Internetanbieter

  • O2 DSL gibt es bei mir anscheinend nicht. Freenet DSL braucht einen Telekom-Telefonanschluss (und ist damit zu teuer).

    Da meine Wohnung leider mit einem Kabelanschluss kommt, bietet sich Unitymedia an. Die Trottel haben es aber seit ca. 1.5 Monaten nicht geschafft, mir einen Internetanschluss zu installieren, und haben praktisch keinen Service.

    Kennt jemand Alternativen für Breitband-Internet in Hessen?

  • Freenet gibts jetzt auch inklusive Telefonanschluss, ebenso 1&1. Weiß aber nicht ob das bei dir verfügbar ist.. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich will keinen Telefonanschluss. :smile2: Ich zahle schon für einen Kabelanschluss ohne ihn zu brauchenl.

  • Zitat von Buck

    Ich will keinen Telefonanschluss. :smile2: Ich zahle schon für einen Kabelanschluss ohne ihn zu brauchenl.

    ich weiß nicht, ob es jetzt immer noch so ist, aber als ich bei kabel deutschland bestellt habe, bekam man die ersten 12 monate des kabelvertrages umsonst. das heißt du hättest 12 monate i-net über kabel deutschland und könntest in der zeit schauen, ob es dein kabelanbieter in der zeit hinbekommt, dir einen anschluss zu setzen oder ob sich andere alternativen bieten ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Buck

    Ich will keinen Telefonanschluss. :smile2: Ich zahle schon für einen Kabelanschluss ohne ihn zu brauchenl.


    Das mag sein, aber aber wenn du Internet über das Telefonnetz möchtest, geht es nunmal nicht ohne. O2 bspw. kostet ohne regulären Telefonanschluss genauso viel wie die anderen mit. Die nennen ihre Kosten also nur anders.. :hinterha:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Hab mal gehoert, das die Telefonleitung fuer DSL nicht notwendig ist, aber die T-COm das so verkauft.... ALso technisch geht DSL ohne Telefonleitung.... :paelzer:

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Hab mal gehoert, das die Telefonleitung fuer DSL nicht notwendig ist, aber die T-COm das so verkauft.... ALso technisch geht DSL ohne Telefonleitung.... :paelzer:

    Ja, das stimmt. Aber rechtlich darf die T-Com den Providern immer noch was extra in Rechnung stellen..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Hab jetzt auch aus dem engeren Bekanntenkreis 2 Leutchen die UnityMedia haben und Ihre Sachen(Telefon, Internet und Fernsehen) innerhalb von 3 Tagen nach Online Anmeldung geschaltet bekommen haben.

    Bei Arcor musste Ich alleine auf den Telefonanschluss schon fast 6 Wochen warten.

  • Ich bin bei Unity Media (früher ISH) und bei mir klappte die Umstellung reibungslos. Termine wurde vom Subunternehmen eingehalten. Kann wirklich nicht klagen. Bei einer Rückfrage wegen meiner Rechnung wurde mir auch freundlich weitergeholfen. Ich habe mich nur damals maßlos über den rosa Riesen aufgeregt, weil die für die Rufnummerweiterleitung 3 Monate gebraucht haben, aber dafür konnte ISH nix. Eine Kleinigkeit für die, aber man behindert die Kunden der anderen Unternehmen, soweit das rechtlich zulässig ist.

    UM ist ja jetzt keine kleine Klitsche mehr, das ist ähnlich wie bei anderen Unternehmen, mal kommt man an fähige Mitarbeiter und mal an weniger fähige.

  • Zitat von Buck

    O2 DSL gibt es bei mir anscheinend nicht. Freenet DSL braucht einen Telekom-Telefonanschluss (und ist damit zu teuer).

    Da meine Wohnung leider mit einem Kabelanschluss kommt, bietet sich Unitymedia an. Die Trottel haben es aber seit ca. 1.5 Monaten nicht geschafft, mir einen Internetanschluss zu installieren, und haben praktisch keinen Service.

    Kennt jemand Alternativen für Breitband-Internet in Hessen?

    Mir geht es genauso. Hatte bereits per 31.12.06 Kabel und T-DSL/Telefon per 15.07.07 gekündigt. Seit 2 Wochen warte ich auf Antwort von UM. Mittlerweile bietet 1&1 ja für 40 Euro ohne Telekom 16000 an (für mich wäre auch die Handy Flate / Movie Flat (?) interessant).

  • Zitat von Wendigo

    Eine Alternative dürfte schwierig werden; ich würde an deiner Stelle bei denen am Ball bleiben, das ist vergleichsweise billig und läuft bei mir seit zwei Jahren einwandfrei (allerdings hab' ich nur Kabel, kein Internet).

    Ich weis. Aber e-mails werden nicht beantwortet, und an der 0,14€ pro Minute Hotline bekommt man minutenlang Eigenwerbung und dann doch keinen Sachbearbeiter. :hinterha:

  • Ich bin gerade dabei, von Arcor auf Alice umzusteigen. Alice bietet DSL übrigens auch ohne Telefonanschluss an, für 2 Euro monatlich bekommt man ihn dazu.

