• Bei jedem Artikel den (dieser) Augstein schreibt, verliert ein Engel die Fähigkeit zum logischen Denken.

    1. Kann man ein Meinungsbild nicht mit einer AfD-Demo quantifizieren, genausowenig mit "anderen Themen" die vielleicht auch noch interessant sind. Themen können nebeneinander existieren und die Meinung zu bestimmten Themen lässt sich auch ganz gut durch Umfragen erschließen. Und da ist es dann mit Mehrheit/Minderheit zu Themen wie Ankerzentren eigentlich ein Leichtes ein Stimmungsbild zu verorten. Aber wenn einem die Zahlen nicht passen, dann muss man eben möglichst bildreich irgendeinen hahnebüchenden Unsinn schreiben.

    2. Wie er den Bamf-Skandal abbügelt, da liegt die Vermutung nahe ihm sei dieses Thema äußerst unangenehm. In Bremen wurden keine millionen Anträge bearbeitet und es ist auch keine "Menschenfreundlichkeit" wenn man ein Gesetz völlig aushöhlt. Wenn irgendwo jemand alle Anträge einfach ohne Ansicht der Fakten abgelehnt hätte, dann möchte ich den Aufschrei mal hören.
    Da werden jetzt die Sachen aufgeklärt, ohne das Asylbehörden landauf und landab in irgendeinen Verdacht geraten. Ich erkenne da weder ein Problem in der Qualität, noch in der Quantität der Berichterstattung.

    3. Man kann sich immer groß beschweren wenn Themen auf die Tagesordnung gerückt werden die einem politisch nicht in den Kram passen. Ich hab auch keine Zustimmung dazu gegeben mir monatelang irgendwelche #metoo-Debatten anzuhören oder ob für 0,001% der Bevölkerung eine Diskusion rund um die Bereitstellung von genderneutralen Toiletten tagelang in den öffentlichen Fokus gerückt wird, oder ob jedes Jahr zum Weltfrauentag Halbwahrheiten zum Verdienst von Frauen verbreitet werden.

    Ich wüsste garnicht wie man solche Themen überhaupt fair steuern sollte, aber ich bin gerne bereit mal eine grundsätzliche Diskusion darüber zu führen. Schlussendlich sind es doch die Kollegen des enttäuschenden Sohnes hier, die solche Themen in den Fokus rücken und die machen sich meiner Erfahrung nach nicht verdächtig eher rechts der Mitte zu denken. Da erscheint mir der Wunsch nach Mäßigung, bei Bearbeitung solcher Themen, als wenig zweckdienlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei jedem Artikel den (dieser) Augstein schreibt, verliert ein Engel die Fähigkeit zum logischen Denken.

    Und ich finde jedem Artikel von ihm in etwa so als würde bei Bayern der Enkel von Beckenbauer in der ersten Mannschaft stehen, tja weil er ja Beckenbauer heißt...(und das wäre selbst Uli zu viel Stallgeruch...) ;)

    Der erste Unfug beginnt bereits hier


    Zitat von Augstein

    "Wie es um Mehrheit und Minderheit bestellt ist, konnte man am Wochenende in Berlin sehen: Da gab es zwei Kundgebungen. Eine große und eine kleine. Die eine hatte nach Polizeiangaben 25.000 Teilnehmer, die andere 5000 Teilnehmer. Das ist ein Verhältnis 5:1. Die kleine Demonstration war von der AfD. Die große vom Rest der Deutschen

    Er tut so als gäbe es die AFD auf der einen Seite und einen monotheistischen Block von anderen Partien ("Deutschen" ) auf der anderen Seite. Das ist alleine schon thematisch ziemlich großer Unfug und im übrigen nimmt er hier wunderbar AFD Sprech ("Altpartein") auf.

    Weiter gibt es auch innerhalb der Partien (aus unterschiedlichen Lagern Überschneidungen ).
    nimmt man die Russlandpolitik, gibst massive inhaltlichen Überschneidungen zwischen Linke & AFD , nimmt man das Thema Migration gibst _(minus dem Block von Sarah und Oskar) kaum welche. usw.

    Das andere hast du ja bereits richtig beschrieben, dass man anhand von irgendwelchen Demozahlen oder sonstigen kaum politische Stimmungsbilder zeichnen kann.

    den

    Zitat von Augstein

    Aber die Mehrheit der Deutschen hält die Migration für ein Problem unter vielen - und nicht für das wichtigste.


    Sagen da statische Erhebungen was anderes- um nicht zu sagen exakt das Gegenteil.
    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

    2. Wie er den Bamf-Skandal abbügelt, da liegt die Vermutung nahe ihm sei dieses Thema äußerst unangenehm. In Bremen wurden keine millionen Anträge bearbeitet und es ist auch keine "Menschenfreundlichkeit" wenn man ein Gesetz völlig aushöhlt. Wenn irgendwo jemand alle Anträge einfach ohne Ansicht der Fakten abgelehnt hätte, dann möchte ich den Aufschrei mal hören.
    Da werden jetzt die Sachen aufgeklärt, ohne das Asylbehörden landauf und landab in irgendeinen Verdacht geraten. Ich erkenne da weder ein Problem in der Qualität, noch in der Quantität der Berichterstattung.

    Ein solches Behördliches Versagen, wäre in jedem anderen Politikfeld ein gefunden Fressen für die Opposition.
    Aber hier zieren sich Grüne und Linke ernsthaft einen Untersuchungsausschuss(wie sinnig solche sind sei jetzt mal dahingestellt) einzusetzen, weil? ja so genau weiß man das nicht..

    Bei der AFD könnte man sich ziemlich sicher sein (hat die Debatte um Dennis Yücel ja eindrucksvoll gezeigt), dass für die ein Horst Mahler Verschnitt in einer BAMF Außenstelle , der Massenhaft antragsberechtigte Asylbewerber ablehnt , kein Grund für einen Untersuchungsausschuss wäre. Meinungsfreiheit, Regierungskontrolle sind für die nur dann wichtig, wenn es sie betrifft.


    Von den Grünen sollte man da eigentlich besseres erwarten...

    #FIREJOSEPH

  • Und ich finde jedem Artikel von ihm in etwa so als würde bei Bayern der Enkel von Beckenbauer in der ersten Mannschaft stehen, tja weil er ja Beckenbauer heißt...(und das wäre selbst Uli zu viel Stallgeruch...)

    Er ist nicht besonders schlau und er macht argumentatorisch viele offensichtliche Fehler, die selbst dem neutralen Leser auffallen dürften, aber insgesamt ist er mit seinem Tenor eben auch absoluter Mainstream. Ich finds dann schlussendlich fast gut das so jemand Kolumnen schreiben darf, weil man ihn ja schlechtestenfalls mit einem rhetorischem Begabterem ersetzten könnte, der den gleichen Unsinn schreibt.

    Die grundsätzliche Aussage seiner Kolumne ist ja (s)eine Beschreibung der momentanen Öffentlichkeit. Die ist für ihn aufgrund von unverhältnismäßiger Berichterstattung und von Überkonzentration von Politikern auf die AfD-Positionen weggerückt von (s)einer wirklichen Wirklichkeit. Den Medienvorwurf kennt man schon aus der Zeit nach der Bundestagswahl, man habe die AfD erst durch die massive Berichterstattung auf derartige Prozentzahlen gebracht. Augstein erweitert das jetzt auf weiterer politische Wirklichkeiten. Die Idee um Ankerzentren, die gäbe es nicht, wenn Politiker sich nicht von der AfD treiben lassen würden und wenn die Presse anders berichten würde.

    Er ist da blind für den eigenen (totalitären) Steuerungswunsch. Mit ihm gäbe es keine Ankerzentren, keine Diskusion um Ankernzentren und der Bamf-Skandal würde "richtig" behandelt werden. Er ist da unglaublich paternalistisch, denn Meinungsbilder (eine klare Mehrheit für Ankerzentren) entstehen für ihn durch diese dunklen Mächte und nicht weil die Mehrheit einfach aus freien Stücken zu dieser Entscheidung kommt. Es ist zum Schluss einfach die spiegelverkehrte Variante der AfD'ischen "linksgrün-versifften Systemmedien", die selbe Verachtung für den einfachen Bürger.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was Jakob Augstein schreibt, ist - wie so häufig - so ideologisch verblendet und frei von Faktenkenntnis, dass es weh tut.

    Gleichwohl lege ich größten Wert darauf, dass jeder - auch Jakob Augstein - seine Meinung frei verbreiten darf.

  • Gleichwohl lege ich größten Wert darauf, dass jeder - auch Jakob Augstein - seine Meinung frei verbreiten darf.

    Ja absolut gar keine Frage, der Hinweis von bzgl. Beckenbauer bzgl. Augstein bezog sich nur darauf, dass selbst wenn Augstein in seinem Milieu Mainstream ist, er dann noch ziemlich schlechter ist. Ohne den Namen würde der nicht mal für den (Altharlingersiel Kurier schreiben...

    #FIREJOSEPH

  • Toller Kommentar dazu, wie Frauenhass und Hetze gegen Frauenrechte zur Einstiegsdroge werden für andere Formen von Hass, wie Rassismus, Antikommunismus ...

    kannste dir nicht besser ausdenken...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Troy Aikman, the three-time Super Bowl winner with the Cowboys, responded to a tweet noting that Mahomes already has 36 percent of Aikman’s career touchdowns, in 8 percent of the games by writing,

    Zitat

    “Talk to me when he has 33% of my Super Bowl titles.”


    :D


  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ehm hallo??? Merkel ist an allem Schuld!

    Hat mit Schuld nix zu tun. Aber so einen Spruch kann man sich- gepflegt schenken-, wenn der Bund auch zu 26 % in dem Laden mit drin ist. Verantwortlich ist nun mal in letzter Konsequenz Frau Merkel.

    #FIREJOSEPH

  • Verantwortlich ist nun mal in letzter Konsequenz Frau Merkel.

    Ich dachte der Verkehrsminister und der Finanzminister wären da die richtigen ansprchpartner. Merkel ist nicht für alles Veranwortlich im eigentlichen Sinne(klar sie ernennt Minister, aber ...)

    26% bedeutet das 74 % dem Bund nicht gehören, also wohl nicht die hautveranwortung bei ihm liegt.

  • Hat mit Schuld nix zu tun. Aber so einen Spruch kann man sich- gepflegt schenken-, wenn der Bund auch zu 26 % in dem Laden mit drin ist. Verantwortlich ist nun mal in letzter Konsequenz Frau Merkel.

    Das meinte ich damit. An sich hätte ihr besser zu Gesicht gestanden entweder nix zu sagen ( wie sonst immer ) oder das Ganze nicht so flapsig rüber zu bringen

  • Ich dachte der Verkehrsminister und der Finanzminister wären da die richtigen ansprchpartner. Merkel ist nicht für alles Veranwortlich im eigentlichen Sinne(klar sie ernennt Minister, aber ...)
    26% bedeutet das 74 % dem Bund nicht gehören, also wohl nicht die hautveranwortung bei ihm liegt.

    Natürlich ist sie nicht direkt verantwortlich. Die Zuständigkeit liegt bei den Ministerien. Aber wer steht den Ministerien vor. Also ist ist sie in letzter Konsequenz für die 26 % des Bundes verantwortlich. (so meinte ich das)
    Das läuft in jedem Unternehmen so. Wen ich Mist baue, dann hab ich dafür natürlich die Verantwortung, aber die übergeordnete hat nun mal meine Chefin.

    Ergo kann sie sich den Spruch sparen, vor allem da bei dem ganzen -so lustig es für heuteshow und co. auch sein mag- eine Menge Steuergeld verbraten wurde.

    #FIREJOSEPH

  • Natürlich ist sie nicht direkt verantwortlich. Die Zuständigkeit liegt bei den Ministerien. Aber wer steht den Ministerien vor. Also ist ist sie in letzter Konsequenz für die 26 % des Bundes verantwortlich. (so meinte ich das)Das läuft in jedem Unternehmen so. Wen ich Mist baue, dann hab ich dafür natürlich die Verantwortung, aber die übergeordnete hat nun mal meine Chefin.

    Ergo kann sie sich den Spruch sparen, vor allem da bei dem ganzen -so lustig es für heuteshow und co. auch sein mag- eine Menge Steuergeld verbraten wurde.

    Alles relativ. Da haben viele Leute gut daran verdient, sie es dann ja auch wieder in den Wirtschaftskreislauf pumpen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir hat jemand bei Facebook einen Ausschnitt seines Sets in die Timeline geteilt. Ich habe zwei Minuten durchgehalten, dann war es einfach zu peinlich. Dieser alte Mann war vor zwanzig Jahren wirklich mal witzig, ich weiß es noch genau, aber was er in den letzten Jahren absondert, lässt bei mir den Gedanken aufkommen, dass er zuhause seine Unterhose auf dem Kopf trägt und das nur von Assistenten der ARD verhindert wird, dass er auch so auf die Bühne tritt.

    Anscheinend soll der Social Mob ja da schon wieder nach Absetzen, etc. geschrien haben, das finde ich wiederum auch massiv übertrieben. Es soll ja noch die Option geben, wegzuschalten, wenn es einem nicht gefällt. Eine Zielgruppe erreicht er ja immer noch, auch wenn ich mich frage, über was die sonst so lachen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hab mittlerweile ständig so einen Quark in meiner Timeline stehen und weiß zum Teil nicht was ich da noch sagen soll. Über Greta kann man mit Sicherheit diskutieren aber das man seine eigenen Kinder lächerlich macht, weil sie sich endlich mal engagieren ist schon harter Tobak. Wahrscheinlich sollen sie für die Autoindustrie demonstrieren. Die werden bestimmt mehr Lobby haben

  • Mir hat jemand bei Facebook einen Ausschnitt seines Sets in die Timeline geteilt. Ich habe zwei Minuten durchgehalten, dann war es einfach zu peinlich. Dieser alte Mann war vor zwanzig Jahren wirklich mal witzig

    Das ist aber ein Phänomen, dass ich bei vielen Comedians beobachtet habe. Am Anfang feilen die lange an ihrem Bühnenprogramm, das kann über ein Jahr dauern, bis das mal steht. Daraus können sie dann 10 verschiedene Ausschnitte bei diversen Fernsehauftritten verbraten und außerdem 1 Jahr auf Tour gehen. Dann dauert wieder ein jahr, bis ein neues Programm steht. Es sei denn, sie haben plötzlich Erfolg und bekommen eine eigene TV-Sendung. Dann müssen sie jede Woche was lustiges produzieren, was dann recht schnell zu einem erheblichen Qualitätsverlust führt.

    Keep Pounding

  • Das ist aber ein Phänomen, dass ich bei vielen Comedians beobachtet habe. Am Anfang feilen die lange an ihrem Bühnenprogramm, das kann über ein Jahr dauern, bis das mal steht. Daraus können sie dann 10 verschiedene Ausschnitte bei diversen Fernsehauftritten verbraten und außerdem 1 Jahr auf Tour gehen. Dann dauert wieder ein jahr, bis ein neues Programm steht. Es sei denn, sie haben plötzlich Erfolg und bekommen eine eigene TV-Sendung. Dann müssen sie jede Woche was lustiges produzieren, was dann recht schnell zu einem erheblichen Qualitätsverlust führt.

    Ist das generell so?

    Barth war noch nie lustig und Pispers, "jetzt sagen sie nicht, es ist schon wieder Dienstag", konnte man sich im Programm als auch wöchentlich anhören.

  • Nuhr ist ja sonst nicht so mein Fall, aber bei dem Spruch musste ich ja doch kurz schmunzeln.

    Ansonsten ziehe ich mir eher alte Auftritte von Priol, Pispers oder gleich dem Scheibenwischer mit Hildebrandt rein.


  • Ach ja, der Herr Nuhr ...

    ghgh.JPG

    Die Logik, dass man den Kindern die Heizung abdreht, damit man selber guten Gewissens den SUV durch die Welt tuckern kann, hat natürlich auch was für sich... Aber Nuhr ist ja schon länger für seine - na sagen wirs nett - erzkonservativen Sprüche bekannt. Muss wohl als Ausgleich für die extra-3 Redaktion herhalten...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab mittlerweile ständig so einen Quark in meiner Timeline stehen und weiß zum Teil nicht was ich da noch sagen soll. Über Greta kann man mit Sicherheit diskutieren aber das man seine eigenen Kinder lächerlich macht, weil sie sich endlich mal engagieren ist schon harter Tobak. Wahrscheinlich sollen sie für die Autoindustrie demonstrieren. Die werden bestimmt mehr Lobby haben

    Nuhrs Tochter ist fast 23. ich denke mal, die Chancen stehen recht gut, dass sie erstens nicht mehr zur Schule geht und zweitens auch nicht mehr bei Papa im Kinderzimmer haust ;) Auf jeden Fall ist sie kein "Kind" mehr.

    Bei ihm selbst bin ich zwiegespalten: Bei manchen Sachen denke ich mir, joa, Recht hat er, bei anderen wiederum....naaaaja.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Logik, dass man den Kindern die Heizung abdreht, damit man selber guten Gewissens den SUV durch die Welt tuckern kann, hat natürlich auch was für sich...

    Ist das die Logik hinter seinen Aussagen? Oder ist das die ungünstigste Interpretation?

    Die "Stoßrichtung" seiner Aussage ist doch so alt wie die fff-Demos. Freitags Schule schwänzen hat irgendwie eine andere Leidenshöhe als klimarelevanter Verzicht.

    Aber Nuhr ist ja schon länger für seine - na sagen wirs nett - erzkonservativen Sprüche bekannt.

    lol

    wieder einen rechts von Mao erwischt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • IOC MEDIA@iocmedia
    President Bach: "The Olympic Games are not about maximising revenues, the Olympic Games are there to accomplish our mission - to unite the world through sport." (At the ANOC General Assembly in Doha)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3