filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • Wer heute noch länger aufbleiben kann sollte mal um 12 auf arte schalten. Ein absolutes Meisterwerk über das Leben in Spanien während der Franco Diktatur mit enorm vielen surrealen Momenten in Szene gesetzt.

    Donnerstag, 2. Oktober | 00:00 Uhr | arte
    2012 Mad Circus, eine Ballade von Liebe und Tod (R: Álex de la Iglesia)

    Schon sein Vater (Santiago Segura) war Clown und wurde 1937 von den spanischen Faschisten mitten aus einer Vorstellung gerissen, als Soldat rekrutiert und zu einem Blutbad gewungen. 1973 versucht sich die scheue Bril-lenschlange Javier (Carlos Areces) selber als Weissclown und heuert beim Zirkus an. Sein Bühnenpartner als Dummer August ist der brutale Sergio (Antonia de la Torre). Der brachiale Chef der Artistentruppe ist besonders gewalttätig, wenn er über den Durst getrunken hat. Javier versteht deshalb nicht, weshalb die wunderschöne Akrobatin Natalia (Carolina Bang) mit dem Grobian zusammen ist und sich auch nach heftigen Vorfällen von häus-licher Gewalt immer noch gerne von ihm nehmen lässt.

    http://youtu.be/SXcMQjXX-cQ

  • gerade djano unchained gesehen.

    meine fresse, war das ein scheiß.

    darsteller waren genial, durch die bank. editing wie gewohnt von tarantino top. soundtrack ebenfalls klasse.

    aber die story... meine herren, tarantinos kopf steckt so tief in seinem eigenem arsch, dass er schon wieder oben raus guckt. hätte man da nicht ein schönes massaker am ende der story scripten können? nein, man braucht noch ne dreiviertelstunde um zu zeigen, wie toll man ist? seriously, fuck you.

  • ...mehr als 15 Jahre "zu spät", aber nun doch noch gesehen.

    Sehr starker Streifen!!!


    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (5. Juli 2015 um 12:36)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • kann man nicht sagen, dazu muß man den gesamten Film anschaun. Ist aber sicher eine spezielle Art von Humor und damit wahrscheinlich nicht für jedermann geeignet. Gibt auch soweit ich weiß keine deutsche Synchro (gottseidank), nur französisch mit dt. Untertiteln.


    Die Fachpresse:


    Zitat

    „Pechschwarze Komödie voller absurder Bildwitze und einer abgründigen Situationskomik, die ihre wortkarge Geschichte in grobkörnigem Schwarz-Weiß erzählt und sich damit der Stummfilm-Ästhetik annähert. Der Film nutzt seine Chance, um die verkrampfte Haltung gegenüber Behinderten und das kurzatmige Mitgefühl der Normalos" aufs Korn zu nehmen.“

    „Sich über Behinderte und ihre Schwierigkeiten im Alltag zu amüsieren, ist gemein, bösartig und verachtenswert. Der einzige Anlass, bei dem ungestraft gelacht werden darf: Aaltra. Das Rollstuhlfahrer-Road-Movie lädt dazu ein, sich über das Handicap zweier verfeindeter Nachbarn zu belustigen, die aufgrund ihrer verschrobenen Art alles andere als das Mitleid des Zuschauers erregen. Mit durchdacht eingesetzter Situationskomik, dem Charme einer europäischen Low-Budget-Produktion und hinreißend minimalistischen Bildern überzeugt der Film.“


  • Wer mal Kino aus Israel sehen will (nein nicht Eis am Stil) der sollte sich big Bad wolves anschauen. Gibt ne Empfehlung von mir.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mal wieder eine Empfehlung von Kino+ die mir gut gefallen hat: Wild Tales

    Eine schräge Komödie produziert von den Almodovar-Brüder über Vergeltung. Nicht zu unrecht für Oscar und Palme nominiert.
    Kurz es geht um 6 unabhängige Episoden jeweils um Charaktere bei denen einfach dass Fass überläuft, sehr schräg aber auch sehr lustig insziniert.
    Vor allem die letzte Episode mit der Hochzeit ... einfach herrlich.

    GO Irish!

  • huch dachte erst die Frau auf dem Titelbild ist Eva Green - ist sie aber gar nicht ^^
    Film sieht trotzdem interessant aus - danke für den Tipp!

  • huch dachte erst die Frau auf dem Titelbild ist Eva Green - ist sie aber gar nicht ^^
    Film sieht trotzdem interessant aus - danke für den Tipp!

    Gern, da ichs vergessen hab zu schreiben: Bei als Amazon-Prime Kunde gibts den kostenlos zu sehen.

    GO Irish!

  • Gern, da ichs vergessen hab zu schreiben: Bei als Amazon-Prime Kunde gibts den kostenlos zu sehen.

    oh, sehr schön! werd ich mir dann gleich mal einwerfen.

    edith: bin gerade erst bei den beiden autofahrern, lach mir aber schon den a***** weg. zu geil! danke für den tip!

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (30. März 2016 um 23:47)

  • Gestern endlich mal "Lucky Number Slevin" gesehen. Wurde hier ja schon irgendwann mal gelobt und mMn vollkommen zurecht. Spitzenfilm mit vielen tollen und bekannten Darstellern. Sehr seltsam das der so unter dem Radar fliegt.