• Gerade hier im Forum konnte man immer Fragen stellen die auch häufig beantwortet werden.
    Wenn du kein bock hast @Scipio oder anderen bei einer Frage zu helfen dann lass es.

    Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können.

    Naja gut.
    Der Kollege ist ja jetzt hier nicht das erste Mal aufgefallen durch Nachfragen zu relativ einfach zu googlenden oder sich herzuleitenden Sachen. War ja im Mockdraft-Thread zu erkennen, dass das auch der eine oder andere Teilnehmer ein wenig nervig fand.

    Und dabei geht’s ja tatsächlich nicht darum, dass die Frage „dumm“ wäre oder man sich hier dann als „Elite“ mit „Anfängerfragen“ nicht mehr abgeben will, sondern schlicht und ergreifend um die Frequenz.

    In dem speziellen Fall ist es aber halt so, dass man durchaus mal die Frage aufwerfen kann, ob man denn in einem Forum einen Beitrag verfassen muss, ohne sich vorher wenigstens ein bisschen Mühe zu geben, das selbst zu finden. Und groß kann die Mühe nicht gewesen sein, wenn man die Startzeiten für die Tour de France nicht auf der Seite der Tour findet. (Selbst bei einer googlesuche wird man u.a. Auf Eurosport und Radsportnews verwiesen und ist mit zwei klicks da)

    Und nochmal: Natürlich kann man mal nachfragen und natürlich ist die fucking Technik ab und an ne ziemliche Bitch. Aber wenn dann der selbe Nutzer dadurch häufig auffällt, kann man doch mal auch mit einem Spruch darauf hinweisen, gerade wenn sich schon „dumm und dämlich“ gesucht wurde.

    Und wenn dir (scipio) tatsächlich der Samstag Morgen dadurch versaut wurde, weil irgendein Trottel (ich) im Internet etwas Fieses geschrieben hat, dann tut es mir zwar Leid, aber ich würde dir raten, Prioritäten im Leben etwas umzuverteilen.

  • Porte schon wieder raus ;(

    Ist er jetzt halt der Favorit bei der Vuelta, die Froome vll. auch noch fahren will... Ich weiß, Vuelta ist nicht die Tour, aber Grand Tour Sieg fehlt ihm ja komplett noch.
    Bin auch gespannt ob Geraint Thomas in den Bergen für sich fahren darf. Der sah bisher recht stark aus und kann mir nicht vorstellen, dass Sky ihn diesesmal bei einem vll noch schwächelnden Froome zurückpfeiffen wird.
    Zur KSP-Etappe, da hatte es einige ganz schön erwischt. Vuillermoz z.B. mit einem gebrochenen Schulterblatt, Bernal hat sich 2 Finger gebrochen, Jungels hat auch ein paar Flecken abbekommen:
    https://pbs.twimg.com/media/DiQL4wtW4AEdX0E.jpg:large

  • Sky wieder sehr dominant,können jetzt auch weiter gut taktieren mit Thomas in Gelb und Froome auf Platz 2! Freu mich schon auf morgen,dürfte wieder ne spannende Etappe werden mit dem Anstieg nach Alpe d‘ Huez als Highlight!

  • Ich frage mich ob Thomas die Tour im Sky Team gewinnen darf. :madness

    Nein bzw. nur wenn Froome auf einmal vom Rad fährt. Ich befürchte Böses und eine Tour wie 2012, wobei ich hier Froome als Kapitän noch immer für den Stärkeren halte.

  • Nichts gegen Geraint Thomas, aber so eine Entwicklung im hohen Alter von 32 und ohne vorherige Top 10 Platzierung in irgendeiner Grand Tour, lässt einen schon wieder böses ahnen...

  • Wir müssen froh sein, dass Thomas vorne ist, somit gibts zumindest noch eine kleine Möglichkeit dass das ganze Ding noch nicht durch ist.

    GO Irish!

  • Wir müssen froh sein, dass Thomas vorne ist, somit gibts zumindest noch eine kleine Möglichkeit dass das ganze Ding noch nicht durch ist.

    So lange Dumoulin im Dunstkreis von Froome fährt, sehe ich noch Hoffnung, da dieser noch der bessere Zeitfahrer ist.

  • So lange Dumoulin im Dunstkreis von Froome fährt, sehe ich noch Hoffnung, da dieser noch der bessere Zeitfahrer ist.

    Ich befürchte dass der alleine gegen 2-3 Mann von Sky kaum Chancen hat in den Pyrenäen.

    GO Irish!

  • hohen Alter von 32 und ohne vorherige Top 10 Platzierung

    na ja mittlerweile ist man mit Anfang 30 auch im Radsport im besten Alter :thup: denke bis 35 kann man auf absolut höchsten Level fahren,die Zeiten an denen es mit Ende 20 schon abwärts geht sind vorbei und das nicht nur im Radsport

  • na ja mittlerweile ist man mit Anfang 30 auch im Radsport im besten Alter :thup: denke bis 35 kann man auf absolut höchsten Level fahren,die Zeiten an denen es mit Ende 20 schon abwärts geht sind vorbei und das nicht nur im Radsport

    Es geht weniger um die Leistung in dem Alter, sondern um den enormen Leistungssprung in diesem Alter. Klar verändern sich auch Prioritäten und Fahrer entwickeln neue Qualitäten, jedoch ist der Sprung in die absolute Weltspitze dann doch sehr selten. Mal abwarten, ob er dieses Tempo auch in der 3. Woche halten kann.

  • na ja mittlerweile ist man mit Anfang 30 auch im Radsport im besten Alter :thup: denke bis 35 kann man auf absolut höchsten Level fahren,die Zeiten an denen es mit Ende 20 schon abwärts geht sind vorbei und das nicht nur im Radsport

    zumal er auch häufig in Stürze verwickelt war, bzw. In der dritten Woche eingebrochen ist.
    Ist bei Ausdauersportlern auch gar nicht so ungewöhnlich, dass die später ihren Leistungshöhepunkt erreichen.

    Aber „gewöhnliche“ Leistungskurven heißen natürlich auch nix. :D

    Stutzig würde mich da wie immer eher machen, dass die mit Froome mithalten können, der ja selbst gerade Dreck am Stecken hat und ja auch davor schon mit überführten Dopern mithalten konnte bzw. Die in Grund und Boden gefahren hat.

  • Aber „gewöhnliche“ Leistungskurven heißen natürlich auch nix.

    das ist wohl wahr,aber das der Radsport wirklich sauber ist daran glaubt doch eh niemand mehr.und das wohl auch zurecht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. Juli 2018 um 18:59)

  • das ist wohl wahr,aber das der Radsport wirklich sauber ist daran glaubt doch eh niemand mehr.und das wohl auch zurecht

    Ist die Frage, was dieses „Recht“ ist.
    Dass jeder unter Generalverdacht steht? Vielleicht, aber dann gibt’s da genug andere Sportarten, bei denen das auch gelten sollte.

  • Dass jeder unter Generalverdacht steht? Vielleicht, aber dann gibt’s da genug andere Sportarten, bei denen das auch gelten sollte.

    stecke da zu wenig drin was den Radsport an geht :paelzer: deshalb wäre ich einer solchen Diskussion auch nicht gewachsen.aber gerade der Radsport ist doch so ein gebranntes Kind wie wohl keine andere Sportart was diese Thematik an geht in den letzten 30 Jahren.die Glaubwürdigkeit hat gerade im Radsport in den letzten Jahrzehnten wie wohl in keiner anderen Sportart gelitten, ob zurecht oder zu unrecht im Vergleich zu anderen Sportarten das sei mal dahin gestellt

  • stecke da zu wenig drin was den Radsport an geht :paelzer: deshalb wäre ich einer solchen Diskussion auch nicht gewachsen.aber gerade der Radsport ist doch so ein gebranntes Kind wie wohl keine andere Sportart was diese Thematik an geht in den letzten 30 Jahren.die Glaubwürdigkeit hat gerade im Radsport in den letzten Jahrzehnten wie wohl in keiner anderen Sportart gelitten, ob zurecht oder zu unrecht im Vergleich zu anderen Sportarten das sei mal dahin gestellt


    Zumindestens kontrolliert der Radsportverband nicht sich selbst so wie es die FIFA macht und ist damit um einiges glaubwürdiger als z. B. der Fußball.

  • Zumindestens kontrolliert der Radsportverband nicht sich selbst so wie es die FIFA macht und ist damit um einiges glaubwürdiger als z. B. der Fußball.

    ich wäre trotzdem vorsichtig mit der Verwendung der Worte radsportverband und Glaubwürdigkeit in einem Satz - die Dopingproben von Armstrong lassen grüßen...

  • Zumindestens kontrolliert der Radsportverband nicht sich selbst so wie es die FIFA macht und ist damit um einiges glaubwürdiger als z. B. der Fußball.

    Sehe ich anders, ich kann mir keinen unglaubwürdigeren Verband als die UCI vorstellen, die regelmäßig Dopingtest ihrer Zugpferde wie Armstrong oder Contador verschwinden lässt.

    GO Irish!

  • Sehe ich anders, ich kann mir keinen unglaubwürdigeren Verband als die UCI vorstellen, die regelmäßig Dopingtest ihrer Zugpferde wie Armstrong oder Contador verschwinden lässt.

    Natürlich ist die UCI nach wie vor ein Kasperle Verein wie die Cause Froome zeigte. Aber trotzdem ist sie noch weitaus glaubwürdiger was Doping angeht wie die FIFA.

    Was das sportliche angeht ist für mih die Tour noch lange nicht entschieden. Der Rückstand von Dumoulin kommt ja zum allergrößten Teil urch den Defekt und die Zeitstrafe an der Mur zustande.
    Thomas hat noch nie 3 Wochen überstanden, Froome und Domoulin sind den Giro voll gefahren (in den letzten Jahren haben Fahrer die dies gemacht haben gegen Ende der Tour meist große Probleme bekommen) von daher sehe ich auch noch Nibali und Roglic noch in Schlagdistanz.