• Hallo Footballgemeinde !
    Bin neu hier, aber seit Jahren schon ein heimlicher Mitleser (eagles -thread) :xywave: Habe gesehen das heute auf NASN die CFL startet. Interessiert sich jemand dafür? Ricky Williams ist ja wieder dabei u. auch Mc Mahon(vikings,eagles),Timmy Chang(eagles) versuchen ihr Glück.
    Welchen ex-nfl player kennt ihr noch?
    Ach ja,liebe natürlich die eagles(und das schon seit Jahren)und auch die bengals haben bei mir viele Sympathien.

  • Zitat von Sisemore76

    Hallo Footballgemeinde !
    Bin neu hier, aber seit Jahren schon ein heimlicher Mitleser (eagles -thread) :xywave: Habe gesehen das heute auf NASN die CFL startet. Interessiert sich jemand dafür? Ricky Williams ist ja wieder dabei u. auch Mc Mahon(vikings,eagles),Timmy Chang(eagles) versuchen ihr Glück.
    Welchen ex-nfl player kennt ihr noch?
    Ach ja,liebe natürlich die eagles(und das schon seit Jahren)und auch die bengals haben bei mir viele Sympathien.

    Ricky Williams wieder dabei? Wäre mir neu.

    Wer unbedingt mal wieder Akili Smith an der Seitenlinie sehen will sollte reingucken, der ist jetzt auch in der CFL untergekommen, nachdem die NFLE ja nicht so erfolgreich für ihn war. Auf Chang bin ich gespannt.

  • Zitat von Sisemore76

    Na ja macht auch nichts ,werde trotzdem heute abend mal reinschalten . Hauptsache Football ... :smile2:


    Werd auch mal reinschalten.

    Sollten das heute abendn nicht Live - Spiele sein?

  • erstmal "willkommen" an einen weiteren eagles-mitstreiter :xywave:

    ich werde die saison sicher wieder verfolgen, aber nicht mit dem gleichen interesse wie bspw. college. und "heute abend" sicher nicht live, da afaik die übertragung des doubleheaders erst um 0100 uhr losgeht :madness

    samstag gibts auf nasn auch reichlich afl-playoffs, da werde ich nach den live-eindrücken aus kansas city sicher wieder reinschauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Spielt denn noch Todd France, ehemaliger Kicker der Sea Devils mit? :madness Letzte Jahr war er noch dabei.

    Ansonsten sehe ich mir die CFL an, falls es sich anbietet. Wenn nicht, dann halt nicht.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Spielt denn noch Todd France, ehemaliger Kicker der Sea Devils mit? :madness Letzte Jahr war er noch dabei.

    Ansonsten sehe ich mir die CFL an, falls es sich anbietet. Wenn nicht, dann halt nicht.


    Wenn ich richtig gegoogelt habe, spielt er z.Zt. in der AFL bei den Philadelphia Soul. Da diese die PO erreicht haben, glaube ich nicht, dass er in diesem Jahr noch CFL spielt.

  • Zitat von Raedwulf

    Wenn ich richtig gegoogelt habe, spielt er z.Zt. in der AFL bei den Philadelphia Soul. Da diese die PO erreicht haben, glaube ich nicht, dass er in diesem Jahr noch CFL spielt.


    Danke für die Info - jetzt erinnere ich mich wieder dran. Dann habe ich das wohl falsch im Kopf gehabt. :madfan:

  • Ich muss gestehen, dass ich gestern zum ersten Mal ein Spiel der CFL gesehen habe. Ich persönlich fand es ganz ordentlich. Kann mir jemand von Euch die wichtigsten Unterschiede zur NFL erklären?

    Bis jetzt hab ich mitbekommen, dass man nur 3 Versuche hat, um einen neuen First Down zu bekommen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Endzone riesengroß ist. Wann gibt es 1 Punkt (was mich am meisten gewundert hat) - also vom PAT mal abgesehen.

    Vielen Dank vorab für Eure Infos!!

  • Zitat von Makk

    Bis jetzt hab ich mitbekommen, dass man nur 3 Versuche hat, um einen neuen First Down zu bekommen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Endzone riesengroß ist. Wann gibt es 1 Punkt (was mich am meisten gewundert hat) - also vom PAT mal abgesehen.

    Vielen Dank vorab für Eure Infos!!

    Bei einem Punt in die Endzone, bei dem der Returner in der Endzone gestoppt wird, oder wenn der ball über die "Seitenauslinie" in der Endzone geht

    http://www.football.com/cfl/rules/rule3.shtml

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Bei einem Punt in die Endzone, bei dem der Returner in der Endzone gestoppt wird, oder wenn der ball über die "Seitenauslinie" in der Endzone geht

    http://www.football.com/cfl/rules/rule3.shtml

    *Klugscheibenkleistermodus: er muß nicht gestoppt werden, es reicht wenn der Returner freiwillig nicht aus der Endzonde läuft. Grund: Feldposition. Wenn er abkniet in der Endzone kassiert er nen Punkt, aber dann gibts Touchback, und er entgeht dem Risiko, an der 5 Yard gestoppt zu werden*

    Endzonen sind 20 Yard tief, es spielen 12 gegen 12, Spielfeld hat 110 Yard, WR dürfen alle in Motion gehen, das müßte es sein.

    CFL gibts übrigens seit über 100 Jahren.

    Hab mich gestern allerdings gefragt, was zur Hölle Akili Smith da noch will. Signing Bonus schon durchgebracht oder Langeweile? Da war der ehemalige Safety Kerry Joseph ja besser.

    Ansonsten haben Gefühlt 5ß% der Spieler dort mal NFLE gespielt. Schön alte Bekannte zu sehen.

  • Ich werde wohl auch ein paar Spiele der CFL sehen. Kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe mir gleich zwei Spiele von NASN auf Video aufgenommen.

    PS: Nach der Regel, wie ein Team aus dem Spiel heraus einen Punkt bekommen kann wollte ich gerade suchen :smile2:.

  • Hat jemand von euch das Spiel zwischen Saskatchewan und Edmonton gesehen? Ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Die Eskimos gewannen am Ende kanpp mit 21:20, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 1:20 zurück gelegen haben. Die Riders vergaben in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit ein Field Goal, was vielleicht der Wendepunkt gewesen war.

    Aber was die Eskimos in der ersten Halbzeit so gespielt haben war schon richtig nett anzusehen. NASN zeigt das Spiel noch einmal heute um 17:30 Uhr.

  • Zitat von Modano

    Ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Die Eskimos gewannen am Ende kanpp mit 21:20, obwohl sie zur Halbzeit noch mit 1:20 zurück gelegen haben.


    Hab das Spiel nicht gesehen.

    Aber das Zwischenergebnis kaufe ich dir nicht ab. :tongue2:

  • Zitat von Adi Neune

    Hab das Spiel nicht gesehen.

    Aber das Zwischenergebnis kaufe ich dir nicht ab. :tongue2:


    Wenn du dich an der 1 aufhängst ... lies mal Beitrag numero 13 ;)

  • ...habe das game gesehen, hatte alles und war feine football unterhaltung...diverse entscheidungen des staffs von saskatchewan erinnerten mich an die galaxy....! :mrgreen:

    spielbericht gibt es hier: guckst du!

    aber weiterhin werden, wie schon letztes jahr, den Winnipeg Blue Bombers in der EAST DIVISION die daumen gedrückt. :bier:

  • ..........ja,ja,die blue bombers..........hat nix mit der Farbe der Jerseys
    zu tun................obwohl...........von weitem.........oder???

    Aber auch Ich stehe auf Farblich abgestimmte Jerseys..........und bei
    dem Haustier............................ESKIMOS!!


    :3ddevil: LILA HÖLLE 4 EVER :3ddevil:

  • Zitat von Hallbowl

    ..........ja,ja,die blue bombers..........hat nix mit der Farbe der Jerseys
    zu tun................obwohl...........von weitem.........oder???

    Aber auch Ich stehe auf Farblich abgestimmte Jerseys..........und bei
    dem Haustier............................ESKIMOS!!


    :3ddevil: LILA HÖLLE 4 EVER :3ddevil:

    hehe, nun die farben hatten für mich sicherlich einen schnelleren wiedererkennungswert. aber primär ist es dann doch die sehr starke offense die mich angesprochen hat :mrgreen:

    für die man sich in der aktullen woche übrigens wieder begeistern konnte. die blue bombers gewinnen gegen die hamliton tigers 36:18. dabei wurde CFL geschichte geschrieben. WR M. STEGALL BREAKS CFL ALL-TIME TD RECORD - Nr. 138. der komplette drive ging über stegall im zweiten Q. (4 catches) und er krönnte seine tolle leistung mit dem rekord TD. das ganze war dann so emotional, dass das game von den verantwortlichen unterbrochen wurde und stegall für seine leistung geehrt worden ist. habe ich so auch noch nie gesehen. das spiel kann man heute abend um 19.00 auf nasn nochmals anschauen.

    bis dahin - Milt Stegall's top 10 TDs

  • was ne klatsche für den ersten der east division winnipeg - im spiel gegen hamilton verlor man klar mit 22:43. tiger-cats HB jesse lumsden rennt die desolate d# der blue bombers in grund und boden. bei 12 versuchen schaffte er 211 yds, inkl. einem 69 und 75 yds TD lauf. damit feierte das schlusslicht der east division ihren ersten sieg in der laufenden saison. nächste woche kommt es zum game of the week gegen die BC Lions (platz 1 der west division), die in der aktuellen woche ihre erste niederlage erlebten.

  • Verstehe eh nicht wie da so große Unterschiede von Woche zu Woche auftreten. Die Overtime Regel gefällt mir aber deutlich mehr als in der NFL. Wofür gibts überings 1 Punkt? Sieht schon lustig im Score aus wenn das Spiel 1:1 steht, wie beim Rundball :D

  • Zitat von His Bearness

    Verstehe eh nicht wie da so große Unterschiede von Woche zu Woche auftreten. Die Overtime Regel gefällt mir aber deutlich mehr als in der NFL. Wofür gibts überings 1 Punkt? Sieht schon lustig im Score aus wenn das Spiel 1:1 steht, wie beim Rundball :D

    beim punt, wenn der returner entweder in der endzone gestoppt wird oder er selbst abkniet.

  • Zitat von His Bearness

    Verstehe eh nicht wie da so große Unterschiede von Woche zu Woche auftreten. Die Overtime Regel gefällt mir aber deutlich mehr als in der NFL. Wofür gibts überings 1 Punkt? Sieht schon lustig im Score aus wenn das Spiel 1:1 steht, wie beim Rundball :D

    Zum gefühlten 100. mal hier: Mojos Erklärung plus, wenn ein FG daneben geht und der Returner nicht aus der Endzone geht bzw. dort gestoppt wird. Steht aber schon weiter oben.

  • Zitat von Mojo

    was ne klatsche für den ersten der east division winnipeg - im spiel gegen hamilton verlor man klar mit 22:43. tiger-cats HB jesse lumsden rennt die desolate d# der blue bombers in grund und boden. bei 12 versuchen schaffte er 211 yds, inkl. einem 69 und 75 yds TD lauf. damit feierte das schlusslicht der east division ihren ersten sieg in der laufenden saison. nächste woche kommt es zum game of the week gegen die BC Lions (platz 1 der west division), die in der aktuellen woche ihre erste niederlage erlebten.

    winnipeg blue bomber at bc lions, heute um 16.30 uhr auf nasn! :bier:

  • das erwartete spannende game, 22:21 gewinnen die winnipeg blue bombers gegen die b.c. lions! gladitor of the game: P r. pikula, der nach dem ausfall von K t. westwood - 3 FG's erzielen konnte und obwohl es eine durchgehende flag parade für die bombers gegeben hat und star WR stegall nicht einmal die pille gefangen hat. HB roberts und QB glenn wussten aber in den entscheidenen situationen zu glänzen! damit sind die individually offense stats, QB, HB und WR in der hand der blue bombers! nun gibt es eine woche pause für winnipeg und danach muss man gegen den zweitplazierten der east division toronto argonauts ran! :bier:

  • Zitat von Mojo

    ...nun gibt es eine woche pause für winnipeg und danach muss man gegen den zweitplazierten der east division toronto argonauts ran! :bier:

    ...heute um 16.00 Uhr auf NASN! :bier:

  • ...ein wirklich enges game! mit auslaufender uhr konnte P r. pikula das game für die bombers mit 15:13 entscheiden. ein sehr d# lastiges game. die starke offense der blue bombers ist nicht so richtig in gang gekommen. allein rekord WR milt stegall ist es zu verdanken, dass man das game noch glücklich drehen konnte. mit 9 gefangenen bällen für 151 yds. war er der garant für den sieg. gut motiviert war er natürlich, die stadt winnipeg überreichte ihm vor dem game, den schlüssel der stadt, ein namensschlild des "milt stegall drive" in winnipeg und einen nagelneuen chrysler "voyager". :mrgreen:

    jetzt kommen die saskatchewan roughriders in week 10 und 11.

    ...hat jemand zufällig das game gesehen, ich hätte eine regelfrage...!?