Baseball und Langweilig?

  • Guten Abend,

    gibt es hier auch welche, die Baseball absolut langweilig finden und sich nie angucken? Also ich finde Baseball sehr interessant und vor allem die vielen Statistiken finde ich interessant! Aber gibt es hier auch andere, die damit nichts anfangen können?

    Wir haben ja bereits einen Baseball-Thread, aber da kann ich ja diese Frage nicht stellen, da dort sowieso nur die Freaks schreiben, die sich dafür interessieren :tongue2:.

  • Zitat von Modano

    Guten Abend,

    gibt es hier auch welche, die Baseball absolut langweilig finden und sich nie angucken? Also ich finde Baseball sehr interessant und vor allem die vielen Statistiken finde ich interessant! Aber gibt es hier auch andere, die damit nichts anfangen können?

    Wir haben ja bereits einen Baseball-Thread, aber da kann ich ja diese Frage nicht stellen, da dort sowieso nur die Freaks schreiben, die sich dafür interessieren :tongue2:.

    Feigling :mrgreen:

    also die ganzen Stats sind für mich zweitrangig, für mich lebt Baseball von der Taktik, vom Spielverständnis, vom unglaublichen Können einen Fastball mit über 100 km/h zu treffen (wer das mal selbst versucht hat weiß wovon ich rede) und vor allem von der Konfrontation Pitcher-Batter ...

    wer überhaupt keine Ahnung hat dem wird das schnell langweilig, und zugegeben, ein At-Bat mit 10 oder mehr Pitches artet manchmal schon in Gedöns aus ...


  • Zitat von Darthraider

    für mich lebt Baseball von der Taktik, vom Spielverständnis,

    Taktik sehe ich da nicht soo viel. Klar, der Bunt ist natürlich Taktik und Base-Stealing auch. Aber was sonst noch?

    Was bezeichnest du beim Baseball mit "Spielverständnis"?

  • Zitat von Darthraider

    Feigling :mrgreen:

    also die ganzen Stats sind für mich zweitrangig, für mich lebt Baseball von der Taktik, vom Spielverständnis, vom unglaublichen Können einen Fastball mit über 100 km/h zu treffen (wer das mal selbst versucht hat weiß wovon ich rede) und vor allem von der Konfrontation Pitcher-Batter ...

    [klugscheissmodusan]
    also einen Fastball mit 100 km/h ist zwar für mich als Laie auch sau schwierig , aber für nen Profi wäre das eine Beleidigung ,wenn der nicht aus dem Stadion fliegen würde.

    Die Pitcher in der MLB erreichen bis zu 100 mph , das enspricht 160 km/h
    [klugscheissmodusaus]

  • Zitat von Modano

    Guten Abend,

    gibt es hier auch welche, die Baseball absolut langweilig finden .....

    :yau:

    Wird nur noch getoppt durch Rhönradfahren. :jeck: Bin früher bei der WS regelmäßig :snoop: . Einzige Ausnahme - die letzten beiden Spiele zwischen den Mets und BoSox vor über 20 Jahren. Einfach pretty fucking boring das Ganze.

  • Zitat von Modano

    Taktik sehe ich da nicht soo viel. Klar, der Bunt ist natürlich Taktik und Base-Stealing auch. Aber was sonst noch?

    Was bezeichnest du beim Baseball mit "Spielverständnis"?

    Ach Taktik ist überall. Wenn es bei David Ortiz zum Beispiel einen extremen Infield Shift gibt nach rechts, ist das so was z.B. .

    Oder man lädt sich bei freier 1st Base die Bases voll um ein Double Play zu spielen.

    Oder man wechselt für einen Left Handed Hitter extra einen Leftie ein, also jemanden der mit Links wirft. Einen LOOGY

  • Ja, hallo, hier, ich :xywave:
    Interessiere mich wirklich überhaupt nicht für Baseball, kann dem Spiel wenig abgewinnen. Hab mir auch wirklich Mühe gegeben, ein Kumpel von mir ist grosser Mets- und Yomiuri Giants-Fan, aber hat nicht sollen sein bei mir.
    Football ist eh Sportart Nummer 1 überhaupt, die beiden anderen Profiligen außerhalb der MLB verfolge ich mich mal mehr, mal weniger (momentan mehr), aber Baseball? Näää.

  • Aso ich kann die Baseballregeln und spiele gerne Baseballgames, aber beim zuschauen wird mir schnell langweilig. Selten mal eins anschauen find ich noch ok, aber jeden 2 Tag wäre mir zu viel. :madness

  • Ich glaube, es dauert einfach beim Baseball viel länger, bis sich so etwas wie eine "Leidenschaft" entwickelt.

    Früher fand ich auch ein ganzes Spiel anzuschauen sehr langweilig. Mittlerweile ganz und gar nicht mehr. Es ist aber irgendwie eine andere Art des Zusehens. Es gibt Passagen, da ist man vielleicht nicht so auf das Spiel fixiert (wie vielleicht beim Football). Aber ein at-bat wie z.B. gestern Jeter gegen K-Rod bei 1 Run Rückstand, 2 outs und schon 2 strikes, da steigt das Barometer doch merklich. :D

    Ich glaube einfach, man muss etwas sensibilisert dafür sein, um den Sport zu mögen (ich kann es nicht anders ausdrücken). In meinem näheren Bekanntenkreis gibts eigentlich keinen, der sich gerne Baseball anschaut oder verstehen kann, warum ich das gerne ansehe (okay, selbst bei Football wird die Luft hier schon merklich dünn :D).

  • Zitat von Modano

    Taktik sehe ich da nicht soo viel. Klar, der Bunt ist natürlich Taktik und Base-Stealing auch. Aber was sonst noch?

    wie stellt sich das Infield zu dem jeweiligen Batter, nimmt der Pitcher einen Walk in Kauf, wie verhält sich der Schlagmann innerhalb der Batting Order ?

    Zitat von Modano

    Was bezeichnest du beim Baseball mit "Spielverständnis"?

    das Verhalten der Manager - gutes exemplarisches Beispiel von gestern:

    Pitcher der Yankees über 6 1/3 Innings mit hervorragender Vorstellung - Team führ mit einem Run - Manager nimmt ihn wg. anfänglicher Müdigkeit heraus - Reliever läßt 3 Walks hintereinander zu - Mannschaft verliert das Spiel


  • Spiele von Teams, die mich nicht interessieren, kann ich auch nichts abgewinnen ... die Highlights gibts eh bei Baseball Tonight ;)
    Aber ansonsten wird jedes Spiel (zumindest die letzten Innings) verschlungen.

  • Baseball ? Laaaangweilig.

    Als ich noch Premiere hatte, hab ich es ab und zu mal angeschaut aber nach spätestens 5 Minuten (in denen gefühlte 4:50 nix passierte :hinterha:) hab ich wieder umgeschalten.

    Der Cousin meiner Frau spielt Baseball und wir haben uns mal ein Spiel angekuckt. Boah war das langweilig. Ohne Bier- und HotDog-Bude wär ich nach spätestens 10 Minuten wieder gegangen.

    Da steh ich doch lieber von September bis Januar nachts um 3h auf und schau mir 3 Stunden lang diese andere amerikanische Raufbold-Sportart an wo sich die Dicken um ein Ei kloppen und welche ca 47x durch Werbespots unterbrochen wird. :mrgreen:

    edit: ja, ich kenne die Baseball Regeln, zumindest die Basics. Trotzdem, Baseball sucks. :tongue2:

  • Es gibt eine Simpsons Folge wo Homer kein Bier trinkt und dann meint ihm wäre noch nie aufgefallen, wie langweilig Baseball ist, wenn man kein Bier trinkt :mrgreen:

    Aber zum Thema. Mich nervt es hauptsächlich das es da soviele Spiele gibt. Ich als Zuschauer hab dann immer das Gefühl, es ist vollkommen egal, ob Team 1 oder Team 2 gewinnt.

    Aber die Sportart selbst hat schon was. Anschauen ab und zu geht schon

  • Ab und an ist das mal ganz lustig, aber i.A. schon ziemlich mau und langweilig.

    Gestern zum Beispiel: Cubs vs. Dodgers

    Da ömmeln die sich bis ins 11. Inning zu einem 1-1 und dann gewinnen die Dodgers, ohne einen einzigen Hit zu haben (2 Walks, 1 Steal, 1 den Batter getroffen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Baseball kann ich absolut nichts anfangen.

    Ich habe es schon ein paar mal versucht z.B. ein World Series Spiel anzusehen und habe jedesmal früher oder später aufgegeben.

    Hingegen zählt Cricket, ein Sport, den die meisten noch langweiliger finden als Baseball, zu meinen absoluten Lieblingssportarten. :madness

  • Zitat von Mr Darcy


    Hingegen zählt Cricket, ein Sport, den die meisten noch langweiliger finden als Baseball, zu meinen absoluten Lieblingssportarten. :madness


    Da schwärmt mein Chef (Engländer) auch immer von. Ich hab das in Südafrika viel gesehen. Ist ganz interessant, wobei ich immer noch nicht gecheckt habe, wann das Spiel wirklich vorbei ist und dass das so schwierig sein soll, einen geworfenen Ball mit so einem doch recht großen "Paddel" zu treffen (Chef meinte das) :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Raider11

    Baseball ? Laaaangweilig.
    Als ich noch Premiere hatte, hab ich es ab und zu mal angeschaut aber nach spätestens 5 Minuten (in denen gefühlte 4:50 nix passierte :hinterha:) hab ich wieder umgeschalten.

    Baseball ist glaub ich der einizige Sport, bei dem in jeder Sekunde etwas passieren kann. Man kann schon kurz vor dem Einschlafen sein und gerade dann wird ein Homerun geschlagen. Das ist der Grund warum ich aus Langeweile niemals beim Baseball einschlafen könnte, lediglich aus Müdigkeit :mrgreen:.

    Aber neben Eishockey und Football finde ich Baseball interessant. Ist eben ein Sport zum "Nebenbei" gucken oder wenn man nichts besseres zu tun hat. In den USA läuft immer Baseball, sodass man immer unterhalten wird :bier:.

    In Deutschland wird Baseball bei den meisten als langweilig angesehen, da man schon so gut wie alle Regeln und Statistiken kennen muss um sich dafür begeistern zu können.

  • Nee absolut nicht...also Baseball kann mich nicht begeistern. Ich hab mir aber auch nie die Mühe gemacht die Regeln zu verstehen und wenn man die nicht kann ist ja so gut wie jeder Sport langweilig.

    Neben der NFL (absolute No.1) verfolge ich noch ab und zu aber eher selten NHL und NBA. War früher mal mehr. Mitlerweile ist es eigentlich nur noch Football, aber dafür um so mehr. :smile2:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich finds einfach nur langweilig.
    Hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein Spiel angesehen, aber es ist verdammt schwer da rein zu kommen, also die Basics zu verstehen.
    Ich hab mir also die 3 Stunden angetan und danach war ich genauso schlau wie vorher. Dazu noch die ganzen Stats und soviele Spiele, da kann ich nix mit anfangen. :madness
    Wenn man das Spiel versteht mag es ja sicher interessant sein, aber dazu müsste man es erstmal verstehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Niklas

    Nee absolut nicht...also Baseball kann mich nicht begeistern. Ich hab mir aber auch nie die Mühe gemacht die Regeln zu verstehen und wenn man die nicht kann ist ja so gut wie jeder Sport langweilig.

    Stimmt. Ich kann mich da gut erinnern, alsich mal bei nem unterklassigen Football-Spiel war und der Kollege von der anderen Zeitung (war nur Fotograf, musste sich also nicht auskennen) meinte: "Was ist denn das für ein komischer Sport. Da passiert 3 Sekunden was und dann stehen sie wieder ne halbe Minute rum. Total langweilig." So kann also auch Football langweilig sein....

    Und das die Regeln im Baseball brutal kompliziert sind, ist ein Gerücht, das leider viele abschreckt. Wer im Fußball weiß, was passives Abseits ist, im Football erklären kann, wann etwas ein Fumble ist und wann nicht oder im Basketball ein Offense Foul von einem Blocking Foul unterscheiden kann, der versteht auch jede Baseball-Regel. Will sagen: Komplizierte Regeln gibts in jedem Sport, aber meistens ist das Grundsystem doch recht schnell verständlich. So auch im Baseball.

    Ich persönlich finde Baseball sehr interessant. Und je länger man sich damit auseinander setzt, desto besser wird es. :smile2:

    Das große Problem sind sicherlich die 162 Spiele. Keine Frage. Hier muss man jedoch sehen, dass in der MLB nicht immer die gleichen Mannschaften aufeinander treffen. Vor allem die Pitcher-Matchups bestimmen nämlich das Spiel und da ist normalerweise ne 5er-Rotation drin. Um da einigermaßen ne faire Saison zustande zu bekommen, ist ne lange Saison unabdingbar.

    Thank you 62

  • Zitat von Niklas

    Ich hab mir aber auch nie die Mühe gemacht die Regeln zu verstehen und wenn man die nicht kann ist ja so gut wie jeder Sport langweilig.

    Da geh mal ins Fußballstadion oder zu einem Eishockeyspiel und hör dir mal ein paar Fans an. Je lauter die Schreien oder umso mehr die sich über Schiedsrichter z.B aufregen, desto weniger Ahnung haben die eigentlich :jeck:.

  • Zitat von Shockey

    [klugscheissmodusan]
    also einen Fastball mit 100 km/h ist zwar für mich als Laie auch sau schwierig , aber für nen Profi wäre das eine Beleidigung ,wenn der nicht aus dem Stadion fliegen würde.

    Die Pitcher in der MLB erreichen bis zu 100 mph , das enspricht 160 km/h
    [klugscheissmodusaus]


    Und für Leute wie ihn wäre das eine Beleidigung. ;)

    Moyers fastball ist z.B. nur so um die 70 mph.

    Ansonsten glaubt man garnicht, wie viel da wirklich gewollt ist, was alles so zufällig aussieht. Jedes Mal zum Beispiel, wenn ein batter nach einem pitch einen Schritt zurück macht und zur Seite schaut, kriegt er Anweisungen vom manager, hitting coach oder sonst wem. Einmal zum Beispiel war ein runner auf der 2. base und der pitcher wirft einen pitch (nicht den ersten bei diesem at-bat), der batter schwingt und schlägt den Ball foul. Plötzlich kommt der manager aufs Feld und versammelt das ganze infield um sich. Dann meinten die Kommentatoren, dass sie vermutlich die Zeichen, die der catcher dem pitcher gibt um den nächsten pitch anzuzeigen, ändern, weil der manager offensichtlich gedacht hat, dass der batter gewusst hat, welcher pitch kommt und dass vielleicht der runner auf der 2B die Zeichen entschlüsselt hat.

    Nur dass sie nach jedem Halbinning eine 3 minütige Pause machen, muss eigentlich nicht sein.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • hehe Ausnahmen bestätigen die Regel Twinky ;)

    Klar gibts auch welche die nicht so viel Velocity drauf haben. Wakefield ist auch so einer. Aber die können halt die fehlende Geschwindigkeit mit etwas anderem kompensieren. Wakefield mit seinem Knuckleball und Moyer mit seinem Change up. Und sein Fastball erreicht auch 79 mph ;)

    Zitat

    He is a finesse pitcher, rather than a power pitcher, throwing a 79 mph fastball with late movement, the circle changeup, and a curveball.

  • Zitat von Modano

    Guten Abend,

    gibt es hier auch welche, die Baseball absolut langweilig finden und sich nie angucken?...

    Ja, ich.
    So oft ich mal was gesehen habe, fand ich es langweilig. :nflel
    Dazu dann die unvermeidlichen Nahaufnahmen verschiedener Sputumorgien: einfach gruselig. ;)
    Mir reichen Football, Eishockey, Fußball, Rugby durchaus als Passivsport. Ab und an mal Dart, Snooker, Golf, Tischtennis, Tennis. That's it.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    :yau:

    Wird nur noch getoppt durch Rhönradfahren. :jeck: Bin früher bei der WS regelmäßig :snoop: . Einzige Ausnahme - die letzten beiden Spiele zwischen den Mets und BoSox vor über 20 Jahren. Einfach pretty fucking boring das Ganze.


    dem kann ich mich nur anschließen. Ich habs immer wieder und wieder versucht zu verfolgen, aber jedesmal hab ich mich ablenken lassen von anderen sachen. Bei den 4 großen us sportligen auf dem 4ten platz der Cold as Ice beliebtheitsskala

  • Also ich kann mittlerweile auch absoluten Low Scorern im Baseball eine Menge abgewinnen. Vielleicht kann den ein oder anderen ein kleiner Bericht ja umstimmen:

    Eben spielen meine Braves in Milwaukee.
    Spielstand 2:1 Braves, 7. Inning.
    Die ersten beiden Milwaukee Batter kommen auf Base, der nächste Batter macht einen Bunt (er schwingt nicht den Schläger, sondern hält ihn nur so, dass der Ball davon abspringt), wird selber ausgemacht, aber die anderen beiden Batter kommen auf die 2. und 3. Base mit 1 Out (dafür hat er sich eben geopfert). Nächster Batter mit einem Flyout (Ball direkt gefangen) im Infield.
    Der Braves Manager Bobby Cox macht einen Pitching Change und bringt Rafael Soriano (ein Power-Pitcher). Der pfeift 3 Fast Balls am letzten MIL-Batter vorbei für 3 Strikes zum 3. Out und Ende des Innings. Sowas macht schon Laune (v.a. wenn man Braves Fan ist). :bounce:

    Ansonsten gibts auch noch jede Menge anderer defensive Plays, die absolut klasse anzuschauen sind (z.B. ein Double Play).

  • Kiddster und der Baseball, eine ewig währende Geschichte voller Mißverständnisse. :tongue2: Also irgendwie versuche ich diesem Sport seit einigen Jahren jedes Mal auf's Neue eine Chance zu geben. Bisher war das vergebens. Primär habe ich Baseball nur zum einschlafen benutzt. Diese Saison habe ich mich einfach mal der Fantasy Fraktion angeschlossen, um da etwas mehr Pepp hinein zu bekommen. Hat auch gewirkt, das Interesse hat sich gesteigert. Allerdings halte ich selten ein ganzes Spiel durch (was aber nicht wirklich etwas mit Desinteresse an sich zu tun hat). Was die Regeln und Begriffe angeht, bin ich aber immer noch fast genauso unwissend wie am ersten Tag. DerBus und Jo haben mir etwas geholfen, aber denen kannst du ja auch nicht ständig Fragen stellen. Ach ja, und ein Lieblingsteam "suche" ich auch noch.