Florida State vs. Alabama

  • Leute, am 29. September erwartet uns eines der College Football Highlights des Jahres.

    In Jacksonville werden die Florida State Seminoles auf die Alabama Crimson Tide treffen. Ein echtes Giganenduell wenn man sich die Football Geschichte beider Teams anschaut oder wer an der Sideline der Teams steht.

    Bei Alabama ist es heuer zum erstenmal Nick Saban, der versucht sich ein Denkmal zu setzen in Tuscaloosa. Die Crimson Tide wieder in die Elite zu führen ist sein schweres Ziel. Wie viel Zeit man Saban geben wird ist schwer abzuschätzen aber sicher nicht mehr als 4 Jahre. Dabei spielt er hohes Risiko und vertraut die Offense Major Applewhite an. Der ehemalige Quarterback der Texas Longhorns ist erst 28 Jahre alt und hat erst 2 Jahre Erfahrung im Coaching. 2005 bei Syracuse (QB Coach) und 2006 in Rice, wo er jedoch sehr viel Erfolg hatte. Er machte aus einem 1-10 Team ein Bowl Team, das erste seit 1961 für die Owls. Ist er dennoch schon reif genug?

    Bei Florida State ist die lebende Legende Bobby Bowden an der Sideline. Das 32. Jahr bereits. Die letzten Jahre waren, trotz einer ACC Championchip 2005, eigentlich zu vergessen. Man verlor immer häufiger, die Offense war ein großes Sorgenkind trotz Top Spielern. Diese Topspieler konnten in der NFL sofort zeigen, dass sie bei FSU schlecht eingesetzt wurden (Leon Washington z. B.). Heuer im Frühjahr warf Jeff Bowden (Sohn von Bobby) selber das Handtuch als Offense Coordinator und übergab an Jimbo Fisher. Fisher gilt als Genie und gewann eine National Championchip bei LSU. Headcoach damals der Tigers der jetzige Alabama HC Nick Saban.

    Auch dieser Vergleich macht die Sache sehr interessant.

    Vorzeichen sind ziemlich ähnlich bei beiden Teams, da beide Teams über einen erfahrenen Quarterback verfügen, beide Teams haben sehr talentierte Receiver, beide Defenses haben einen künftigen Superstar in ihren Reihen. Es sind MLB Pince Hall bei Alabama sowie bei FSU DT Andre Fluellen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • es gibt ziemlich viele spiele auf die ich mich diese saison mehr freue als auf fsu-alabama!
    ich mag diese spiele auf neutralen plätzen ohnehin nicht, da ich finde, dass da so ein bisschen der pfeffer aus der partie genommen wird.
    bei georgia-florida wäre mir es zb lieber wenn die teams immer abwechselnd im eigenen stadion spielen.

  • da hast du Recht. Warum es Georgia und Florida so machen weiß ich leider auch nicht. Vielleicht liest Germangator und kann dies beantworten.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich könnte mir vorstellen, dass die einnahmen aus solchen spielen vielleicht höher sind als wenn sie sich alle zwei jahre abwechseln mit einen heimspiel. die stadt jacksonville und/oder die besitzer des stadions müssen glaube ich sehr viel geld bezahlen um die schulen anzulocken.
    ist ja bei texas-oklahoma ähnlich! die spielen jetzt schon seit einer ganzen weile im cotton bowl während der fair in dallas.
    texas tech und oklahoma state planen glaube ich auch in der zukunft im cotton gegeneinander zu spielen.
    wie gesagt mir gefällt das ganze nicht so richtig. spiele auf neutralen plätzen finde ich nicht so prickelnd.