Das NFLE Fan Orga Team

  • Zitat von Buccaneer

    Wie erklärst Du dir dann die Braunschweig Lions? Da wäre Hannover doch sicher attraktiver.


    Wieviele Leute pendeln denn regelmäßig aus Hannover zu den Spielen der Lions? Der Punkt ist doch das Leute in Hannover/Frankfurt oder wo auch immer in der Regel ein ungleich größeres Sport- und Entertainmentangebot vor der eigenen Haustür haben, währen die Alternativen z.B. in Aschaffenburg dann doch etwas dünner gesät sein dürften. Mit anderen Worten, es dürfte sehr viel leichter sein Zuschauer aus Aschaffenburg nach Frankfurt zu locken weil sie Football sehen wollen als umgekehrt. Ganz zu schweigen von der Infrastruktur oder Verkehrsanbindung.

    Sicher fällt es einem Aschaffenburger genauso leicht oder schwer nach Frankfurt zu kommen wie Surger umgekehrt. Nur dürfte die Anzahl derjenigen eben wesentlich geringer sein die davon betroffen wären ...


    Und was Eure Vorschläge und Anmerkungen bezüglich der Lions oder der "auswärtigen" Teams angeht, ich glaube Ihr überseht dabei einen ganz wichtigen Faktor, was mich in einigen Fällen auch nicht weiter wundert da zumindestens einige nach eigener Aussage halt keine Anhänger der Galaxy waren. Es war aber die Galaxy die im Schnitt 28000+ Fans ins Stadion geholt hat. Und es sind die Anhänger der Galaxy denen gerade jetzt ihr Team entzogen wurde. und damit macht es sehr viel mehr Sinn zu versuchen an die Tradition der Galaxy anzuknüpfen als an die eines Teams das vor wer weiß ich wievielen jahren wesentlich weniger Anhänger hatte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Und was Eure Vorschläge und Anmerkungen bezüglich der Lions oder der "auswärtigen" Teams angeht, ich glaube Ihr überseht dabei einen ganz wichtigen Faktor, was mich in einigen Fällen auch nicht weiter wundert da zumindestens einige nach eigener Aussage halt keine Anhänger der Galaxy waren. Es war aber die Galaxy die im Schnitt 28000+ Fans ins Stadion geholt hat. Und es sind die Anhänger der Galaxy denen gerade jetzt ihr Team entzogen wurde. und damit macht es sehr viel mehr Sinn zu versuchen an die Tradition der Galaxy anzuknüpfen als an die eines Teams das vor wer weiß ich wievielen jahren wesentlich weniger Anhänger hatte.

    Ich will jetzt nicht noch mal die ganze Diskussion von vorne aufziehen. Aber was macht Dich/Euch denn so sicher, dass das funktionieren kann? Alleine die Spielorte sind doch ganz anders. Sind nicht viele Zuschauer auch wegen der Stimmung IM STADION gekommen? Die Commerzbank-Arena liegt doch außerhalb jeder Reichweite eines neuen Teams. Wo soll gespielt werden? Bornheimer Hang? Brentanobad? Oder auf einem noch kleineren Acker? Das Beispiel mit dem Dixie-Klo ist doch nicht falsch. Der Komfort fehlt, die "große" Party-Atmosphäre ist weg un Status Quo werden auch nicht mehr kommen...

    Begründet doch mal Euren Optimismus. Ich sehe einfach weit mehr Fragezeichen als Chancen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von #67

    Und damit macht es sehr viel mehr Sinn zu versuchen an die Tradition der Galaxy anzuknüpfen als an die eines Teams das vor wer weiß ich wievielen jahren wesentlich weniger Anhänger hatte.

    Versuch es vielleicht mal nüchtern und ohne Träne im Knopfloch zu sehen, auch wenns schwer fällt. :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Oxx

    Der Komfort fehlt, die "große" Party-Atmosphäre ist weg un Status Quo werden auch nicht mehr kommen...

    Begründet doch mal Euren Optimismus. Ich sehe einfach weit mehr Fragezeichen als Chancen.


    Und zudem ist das Spielniveau grausam...das hat bei mir bei den Panthern genau einen "Drive" (also 3 and out + geblockter Punt) der Weyhe Vikings gedauert, bis ich wuste, warum ich mir nicht mehr Amateurfootball gucken wollte. :hinterha:

    Und das war noch 2.-höchste Liga...runtertransportiert auf die 5.Liga würde ich fast behaupten, dass wir mit dem vorhandenen Board-Material hier schon eine Mannschaft bilden könnten, die um den Aufstieg mitspielt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Oxx

    Aber was macht Dich/Euch denn so sicher, dass das funktionieren kann?


    Wo habe ich denn behauptet das ich sicher bin das es funktionieren kann? Da habe ich durchaus meine Zweifel. Ich versuche lediglich darzulegen warum der derzeitige Ansatz durchaus nachzuvollziehen ist und warum es ein wenig unrealistisch ist Surger vorzuhalten er würde von Aschaffenburgern etwas erwarten was er umgekehrt nicht selbst tun würde.

    Außerdem sehe ich übrigens auch keinerlei Begründungen der "Gegenseite" warum ein Aufbau auf der Tradtion eines Teams das vor fast zwei Dekaden aufgehört hat zu existieren so viel sinnvoller sein sollte ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67


    Außerdem sehe ich übrigens auch keinerlei Begründungen der "Gegenseite" warum ein Aufbau auf der Tradtion eines Teams das vor fast zwei Dekaden aufgehört hat zu existieren so viel sinnvoller sein sollte ...


    Weil da ein wahrer "Kult"-Faktor ins Spiel kommen würde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von #67

    Außerdem sehe ich übrigens auch keinerlei Begründungen der "Gegenseite" warum ein Aufbau auf der Tradtion eines Teams das vor fast zwei Dekaden aufgehört hat zu existieren so viel sinnvoller sein sollte ...

    Die wirst Du von mir auch nicht lesen (können). Ich bin definitiv über den Punkt hinaus, an dem ich guten Gewissens behaupten könnte, "deutscher" Football habe eine echte Zukunft.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von datajunk

    Versuch es vielleicht mal nüchtern und ohne Träne im Knopfloch zu sehen, auch wenns schwer fällt. :smile2:


    Wenn Du den offensichtlichen Unterschied zwischen 30000 "entwurzelten" Fans als potentielle Basis im Unterschied zu einem Bruchteil davon bei einem anderen Ansatz nur auf "Tränen im Knopfloch" schieben willst, bitte, be my guest. Ich könnte Dir dann genausogut blinde Verachtung gegenüber der sogenannten "Zirkusliga" als Grundlage Deiner Meinung vorwerfen :madness

    So oder so habe ich in dem was in Frankfurt passiert wenig Aktien, ich werde kaum für ein Spiel in der Landesliga oder GFL 200km fahren wie ich es für die NFLE getan habe. Nur wenn einige Leute die wenig bis keine Bindung zur Galaxy hatten hier plötzlich meinen sie wüßten es soviel besser wie man das ganze fortführen sollte dann darf man sich dazu doch wohl mal äußern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Buccaneer

    Weil da ein wahrer "Kult"-Faktor ins Spiel kommen würde


    Ah ja, der Kultfaktor der Lions ist also größer als der Anhängerfaktor der Galaxy? Come on, das willst Du mir jetzt nicht ernsthaft verkaufen, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wenn Du den offensichtlichen Unterschied zwischen 30000 "entwurzelten" Fans als potentielle Basis im Unterschied zu einem Bruchteil davon bei einem anderen Ansatz nur auf "Tränen im Knopfloch" schieben willst, bitte, be my guest. Ich könnte Dir dann genausogut blinde Verachtung gegenüber der sogenannten "Zirkusliga" als Grundlage Deiner Meinung vorwerfen :madness

    Könntest Du machen. Wäre aber ziemlicher Quatsch. (Außerdem war meine Umschreibung "Kirmesliga" :))

    30.000 Fans waren mal. Das war Galaxy und die ist nun mal unwiederbringlich dahin, womit auch die Bindung dieser Fans für irgendwas darauf folgendes ziemlich abgenommen hat, wie du ja hier...

    Zitat

    So oder so habe ich in dem was in Frankfurt passiert wenig Aktien, ich werde kaum für ein Spiel in der Landesliga oder GFL 200km fahren wie ich es für die NFLE getan habe.

    ... schon mal für Dich selbst in Anspruch nimmst. Daher wäre es schlau auch einen Schritt auf die GFL zu zu gehen. Und als Frankfurter Löwen (nicht Lions) hätte man in einem symbolischen Akt quasi beide Ligen zusammengeführt. Und ja, die Lions haben Kultfaktor, zumindest in der GFL. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sowas bei der GFL selbst Türen öffnen würde, um einen höherklassigen Einstieg eines solchen Nachfolgeteams zu ermöglichen. Aber hey, war nur ne Idee. Was weiß ich schon... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von #67

    Nur wenn einige Leute die wenig bis keine Bindung zur Galaxy hatten hier plötzlich meinen sie wüßten es soviel besser wie man das ganze fortführen sollte dann darf man sich dazu doch wohl mal äußern.

    Es kapriziert sich hier vieles auf die Galaxy, doch gab es ja auch noch andere Teams, die im Einzugbereich anderer Member wie data lagen. So ganz lufteer sind die Argumentationen nicht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von datajunk

    Könntest Du machen. Wäre aber ziemlicher Quatsch.


    Eben, genau solcher Quatsch wie die "Träne im Knopfloch" deinerseits ...

    Zitat

    schon mal für Dich selbst in Anspruch nimmst.


    Die 200km Anfahrt dürften natürlich auch für den Großteil der 30000 gelten :cards

    Zitat

    Und ja, die Lions haben Kultfaktor, zumindest in der GFL


    und für wieviele Fans sorgt dieser sogenannte "Kultfaktor" heutzutage noch? 200? 500?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Oxx

    Es kapriziert sich hier vieles auf die Galaxy, doch gab es ja auch noch andere Teams, die im Einzugbereich anderer Member wie data lagen. So ganz lufteer sind die Argumentationen nicht.


    Der Punkt ist das hier einige Leute die bekennenderweise wenig bis gar kein Interesse an der Galaxy hatten jetzt plötzlich mit Vorschlägen auf der Matte stehen wie die Leute denen etwas an der Galaxy lag gefälligst mit der "Nachfolgeregelung" umzugehen hätten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Der Punkt ist das hier einige Leute die bekennenderweise wenig bis gar kein Interesse an der Galaxy hatten jetzt plötzlich mit Vorschlägen auf der Matte stehen wie die Leute denen etwas an der Galaxy lag gefälligst mit der "Nachfolgeregelung" umzugehen hätten.


    Ich hatte diesbzgl. "Interesse" an der Galaxy, dass ich Hardcore-Fire-Fan war und kritisiere einfach, dass das Konzept, was man sich da ausgedacht hat noch viel weniger erfolgversprechend ist als das der Ex-Fire-Fans. Wenn man alleine 5 Jahre braucht, um überhaupt in die GFL zu kommen, dann will ich mal sehen, wieviele Leute wirklich dann da am Spielfeldrand stehen. Zugegebenermaßen kenne ich die 5.Liga nicht, aber ich glaube da werden mehr "Hobbytruppen", als sonst was rumstehen, die sich freuen, wenn sie am Spieltag 15 mann zusammenbekommen. irgendwann wird dann ein 150:0 (wenn man denn wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt) auch ganz schön langweilig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von #67

    Wenn Du den offensichtlichen Unterschied zwischen 30000 "entwurzelten" Fans als potentielle Basis ...

    ... ich werde kaum für ein Spiel in der Landesliga oder GFL 200km fahren wie ich es für die NFLE getan habe.

    Und hier wiedersprichst du dir schon selber - denn die 30'000 potentiellen Fans kommen erstens aus einem viel grösseren Einzugsgebiet wie es ein niederklassiges Amateurteam haben wird und die sind auch ein sehr viel höheres Niveau mit Party gewohnt, was sie bei einem niederklassigen Amateurteam nicht geboten bekommen.

    Die potentiellen Fans musst du also dann mal auf den Frankfurter Grossraum runterrechnen (und hoffen, dass die weiter entfernt wohnenden ein ihnen näer liegendes Amateurteam finden) und du must die Partyfans bzw. auch die mit dem Anspruch nach einem zu hohen Niveaupotential rausnehmen.

    Was dann über beibt sind denke ich Fans, die dann auch nach Hanau oder zu sonstigen umliegenden Teams fahren würden für ein besserkassiges Spiel - da bekommen sie schonmal 2te Liga (mit Unterstützung vielleicht sogar sehr bald GFL) geboten, wo dann auch neben dem Feld in einem zumindest kleinen Stadion mehr los sein kann als bei der neugegründeten niederklassigen Alternative in einem Frankfurter Vorort auf dem Acker.

  • Zitat von #67

    Eben, genau solcher Quatsch wie die "Träne im Knopfloch" deinerseits ...

    Man, die Welt ist echt ganz schön gemein zu Dir. :)

    Zitat


    Die 200km Anfahrt dürften natürlich auch für den Großteil der 30000 gelten :cards

    Oh, my bad, Du bist natürlich der einzige der mehr als einen Fußmarsch von Frankfurt wegwohnt. Und andere Gründe für ein künftiges Fernbleiben vom Galaxy-Nachfolger, beispielsweise dass man schlicht keinen Bock auf die Kuhwiesen, die Dixie-Klos und den Matsch bei Regen hat, also das typische Ambiente in der Landesliga, kommen natürlich nicht in Frage. Bleiben demnach also 29.999 Fans die verhältnismäßig ziellos durch Football-Deutschalnd irren...

    Hallo?

    Zitat


    und für wieviele Fans sorgt dieser sogenannte "Kultfaktor" heutzutage noch? 200? 500?

    Ok, Du willst in der Schmollecke stehen. Kein Problem. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von #67

    Der Punkt ist das hier einige Leute die bekennenderweise wenig bis gar kein Interesse an der Galaxy hatten jetzt plötzlich mit Vorschlägen auf der Matte stehen wie die Leute denen etwas an der Galaxy lag gefälligst mit der "Nachfolgeregelung" umzugehen hätten.

    Der Punkt ist, dass einige Leute die wenig bis gar kein Interesse an den deutschen Amateurligen plötzlich mit utopischen Vorschlägen meinen, nur weil sie einen Verein gründen wird plötzlich anders... Woher die Spieler nehmen ? Kosten decken usw ? Und die Frage, wieso sowas nicht schon gemacht wurde als die Razorbacks oben mitgespielt haben, da war die ganze Galaxy-Bagage als Spieler, es wäre doch ein einfaches gewesen, die nach Frankfurt zu holen und unter den Fittichen der Galaxy zu promoten..

  • Zitat von #67

    Der Punkt ist das hier einige Leute die bekennenderweise wenig bis gar kein Interesse an der Galaxy hatten jetzt plötzlich mit Vorschlägen auf der Matte stehen wie die Leute denen etwas an der Galaxy lag gefälligst mit der "Nachfolgeregelung" umzugehen hätten.

    Ich hatte sportlich kein Interesse an der Galaxy oder anderen WLaF/NFLE-Teams, obwohl ich insgesamt vor allem zu Beginn einige Spiele besucht habe. Ich habe aber aus wirtschaftlichen und medienwirksamen Aspekten die Teams und die Liga immer ein wenig beäugt, da mir einfach sehr viel an der Sportart Football und der Öffentlichkeitsarbeit lag.

    Mir geht es bei meinen "Vorschlägen" ehrlich gesagt nicht darum, ein paar traurige Teamfans zu trösten, sondern die zu echten Football-Fans gewordenen Leute anzusprechen. Und da sehe ich eben grössere Chancen, wenn man mit der GFL zusammenarbeitet und nicht versucht, einen Quereinstieg unter ganz anderen Geschtspunkten zu machen. Die Basis in verschiedenster Hinsicht (Sponsoren, Zuschauer, etc) ist dazu in meinen AUgen einfach nicht vorhanden und das hat man in der Vergangenheit immer wieder gemerkt.

  • Zitat von datajunk

    Man, die Welt ist echt ganz schön gemein zu Dir. :)


    Zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einer der Deinen nicht entsprechenden Meinung bist Du einfach nicht fähig in diesem Thread, oder? Und nein, auch ein Smilie ändert nichts daran das von Dir wenig mehr kommt als billige Polemik, Beleidigungen und haarsträubende Schlußfolgerungen aus Dingen die Du mir in den Mund legst.

    Wo habe ich denn behauptet das außer mir niemand der anderen 29999 eine weitere Anfahrt hatte? Nur wage ich mal ganz stark zu bezweifeln das ein sehr großer Prozentsatz der Zuschauer ähnliche Entfernungen zurückgelegt hat und das für einen großen Teil des Publikums die zurückgelegte Strecke im zweistelligen Bereich gelegen haben dürfte.

    Des weiteren habe ich auch nirgendwo behauptet das niemand durch Landesliganiveau oder Dixieklos abgeschreckt würde. Im Gegenteil, Du wirst in diesem Thread von mir die Aussage finden das ich durchaus Zweifel daran habe das der Ansatz "Universe" Erfolg haben wird. Nur sehe ich ihn halt als sehr viel erfolgversprechender an als den nicht näher zu beziffernden "Kultfaktor" eines Teams das aufgehört hat zu existieren als die Galaxy noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Wenn nur 5% des Galaxyschnittes zu den Spielen eines Nachfolgevereins kämen wären das wahrscheinlich immer noch mehr Leute als die Anzahl deren die sich überhaupt daran erinnern das es die Löwen je gab ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit einer der Deinen nicht entsprechenden Meinung bist Du einfach nicht fähig in diesem Thread, oder? Und nein, auch ein Smilie ändert nichts daran das von Dir wenig mehr kommt als billige Polemik, Beleidigungen und haarsträubende Schlußfolgerungen aus Dingen die Du mir in den Mund legst.

    Wenigstens komme ich ohne persönliche Beleidigungen aus. Aber mit den Deinen gleicht sich das dann ja aus. :)

    Wenn Du Dir allerdings mal den Schaum vom Mund wischt, dann kannst Du bei freiem Blick feststellen, dass es mir im Prinzip um das gleiche geht wie trosty, nämlich darzulegen, dass eine andere Herangehensweise vor dem Hintergrund der real-existierenden Randbedingungen in Footballdeutschland, die sowohl trosty als auch ich aus eigener Erfahrung recht gut kennen, aus unserer Sicht mehr Erfolgschancen hätte. Und wenn man entweder trostys Modell zu Grunde legt oder die Löwen erneut aus der Taufe hebt, so hätte das alles einfach mehr realitätsbezug als diese Kopfgeburt. Nix weiter.

    Zitat

    Wo habe ich denn behauptet das außer mir niemand der anderen 29999 eine weitere Anfahrt hatte? Nur wage ich mal ganz stark zu bezweifeln das ein sehr großer Prozentsatz der Zuschauer ähnliche Entfernungen zurückgelegt hat und das für einen großen Teil des Publikums die zurückgelegte Strecke im zweistelligen Bereich gelegen haben dürfte. Des weiteren habe ich auch nirgendwo behauptet das niemand durch Landesliganiveau oder Dixieklos abgeschreckt würde. Im Gegenteil, Du wirst in diesem Thread von mir die Aussage finden das ich durchaus Zweifel daran habe das der Ansatz "Universe" Erfolg haben wird. Nur sehe ich ihn halt als sehr viel erfolgversprechender an als den nicht näher zu beziffernden "Kultfaktor" eines Teams das aufgehört hat zu existieren als die Galaxy noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Wenn nur 5% des Galaxyschnittes zu den Spielen eines Nachfolgevereins kämen wären das wahrscheinlich immer noch mehr Leute als die Anzahl deren die sich überhaupt daran erinnern das es die Löwen je gab ...

    Lies Dir vielleicht nochmal Deine Repliken auf meine Posts durch, vielleicht klingelt dann der Groschen.

    Aber bevor das jetzt hier noch persönlicher wird husche ich lieber wieder woanders hin.

    Lieben Gruß :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Lies Dir vielleicht nochmal Deine Repliken auf meine Posts durch, vielleicht klingelt dann der Groschen.

    Die erste Replik die einer von uns in diesem Thread an den anderen gerichtet hat war folgende:

    Zitat

    Versuch es vielleicht mal nüchtern und ohne Träne im Knopfloch zu sehen, auch wenns schwer fällt.

    Yup, überhaupt nicht polemisch oder herablassend, soviel zum Thema "persönlich werden", oder? :madness

    Aber bei manchen Leuten fällt der Groschen halt nur pfennigweise um in Deinem Sprachbild zu bleiben ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Buccaneer

    Aber Du erwartest doch von den Aschaffenburgern quasi das gleiche?!?

    Genau: Ich erwarte von den Aschaffenburgern, dass sie genauso wenig motiviert wären, für die Heimspiele nach Wiesbaden zu fahren, wie ich selbst, für die Heimspiele nach Aschaffenburg zu fahren. Ein Galaxy-Nachfolgeteam mit überlokalem Anspruch hat meiner Ansicht nach nur eine Chance in Frankfurt. Dass das Einzugsgebiet so oder so nicht bis Erlangen reicht, ist schon klar. Aber wenn es bis Mainz, Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Limburg reichte, wäre schon eine Menge erreicht.

    Zitat von trosty

    Was dann über beibt sind denke ich Fans, die dann auch nach Hanau oder zu sonstigen umliegenden Teams fahren würden für ein besserkassiges Spiel - da bekommen sie schonmal 2te Liga (mit Unterstützung vielleicht sogar sehr bald GFL) geboten, wo dann auch neben dem Feld in einem zumindest kleinen Stadion mehr los sein kann als bei der neugegründeten niederklassigen Alternative in einem Frankfurter Vorort auf dem Acker.

    Es gibt in Frankfurt nicht nur die Commerzbankarena und Äcker. Es gibt zum Beispiel den Bornheimer Hang, dort könnte ich mir Football gut vorstellen. Und wie gesagt, nach Hanau würde ich bestimmt nicht fahren, um Zweite Liga zu sehen - das kann ich auch in Wiesbaden haben. Wenn ich aber wüsste, in Frankfurt wächst etwas Neues und verhältnismäßig Großes heran, ein Team, das in der Tradition der Galaxy steht und entsprechend Sponsoren und Fans (vielleicht 5.000 pro Spiel) anlockt, dann würde ich da wahrscheinlich öfter mal hinfahren.

    PS: Ich habe übrigens keine große Hoffnung, dass das Projekt "Frankfurt Universe" erfolgreich sein wird. Dennoch halte ich den eingeschlagenen Weg für den, der noch am ehesten etwas werden könnte.

  • Zitat von #67


    Yup, überhaupt nicht polemisch oder herablassend, soviel zum Thema "persönlich werden", oder? :madness

    Genau. Das war weder polemisch noch herablassend gemeint, sondern in Vebindung mit dem Smilie exakt so zu verstehen wie es da steht. :ja:

    Zitat


    Aber bei manchen Leuten fällt der Groschen halt nur pfennigweise um in Deinem Sprachbild zu bleiben ...

    So siehts wohl aus, vor allem wenn man sich seine Feindbilder bereits zurecht gelegt hat. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Genau. Das war weder polemisch noch herablassend gemeint, sondern in Vebindung mit dem Smilie exakt so zu verstehen wie es da steht. :ja:


    Wenn die Message essentiell ist "Du bist offensichtlich nicht in der Lage das unvoreingenommen zu beurteilen oder über Deinen eigenen Tellerrand zu schauen" hilft auch der größte Smilie nix mehr. Zumal wenn keinerlei faktische Argumente in der Antwort auftauchen. Das kommt rüber wie ein "ja ja, wieder einer dieser nostalgischen Galaxyfans, die braucht man ja nicht ernst nehmen und ihnen sachlich zu antworten."

    Zitat

    So siehts wohl aus, vor allem wenn man sich seine Feindbilder bereits zurecht gelegt hat.


    Da nimmst Du Dich selbst viel zu wichtig wenn Du denkst das Du mein "Feindbild" wärest. Wie bereits mehrfach gesagt, nur weil Du einen Smilie dahinter setzt wenn Du jemanden im Endeffekt einen Idioten nennst macht das die Kernaussage nicht besser ... dann pikiert und bewußt übertreibend auf eine entsprechende Antwort zu reagieren zeugt doch davon wer hier offensichtlich nicht sachlich argumentieren kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Silversurger

    Es gibt in Frankfurt nicht nur die Commerzbankarena und Äcker. Es gibt zum Beispiel den Bornheimer Hang, dort könnte ich mir Football gut vorstellen.

    Den Bernemer Hang habe ich vorhin genauso angeführt wie das Brentanobad. Right? Die Bezeichnung "Äcker" stammt von mir... :xywave: Bei beiden Stadien ist es wohl vor allem eine Frage des Geldes, um sie nutzen zu dürfen. Nach dem Theater mit den Rundballern in der Arena wird es dort doch nicht anders. Oder glaubst Du das der mittlerweile ambitionierte Regionalligist FSV und die Frauen des 1. FFC sich einfach so ihre Spielflächen nehmen lassen. Das würde teuer. Und wer kann das dann zahlen?

    Ich sage doch nur: Es ist nicht einfach ... und mache eine gewisse Blauäugigkeit aus.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • ich frage mich, warum so viele leute sagen: "ich gucke mir keine untertse klasse liga spiel an!" aber alle rennen zum universe. nur weil da ein paar ehem. nationals dabei sind? lächerlich. ich habe noch nie etwas von diesem hype um diesen verein verstanden. man sollte niemals einen verein ersetzen. es gibt das original oder andere vereine, aber keinen der auf der basis des originalen funktioniert.

    klar, ich finde es gut, dass frankfurt selbst nun einen verein hat. aber in meinen augen ist es falsch ein 2. galaxy daraus zu machen. wenn ich hier in berlin jemanden finden würde, der die selbe idee in berlin hätte, würde ich ihm den vogel zeigen, da wir hier genügend vereine bereits haben. und das sage ich jetzt, nicht weil ich mit den adlern was zu tun habe. ich sage das, weil ich nicht will, dass da ein konkurenzdenken wieder entstehen würde und da habe ich in den letzen jahren genügend von gesehen und brauche es nicht mehr.

    PS: universe wird ganz unten anfangen und auch relativ lange in den untersten ligen spielen. sie sind nicht gleich so gut, dass sie spätestens 2009 in der gfl spielen werden.

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Oxx

    Den Bernemer Hang habe ich vorhin genauso angeführt wie das Brentanobad. Right? Die Bezeichnung "Äcker" stammt von mir... :xywave: Bei beiden Stadien ist es wohl vor allem eine Frage des Geldes, um sie nutzen zu dürfen. Nach dem Theater mit den Rundballern in der Arena wird es dort doch nicht anders. Oder glaubst Du das der mittlerweile ambitionierte Regionalligist FSV und die Frauen des 1. FFC sich einfach so ihre Spielflächen nehmen lassen. Das würde teuer. Und wer kann das dann zahlen?

    Ich sage doch nur: Es ist nicht einfach ... und mache eine gewisse Blauäugigkeit aus.


    Dazu kommt das der neue Verein erstmal die Gelder aufbringen muss um überhaupt starten zu dürfen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von #67

    Wenn die Message essentiell ist "Du bist offensichtlich nicht in der Lage das unvoreingenommen zu beurteilen oder über Deinen eigenen Tellerrand zu schauen" hilft auch der größte Smilie nix mehr. Zumal wenn keinerlei faktische Argumente in der Antwort auftauchen. Das kommt rüber wie ein "ja ja, wieder einer dieser nostalgischen Galaxyfans, die braucht man ja nicht ernst nehmen und ihnen sachlich zu antworten."

    Es war wie gesagt genau so gemeint wie es da stand, weil ich Deinen nostalgischen Kampf gegen die Windmühlen sogar irgenwie rührend finde (und ich meine das ganz ohne Sarkasmus). Aber das ist - bei allem Respekt - offensichtlich nicht das was Du hören willst, auch gut. Ich komme damit ganz hevorragend klar und Du darfst mich gern auch noch ein wenig beleidigen wenn Du willst. :)

    Zitat

    Da nimmst Du Dich selbst viel zu wichtig wenn Du denkst das Du mein "Feindbild" wärest. Wie bereits mehrfach gesagt, nur weil Du einen Smilie dahinter setzt wenn Du jemanden im Endeffekt einen Idioten nennst macht das die Kernaussage nicht besser ... dann pikiert und bewußt übertreibend auf eine entsprechende Antwort zu reagieren zeugt doch davon wer hier offensichtlich nicht sachlich argumentieren kann.

    Ja ja, schon klar. Du bist sachlich und ich bin doof. :xywave:

    Schönen Abend noch....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    So kommt mir das eher vor wie Beschäftigungstherapie für Herrn Benetka.

    Das Gefühl habe ich auch manchmal :mrgreen:

    Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber und das aus mehreren Gründen. Einige tun so als ob sie die lang ersehnten Gralsbringer des deutschen Footballs wären. haben aber noch nie in irgendeiner Funktion in einem Verein gearbeitet, brüsten sich mit tollen Kontakten und Möglichkeiten die kein anderer Verein hat (welche das sind erfährt man auch nie) und gehen davon aus, das man die deutsche Football Welt im Sturm erobern wird. Einige phantasieren sogar von einer deutschen Profiliga. :jeck::jeck:

    Auf Nachfragen bekommt man keine Antworten, kritisches hinterfragen wird auch nicht gern gesehen, sondern als Miesmacherei abgetan. Die Protestdemo auf dem Frankfurter Römer wurde flugs zur PR Veranstaltung für den neuen Verein umfunktioniert. Alles wird geheimnisvoll dargestellt und wirkt oft sehr besserwisserisch.

    Im Endeffekt hat das ganze manchmal den Tenor: Die ganzen Amateurheinis sind alle doof, wir zeigen denen jetzt mal wie man das richtig macht. Ohne uns hat der Football keine Chance, wir sind die Macht.
    In vorderster Front marschieren viele aus der "wir-Galaxy-Fans-sind-die-allerbesten-und-müssen-uns-immer-und-ewig-selbst-feiern-und-wehe-einer-kritisiert-unseren-unfähigen-backupQb-Fraktion :rock:
    Es sind nicht alle so, aber einige leben für mich in einem lila Paralleluniversum und haben die Erdumlaufbahn bereits vollständig in Richtung ihres eigenen Universums verlassen.

    Sicherlich werden zu den ersten Spiele viele Zuschauer kommen, die jedoch bedingt durch die übliche deutschen Amateurtristesse (Dixie-Klo anyone?) und den bescheidenen sportlichen Leistungen wahrscheinlich mit jedem Spiel weniger werden.

    Die Sache wird sich meiner Meinung nach früher oder später auf einen kleinen harten Kern reduzieren. Falls es wider erwarten doch ein Erfolg wird, dann Respekt, aber glauben kann ich daran nicht.