• „Die Mattersburger fallen für mich als Abstiegskandidat raus. Wer die Salzburger schlägt kann nicht absteigen.“ Diese mutige (und für mich strohdumme) Aussage hat heute ein Sportjournalist in meiner Gegenwart von sich gegeben. Aufsteiger Mattersburg besiegte im ersten von 36 Spielen Meister Salzburg 2-1. Der Journalist wird von Gebühren und Steuergeldern bezahlt.

  • “The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.”

    Charles Bukowski

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen müssen, uns zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
    (Kanzlerin Angela Merkel heute)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Klöckner

    “Guten Morgen - ein Tipp für die Frühaufsteher: Um 7.15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und
    wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht - der
    Bund hat gut gewirtschaftet!”
    CDU-Vize Julia Klöckner auf Facebook

    Interessantes Staatsverständnis.

    #FIREJOSEPH

  • "Die teuersten Flüchtlinge in Deutschland sind die Steuerflüchtlinge" :mrgreen: sagt Dietmar Bartsch

    Die haben sich ja aber (auf eigene Kosten!) selber ausgeschafft, sollten daher also kein Problem mehr darstellen :tongue2: .

  • "Als neuer Shootingstar der Bewegung gilt jetzt der Gymnasiallehrer Björn "crazy" Höcke, der immer so redet, als ob er zu oft "Triumph des Willens" geguckt hat."

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • "Als neuer Shootingstar der Bewegung gilt jetzt der Gymnasiallehrer Björn "crazy" Höcke, der immer so redet, als ob er zu oft "Triumph des Willens" geguckt hat."

    Schlechtes Zitet. Bernd heißt der Mann, Bernd! ;)

  • Heute wurde im Bundestag das wohl wichtigste Gesetz seit der Wiedervereinigung..ach was sag ich, seit 1949 verabschiedet. :cards

    Mein Zitat kommt aus dem Spiegel, ist ein anderes Thema und macht mich echt sprachlos:

    Zitat von Spiegel

    Als die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler (CSU) 2015 einen Vorstoß zum Rauchverbot im Auto bei mitreisenden Kindern unternahm, wurde sie blockiert - vor allem von Parteikollegen aus der Union. Die persönliche Freiheit der Bürger würde zu stark eingeschränkt, hieß es. Und das Bundesgesundheitsministerium von Hermann Gröhe (CDU) behauptete gar, ein solches Gesetz sei womöglich verfassungswidrig.

    Zumal, das Rauchverbot nicht verfassungswidrig wäre. Die Anschallpflicht ist es ja auch nicht. Und wenn doch verfassungswidrig, muss eben unsere Verfassung geändert werden. Aber hey, tolle Volksvertreter hab ich da.

  • Zumal, das Rauchverbot nicht verfassungswidrig wäre. Die Anschallpflicht ist es ja auch nicht. Und wenn doch verfassungswidrig, muss eben unsere Verfassung geändert werden. Aber hey, tolle Volksvertreter hab ich da.

    eine übertrieben simple Meinung zur Rechtmäßigkeit von wünschenswerten "Regeln".

    Frau Mortler hat das Rauchverbot für Schwangere (und für die leidlich zugegenen Erzeuger) vergessen. Kontrolliert von der Schwangerschaftspolizei, die unangekündigte Hausbesuche machen darf. Gibt dann 15€ Bußgeld.

    (Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • mMn wird da ein unnötiges Fass aufgemacht: Sogar über zwei Drittel der Raucher wären für ein solches Verbot -> ergo rauchen diese höchstwahrscheinlich auch nicht im Auto, wenn Kinder dabei sind. Und auch von den Rauchern, die gegen ein solches Gesetz sind, wird ein guter Teil dieses alleine schon aus reiner Vernunft nicht tun.

    Die Nichtraucher braucht man hier nicht zu betrachten, da sie nicht betroffen wären.

    Also: Wofür ein eigenes Gesetz erlassen, dessen Ziel sowieso von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung auch ohne eine solche Regelung erfüllt wird? Und dafür dann Tür und Tor öffnen für weitere Verbote: Essen, Trinken, im Auto - Rauchen in der eigenen Wohnung (dort sollen sich Kinder ja auch mal aufhalten...), etc. pp.?

    Disclaimer: Ja, ich rauche ab und zu noch - aber nie im Auto :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also: Wofür ein eigenes Gesetz erlassen, dessen Ziel sowieso von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung auch ohne eine solche Regelung erfüllt wird?

    Die Mehrheit der Bevölkerung würde auch keine Tiere quälen und dennoch gibt es Gesetze hierfür. :xywave:

  • eine übertrieben simple Meinung zur Rechtmäßigkeit von wünschenswerten "Regeln".
    Frau Mortler hat das Rauchverbot für Schwangere (und für die leidlich zugegenen Erzeuger) vergessen. Kontrolliert von der Schwangerschaftspolizei, die unangekündigte Hausbesuche machen darf. Gibt dann 15€ Bußgeld.

    (Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will)

    Sind Meinungen/Erfahrung nicht der Grundbaustein aus dem das Zusammenleben daraus Gesetze definiert werden?

    Ich verstehe vielleicht nicht ganz worauf du hinaus willst? Man braucht kein Gesetz, weil man es nur schwer kontrollieren kann?

  • "Rauchverbot im Auto bei mitreisenden Kindern"

    das kann den Fahrer schon ordentlich ablenken wenn die Kids die Karre vollqualmen. Daher dafür.

  • Sind Meinungen/Erfahrung nicht der Grundbaustein aus dem das Zusammenleben daraus Gesetze definiert werden?
    Ich verstehe vielleicht nicht ganz worauf du hinaus willst? Man braucht kein Gesetz, weil man es nur schwer kontrollieren kann?

    Das Können würde das kleinste Problem sein, das Wollen und Sollen das größere.

    Es wären ja grundsätzlich die eigenen Kinder, vor denen dann Polizisten die Eltern maßregeln, für Verstöße gegenüber ihren Kindern. Diese Dynamik erscheint mir als reichlich invasiv und wenig verhältnismäßig. Genauso wie die Frage nach der Bestrafung. 15€ Bußgeld für den Lugenkrebs (ich übertreibe mal) der Kinder?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Ich könnte nicht damit leben, dass mein deutsches Herz eventuell in einem Türken oder was auch immer schlägt." (Gauland-Mitarbeiterin Shirley Borchardt, AfD)

    Vom rein logischen Standpunkt betrachtet, hat sie ja durchaus Recht...

  • "Ich könnte nicht damit leben, dass mein deutsches Herz eventuell in einem Türken oder was auch immer schlägt." (Gauland-Mitarbeiterin Shirley Borchardt, AfD)

    Vom rein logischen Standpunkt betrachtet, hat sie ja durchaus Recht...

    So ein dreckiges Pack! -.-

  • "Ich könnte nicht damit leben, dass mein deutsches Herz eventuell in einem Türken oder was auch immer schlägt." (Gauland-Mitarbeiterin Shirley Borchardt, AfD)

    Vom rein logischen Standpunkt betrachtet, hat sie ja durchaus Recht...

    :lesen::paelzer::lesen::lol1:rotfl::neubi:

  • Shirley, auch so ein urdeutscher Name ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • warum schenkt man solchen Leuten überhaupt Aufmerksamkeit? Ich kenne mich bei eurer Politik nicht so aus wer genau ist das bitte ?
    Es wird immer mehr gehetzt egal ob von rechts oder links die sollten sich einfach mal um echte Probleme kümmern und nicht nur bs labern

  • Das Zitat ist zwar 33 Jahre alt, aber irgendwie immernoch "frisch":


    „Hitler hat stets damit gearbeitet, Vorurteile, Feindschaften und Haß zu schüren.
    Die Bitte an die jungen Menschen lautet:
    Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Haß
    gegen andere Menschen,
    gegen Russen oder Amerikaner,
    gegen Juden oder gegen Türken,
    gegen Alternative oder gegen Konservative,
    gegen Schwarz oder gegen Weiß.
    Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander.
    Lassen Sie auch uns als demokratisch gewählte Politiker dies immer wieder beherzigen und ein Beispiel geben.
    Ehren wir die Freiheit.
    Arbeiten wir für den Frieden.
    Halten wir uns an das Recht.
    Dienen wir unseren inneren Maßstäben der Gerechtigkeit.
    Schauen wir am heutigen 8. Mai, so gut wir es können, der Wahrheit ins Auge.“
    – Richard von Weizsäcker im Bundestag heute vor 33 Jahren zur Beendigung des 2. Wk in Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (8. Mai 2018 um 10:46)