• Zitat von Shockey

    na ja Chorus ist schon bissl viel oder meinste nicht?
    Die ist ja nicht in der gleichen Klasse wie die Ultegra, sondern besser.


    Nicht?
    Record<->DuraAce
    Chorus<->Ultegra
    Centaur<-<105

    Also unter Centaur/105er würd ich auf gar keinen Fall gehen.

  • nee es ist eigentlich

    Record > Dura Ace
    Chorus
    Centaur = Ultegra
    Veloce= 105

    Für die Chorus gibts kein Equivalent bei Shimano.
    Record ist noch ne Ecke besser als DA.

    Jo 105er sollte die Untergrenze sein.
    Fährt meine Frau auch und das reicht aus.

  • mal eine ganz andere frage. ich habe das problem, dass ich bei meinem MTB bei längeren anstiegen ein bisschen probleme mit dem rücken kriege (ich glaube ich "buckel" ein bisschen) und das vor allem seit ich die Lenkerhöhe reduziert habe. Aber eigentlich ist eine Lenkerhöhe leicht unter Sattelhöhe ja normal, daher die Frage: kann das ein Indiz sein, dass mein Rahmen zu klein ist?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    mal eine ganz andere frage. ich habe das problem, dass ich bei meinem MTB bei längeren anstiegen ein bisschen probleme mit dem rücken kriege (ich glaube ich "buckel" ein bisschen) und das vor allem seit ich die Lenkerhöhe reduziert habe. Aber eigentlich ist eine Lenkerhöhe leicht unter Sattelhöhe ja normal, daher die Frage: kann das ein Indiz sein, dass mein Rahmen zu klein ist?


    Ist Dein MTB vollgefedert?

  • Zitat von Duke

    Ist Dein MTB vollgefedert?


    nein - die gabel ist gänzlich ungefedert.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    nein - die gabel ist gänzlich ungefedert.


    Dann kann es an dem tiefer gestellten Lenker liegen. Wobei ich nur die Regel kenne, dass Vorbau und Sattel auf einer Höhe sein sollten.

  • Zitat von Duke

    Dann kann es an dem tiefer gestellten Lenker liegen. Wobei ich nur die Regel kenne, dass Vorbau und Sattel auf einer Höhe sein sollten.


    ich werd einfach mal rumprobieren.

    und nochmal was: kennt jemand ein paar hübsche berge im allgäu? ich überlege mir einen kurztrip dorthin zum "bergsteigen" zu unternehmen, zur not dann auch noch mit meinem klapprigen mtb. am liebsten mit geteertem weg bis ganz oben, oder weiss jemand eine seite, wo man sich darüber informieren kann.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    ich werd einfach mal rumprobieren.

    und nochmal was: kennt jemand ein paar hübsche berge im allgäu? ich überlege mir einen kurztrip dorthin zum "bergsteigen" zu unternehmen, zur not dann auch noch mit meinem klapprigen mtb. am liebsten mit geteertem weg bis ganz oben, oder weiss jemand eine seite, wo man sich darüber informieren kann

    http://www.quaeldich.de ist immer eine gute Lösung :smile2:

    Da findest du sehr, sehr vieles.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von McGröck

    http://www.quaeldich.de ist immer eine gute Lösung :smile2:

    Da findest du sehr, sehr vieles.


    wow danke - wer da nix findet, der will nix finden. :)
    [edit] die quäl dich sterne sind ja genial :) [/edit]

    Zitat von Shockey

    Also beim Rennrad sind 10 cm Überhöhung vom Sattel zu Lenker nichts ungewöhnliches.

    Sowas in der Richtung hab' ich auch mal gehört und sehe es ständig. Daher ja meine Verwunderung. Danke für den Hinweis auf die Verkäufe bei Rennrad-News. Das werde ich die nächsten Wochen mal im Auge behalten. Meine ideale Rahmengröße habe ich mit "Beinlänge - 25 cm" inzwischen auch bestimmen können.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    ich werd einfach mal rumprobieren.

    und nochmal was: kennt jemand ein paar hübsche berge im allgäu? ich überlege mir einen kurztrip dorthin zum "bergsteigen" zu unternehmen, zur not dann auch noch mit meinem klapprigen mtb. am liebsten mit geteertem weg bis ganz oben, oder weiss jemand eine seite, wo man sich darüber informieren kann.


    Nebelhorn

    Bin ich selbst schon mal hochgewandert. Kann mir aber nicht vorstellen dass das mit einem Fahrrad ohne abzusteigen machbar ist.

  • Zitat von Adi

    Nebelhorn

    Bin ich selbst schon mal hochgewandert. Kann mir aber nicht vorstellen dass das mit einem Fahrrad ohne abzusteigen machbar ist.


    von mir jedenfalls nicht. 24% sind ... ähhh .. krank... :eek:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    wow danke - wer da nix findet, der will nix finden. :)
    die quäl dich sterne sind ja genial :)

    Ist wirklich eine super Seite. Die Sterne aus meiner Erfahrung auch sehr gut verteilt.

    Sie haben übrigens auch einen Quaeldich.de Tourenplaner. Kannst du auf der Seite downloaden und dir damit Touren zusammenstellen, ink. KM, HM, Profile, etc. Das letzte mal als ich es brauchte war das Wegnetz noch recht dürftig, ist aber auch schon eine Zeit her. Schaue sowieso lieber auf Karten nach, ist spannender :smile2:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Zitat von StoneHäns

    von mir jedenfalls nicht. 24% sind ... ähhh .. krank... :eek:


    Stell dich nicht so an. :tongue2:

  • Zitat von ElK15

    zum thema mörderische anstiege. dieses jahr ist auf der 13. etappe der vuelta wieder der angliru dabei. wenn es typisches angliru-wetter gibt werden einige rennfahrer sicher wieder schieben müssen.
    angliru 1999 und 2002


    Ja, das habe ich auch schon erfreut zur Kenntnis genommen, der war ja ein paar Jahre leider nicht im Programm.

    Ist nicht David Millar damals direkt vor der Ziellinie aus Protest aus dem Rennen ausgestiegen?

  • ich kann mich noch erinnern das sich millar auf der etappe glaube ich aufgrund von regen und schmieriger fahrbahn gefühlte 20 mal hingepackt hat, kann sein das er dann am ende angepi**t ausgestiegen ist.

    cyclingnews sagt:

    Zitat

    Millar crashed twice on the descent within five minutes, the second time after being hit by the BigMat team car, and although he remounted, his discomfort was evident. Millar made it up the Angliru climb, but stopped a metre from the finish line in protest at the extreme conditions of the stage. The organisers treated this as an abandon.

  • Zitat von ElK15

    was für eine "überraschung" :hinterha:


    :D es kam wie es kommen musste. leider heisst das nix gutes für cuapio. :(
    fährt navigare die vuelta?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    :D es kam wie es kommen musste. leider heisst das nix gutes für cuapio. :(
    fährt navigare die vuelta?


    perez cuapio sollte seine kur schnell absetzen oder nach mexiko fliehen... :mrgreen:
    @vuelta: glaube ich nicht. die werden da sicher irgendwelche "zweitligisten" aus spanien einladen.

    edit:

    Zitat

    The following teams have been invited to the Vuelta 2008:
    Caisse D'Epargne, Euskaltel Euskadi, Saunier Duval, Andalucía-Caja Sur, Karpin Galicia, Ag2r, Bouygues Telecom, Cofidis, La Francaise des Jeux, Credit Agricole, Astana, Gerolsteiner, Milram, Lampre, Liquigas, Quick Step, Silence-Lotto, Rabobank, Tinkoff Credit Systems, Team CSC


    columbia konsequent ausgeladen, aber astana darf starten. :rockon:

  • Das mit Sella ist wirklich ein Ding, hätte ich niemals erwartet :D

    Aber dass Astana zur Vuelta eingeladen wurde, kann man nur als folgerichtig bezeichnen. Denn:

    Zitat von Andreas Klöden

    Die Tour ohne Astana - das ist etwa so, als ob Brasilien bei der Fußball-WM fehlen würde.


    :jeck:

  • Zitat von 12to83

    Das mit Sella ist wirklich ein Ding, hätte ich niemals erwartet :D

    Aber dass Astana zur Vuelta eingeladen wurde, kann man nur als folgerichtig bezeichnen. Denn:

    :jeck:


    Tja, das kommt davon. :hinterha:

  • Zitat

    18.08.2008 - Hamburg (dpa/rsn) - Astana hat für die kommende Saison einen weiteren Top-Fahrer verpflichtet. Der 31 Jahre alte Spanier Haimar Zubeldia, der in seiner Karriere die Tour de France schon dreimal unter den Top Ten beenden konnte, unterschrieb bei dem kasachischen Rennstall einen Zweijahresvertrag bis Ende 2010.


    schade, eine weitere verlorene seele. :D zumindest sollte die nächste tour besser für ihn "laufen" als die letzte. :hinterha:

  • Ich komm irgendwie noch nicht von dem Schock runter, dass Haimar jetzt bei Astana fährt... da hatten sich für mich viele Unsympathen der Radsportszene so wunderbar versammelt - und nun das.
    Und wenn ich Bruyneel höre...

    Zitat

    Haimar ist eine perfekte Ergänzung zu unserem Team. Er ist ein guter Zeitfahrer, stark am Berg und wird während der großen Rundfahrten ein exzellenter Allrounder sein.


    ... dann weiß ich schon, woran besonders "gearbeitet" werden wird im kommenden Jahr.

  • Zitat von Moss is Boss

    Astana ist doping-free. I still believe! :smile2:


    meinst du das team das neu unter bruyneel aufgebaut wurde oder das alte mit 3 positiven + mazzoleni in einem jahr? :mrgreen:
    das neue ist natürlich sauber! :bier:

  • Zitat von ElK15

    meinst du das team das neu unter bruyneel aufgebaut wurde oder das alte mit 3 positiven + mazzoleni in einem jahr? :mrgreen:
    das neue ist natürlich sauber! :bier:

    beide! :mrgreen:

  • Zitat von Duke

    Hat Astana nicht eine andere Lizenz? Das ist doch kein kasachisches Team mehr, wenn ich mich nicht irre.


    die müssten noch kasachisch sein oder hat bruyneel seine lizenz von disco mitgebracht?

    holczer hat seine sponsorensuche anscheinend aufgegeben. schade. :(