Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • Zitat von Vicks Wife

    Kennt zufällig jmd dieses Album hier:

    ..und kann mir dazu was sagen in welche Richtung "Sound" das geht. Welche Art von Texte er hat weiß ich, mich würde nur die Stilrichtung interessieren :mrgreen:

    ah, MR. NYOIL

    ...also für mich ist das Old School Hip-Hop - EASTCOAST, erinnert mich an sozialkritischen bzw. underground hip hop. mit dem song und dem video zu Y'all should all get lynched -ab 18 Jahre provoziert er ein derben beef mit der kompletten aktuellen hip hop szene und der afro-amerikanischen kultur in amerika. kritiker behaupten er will schnell aufmerksamkeit erhaschen und noch schneller kohle abkassieren. die song- und beatstruktur erinnert mich an A TRIBE CALLED QUEST,COMMON oder MOS DEF etc. persönlich muss ich mal die ganze platte hören um mir eine objektive meinung zu bilden...hast du das album und wenn ja, wie findest du es!?

  • Zitat von Mojo


    hast du das album und wenn ja, wie findest du es!?

    Also, noch habe ich das Album nicht. Durch Zufall bin ich auf Nyoil gekommen, als ich wegen einer anderen CD bei amazon.com gesucht habe. Die Kritiken lasen sich dort recht gut und deswegen wurde ich neugierig und hatte mal hier nachgefragt. Mittlerweile habe ich sie aber bei dem Händler meines Vertrauens bestellt, da sie auch recht günstig zu haben war und ich hier und da mal reinhören konnte. Ich sag Bescheid wenn ich sie habe :mrgreen: Aber wenn du ihn mit Mos Def und Tribe vergleichst-dann kann ich keinen Fehler gemacht haben, den von denen stehen sowieso schon sämtliche CDs in meinem Schrank :smile2:

    #RiseUp

  • Oh, den Thread entdekce ich ja erst jetzt. :)
    Ich muss zugeben, hin und wieder auch gerne R&B zu hören, allerdings bin ich bei weitem nicht so "tief in der Materie" wie ihr.

    Was ich früher (und auch heute ab und zu) gerne hörte, war z.B. dieses hier:

    Nette Links von euch. :bier:
    Ich bin wirklich 0,0 up to date, was das betrifft. *g
    Aber meine Schüler fanden es schon mal saulustig, dass ich usher kenne (zählt ja auch zu r&b). :mrgreen:

  • Dru Hill finde ich auch nicht ohne. Nur kopiert der gute Sisqo IMO zu sehr den Gesansstyle von K-Ci. :nono:

    Macht Dru Hill noch was? Schon ewig nix mehr von denen gehört.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von DerBus

    Keine Ahnung, ob die heute auch noch was machen. Habe auch schon lange nichts mehr von denen gehört. :madness:


    ...ich werd verrückt der holger hört RnB und kennt usher :xmargevic

    also ich glaube 2005 oder 2006 gab es noch ein BEST OF und danach noch ein CHRISTMAS album. sprich da geht net mehr viel aber mit "in my bed - remix" haben dru hill sicherlich einen der besten RnB songs gehabt.

  • Dru Hill haben sich schon lange aufgelöst und Sisqo hat eine Zeit lang Solo erfolgreich weiter gemacht, u.a. mit "Thongs Song".

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • http://www.menteroja.net/



    Der Typ aus Schweden ist der ober Hammer! Übelst geil!

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Mojo

    ...stimme und flow erinnern mich an einen guy aus detroit. :paelzer:

    Eminem hört sich komplett anders an. Die Lyrics sind andere, Beats sind ganz andere, Aussprache und Flow ist auch anders. Die zwei kann man doch überhaupt gar nicht vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Universen.

    Du hast dir wahrscheinlich eh kaum was von dem angehört. Das ist so als wenn du sagen würdest, Britney Spears klingt wie Skunk Anansie, oder Rage against the Machine klingt wie Bloodhound Gang.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Eminem hört sich komplett anders an. Die Lyrics sind andere, Beats sind ganz andere, Aussprache und Flow ist auch anders. Die zwei kann man doch überhaupt gar nicht vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Universen.

    Du hast dir wahrscheinlich eh kaum was von dem angehört. Das ist so als wenn du sagen würdest, Britney Spears klingt wie Skunk Anansie, oder Rage against the Machine klingt wie Bloodhound Gang.

    ..ist ja gut, gebe zu wenig gehört zu haben und habe nur meinen ersten eindruck wiedergegeben. den spears vergleich mit skunk kannst du dir schenken und finde ich nervig. dein erster absatz hätte gereicht. :hinterha:

  • Sorry. Was ich nur allgemein nervig finde ist, dass es jedes mal wenn man irgendwo einen weißen sieht der Rap macht, heißt: "Eminem".

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Sorry. Was ich nur allgemein nervig finde ist, dass es jedes mal wenn man irgendwo einen weißen sieht der Rap macht, heißt: "Eminem".


    Naja...fast:

    :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • this is paul wall baby,swisha house spokes person!

    hui,da entdecke ich in meinem lieblingsforum doch glatt einen thread mit meiner lieblingsmusik....also auskennen tu ich mich ziemlich gut bei hip hop(find ich halt),von zeit zu zeit hör ich auch RnB.....mein favourit acts sind:n.w.a.,fat joe,dmx,xzibit,the game,cypress hill natürlich,rick ross,snoop,2pac,slim thug,paul wall,beanie sigel,t.i.,talib kweli,eve.....so hoff ich hab da jetzt mal niemanden vergessen...mein RnB fav is R.kelly....fav.producer eindeutig swizzie....p.s.:ich hab doch einen vergessen,krs-1....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Twinky

    Naja...fast:

    :mrgreen:

    ...nun den würde ich nicht mal mit eminem vergleichen :xywave: . passend zum cover:

    My Grilz zwar nur feat. aber hat mir gut gefallen. :bier: und st. louis ist dann auch mal so nebenbei dabei. :mrgreen:

    was ihm aber nicht verzeihen kann, ist der song mit brooke hogan...der papa ist ja vielleicht jemanden bekannt. :eek:

  • Also ich find Brooke ziemlich nice...nicht die Musik.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Also ich find Brooke ziemlich nice...nicht die Musik.

    hehe...und ich habe mich nur auf die musik bezogen! :mrgreen:

  • Dilated Peoples, The Roots, Talib Kweli, Elohim Marino, Jedi Mind Tricks und vor allem Masta Ace sind so die Acts, die ich mag und oft höre obwohl ich eher aus dem Hardcore-Bereich komme.

  • Zitat von Mojo


    ...und noch ein top act, die deutsche soul lady schlechthin! hammer stimme und auch hier passt der begriff: "heisse lady" :yawinkle: das komplette aktuelle 2006er album: " Born & Raised" wurde in phili eingespielt. selten so eine schon fast geniale platte gehört.

    einer meine lieblingstracks:

    Joy Denalane feat. Raekwon - Heaven or Hell ....go WU-TANG :xywave:

    muss nochmals auf das album hinweisen, gerade ein neues video gefunden - feat. lupe fiasco.

    joy denalane: "change" was würde ich der frau den durchbruch in us wünschen, die stimme ist immer wieder unglaublich.

  • Kram, kram, kram hoch....

    Ich hab mir einige CDs in letzter Zeit zugelegt-viele von alten Bekannten. Wie das bei Nachfolge-Alben oft so ist kommen sie nicht an die "Alten Scheiben" bzw. an die ersten Alben dran. Trotzdem sind alle recht gut hörbar und oft gewinnt man sie erst nach ein paarmal hören lieb:

    1. Camp Lo - Black Hollywood
    Wer kennt nicht den Meilenstein "Uptown Saturday Night". Nun haben sie ihre 3. Scheibe auf den Markt-kommt lang nicht an ihr Debut-Album ran, ist aber im Gegensatz zu ihren zweiten Album wirklich nett geworden

    2. Talib Kweli - Ear Drum
    Etwas, na nennen wir es mal "poppiger" geworden mit vielen feat. und trotzdem noch richtig gut :smile2:

    3. Boot Camp Clik - Casualties of War
    Das mittlerweile 4. Album rund um Sean Price, Buckshot, O.G.C, Black Moon etc. Am Anfang fand ich es etwas langweilig, aber mitterweile hab ich auch dort einige Ohrwürmer gefunden

    4. Blue Scholar - Bayani
    Ein wirklich nettes Album, nett zum entspannen und chillen für den nichtvorhandenen Sommer

    Und heiß erwartet werden bei mir noch:
    Brand Nubian - Time's running out
    Kanye West - Graduation
    Little Brother - Get Back

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife


    2. Talib Kweli - Ear Drum
    Etwas, na nennen wir es mal "poppiger" geworden mit vielen feat. und trotzdem noch richtig gut :smile2:


    Fand "The beautiful struggle" auch besser. Aber Deliverance Pt. 1 & 2 und NYC Weather Report find ich klasse.

    Hab letztens übrigens die Dilated Peoples in Köln gesehen. War recht angenehm, wenn meine Freude auch durch kleine, stinkige Location, Anstehen im Regen und Kiffer etwas gemildert wurde.

  • Zitat von Dennis

    Fand "The beautiful struggle" auch besser. Aber Deliverance Pt. 1 & 2 und NYC Weather Report find ich klasse.

    Hab letztens übrigens die Dilated Peoples in Köln gesehen. War recht angenehm, wenn meine Freude auch durch kleine, stinkige Location, Anstehen im Regen und Kiffer etwas gemildert wurde.


    Hehe, das ist nunmal so bei Acts wie Dilated. Ok, der Regen ist individuell, doch das kiffen und die meist kleinen stinkigen Underground-Locations gehören einfach dazu. Dafür sind die Artists auch viel menschlicher als solche Superstars.

    Ich war letztes Jahr an einem Dilated Konzert und stand ziemlich weit vorne. Nach der show hab ich mich nicht gleich verdrückt, sondern stand noch ein bissl bei der Bühne rum. Plötzlich klopft mir jemand (Evidence) auf die Schultern und bedankt sich bei mir, das ich sein Konzert besucht hab. Ich war natürlich etwas verwirrt, fand es aber eine sehr schöne Geste. Solche Acts sind einfach viel "realer" als die Superstars die sich für was besonderes halten. Da ertrag ich gern den gestankt und das rumgekiffe. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Hehe, das ist nunmal so bei Acts wie Dilated. Ok, der Regen ist individuell, doch das kiffen und die meist kleinen stinkigen Underground-Locations gehören einfach dazu. Dafür sind die Artists auch viel menschlicher als solche Superstars.

    Solche Acts sind einfach viel "realer" als die Superstars die sich für was besonderes halten. Da ertrag ich gern den gestankt und das rumgekiffe. :xywave:

    Ging mir bei Dilated People genauso. Ich war in Duisburg und sie liefen ganz locker vor dem Act noch auf der Straße rum. Mit dem Liks konntest du nach dem Act ein Small-Talk halten und mit Grand Agend hab ich ein Bier getrunken. Da ärger ich mich fast das die Roots etwas bekannter geworden sind....

    #RiseUp

  • Zitat von illwill

    Hehe, das ist nunmal so bei Acts wie Dilated. Ok, der Regen ist individuell, doch das kiffen und die meist kleinen stinkigen Underground-Locations gehören einfach dazu. Dafür sind die Artists auch viel menschlicher als solche Superstars.

    Ich war letztes Jahr an einem Dilated Konzert und stand ziemlich weit vorne. Nach der show hab ich mich nicht gleich verdrückt, sondern stand noch ein bissl bei der Bühne rum. Plötzlich klopft mir jemand (Evidence) auf die Schultern und bedankt sich bei mir, das ich sein Konzert besucht hab. Ich war natürlich etwas verwirrt, fand es aber eine sehr schöne Geste. Solche Acts sind einfach viel "realer" als die Superstars die sich für was besonderes halten. Da ertrag ich gern den gestankt und das rumgekiffe. :xywave:


    Ja, das nehme ich auch in Kauf. Aber das Ganze hat im Underground in Köln stattgefunden und das ist so ein kleiner Laden, dass die Luft einfach nur absolut ekelhaft war. Man konnte kaum atmen und meine Augen haben gebrannt. Natürlich nimmt das in diesem Moment in Kauf, aber es muss nun wirklich nicht sein, dass man in solch einem Schuppen quasi zum Mitkiffen gezwungen wird wenn vier Leute in direkter Nachbarschaft sich einen durchziehen. Ich habe nichts gegen Raucher/Kiffer auf Konzerten - wenn man eben nicht anders kann, soll es so sein. Aber in soo kleinen Locations wäre ich doch für Nichtraucherkonzerte. Ich hab letztes Jahr im Dezember Masta Ace im Hundertmeister in Duisburg gesehen, das war super entspannt und viel geiler von der Stimmung her, trotz noch kleinerer Location. Naja, egal. War trotzdem ganz nett.

    Ace und die anderen von EMC waren nach der Show auch noch an der Bar unterwegs und haben Autogramme verteilt und waren für Smalltalk zu haben. Ist wirklich sehr cool gewesen.

  • Ich hab mir in letzter Zeit folgende ALben bestellt bzw schon bekommen:


    Doomsday Productions - Filthy

    Hammer Las Vegas Horrorcore!


    Originoo Gunn Clappaz - Da Storm

    Guter, alter New York Boom Bap...


    Gza Vs Dj Muggs - Grandmasters

    Genialer Wu-Tang-NY Sound! Zeitloses Album von 2005. Den Song "Queens Gambit" sollte man mal gehört haben!