Verletzter Spieler aufm Platz / hinknien

  • Gestern hatte ich mein erstes Footballspiel und wurde darauf hingewiesen mich hinzuknien, als ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden lag.
    Als ich fragte, warum das so wäre, antworteten mir die anderen: "Aus Respekt".

    Sagt mal: Ist das in der NFL auch üblich? Und wenn ja: Woher kommt das, was bedeutet das?

  • Bei uns (in der Schweiz) ist das auch üblich. Im letzten Spiel allerdings dauerte ein Spielunterbruch wegen einer Verletzung eines Gegners knallharte ca. 35 Minuten. Da es das letzte Play vor der Halftime war, relativiert sich die Unterbruchszeit natürlich ein bisschen. Die Spieler waren schon ne Weile auf'm Knie, standen dann aber ziemlich schnell wieder auf (auf beiden Seiten). Das wird übrigens auch in der NFL oft so gehandhabt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Das ist vor allem in den Minor-Leages auch hier sehr üblich. In den Profiligen sieht man das eigentlich nur wenn offensichtlich schwere Verletzungen (Nacken) vorliegen.
    Ich hatte mich auch schonmal gefragt was genau der Ursprung ist und ich glaube das hat was mit dem Beten zu tun, was in vielen US-Teamsportarten (auch im Football-Lockerroom) oft auf den Knien im Kreis vollzogen wird.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • In Deutschland wirds vor allem in unteren Ligen gemacht, in der GFL siehste das kaum bzw nur bei Aufsteigern... Die Cheers gehen allerdings quer durch die Ligen aufs Knie, man feiert halt nicht wenn einer verletzt ist ;)

  • Zitat

    Zitat von sCarecrow:
    Gestern hatte ich mein erstes Footballspiel und wurde darauf hingewiesen mich hinzuknien, als ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden lag.

    Is ja geil, du spielst auch?! Wo genau?! Welche Position?!

    Zitat

    Zitat von sCarecrow:
    Sagt mal: Ist das in der NFL auch üblich? Und wenn ja: Woher kommt das, was bedeutet das?

    Auf jeden Fall! Man zollt damit dem gegnerischen Spieler, der sich verletzt hat Respekt... Überhaupt ist dieses Wort ein ganz essentieller Bestandteil im Football... Sei es Respekt vorm Gegner, vorm Coach etc...

    Zitat

    Zitat von G-Men:
    Bei uns (in der Schweiz) ist das auch üblich.

    Du auch?! :xywave: Wo spielst du?! Ich spiel in Basel... :mrgreen:

  • Zitat von Gladiator#50


    Du auch?! :xywave: Wo spielst du?! Ich spiel in Basel... :mrgreen:

    Ach ja ? Liegt bei deinem Nick ja auch ziemlich nahe. Ich spiele bei dem Verein, der Euch letztes Jahr in der ersten und in der letzten Woche (unseres Schedules) geschlagen hat ;) .... resp. ich spiele nicht, ich coache und manage da.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Zitat von G-Men:
    Ach ja ? Liegt bei deinem Nick ja auch ziemlich nahe. Ich spiele bei dem Verein, der Euch letztes Jahr in der ersten und in der letzten Woche (unseres Schedules) geschlagen hat :wink2: .... resp. ich spiele nicht, ich coache und manage da.

    Ach was, dann sagt dir Weil am Rhein was?! Ja letztes Jahr war meine siebte und vorerst letzte Saison... Bin zu Beginn zweimal Schweizermeister bei den Junioren geworden, bei den Herren lief´s dann leider nicht mehr so erfolgreich für mich persönlich...

    Gegen wen haben wir da gespielt?! :paelzer: Also Winterthur war´s auf keinen Fall... Zürich auch nicht... Bern glaub auch nicht... Ich tippe jetzt mal auf Landquart mit Aaron James... :mrgreen:

    Ich bin der, der versucht die Seite http://www.pro-football.ch am Leben zu erhalten, vielleicht kennst die ja...

    Dieses Jahr spiel ich sehr wahrscheinlich nicht mehr, da es mir einfach im Moment zu viel Geld ist... Außerdem zieh ich Mitte Jahr weg um irgendwo in Deutschland zu studieren... Ich schau dass ich dann in Deutschland was finde...

    P.S. Nee, quatsch die haben nen´ Ami als Coach... Dann Bern oder Zürich?! :paelzer:

  • Zitat von Gladiator#50


    P.S. Nee, quatsch die haben nen´ Ami als Coach... Dann Bern oder Zürich?! :paelzer:

    Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich Headcoach bin ;) Landquart war also schon richtig ! Ich glaub wir hatten auch mal miteinander zu tun wegen dem Interview mit Aaron. Hats mich mal angeschrieben.

    Good Job mit Pro-Football, nur weiter so ! Schade, dass du nicht mehr spielst.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Zitat von G-Men:
    Schade, dass du nicht mehr spielst.

    Ja, ich vermisse es auch verdammt... :( Das Problem ist halt, dass ich eigentlich null Chancen hab zu spielen, da bei uns fast alle im Kraftraum tätig sind... Wenn du da nicht mitziehst hast du keine Chance... Das kostet mich aber zuviel Zeit die mir für die Schule fehlen würde und Bildung ist halt nunmal alles...

    Und dann 500 bis 600 Franken pro Jahr zu zahlen um auf der Bak zu sitzen, (worüber ich mich nicht beschweren will...) seh ich halt auch nicht ein... Dann lieber ein Jahr Pause und dann in Deutschland was suchen...

    In der NLA ist das Niveau mittlerweile m.M. nach so hoch, dass man ohne zusätzliches Training fast keine Chance mehr hat... Oder wie siehst du das?!