  • Zitat von Silversurger

    Ich bin gerade dabei, von Arcor auf Alice umzusteigen. Alice bietet DSL übrigens auch ohne Telefonanschluss an, für 2 Euro monatlich bekommt man ihn dazu.

    Das sieht gar nicht mal schlecht aus...

  • Zitat von Buck

    Das sieht gar nicht mal schlecht aus...

    Ein Arbeitskollege von mir hat zuhause (Pinneberg) auch 'all-you-can-think-of' von Alice. Er hatte noch nie Probleme und ist sehr zufrieden.

  • Ich bin langjähriger zufriedener 1und1-Kunde. 1und1 bietet jetzt Internet- und Telefonflat ohne Telekom ab 29,99 Euro im Monat (2000er DSL). Versatel hat nachgezogen und hat den gleichen Preis und die gleiche Leistung.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Bei Tele2 gibt es auch ein solches Angebot und für nur 2 Euro mehr im Monat eine 16000er Bandbreite!!!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Habe auch erst seit ein paar Wochen Alice und bin sehr zufrieden. Für dich käme wie für mich der Tarif "Alice Light" in Frage.

    Tarif "Alice Light":
    -DSL 4000 (max.) Flatrate für € 24,90 / Monat
    -keine Einrichtungsgebühr
    -wie Surger schon sagte: Tel.Anschluss optional (€ 2,- / Monat)
    -Modem + Kabel gibt's dazu, allerdings nur geliehen
    -und das Wichtigste überhaupt: kündbar 4 Wochen zum Monatsende :ja:

    Der direkte Link zum Angebot:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/e…ails/index.html

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe am 31.07. bestellt. :) Leider lief an dem Tag das Angebot aus (inzwischen wohl verlängert), sonst hätte ich Surger noch nach der Kundennummer gefragt.

    Falls also noch jemand hier zu Alice wechselt, frühzeitig nach der Kundennummer fragen, gibt soweit ich weis 20 Euro für den netten Tip.

  • Sehr schön :D Und was die Wartezeit bis zur Einrichtung betrifft: Mir wurde gesagt "Mitte August" - und freigeschaltet wurde dann doch schon am 26.07. ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Buck

    Hängt an der Telekom. ;) Ich weis nicht mal, ob mein Vormieter einen Telefonanschluss hatte.

    DAS kann natürlich dauern, bis die einen Techniker schicken....hat bei mir schlappe 4 Wochen gedauert...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich wollte für meine Frage kein neues Thema erstellen, deshalb entstaube ich hier mal ein wenig.

    Hat sich hier im Forum schon jemand von der deutschen GigaNetz einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen und kann ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?

    Bei uns läuft gerade die Abfrage und ich bin noch etwas unsicher wie reibungslos das Ganze ablaufen wird. Es muss ja nicht nur der Gehweg vor dem Haus geöffnet werden, sondern auch eine kleine Grube direkt an der Hauswand gemacht werden, um das Kabel dann durch ein neues Bohrloch in den Keller zu bringen.

    Generell will ich das schon machen, da der Anschluss selbst nicht bezahlt werden muss wenn man für die ersten 2 Jahre auch einen Vertrag dort abschließt. Und die Grundgebühr ist vergleichbar mit dem was ich jetzt bei der Telekom bezahle.

  • Ich wollte für meine Frage kein neues Thema erstellen, deshalb entstaube ich hier mal ein wenig.

    Hat sich hier im Forum schon jemand von der deutschen GigaNetz einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen und kann ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?

    Bei uns läuft gerade die Abfrage und ich bin noch etwas unsicher wie reibungslos das Ganze ablaufen wird. Es muss ja nicht nur der Gehweg vor dem Haus geöffnet werden, sondern auch eine kleine Grube direkt an der Hauswand gemacht werden, um das Kabel dann durch ein neues Bohrloch in den Keller zu bringen.

    Generell will ich das schon machen, da der Anschluss selbst nicht bezahlt werden muss wenn man für die ersten 2 Jahre auch einen Vertrag dort abschließt. Und die Grundgebühr ist vergleichbar mit dem was ich jetzt bei der Telekom bezahle.

    Eine schöne Frage zum Todestag von Leo Kirch. :xp:

    Erklärung: Kohl und Kirch waren dicke Buddies in den Achtziger Jahren. Vorkanzler H. Schmidt hatte bereits für einen flächendeckenden Ausbau von Glasfaser ausgesprochen. Durch das freundliche Verhältnis zwischen Kohl/Kirch wurde das Kabelfernsehen stattdessen ausgebaut, welches auf Kupfer lief. Für Kirch war das ein Ausbau seinen TV-Imperiums und für Kohl gab es im Gegenzug Geld und Wahlkampfunterstützung. Deswegen haben wir mehr Kupfer unter der Erde bis an die Häuser verbuddelt statt Glasfaser.

  • Ich wollte für meine Frage kein neues Thema erstellen, deshalb entstaube ich hier mal ein wenig.

    Hat sich hier im Forum schon jemand von der deutschen GigaNetz einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen und kann ein wenig von seinen Erfahrungen berichten?

    Bei uns läuft gerade die Abfrage und ich bin noch etwas unsicher wie reibungslos das Ganze ablaufen wird. Es muss ja nicht nur der Gehweg vor dem Haus geöffnet werden, sondern auch eine kleine Grube direkt an der Hauswand gemacht werden, um das Kabel dann durch ein neues Bohrloch in den Keller zu bringen.

    Generell will ich das schon machen, da der Anschluss selbst nicht bezahlt werden muss wenn man für die ersten 2 Jahre auch einen Vertrag dort abschließt. Und die Grundgebühr ist vergleichbar mit dem was ich jetzt bei der Telekom bezahle.

    Wir bekommen "gerade" Glasfaser von der "deutschen Glasfaser". Ist zwar nicht GigaNetz aber im Prinzip ist das ja immer das selbe. Die Leitung bis zum Haus wurde vor einigen Monaten gelegt. Jetzt warten wir darauf das es ins Haus gelegt wird.

    Der erste Teil ging reibungslos und ziemlich flott. Fußweg auf, ab durch den Vorgarten zum Haus und dann wieder alle zu buddeln. Hat nur ein Vormittag gedauert.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wir bekommen "gerade" Glasfaser von der "deutschen Glasfaser". Ist zwar nicht GigaNetz aber im Prinzip ist das ja immer das selbe. Die Leitung bis zum Haus wurde vor einigen Monaten gelegt. Jetzt warten wir darauf das es ins Haus gelegt wird.

    Der erste Teil ging reibungslos und ziemlich flott. Fußweg auf, ab durch den Vorgarten zum Haus und dann wieder alle zu buddeln. Hat nur ein Vormittag gedauert.

    Gruß isten

    Haben sie euch den Vorgarten auch aufgebuddelt??

    Ich war gestern auf einer Info-Veranstaltung und da wurde es so erklärt, dass sie den Gehweg aufmachen und am Haus selbst nur ein "kleines" Loch nötig ist um durch die Hauswand zu bohren. Durch den Vorgarten wird irgendwie gebohrt/geschossen.

  • Haben sie euch den Vorgarten auch aufgebuddelt??

    Ich war gestern auf einer Info-Veranstaltung und da wurde es so erklärt, dass sie den Gehweg aufmachen und am Haus selbst nur ein "kleines" Loch nötig ist um durch die Hauswand zu bohren. Durch den Vorgarten wird irgendwie gebohrt/geschossen.

    Auf der Info Veranstaltung war ich leider nicht. Aber auf der Internetseite hatte ich das auch so gelesen, das nichts aufgebuddelt wird. Allerdings wurde hier bei uns bei allen Vorgärten gebuddelt und danach wieder die Wiese drauf gelegt richtig herum oder die Steine, wenn ein weg oder ähnliches da war. Bei Blumen oder ähnliches ist es dann eher schlecht, die muss man dann evt. neu machen. Aber vorher kam noch mal einer von der Firma und bespricht an welchem Punkt das Kabel rein gelegt wird, bzw. du sagst es ihm.

    Edit sagt, das ist allerdings nur ein schmaler streifen, bei reiner wiese machen die das mit der Hand.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wir haben seit 2 Jahren einen Anschluss von der deutschen Glasfaser. Bei uns lief alles spitze, erst den Gehweg aufgegraben und dann den Hausanschluss rein gebohrt. Allerdings gibt es in der Umgebung auch andere Fälle wo es wesentlich schlechter lief oder noch nix passiert ist. Also pauschal schwierig zu sagen

  • Bei uns ist nun auch das Thema der letzten Beiträge in diesem Thread aufgeschlagen: Vodafone will dieses und nächstes Jahr in unserem und den Nachbarorten Glasfaser verlegen und bietet an, bis 28.2. "kostenlos" mit einzusteigen. Entscheidet man sich erst später, würden der Anschluss ans Haus 3000 Euro und die Verkabelung im Haus 399 Euro kosten.

    Ich tendiere stark dazu, auf dieses Angebot einzugehen, aber irgendwie klingt es für mich "zu gut". Ich meine, wenn ich den günstigsten Tarif nehme, dann bekommen die in den zwei Jahren Vertragslaufzeit von mir gut 1000 Euro und ich bin - im für sie ungünstigen Fall - danach wieder weg. Also wie rechnet sich für sie die Investition? Telekommunikationsanbieter sind ja bekanntlich keine Wohlfahrtsorganisationen und in der Infoveranstaltung haben sie mehrmals betont, dass ihr Projekt eigenständig und ohne öffentliche Förderung läuft. :paelzer: