EFAF CUP and Eurobowl Thread

  • ein paar gute begegnungen finden dieses wochende in beiden wettbewerben statt.

    im eurobowl bin ich mal auf tyrol gegen bergamo gespannt, beide teams haben valencia klar geschlagen und in diesem spiel gehts um den einzug ins halbfinale.
    mein tipp, tyrol 35-14

    für die vikings aus wien sollte es eigentlich kein problem sein in helsinki gegen die wolverines. die vikings haben zuhause die moskau patriots mit über 70 punkten abgefärtigt und bleiben wohl immer noch die beste mannschaft europas.

    mein tipp: vikings 48-7

    die andere finnische mannschaft im eurobowl, die poorvo butchers treten zuhause gegen die triangle razorbacks an, leider kenne ich diese teams zu wenig um mitreden zu können, where the hell is triangle, ist das eine stadt oder der sponsor??

    mein tipp: muss triangle zuerst googeln

    in der gruppe 4 ist bereits schluss, marburg ist mit 2 siegen im halbfinale.

    mein tipp: maarburg ins halbfinale :mrgreen::mrgreen:

    im efaf cup gibts auch einige gute spiele.


    nachdem die klagenfurter in prag verloren haben, treffen sie nun zuhause auf die in der schweizer liga 1-3 winterthur warriors, wenn alles normal abgeht gibts ein 30 plus sieg für klagenfurt, aber sport hat ja seine eigene gesetzte.

    mein tipp 42-7 klagenfurt

    oslo hat in berlin gegen die adler gewonnen und treten nun zuhause gegen amsterdam crusaders an. wenn man auf die page der oslo vikings geht sieht man das die ein receiver von den green bay packers haben, ob das was bringt, keine ahnung.

    mein tipp: oslo 21-7

    cineplexx fertigten die madrid osos in madrid mit 51-8 ab. die spanier waren zwar nicht sehr gut, dennoch muss man sagen das die devils endlich <wurde auch verdammt zeit> in fahrt kommen. die coventry jets sind seit 30 spiele ungeschlagen, ich wiederhole mich, 30 spiele ungeschlagen :paelzer:

    mein tipp. devils 28-7

    P:S jeremy simms der receiver und amtierende british football league mvp der coventry jets, war einer der drei three muskeeteers bei den saarland hurricanes.


    hab gegooled triangle ist in dänemark, hier die page

    http://www.trianglerazorbacks.dk/

    [

  • ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg der österreichischen Teams. Eh kloar. Was ich hoffe ist, dass die Spiele spannender sind als du da tippst. Die Innsbrucker müssen höllisch aufpassen. Die Bergamo Lions haben heuer wieder ordentlich eingekauft und sind nicht zu unterschätzen.

    Ein Jakob Dieplinger & Andy Pröller in Topform sollte dennoch genügen.

  • also ich glaub die poorvo butchers spielen glaub ich gegen die norweger , eidsvoll 1814's, und da wird wohl der halbfinalgegener der vikings ermittelt.

    für alle die das tyrolean raiders vs bergamo lions match sehen wollen, ORF Sport + zeigt das spiel live. ob das für die raiders eine klare sache wird bezweifle ich allerdings. die raiders haben in dieser saison noch ned wirklich überzeugt (auch wenns die vikings geschlagen haben, aber überzeugend war das trotzdem nicht). und mit dem team aus bergamo muss man sowieso jedes jahr rechnen.
    zum vikings spiel kann ich ned viel sagen, da ich die wolverines so gut wie gar nicht kenne. und auch ned wirklich eine einschätzung über die stärke des finnischen footballs abgeben kann. gefühlsmässig denke aber doch dass die vikings gewinnen werden.

    interessant find ich deine einschätzung zum spiel der klagenfurt black.lions gegen die winterthur warriors.kenne auch den schweizer football zu wenig , aber ich kenn die black-lions. ein recht gutes team, aber ein zu kleiner kader. da müssen leider einige doppelt spielen. und wenns da mal richtig heiss is geht denen ende 3es viertel die luft aus.wie gesagt, von der veranlagung her eine wirklich gutes team.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Football_expert


    cineplexx fertigten die madrid osos in madrid mit 51-8 ab. die spanier waren zwar nicht sehr gut, dennoch muss man sagen das die devils endlich <wurde auch verdammt zeit> in fahrt kommen. die coventry jets sind seit 30 spiele ungeschlagen, ich wiederhole mich, 30 spiele ungeschlagen :paelzer:

    mein tipp. devils 28-7

    Echt so knapp ? :eek: Ich hab mich auf ein Abschlachten eingestellt :smile2: Ich werde auf jeden Fall da sein....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • meine Wenigkeit wird auch da sein. Sollten sich die nfl-talker einen Treffpunkt irgendwo ausmachen?

    PS: Bin dann am Tag drauf in Kärnten bei Black Lions - Warriors. Wer ist dort anzutreffen?

  • Zitat von Beerleader

    interessant find ich deine einschätzung zum spiel der klagenfurt black.lions gegen die winterthur warriors.kenne auch den schweizer football zu wenig , aber ich kenn die black-lions. ein recht gutes team, aber ein zu kleiner kader. da müssen leider einige doppelt spielen. und wenns da mal richtig heiss is geht denen ende 3es viertel die luft aus.wie gesagt, von der veranlagung her eine wirklich gutes team.

    Dann könnten sich die beiden Teams in dem SPiel realtiv ähnlich sein ;) . Ich weiss nicht, wie gross der Kader ist, der die Reise antritt, aber riesig wird er wohl nicht sein. Abzuwarten bleibt, wie schnell und gut sich Joel Gordon wieder mit seinem Team einspielt - davon wird einiges abhängen, denn in der Schweizer Meisterschaft haben sich die Warriors bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Zitat von Steelersfreak

    meine Wenigkeit wird auch da sein. Sollten sich die nfl-talker einen Treffpunkt irgendwo ausmachen?

    PS: Bin dann am Tag drauf in Kärnten bei Black Lions - Warriors. Wer ist dort anzutreffen?

    fährst du wirklich wegen dem spiel nach hohenems? :eek: wow...

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • jap :smile2:

    Sind aber eh nur ca. 2,5 Stunden mit dem Zug. Bin seit gestern in der zweitschönsten Stadt Österreichs (Innsbruck) und reise von dort aus am Samstag nach Hohenems und mach dort eine Wanderung und geh dann zum Spiel.

  • warum schaust dir ned am sa das raiders-lions match an? wennst eh schon dort bist

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Football_expert

    das ist einfach, hier im forum bin ich der experte :paelzer::paelzer:

    und bei den devils findes du mich auf der ersatzbank :bier::bier:

    Er ist der, der den Opening-Kickoff zum TD zurück trägt. Hat er mir zumindest versprochen..... :tongue2:

    @ Football-Expert: Von unserer Fraktion werden einige kommen: Rocket, Tino, GP, Sebi, evtl auch Ronny. Ich hoffe du zeigst uns auch was...

    @ Steelersfreak: you got PN in a moment.....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Raiders gewinnen gegen Bergamo 28:27 durch nen blockd Extra Point Versuch mit 23 Sekunden auf der Uhr :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • wer das Raiders Spiel gesehen hat, der kommt von Football defentiv nicht mehr weg. Einfach Klasse! So macht Footbal Spaß!

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von austriandevil

    Raiders gewinnen gegen Bergamo 28:27 durch nen blockd Extra Point Versuch mit 23 Sekunden auf der Uhr :mrgreen:

    Hat nicht Wien auch 2003 gegen Bergamo durch irgendeinen vergebenen Extrapunkt gewonnen ? Bergamo spielt ab jetzt gegen Ösis nur noch TPC :D

  • Zitat von Football_expert

    die coventry jets sind seit 30 spiele ungeschlagen, ich wiederhole mich, 30 spiele ungeschlagen

    Die BlueDevils gewinnen das Spiel gegen die über 2 Jahre ungeschlagenen Coventry Cassidy Jets relativ locker und ohne jemals gross Gefahr zu laufen, das Spiel aus der Hand zu geben. Ohne die Leistung der BluDevils schmälern zu wollen, muss man sich allerdings fragen, wer denn die Gegner der Jets in den letzten 2 jahren waren, dass dieses team 30 Spiele nicht verloren hat. :paelzer::madness War aber ein toller Event im Stadion Herrenried in Hohenems und das Pre-Game Treffen mit Steelersfreak hat mich auch sehr gefreut ! :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ja ich habe den steelersfreak auch kennengelernt, und den g-man.

    übrigens habe ich 4 giants tickets auf sicher, ich hab da mal als spass mitgemacht und 4 tickets bekommen :bier::bier:

    [

  • hat mich auch mich sehr gefreut und der football-expert hat nicht auf der Bank gespielt wie er gemeint hat. Hat 2 catches gemacht als im Slot stehender Receiver.

    Glückwunsch nach Hohenems.

  • Zitat von Football_expert

    nachdem die klagenfurter in prag verloren haben, treffen sie nun zuhause auf die in der schweizer liga 1-3 winterthur warriors, wenn alles normal abgeht gibts ein 30 plus sieg für klagenfurt, aber sport hat ja seine eigene gesetzte.

    Winti hat nur mit 6-14 verloren, was mich dann doch sehr überrascht hat :ja: . Hab noch keine detaillierten Infos, bin aber schon sehr gespannt.

  • Zitat von trosty

    Hab noch keine detaillierten Infos, bin aber schon sehr gespannt.

    Scheinbar war Klagenfurt verdammt schwach, Winti hat zwei schnelle TDs kassiert, danach besser gespielt, es aber leider nicht geschafft die notwendigen Punkte aufs Board zu bringen.

  • Naja, Klagenfurt ist ja auch nicht unbedingt für die große Extra-Klasse bekannt, die haben letztes Jahr kein Spiel gewonnen... Ich seh grad, dieses Jahr halten sich die Erfolge ja auch eher in Grenzen, wirklich würdig einer Europacup-Teilnahme ist eine Bilanz von 1-13 über 2 Jahre ja nicht wirklich :paelzer:

  • Zitat von Steelersfreak

    hat mich auch mich sehr gefreut und der football-expert hat nicht auf der Bank gespielt wie er gemeint hat. Hat 2 catches gemacht als im Slot stehender Receiver.

    Glückwunsch nach Hohenems.

    Echt ?? Ich hab nur einen gesehen, etwa im 2. Drive und für etwa 8 oder 9 yards. Kurz vor der Halbzeit dann noch einen dropped Catch, allerdings unter starker Bedrängnis. ;) War aber insgesamt, v.a in der ersten Halbzeit ein sehr unterhaltsames Spiel.

    @ Football-Xpert: War das eine Flag gegen dich ? Illegal Block in the back bei einem Lauf nach rechts aussen, glaube ich. Du warst zumindest in der Nähe.... :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Echt ?? Ich hab nur einen gesehen, etwa im 2. Drive und für etwa 8 oder 9 yards. Kurz vor der Halbzeit dann noch einen dropped Catch, allerdings unter starker Bedrängnis. ;) War aber insgesamt, v.a in der ersten Halbzeit ein sehr unterhaltsames Spiel.

    @ Football-Xpert: War das eine Flag gegen dich ? Illegal Block in the back bei einem Lauf nach rechts aussen, glaube ich. Du warst zumindest in der Nähe.... :hinterha:


    du siehst auch alles, ja eine flag wegen blocking in the back, war aber keins, habe den kerl kaum berührt, aber egal, so ists nun mal.

    gefangen hab ich wirklich nur einen, für 8 yards, den zweiten habe ich nicht gedroped sondern er wurde mir aus der hand geschlagen, war ein super play vom db.
    sonst nur geblockt, leider vergass ich beim crack sweep den end zu cracken und das minus 4 yard play geht wohl auch auf meine kappe :nono:

    samstag gegen danube, das wird hart, aber freu mich schon drauf.
    und das semi finale im efaf wird glaube ich auch wieder in hohenems stattfinden.

    [

  • Zitat von Football_expert

    du siehst auch alles, ja eine flag wegen blocking in the back, war aber keins, habe den kerl kaum berührt, aber egal, so ists nun mal.


    Unser beider Lieblings-Schiedsrichter sieht eben auch alles :tongue2: Aber ansonsten hat er die Partie gut geleitet. Ich habe allerdings das Gefühl, dass seine Kommunikationsanlage nicht defekt war, sondern dass er nur nicht gecheckt hat, wie sie funktioniert :jeck: Aber jetzt halt ich mich zurück, mann weiss ja nie, ob er hier mitliest und ich bekomm dann am beim nächsten Spiel eine Flag dafür.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .