• liebe gemeinde,

wie ihr gemerkt habt, humpelt unser board seit einigen monaten ein wenig. grund: wir sind zu groß geworden, wir haben zu viel wissen gespeichert und wir reden zu viel.

da ein server, der unserem gestiegenen gesprächsbedarf gewachsen wäre, schlichtweg nicht finanzierbar ist (wir kommen jetzt schon mittelfristig nicht hin mit dem geld aus wetten, spenden und amazon-link), müssen wir reagieren, um für die neue saison eine ausreichende performance zu gewährleisten. wir werden in den nächsten wochen im board aufräumen, werden alte, nicht mehr benötigte oder sinnfreie threads löschen, werden mammutthreads in handlichere häppchen zerlegen. der preseason-putz betrifft alle bereiche des forums (auch die nofl); die einen (football) weniger, die anderen (rest) mehr.

deshalb nicht wundern, wenn ihr in den nächsten wochen im post-count vom "pro bowler" zum "steelers fan" herabgestuft werdet (ein hartes los, wir wissen das ;)), weil ihr postings verliert. aber so kostet die sache wenigstens niemanden etwas (außer uns unsere zeit), und wir haben pünktlich zu saisonbeginn wieder ein besser funktionierendes board.

danke für euer verständnis
    euer olymp

• Damit die Meckereien an die richtige Adresse kommen: Ich "leere" die "weiteren Ligen" und den "NET"... da gehen einige Postings über die Wupper... :hinterha:

Und zum Thema "große Threads":
    Wir werden einen Thread künftig nach 500 bis 700 Postings schließen und einen zweiten Zum Thema eröffnen. Bei Aufbau dieser Monster-Threads tut sich unsere Datenbank einfach zu schwer. Warum wir dem nicht mit Aufrüsten abhelfen? Tja, uns fehlt einfach die Kohle ... :xywave:

Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

Helft dem NFL-Talk

• Zitat von Oxx

Tja, uns fehlt einfach die Kohle ... :xywave:

... und wir werden sie auch nicht zusammenbekommen, solange uns illusorische wetten angeboten werden wie: "ich zahle 20 euro für die a-liga-meisterschaft der oxxtown ugly bullfrogs" ... :tongue2:

• Zitat von zugschef

wenn ich ehrlich bin, habe ich mich seit dem registrieren gefragt, warum es hier solche monster threads gibt. ist auch extrem unübersichtlich für die benutzer. vielleicht sollte man sich auch überlegen die boardstruktur überhaupt etwas zu verändern, um eine bessere gliederung zu ermöglichen.

wir sind vorschlägen gegenüber immer aufgeschlossen. :)

• Ich habe heute abend ebenso angefangen, in der in der Madden-Liga auszumisten.
    Bislang war die NOFLe dran. Die letzten Spielzeiten gibt es ohnehin auf einer Extra-HP.
    Alles was älter als ein Jahr ist, fliegt gerade raus. :hinterha:

Gruß DerBus

• Zitat von Adi Neune

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sämtliche Previews der Nachwelt erhalten bleiben würden.

Das ist auch so geplant - wir versuchen schon, "verantwortlich" vorzugehen :mrgreen:

Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

Helft dem NFL-Talk

• Zitat von paelzer

... und wir werden sie auch nicht zusammenbekommen, solange uns illusorische wetten angeboten werden wie: "ich zahle 20 euro für die a-liga-meisterschaft der oxxtown ugly bullfrogs" ... :tongue2:

Aber Woppi da kannst du doch was für machen, tust halt mal die Ochsenfrösche gewinnen lassen. Dann haben die doch schon 2 Siege auf der Habenseite, den rest bekommt Oxx auch noch zusammen. :hinterha:

• Und schon sind wir wieder unter 500.000 Postings... :3ddevil: Alles nur, damit wir bald wieder einen "Meilenstein" feiern können. :jeck:

Helft dem NFL-Talk

• Zitat von Adi Neune

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sämtliche Previews der Nachwelt erhalten bleiben würden.

Dem stimme ich zu.
    Die Glaskugel-threads finde ich ebenfalls sehr interessant...

• Zitat von zugschef

man könnte beispielsweise im teamtalk zumindest mal noch zwei unterforen einrichten: afc talk und nfc talk. könnte man bei den previews auch machen.

Bitte nicht persönlich nehmen. :bier:
    Das kann man so weit aufdröseln, bis man vor lauter Wald keine Bäume mehr sieht. :nono:

MfG Aadie :grinseen:

Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

• Zitat von zugschef

man könnte beispielsweise im teamtalk zumindest mal noch zwei unterforen einrichten: afc talk und nfc talk. könnte man bei den previews auch machen.

Das hilft dem Problem aber nicht ab.

Helft dem NFL-Talk

• Zitat von Adi Neune

Die Team-Previews werden bereits seit der Saison 2003 im Bereich "Football-History" archiviert ;)

Gruß Johnny No89

• meine meinung mal im off topic aufräumen.. da kann man sicher über 100.000 beiträge löschen...

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• tun wir doch - wie im eingangsbeitrag beschrieben. alles, was nicht football-relevant ist, wird einem besonders kritischen blick unterworfen. ;)

• Zitat von paelzer

tun wir doch - wie im eingangsbeitrag beschrieben. alles, was nicht football-relevant ist, wird einem besonders kritischen blick unterworfen. ;)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man die Offseason-Threads auf 500 oder 1000 Postings begrenzen würde und danach eben einen neuen Thread aufmacht. Wäre zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, dürfte das Board aber entlasten und die Ladezeiten verringern. Just a thought...

• auch das wollen wir tun, wie oxx schon geschrieben hat. nur lohnt sich das für diese offseason wohl nicht mehr. wir werden also mit dem "teilen ab 500" vermutlich bei den season-threads beginnen.

• Im NET habe ich die Monster ja schon geschlossen - und neue initiiert...

Helft dem NFL-Talk

• Zitat von Oxx

Im NET habe ich die Monster ja schon geschlossen - und neue initiiert...

ich persönlich halte 500 für schon zu groß. macht die grenze bei den season threads bei 300 oder sogar 250 und macht ne aufteilung in mindestens afc und nfc eventuell sogar in divisions (um eine eventuell drohende unübersichtlichkeit etwas einzudämmen).

just my 2 cents...

• Zitat von toc

ich persönlich halte 500 für schon zu groß. macht die grenze bei den season threads bei 300 oder sogar 250 und macht ne aufteilung in mindestens afc und nfc eventuell sogar in divisions (um eine eventuell drohende unübersichtlichkeit etwas einzudämmen).

Wenn wir jedesmal einen neuen Thread anlegen wenn ein Team-Thread über 250 Posts hat, haben unsere Moderatoren bald ein RSI-Syndrom. ;)

• Hi,

ne kurze Anfrage zu den Hattrick Threads. (Hab Oxx auch schon geschrieben)

Der ist immer Ratz-Fatz voll und ich wuerde vorschlagen, den zeitlich zu begrenzen. Also so halbwegs alle 3 Monate nen neuen Thread erstellen. Ich wuerde auch anbieten, da drauf zu achten, wenn ihr moechtet.

Markus

:conf:

• Zitat von Buck

Wenn wir jedesmal einen neuen Thread anlegen wenn ein Team-Thread über 250 Posts hat, haben unsere Moderatoren bald ein RSI-Syndrom. ;)

und? :mrgreen:

• Zitat von toc

just my 2 cents...

eben genau das hab ich eigentlich damit ausdrücken wollen.

• mal meine bescheidene Meinung dazu: Wir sind hier ein deutschsprachiges Football-Forum. Also den kompletten "Off Topic", "Technik und Medien" (exklusive "Football in den Medien") und NOFL-Bereich löschen.
    Möchte damit niemanden zu nahe treten, aber dass ist nun mal etwas auf das man verzichten könnte :bier:

• Zitat von freshprince85

mal meine bescheidene Meinung dazu: Wir sind hier ein deutschsprachiges Football-Forum. Also den kompletten "Off Topic", "Technik und Medien" (exklusive "Football in den Medien") und NOFL-Bereich löschen.
    Möchte damit niemanden zu nahe treten, aber dass ist nun mal etwas auf das man verzichten könnte :bier:

off- topic... was machen wir dann in der Footballfreien Zeit?
    Und... ist es nicht das, was den NFL-Talk auch irgendwo ausmacht?
    Medien... hm.. die NASN- Meldungen u.ä. würden mir auch fehlen..:(

Zehn Bier für nen Zwanni!

• Ich denke ob ein Thread nun 250 oder 500 Beiträge hat, ist nicht die Frage hier. Vielmehr sollte man das Problem an der Wurzel anpacken. Wie sieht es denn auch mit einem Update der Forensoftware. Wenn die Signatur unten mit 3.0.7 stimmt, dann gibt es doch schon deutlich aktuellere Versionen. Ich weiß, die kosten wieder Geld. Aber ist vielleicht prinzipiell (wohl aber erst in der nächsten Offseason ) ein Umstieg auf eine Software geplant, die das Caching noch mehr unterstützt?

• Zitat von Höheischweiler

off- topic... was machen wir dann in der Footballfreien Zeit?
    Und... ist es nicht das, was den NFL-Talk auch irgendwo ausmacht?
    Medien... hm.. die NASN- Meldungen u.ä. würden mir auch fehlen..:(

das ist aber nun mal die einzige stelle wo man richtig einsparen könnte

• Zitat von freshprince85

das ist aber nun mal die einzige stelle wo man richtig einsparen könnte

Nichts gegen Vorschläge - aber das kommt definitv nicht in Frage ;) Es wird dort ausreichend "gestutzt" werden -aber löschen, no way :) Zumindest nicht die NOFL :D

Gruß Johnny No89