• 2 Jahresvertrag und angeblich knapp 4 Mio total an Gehalt für einen 34jährigen finde ich das schon sehr gewagt, bin gespannt ob sich das auszahlen wird oder ähnlich wie bei Froome endet

    Ohne Verletzung wird es eher nicht so enden. Aber wie hier Robbes schon erwähnt hat, gegen Vingegaard und Pogacar sehe ich ihn auch chancenlos.

    Und ich bin auch mal gespannt wie sie es im eigenen Team angehen. Vlasov, Hindley und Uijtdebroeks sind ja auch noch da. Und da ich ja auch vermute, dass Roglic vermutlich in dem Alter "etwas" abbauen wird. (wobei ein G.Thomas z.B. ja auch noch etwas älter ist und man hat ja gesehen zu was der in der Lage war beim Giro) Aber da Roglic ja auf Toursieg gehen soll, ob sich da der Transfer lohnt (für das Gehalt), weiß ich nicht.

  • Wir werden nächstes Jahr sehen, was sich Bora davon verspricht. Die Tour ist natürlich vollkommen illusorisch, dafür ist weder Roglic noch das Team stark genug.

    Formerly known as Bengals

  • Wir werden nächstes Jahr sehen, was sich Bora davon verspricht. Die Tour ist natürlich vollkommen illusorisch, dafür ist weder Roglic noch das Team stark genug.

    Roglic sehe ich auch als vermutlich nicht mehr stark genug um bei der Tour mit Pogacar, Vingegaard und Evenepoel mitzuhalten.

    Aber das Team Bora ist schon nicht verkehrt, wenn die anderen Fahrer denn auch alle bleiben.

    Roglic, Hindley, Vlasov, Uijtdebroeks, Martinez, Buchmann, Kämna, Konrad, Jungels, Schachmann - da kannst du schon eine richtig richtig starke Mannschaft schicken.

    Die Frage ist halt wer ist der Kapitän bzw der Stärkste und für was reicht das dann?

  • Roglic sehe ich auch als vermutlich nicht mehr stark genug um bei der Tour mit Pogacar, Vingegaard und Evenepoel mitzuhalten.

    Aber das Team Bora ist schon nicht verkehrt, wenn die anderen Fahrer denn auch alle bleiben.

    Roglic, Hindley, Vlasov, Uijtdebroeks, Martinez, Buchmann, Kämna, Konrad, Jungels, Schachmann - da kannst du schon eine richtig richtig starke Mannschaft schicken.

    Die Frage ist halt wer ist der Kapitän bzw der Stärkste und für was reicht das dann?

    Da kommt dann auch schon das nächste Problemchen um die Ecke. Mit Roglic, Vlasov und Hindley haben sie drei potentielle Kapitäne in der Mannschaft. Und das Experiment Kämna wird sich dann (zum Glück) auch erübrigt haben.

    Aber die sportliche Leitung wird schon wissen, was sie sich von Roglic erhoffen. Hoffentlich ist es mehr als Glanz und Gloria…

    Formerly known as Bengals

  • Ullrich hatte auch ein ganz interessantes Interview im Podcast Hotel Matze. Wobei der sich immer mit Sport nicht auskennt, da geht's dann mehr um den Menschen.
    Interessantes Nugget: er hat damals in der Zeit seines Absturzes so Gummiringe benutzt, damit er 9 Zigaretten gleichzeitig rauchen konnte. :)

  • Falls es jemand hier interessiert, die Jan Ullrich Doku auf Amazon Prime Video ist nicht schlecht gemacht.

    Ist wirklich gut geworden. Da es letztes Jahr ja quasi schon eine ARD Doku über ihn gab ( ohne seine O Töne da er schon den Vertrag mit Prime hatte) war ich echt positiv überrascht da es nicht redundant war.

    #FIREJOSEPH

  • Das Gespräch bei Hotel Matze habe ich auch schon gehört und kann es ebenfalls empfehlen.

    Die Amazon-Doku ist in den nächsten Tagen fällig!

  • Bin jetzt durch, und als jemand der immer auf der Seite von Armstrong war und der sich nie näher mit Ulrich beschäftigt hat, hab ich viel über den Sportler und Menschen erfahren.

    GO Irish!

  • Ullrich hatte auch ein ganz interessantes Interview im Podcast Hotel Matze. Wobei der sich immer mit Sport nicht auskennt, da geht's dann mehr um den Menschen.
    Interessantes Nugget: er hat damals in der Zeit seines Absturzes so Gummiringe benutzt, damit er 9 Zigaretten gleichzeitig rauchen konnte. :)

    Die ist gut. Finds etwas komisch, das der Typ trotz Interviewvorbereitung (?) quasi zerro von Radsport versteht, aber dadurch öffnet sich Ulle scheinbar mehr.

    Hättest du noch einen amazon link ich find diese Gummiringe gerade nicht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Laut VT holt sich Red Bull den Deutschen Rennstall Bora-Hansgrohe mit 51%. Wenn die da einsteigen machen sie keine halben Sachen. Das ist ein Stunner

  • Laut VT holt sich Red Bull den Deutschen Rennstall Bora-Hansgrohe mit 51%. Wenn die da einsteigen machen sie keine halben Sachen. Das ist ein Stunner

    Bin gespannt, wie die deutschen Fans darauf reagieren werden. Radsport ist ja nicht Fußball und da sollte der Einstieg eines solch potenten Sponsors doch durchaus positiv aufgenommen werden.

    Formerly known as Bengals

  • Bin gespannt, wie die deutschen Fans darauf reagieren werden. Radsport ist ja nicht Fußball und da sollte der Einstieg eines solch potenten Sponsors doch durchaus positiv aufgenommen werden.

    Ich glaube deutsche Fans interessieren sich am meisten für deutsche Fahrer, die die Tour gewinnen können, oder?

  • Bin gespannt, wie die deutschen Fans darauf reagieren werden. Radsport ist ja nicht Fußball und da sollte der Einstieg eines solch potenten Sponsors doch durchaus positiv aufgenommen werden.

    RedBull als Sponsor im Radsport ist etwas ganz anderes, als RedBull, das sich einen Fußballclub kauft.

    Ich glaube deutsche Fans interessieren sich am meisten für deutsche Fahrer, die die Tour gewinnen können, oder?

    Da kommt es auf die Definition eines "Fans" an. Die deutschen Medien aber definitiv.

  • RedBull als Sponsor im Radsport ist etwas ganz anderes, als RedBull, das sich einen Fußballclub kauft.

    Da kommt es auf die Definition eines "Fans" an. Die deutschen Medien aber definitiv.

    Ja ich sage mal so, wie ich hier die meisten Fans im Forum einschätze, halten sie entweder unabhängig von der Nationalität zu Fahrern, die sie cool finden oder vielleicht noch so ne gewisse Zuneigung zu Fahrern aus dem eigenen Land. Aber die "Nationalität" der Teams oder ob da ein Österreichischischer Supersponsor einsteigt, ist doch auch hier den meisten egal, oder?

    Haben damals Leute Levi Leipheimer die Daumen gedrückt, weil für Gerolsteiner gefahren ist?

  • Haben damals Leute Levi Leipheimer die Daumen gedrückt, weil für Gerolsteiner gefahren ist?

    Also bei Riis oder Vinokourov für Telekom war das definitiv so.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also bei Riis oder Vinokourov für Telekom war das definitiv so.

    Echt? Ok krass. Ausgerechnet auch noch bei Telekom? Hat man dann für 1 Monat vergessen, wieviel Ärger man mit der Firma hatte. :mrgreen: hätte jetzt aber gedacht, dass 2003 alle trotzdem für Ulle wären.

  • Wer in

    Also bei Riis oder Vinokourov für Telekom war das definitiv so.

    Das waren aber meines Eindrucks nach vorrangig die Fans, die seit Ulles abgang mit Radsport nix mehr zu tun haben wollten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wer in

    Das waren aber meines Eindrucks nach vorrangig die Fans, die seit Ulles abgang mit Radsport nix mehr zu tun haben wollten.

    Riis war vor Ulrich, und warum sollten Fans, die mit Radsport nichts mehr zu tun haben wollten, einem Team überhaupt die Daumen drücken? Es war ein "deutsches" Team, mit vielen deutschen Fahrern, da war es vielen damals egal, aus welchem Land der Kapitän kam.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In meinem Radumfeld wird die Nachricht grundsätzlich positiv bewertet. Ein potenter Sponsor, welcher Bora eine Stufe weiterbringen könnte, kann nur Spannung bringen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • RedBull als Sponsor im Radsport ist etwas ganz anderes, als RedBull, das sich einen Fußballclub kauft.

    Hab ich irgendwie etwas anderes zum Ausdruck gebracht? 🤔

    Formerly known as Bengals

  • Riis war vor Ulrich, und warum sollten Fans, die mit Radsport nichts mehr zu tun haben wollten, einem Team überhaupt die Daumen drücken? Es war ein "deutsches" Team, mit vielen deutschen Fahrern, da war es vielen damals egal, aus welchem Land der Kapitän kam.

    Mein Fehler im Zitat vom Zitat hatte ich mich verloren. Wollte genau im Gegenteil damit andeuten, dass die Fans, die Riis/Vino anfeuerten dann tendenziell auch diejenigen waren die auch nach 2007 noch Interesse am Sport hatten.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • In meinem Radumfeld wird die Nachricht grundsätzlich positiv bewertet. Ein potenter Sponsor, welcher Bora eine Stufe weiterbringen könnte, kann nur Spannung bringen.

    Genau das ist es und nicht mehr.

    51% von Bora sind Peanuts für Red Bull. Wenn RB will, kaufen sich die eine UCI Lizenz und haben nächstes Jahr ein Topteam. Die Gehälter und Ablösesummen wären da absolut kein Problem. Vielleicht ist die Mehrheitsübernahme von Bora hier eh der erste Schritt - mal schauen unter welchem Namen dass Team in Zukunft startet.

    RB ist eine Marketingfirma die Zuckerwasser verkauft, Radsport ist noch viel zu sehr Randsport im globalen Sportmarkt. Man muss sich doch nur die Hauptsponsoren der Topteams der letzten Jahrzehnte anschauen, da sind ein paar Whitewashing Länder und Unternehmen dabei (Ineos, UAE...), ein paar nationale (bzw. gering internale) Banken (Rabobank, FDJ...), Telefon und Transportanbieter (Telekom, Euskatel, US Postal...) usw. praktisch keine globalen Marken (und sind wir uns ehrlich, selbst als Radsportfans kennen wir die meisten Firmen kaum die da aktiv sind)

    Ist auch logisch denn ausserhalb von Mitteleuropa ist der Werbemarkt praktisch nicht vorhanden.

    Anscheinend hat RB jetzt doch ein bisschen Potential erkannt, kann durchaus sein dass die Netflix Doku hier geholfen hat, ähnlich wie in der F1 und dem US Markt.

    Aber man sollte das keinesfalls überbewerten, trotzdem ist gut für Bora einen solchen Sponsor an Board zu haben, eventuell wird man aber auch nur von der RB Marketingmaschine wegen der Pro-Lizenz geschluckt.

    GO Irish!

  • RB ist eine Marketingfirma die Zuckerwasser verkauft, Radsport ist noch viel zu sehr Randsport im globalen Sportmarkt. Man muss sich doch nur die Hauptsponsoren der Topteams der letzten Jahrzehnte anschauen, da sind ein paar Whitewashing Länder und Unternehmen dabei (Ineos, UAE...), ein paar nationale (bzw. gering internale) Banken (Rabobank, FDJ...), Telefon und Transportanbieter (Telekom, Euskatel, US Postal...) usw. praktisch keine globalen Marken (und sind wir uns ehrlich, selbst als Radsportfans kennen wir die meisten Firmen kaum die da aktiv sind)

    Ist auch logisch denn ausserhalb von Mitteleuropa ist der Werbemarkt praktisch nicht vorhanden.

    Nanana du wirst in ein paar Jahrzehnten froh sein, dass du mal von Phonak gehört hast. :D

  • Da kommt dann auch schon das nächste Problemchen um die Ecke. Mit Roglic, Vlasov und Hindley haben sie drei potentielle Kapitäne in der Mannschaft. Und das Experiment Kämna wird sich dann (zum Glück) auch erübrigt haben.

    Aber die sportliche Leitung wird schon wissen, was sie sich von Roglic erhoffen. Hoffentlich ist es mehr als Glanz und Gloria…

    Für die ersten beiden GTs plant Bora wohl so bzw diese Namen wurden bisher genannt.

    GIro: DF Martinez, Kämna, Buchmann, Welsford

    TdF: Roglic, Vlasov, DF Martinez, Hindley, Kämna, Denz, Sobrero, D.van Poppel

  • Strade Bianche hätte spannend werden können. Tadej hatte andere Pläne.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey