Eines der traditionsreichsten Footballteams kommt zurück

  • So wie es es im Moment aussieht, wird es nächstes Jahr wieder eine Herrenmannschaft der Cologne Crocodiles geben.

    Schaut mal hier:

    http://www.cologne-crocodiles.de

    Wäre doch hammer wenn es die Crocodiles wirklich wieder geben wird, da es ja nun einmal auch die Mannschaft ist die immer noch die ewige Bundesligatabelle anführt.

  • Kündigen die das nicht jedes Jahr an ? Nix gegen die Crocodiles, Tausend mal lieber als die Retorten-Falcons, allein der Glaube nach der langen Zeit fehlt... Hatte auch was angenehmes letztes Jahr ein Jugendspiel der Crocodiles zu sehen, die haben vor dem Spiel Falcons - Hamburg gegen Bonn gespielt, an das grüngelbe könnt ich mich gewöhnen ;)

  • Also ich denke dieses Jahr könnte das tatsächlich was geben, denn die Cologne Chargers haben es ja nicht geschafft ein Team zu stellen dieses Jahr so das einiges an Spielerpotential in Köln frei ist. Damit würde es dann wieder 3 Senior Football Teams in Köln geben.

    @Fighti-HH
    Der Begriff Retorten Falcons ist nicht unbedingt fair denn die Falcons sind das offizielle Nachfolger Team der Cologne Red Barons die es ja 1988 als erstes Kölner Team geschafft haben den Meister Titel in die Stadt zu holen. Viele Spieler, die schon damals dabei waren legen übrigens Wert darauf niemals bei den Crocs gespielt zu haben. :mrgreen:

  • "verkraftet" eine stadt wie köln überhaupt 3 football teams? ich mein ich find das is schon immens viel. wäre es da nicht besser auf zwei, oder gar auf ein team zu fusionieren , und somit eine wirklich schlagkräftige truppe zusammenzustellen? ich kenne die verhältnisse in köln nicht, aber mir kommen halt 3 teams verdammt viel vor.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Also letztes Jahr ging das ganz gut weil es auch über verschiedene Leistungsniveaus verteilt war.
    Falcons 1 GFL, Falcons 2 Landesliga, Chargers Oberliga.

    Generell gibt es hier in der Umgebung aber echt viele Teams. (Ddorf: Panthers, Bulldozer; Neuss Frogs, Bonn Gamecocks, Bergisch Gladbach Lions, Troisdorf Jets) Alles in einem relativ kleinem Umkreis.
    Wenn man dann noch bedenkt das Essen, M-Gladbach, Wuppertal und Solingen auch nur ca 40 Minuten Fahrt von Köln aus sind dann ist das schon ein grosser Spielerpool aus dem geschöpft werden kann der aber auch immer aufgefüllt werden muss.

  • Zitat von Gonzales

    Ddorf: Panthers, Bulldozer;

    :eek: War das von dir als Kölner Absicht? ;)

    Ich freue mich schon, dass ein Traditionsteam wie die Crocodiles wiederkommen. Wie sinnvoll es in dem schon sehr vollen Umfeld ist, kann ich nicht beurteilen, sehe es daher aber ein wenig kritisch. Ich hoffe, dass man zumindest versucht mit den anderen Teams zusammenzuarbeiten und sich nnicht gegenseitig zu stark konkurrenziert, denn das würde mehr kaputt machen als es bringt :madness .

  • wenn ein gutes Konzept dahinter ist kann man das durchaus als positiv sehen.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Gonzales

    @Fighti-HH
    Der Begriff Retorten Falcons ist nicht unbedingt fair denn die Falcons sind das offizielle Nachfolger Team der Cologne Red Barons die es ja 1988 als erstes Kölner Team geschafft haben den Meister Titel in die Stadt zu holen. Viele Spieler, die schon damals dabei waren legen übrigens Wert darauf niemals bei den Crocs gespielt zu haben. :mrgreen:

    Naja, aber wenn man sich die Namen der Starter so durchschaut, da sind schon krass viele ex Crocos dabei, zieht sich ja durch den Coaching Staff, die Stationen Davis, Heidelberg, Elzie, Javan haben ja auch gar keine Crocodiles Vergangenheit ;)+

    Ich muss auch gestehen, dass mir der Sportpark Höhenberg um einiges besser gefällt als dieses eingekesselte Südstadion :smile2:

  • Und ich wollte mir gerade schon ein "Canton Bulldogs"-Jersey bestellen bei der Überschrift :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!