• „Putin und Medwedew gehen zusammen ins Restaurant. Der Kellner fragt Putin: ,Was möchten Sie gerne essen?‘ Putin: ,Ein Kotelett.‘ Der Kellner fragt: ,Und die Beilage?‘ Sagt Putin: ,Die Beilage nimmt auch Kotelett.“

    :D

    (ZDF heute-Moderator Christian Sievers)


  • Zitat von Ein Twitter-User

    Friedrich Merz - Unser Mann für Bonn!

    Besser kann man seine aktuellen Aussagen nicht bewerten.

  • "Das Prinzip der asymmetrischen Demobilisierung hat symmetrisch die politischen Ränder mobilisiert." (Merz)

    Was für ein Quark ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    „Auch diejenigen, die sozial schwach sind, finden gerade bei uns ein Herz und Zuwendung. Lassen Sie mich in diesem Zusammenhang ein Wort zu den Frauen sagen.“

    Spoiler anzeigen

    Stromberg oder Friedrich Merz :paelzer:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Covering the [Trump] administration was thrilling for many journalists, in the way that I imagine storming Omaha Beach must have been for a 20-year-old fresh from the plains of Kansas.
    This was our Omaha Beach. I, for one, would have rather been in Hawaii.

    - Alexander Nazaryan in einem Atlantic Artikel

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat von Leonardo Bittencourt

    Wir Fußballer sind schon privilegiert genug spielen zu dürfen. Da stelle ich mich doch nicht noch hin und verlange geimpft werden zu dürfen.

  • Die Partei „Die Linke“ verzichtet auf Wahlkampfwerbung im Internet, weil da eh so viele Links sind.

    (Florian Schröder)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wir werden aber keine Form der Vorverurteilung zulassen.

    <X

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wer sagt, das hätte man alles schon vor 8 Wochen wissen müssen - mit sowas will ich mich gar nicht auseinandersetzen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon ein paar Tage älter:

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    • "Ich würde Männern und Frauen nicht das gleiche Gehalt zahlen. Aber es gibt auch viele kompetente Frauen."
    • "Ich würde dich nie vergewaltigen, weil du es nicht wert bist." - Aussage über XXX in der Abgeordnetenkammer 2003
    • "Ich könnte einen homosexuellen Sohn nicht lieben. Ich werde da nicht scheinheilig sein. Ich würde es vorziehen, dass mein Sohn bei einem Unfall ums Leben kommt, als dass er hier mit einem Typen mit Schnurrbart auftaucht." XXX über die hypothetische Situation, dass sein Sohn homosexuell wäre
    • "Sie tun nichts. Ich glaube, sie taugen noch nicht einmal zur Fortpflanzung." - XXX über Menschen mit dunkler Hautfarbe
    • "Der Fehler der Diktatur war, nur zu foltern und nicht zu töten."
    • "Ich habe fünf Kinder. Vier davon sind Männer. Aber beim fünften hatte ich einen schwachen Moment und es kam eine Frau heraus."
    • "Wenn ich sehe, wie sich zwei Männer auf der Straße küssen, werde ich sie schlagen."
    • "Da besteht kein Risiko, denn meine Söhne wurden gut erzogen." -XXX auf die Frage, wie seine Reaktion ausfiel, wenn einer seiner Söhne eine Beziehung mit einer Frau dunkler Hautfarbe einginge
    • "Ich bin für Folter. Und das Volk ist auch dafür."
  • Adi, dir ist aber schon klar, dass ein Zitat üblicherweise aus einem Wortlaut und einer Quellenangabe besteht? :paelzer:

    Ja. Ich wollte euch mal rätseln lassen, welcher kapitaler Vollpfosten das ist. Bolsonaro ist richtig.

    Wie zur Hölle kann man so jemanden als geeignet betrachten ihn zum Präsidenten zu wählen? :xp:

  • Ja. Ich wollte euch mal rätseln lassen, welcher kapitaler Vollpfosten das ist. Bolsonaro ist richtig.

    Wie zur Hölle kann man so jemanden als geeignet betrachten ihn zum Präsidenten zu wählen? :xp:

    Das wirklich Schlimme daran ist leider, dass es nicht nur einen solchen Antimenschen gibt, der ein großes Land regiert, und dass man problemlos eine Handvoll Kandidaten aus dem Ärmel schütteln könnte, von denen die Zitate ebenfalls hätten stammen können. :marge

  • Wie zur Hölle kann man so jemanden als geeignet betrachten ihn zum Präsidenten zu wählen? :xp:

    Naja, von hier drüber aus dem fernen, reichen Deutschland kann man das natürlich nicht verstehen.... ein Bürger Brasiliens, der nicht zur Oberschicht gehört, sieht das sicherlich komplett anders. Das ist natürlich traurig und macht einen aggressiv. Aber man darf nicht vergessen, dass viele Millionen von Brasilianern in den letzten 10 oder 20 Jahren halt eben kein schönes Leben hatten. Und die Aktionen von Rousseff und Temer haben dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt da eine Folge des Linda Zervakis Podcast “Gute Deutsche” mit Jana Ina Zarelli , die ja Brasilianerin ist und ganz gut erklärt warum die Menschen dort Bolsenaro wählen. Glaube sogar das sie ihn damals auch gewählt hatte, es mittlerweile aber nicht mehr machen würde.

    Btw ist der Podcast absolut hörenswert. Letztens erst die Folge mit Igor Levit gehört. Ein sehr interessanter Mensch.

  • Ja. Ich wollte euch mal rätseln lassen, welcher kapitaler Vollpfosten das ist. Bolsonaro ist richtig.

    Wie zur Hölle kann man so jemanden als geeignet betrachten ihn zum Präsidenten zu wählen? :xp:

    Das wirklich Schlimme daran ist leider, dass es nicht nur einen solchen Antimenschen gibt, der ein großes Land regiert, und dass man problemlos eine Handvoll Kandidaten aus dem Ärmel schütteln könnte, von denen die Zitate ebenfalls hätten stammen können.

    Ja, es ist wirklich erschreckend was für Gestalten in nominell geführten Demokratien das Ruder in der Hand halten. Von Trump über Bolsonaro, Orban, Erdogan bis hin zu Boris Johnson. Man sollte doch annehmen, die Bevölkerung durchschaut die Absichten dieser Unmenschen und setzt sie schleunigst wieder vor die Tür. Aber das hat leider nur bei Trump funktioniert und wir wollen gar nicht daran denken wie viele Amerikaner diesen Vollpfosten gewählt haben.

    Aber allen o.g. ist eines gemein, sie haben alle ein Erfolgsrezept. Es geht um den Hebel Nationalismus den sie gewaltig bedienen. Alle haben sie ein Narrativ aufgebaut, in dem es darum geht das Land vor den negativen Einflüssen von außen zu schützen, seinen eigenen Weg der Konfrontation zu gehen, da ja alle anderen um sie herum nur das Schlechteste für sie wollen und auf ihre Kosten leben. Das ganze wird unterfüttert mit falschen Informationen und einer verzerrten Darstellung der Weltpolitik. Hängen wir noch ein paar Fahnen daran, appellieren an vergangene Größe und Bedeutsamkeit in der Weltgeschichte und eine große Mehrheit der Bevölkerung toleriert den stetigen Abbau der Demokratie, den Aufbau autokratischer Strukturen und die Kontrolle über die Presse. Kurzum, das Rezept funktioniert. Und mit Babis in Tschechien steht der nächste Nachahmer bereits vor der Tür.

    BEAR DOWN

  • "Wir haben jetzt jeden vierten Deutschen geimpft. Diese Woche wird's noch jeder fünfte werden'.

    Jens Spahn, Gesundheitsminister mit abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann.

    Quelle

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "Wir haben jetzt jeden vierten Deutschen geimpft. Diese Woche wird's noch jeder fünfte werden'.

    Jens Spahn, Gesundheitsminister mit abgeschlossener Lehre als Bankkaufmann.

    Quelle

    Jo, das war ein Versprecher. Sein darauffolgender Satz lautete "Wir werden in Mai jeden Dritten impfen."

  • Ausriss aus dem BILD-Artikel: So haben wir da Schul-Versprechen NICHT verstanden!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wäre halt noch gut, wenn das Zitat auch stimmen würde, was aber keiner mit Sicherheit weiß, auch nicht der Bildblog.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man muss, bevor man den Stab bricht, auch immer die individuelle Biographie sehen. Überlegt mal, was der arme Kerl in seinem Leben durch Demokratie schon alles verloren hat. :goodman:

  • John Cena entschuldigt sich auf Mandarin beim chinesischen Volk, dass er Taiwan als Land bezeichnet hat.

    :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer