• So, die Tour de France und die d-Tour ist vorbei, auch die Cyclassics hier in Hamburg haben wir überstanden. Als letztes Highlight der Radsportsaison 2007 steht jetzt die WM in Stuttgart an -falls diese nicht doch noch kurzfristig von Minister Schäuble und Konsorten gekippt wird. Tun wir einfach mal so, als ob es sicher ist, daß sie stattfindet und schauen auf die Favoriten. Da der Kurs meines Erachtens eine Sprintankunft warscheinlich macht, würde ich natürlich auf die üblichen Verdächtigen tippen. Boonen und Petacci (sofern der startet) beweisen meinen eklatanten Mangel an Phantasie. Sollte es tatsächlich eine Ausreisser-Gruppe schaffen, sich abzusetzen, muss man Bettini auf dem Zettel haben. Ihr seht, in Sachen Kreativität hinke ich voll hinterher. Einen Zabel können wir getrost abschreiben, da dieser wohl nicht starten wird und wenn er startet wohl wieder den "lucky looser" machen wird. Immer vorn mit dabei, aber gewinnen tun doch andere. Den deutschen Fahrern im allgemeinen traue ich dieses Jahr nicht den Sprung nach ganz vorne zu (welch Wunder!).

    So. Auf Meinugsäußerungen bin ich gespannt, lag ich doch bei meinen Tipps zur Tour schon ganz kräftig daneben: Wino (hahahaha!), Leipheimer oder Hincapie....

  • Die zahlreichen Dopingaffären in der Radsportszene, die in jüngster Zeit vor allem Deutschland erschüttert haben, bedeutet 2008 das Ende für den Rennstall von Teamchef Hans-Michael Holczer. Der Mineralwasserkonzern Gerolsteiner gab am Dienstag bekannt, dass er Ende 2008 seine Engagement für den Profi-Radsport einstellt und nicht mehr als Sponsor des Teams auftreten wird.

    Das Unternehmen investiert pro Saison geschätzte neun Millionen Euro in den Profi-Radsport

    "Wir werden unseren Vertrag bis 2008 erfüllen, nehmen aber die Option eines weiteren Engagements nicht wahr", erklärte Konzernsprecher Jörg Crosek am Dienstag am Firmensitz in Gerolstein.

    Holczer zählt international zu den Vorreitern im Anti-Doping-Kampf. Er ist Mit-Initiator der Bewegung einiger ProTour-Teams für einen "neuen Radsport". Die Vereinigung hatte sich während der Tour de France 2007 gebildet. Allerdings konnte auch er nicht verhindern, dass sein Team wegen Dopings in die Schlagzeilen geriet. 2005 wurde Danilo Hondo positiv auf das Mittel Carphedon getestet und danach sofort entlassen. Kontorvers diskutiert wurde in den letzten Monaten auch über die sportlichen Leiter der Mannschaft. Christian Henn und Udo Bölts hatten wie mehrere ehemalige Telekom-Fahrer EPO-Missbrauch zu Zeiten ihrer aktiven Karriere gestanden. Während sich Bölts von seinem Amt danach zurückzog, behielt Henn das Vertrauen der Teamleitung.

  • Hat mich ohnehin gewundert, daß die solange durchgehalten haben.
    Für ein (reines) Mineralwasser ist der Radsport wohl momentan nicht die Plattform, um sich zu präsentieren.

  • Zitat von Goliath

    So, die Tour de France und die d-Tour ist vorbei, auch die Cyclassics hier in Hamburg haben wir überstanden. Als letztes Highlight der Radsportsaison 2007 steht jetzt die WM in Stuttgart an -falls diese nicht doch noch kurzfristig von Minister Schäuble und Konsorten gekippt wird. Tun wir einfach mal so, als ob es sicher ist, daß sie stattfindet und schauen auf die Favoriten. Da der Kurs meines Erachtens eine Sprintankunft warscheinlich macht, würde ich natürlich auf die üblichen Verdächtigen tippen. Boonen und Petacci (sofern der startet) beweisen meinen eklatanten Mangel an Phantasie. Sollte es tatsächlich eine Ausreisser-Gruppe schaffen, sich abzusetzen, muss man Bettini auf dem Zettel haben. Ihr seht, in Sachen Kreativität hinke ich voll hinterher. Einen Zabel können wir getrost abschreiben, da dieser wohl nicht starten wird und wenn er startet wohl wieder den "lucky looser" machen wird. Immer vorn mit dabei, aber gewinnen tun doch andere. Den deutschen Fahrern im allgemeinen traue ich dieses Jahr nicht den Sprung nach ganz vorne zu (welch Wunder!).

    So. Auf Meinugsäußerungen bin ich gespannt, lag ich doch bei meinen Tipps zur Tour schon ganz kräftig daneben: Wino (hahahaha!), Leipheimer oder Hincapie....


    Ich denke das ein Italiener den Sieg davon trägt.

    Wenn ein Sprint gibt denke ich Petachiii wirds richten (wenn er startet)
    Bei einer Aussreissergruppe denke ich an Bettini, Pozzato oder Ballan.
    Vor allem Ballan traue ich einiges zu. Hat schon einige gute Resultate gebracht, siehe Sieg bei der Flandern Rundfahrt.
    Wäre mal an der Zeit dass er den ganz grossen Wurf schafft.


    ALs Schweizer muss ich natürlich noch Fabian Cancellara erwähnen :mrgreen:

    Mehr habe ich nicht zu bieten :madness

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Als absoluten Geheimtipp könnte man -sofern man die deutsche Brille aufhat- natürlich Ciolek aufführen, aber das wäre schon sehr gewagt.

    Aber generell teile ich Deine Meinung, daß vermutlich ein Italiener die Sache machen wird (im Straßenrennen). Schließlich stellen sie wohl mit Abstand das stärkste Team. Sollten sich die Italiener diesmal einig sein, auf wen sie bauen, sollten die anderen Nationen nur Statisten bleiben.

  • nie zu vergessen natürlich Oscar Freire

    hat schon genügend bewiesen das wenn es darauf ankommt bereit ist.

    Einen 3-fachen Weltmeister muss man zum Favoritenkreis zählen.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:


  • Landis ruled to forfeit Tour de France title


    Los Angeles, CA - American cyclist Floyd Landis was found guilty in his doping case on Thursday and was directed to surrender his 2006 Tour de France title.

    After nearly four months of deliberation, the American Arbitration Association panel ruled 2-1 in the guilty verdict, with the decision formally stripping him of his victory in the 103rd Tour de France.

    It was in August, 2006 that tests of a backup urine sample on Landis confirmed abnormally high levels of testosterone.

    Because of the ruling, the International Cycling Union has awarded Spaniard Oscar Pereiro, who finished second to Landis, the title.

    Patrice Brunet and Richard McLaren ruled in favor of the guilty verdict, meaning Landis will become the first cyclist to lose his title in the history of the Tour de France. However, Landis can still appeal through the Court of Arbitration for Sport.


  • ...Und das Theater geht weiter. Pünktlich zur WM verkündet Sinkewitz, wer ihm denn das Testo-Gel gegeben haben soll (Bettini). WM Gelder werden eingefroren, weil Bettini trotzdem mitfahren möchte, Valverde setzt sein Startrecht per Gericht durch, der Veranstalter möchte dagegen vorgehen und so weiter und sofort ...blablabla...

    Mann, ich hoffe die Olympischen Spiele in Peking laufen ähnlich ab. Aber da wird dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein. :3ddevil:

  • Eigentlich folgerichtig von T-Mobile. Das Fass zum Überlaufen brachte der Fall Sinkewitz.

    Mal schauen, ob es weitergeht. Das man so mir nichts, dir nichts einen neuen Sponsoren bekommt, sehe ich noch nicht. Dafür hängt der Radsport zu tief im Tal der Tränen

  • Zitat von Goliath

    Eigentlich folgerichtig von T-Mobile. Das Fass zum Überlaufen brachte der Fall Sinkewitz.

    Mal schauen, ob es weitergeht. Das man so mir nichts, dir nichts einen neuen Sponsoren bekommt, sehe ich noch nicht. Dafür hängt der Radsport zu tief im Tal der Tränen


    Die im Raum stehenden 40 Millionen für die medizinische Abteilung des Teams, auch Vertragsauflösung genannt, werden das Team die nächste Saison über Wasser halten. Der Rest wird dann eben auf irgendwelchen Konten verloren gehen.

    Damit ist der Radsport in Deutschland am Ende.

    R.I.P J.Johnson

  • telekom und Adidas waren jahrlang Teil dieses Geschäfts und tun nun so, als ob sie ihre Hände rein halten könnten. Absolut populistisches Gehabe. Sehr ärgerlich.

  • Für die KOnzerne aber die einzig richtige Entscheidung. Die ganze Situation war als solche nicht mehr tragbar. Auch wenn nun damit nicht automatisch alles gut ist für Telekom und co so wird es dennoch wenigstens nicht mehr schlimmer werden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Der nächste Sünder, der alles getan hat den Radsport in den Dreck zu ziehen, hört nun damit und dem Radsport auf. Persönlich bin ich sehr enttäuscht von Alexandre Winokurow, da ich von seinem Fahrstil, insbesondere bei T-Mobile, begeistert war.

    Winokurow beendet seine Karriere

  • Zitat von Adi Neune

    Der nächste Sünder, der alles getan hat den Radsport in den Dreck zu ziehen, hört nun damit und dem Radsport auf. Persönlich bin ich sehr enttäuscht von Alexandre Winokurow, da ich von seinem Fahrstil, insbesondere bei T-Mobile, begeistert war.

    Winokurow beendet seine Karriere

    Vino ist sicherlich eine Enttäschung (wie soviele andere grosse Fahrer). Finde es aber gut das er einen Schlusstrich zieht, hoffe das noch weitere ehemals grosse Fahrer ihm folgen und so den Jungen Fahrer die Bühne überlassen. Vlt. würde das dem Radsport helfen sich zu reinigen und als spannende Sportart zu rehabillitieren.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • also winos rücktritt ist ja inzwischen schon wiederrufen worden.

    verfolgt hier jmd den giro? was emanuele sella da die letzten 2 tage veranstaltet hat erinnert mich stark an colom bei der tour letztes jahr. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • angenommen ich will mir jetzt nach langem hin und her so billig wie möglich ein billiges rennrad bei ebay ersteigern.

    auf was muss ich denn achten, und wie wichtig sind die einzelnen komponenten?
    gewicht? (alu-rahmen?)
    schaltung? (teilweise runter bis nur 14 gang?)
    bremsen (gibts da was zu beachten?)
    felgen (hohlkammerfelgen sind ja auch bei billigen modellen schon anzutreffen)

    wichtig ist ich will wirklich nicht tief in den radsport einsteigen sondern wirklich nur 2-3 mal die woche einige hügel erklimmen. das heisst ich brauche hier keine tipps für nette features, sondern eigentlich echt nur infos was dabei sein muss, dass sich das vehikel rennrad schimpfen darf.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • StoneHäns
    Ich würde auf Qualität bei der Gruppe achten. Also mindestens die Shimano Ultegra oder die Campagnolo Chorus. Ebenso Klarheit sollte herrschen beim Thema Rahmen: Alu, Karbon oder CM.

  • na ja Chorus ist schon bissl viel oder meinste nicht?
    Die ist ja nicht in der gleichen Klasse wie die Ultegra, sondern besser.

    Also es sollte mindestens 105er sein bzw Campa Centaur.

  • das geld nicht wert.

    was ist denn deine Höchstgrenze?

    Von Ebay würde ich da generell abraten.

    Wenn dann lieber 400€ in ein gebrauchtes investieren.

  • ich bin selbst noch nicht sicher, der kauf wird erst in einem monat oder so getätigt, aber mehr als 400 werde ich wohl sicher nicht investieren können (student).
    was wäre denn eine alternative, wenn du von ebay abrätst?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • vor Ort bei einem Radhändler anfragen ob er vielleicht ein guterhaltenes gebrauchtes Rennrad hat oder Kontakt suchen mit einem Radsportverein. Oder vielleicht gibt es ja an deiner Uni Rennradler.

    Oder schau mal unter http://www.rennrad-news.de , das ist ein sehr gutes deutsches Rennradforum. Da verkaufen auch welche gebrauchte Räder.

    Ich hatte als Einstieg mir auch so ein billiges Rad zugelegt und war schon nach wenigen Wochen von dem schlechten Rad genervt , das ich anstatt der 600€ für das Billigrad dann 1500€ investiert habe für ein gutes Rad woran man dann auch mehr Spass hatte.

  • okay ich danke dir sehr für deine ratschläge und erfahrungen.
    ich werde mal abwägen wie ich an die sache herangehe, irgendwie wird die lust auf ein rennrad immer größer und hat dieses jahr sogar schon lange vor der tdf angeschlagen.
    lange kann ich mich also nicht mehr hinhalten. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey