Split-End (ist auch ein WR) steht er aber hinter der L.o.S, bevor er auf seine Route geht. Als Flanker wirst du (je nach Offense-Philosophy) viele Bälle fangen dürfen oder auch mit dem Ball laufen.

    Aber mal was anderes: Hat dir dein Coach/Position-Coach nicht erklärt, was ein Flanker ist und was seine Aufgaben auf dem Feld sind ?? :paelzer::madness


    EDIT: Hui, da waren aber ausnahmsweise gleich einige schneller als ich....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .