• Fast schon schade, dass Froome endlich mal schwächelt und dann halt ein Teamkollege das Ding souverän nach Hause fährt. Sei es drum, schöne Etappe.

  • spätestens jetzt ist klar das Thomas der Kapitän sein sollte

    Sehe ich auch so. Fromme muss eher aufpassen, dass er nicht vom Podium fliegt. Platz 2 hat er heute ja schon verloren.

    Excuses are for Losers

  • Sehe ich auch so. Fromme muss eher aufpassen, dass er nicht vom Podium fliegt. Platz 2 hat er heute ja schon verloren.

    Also fährt er morgen nicht noch ein bisschen Zeit raus auf Roglic, dann wird er sehr wahrscheinlich noch Platz 3 verlieren. Ich sehe Roglic bei diesem Zeitfahren ein wenig stärker.
    Roglic Entwicklung ist aber auch ziemlich unglaublich, vom Skispringer zum Podiumsfahrer bei der Tour de France.

  • Fast schon schade, dass Froome endlich mal schwächelt und dann halt ein Teamkollege das Ding souverän nach Hause fährt. Sei es drum, schöne Etappe.

    Diesen Südländern fällt doch immer was neues ein. Unglaublich.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Der Link funktioniert leider nicht :(

    Hmm sorry, bei mir geht's, aber Suchen sind augenscheinlich personalisiert.


    Großartig liebe Giro Verantwortlichen! Mit soch spektakuleren Strecken kriegt man den Radsport niemals auch nur ansatzweise sauber!

    Aber die Südländer lernen es eh nie...

    Meinst du das mit den Südländern?

    Das bewiesene Dopingsünder in Ländern wie Italien oder Spanien beschützt oder Beweise einfach unter den Teppich gekehrt werden ist doch kein Geheimnis!

    Spätestens nach der Fuentes Geschichte wo u.a. Valverde und Contador STRAFFREI davongekommen sind ist Beweis genug!

    Auch in Deutschland und sonstwo wird gedopt! Jedoch tritt man den Sündern hier zumindest in den Arsch. Auch wenn ich diese gelegentliche Pseudomoral der Verantwortlichen auch extrem wiederlich finde...

    Hätte man die Sünder aus z.B. Spanien und auch teilweise Italien gesperrt würde ich nix sagen.

    Aber mit was für Methoden die Behörden es den Fahrern ermöglichen weiterzufahren (Einstellung eines Verfahrens etc) dann differenzier ich da!

    Hast doch gesehen was mit den Sündern hier passiert (bis auf diese zwielichtige Geschichte mit Schumacher damals)...im Grunde kriegen diese kein Bein mehr im Radsport auf den Boden.

    Oder denkst du da jetzt komplett anders?


    Diese Einstellung hab ich auch zu "Südländerzeiten" gehabt. Ich hab ja nie behauptet, dass die Sportler in Deutschland sauberer sind als die in Spanien oder Italien. Was ich moniert habe war, wie man z.B. in Spanien mit der Fuentes Geschichte umgegangen ist...alleine die Sache mit A.C. oder den 100 Fussballern, die einfach von den Listen verschwunden sind...der einzig WIRKLICH Leidtragende aus dieser Geschichte ist Ullrich...der Rest sitzt schon wieder auf dem Rad...nicht, dass ich ihn gerne wieder auf dem Rad sehen wollte, ich will KEINEN von denen mehr sehen!

    Ausserdem hab ich mich auch schon früher darüber aufgeregt, dass der Radsport in der deutschen Öffentlichkeit nur aus der TdF besteht


    Die ersten Beiträge.

    Aber ich empfehle aus verschiedenen Gründen - u.a. der Fairness Robbes gegenüber - dass man auch die Zusammenhänge liest.

    Für den Rest bei der Suche einfach "Südländer" eingeben. :weedman:

  • Fairness? Du meinst, weil man zu sehr Gefahr läuft zu pauschalisieren? Ja stimmt ... wäre besser.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • @Bay Araya ein bisschen schmunzeln muss ich da schon.

    Noch immer frage ich mich aber, wo nun der Zusammenhang zwischen den Kommentaren von damals und dem vorgestrigen ist?

  • Sagan sieht heute aber ganz schlecht aus - das wird nochmal eng mit dem Grünen Trikot

    Er hat es rechnerisch schon sicher. Nur wenn er nicht in Paris ankommt, würde er es aberkannt bekommen. Daher quält er sich jetzt noch nach Paris, der Rest wird eher zweitrangig für ihn sein.

  • Er hat es rechnerisch schon sicher. Nur wenn er nicht in Paris ankommt, würde er es aberkannt bekommen. Daher quält er sich jetzt noch nach Paris, der Rest wird eher zweitrangig für ihn sein.

    ja genau das meinte ich auch mit "eng werden" - wenn er aus der Karenzzeit fällt ist das Trikot weg ...

  • Er soll auf das Grundstück von Til Schweiger eingedrungen und aggressiv geworden sein: Jan Ullrich ist in Palma de Mallorca laut Medienberichten einem Haftrichter vorgeführt worden - Fotos zeigen ihn in Handschellen

    wenn auf einmal til schweiger neben einem gastiert, kann man schon mal aus der Haut fahren


  • "Er schläft maximal zwei Stunden pro Tag. Er nimmt massiv Amphetamine. Er sagt, er hat ADHS, und deshalb muss er sie nehmen. Er hat auch morgens um sechs Uhr angefangen, Bier zu trinken. Er hat zwar wohl auch ein halbes Jahr lang gar nichts getrunken. Aber dann hat er wieder angefangen", sagte Schweiger.
    Und der 54-Jährige weiter: "Er hat angefangen, massiv Drogen zu nehmen. Im März hat er meiner Tochter erzählt, er will den Weltrekord im Rauchen brechen. Er hat drei Zigaretten gleichzeitig geraucht. Mir hat er gesagt, er nimmt Kokain auf Rezept, denn Kokain ist für den Körper weniger schädlich als Amphetamine. Er hat ihr auch gesagt, er will nicht alt werden. Er will nur sein Geld durchbringen, seine Kinder sind abgesichert." Schweiger habe Ullrich daraufhin ohne Erfolg zur Rede gestellt.

    Es ist zwar eigentlich sehr traurig, aber irgendwie ist auch das Comeback von Party-Ulle sehr schön.
    "Den Weltrekord im Rauchen brechen" :jeck:

  • Schweiger ist auch der Menschenfreund als der er sich immer darstellt. Die Suchtprobleme eines anderen Menschen so detailreich an die BLÖD weiterzugeben, da hat man nur das Beste im Sinn für seinen Nachbarn.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schweiger ist auch der Menschenfreund als der er sich immer darstellt. Die Suchtprobleme eines anderen Menschen so detailreich an die BLÖD weiterzugeben, da hat man nur das Beste im Sinn für seinen Nachbarn.

    Vielleicht verkauft er ihm als Therapie ja sein heilendes Leitungswasser :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Der Armstrong soll ja eine positive Entwicklung genommen haben die letzten Jahre und auch wenns für mich für die komplette Rehabilitierung ein "ohne Doping hätte ich damals wahrscheinlich garnichts gewonnen" bräuchte, find ich sowas doch sehr sympathisch:
    Ex-Rivale Armstrong über Ullrich

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Armstrong soll ja eine positive Entwicklung genommen haben die letzten Jahre und auch wenns für mich für die komplette Rehabilitierung ein "ohne Doping hätte ich damals wahrscheinlich garnichts gewonnen" bräuchte, find ich sowas doch sehr sympathisch:
    Ex-Rivale Armstrong über Ullrich

    Ist ja auch einfach Respekt für jemanden zu haben und ihn in seine Gebete einzuschließen, der immer, aber auch immer gegen einen verloren hat...

  • Der Armstrong soll ja eine positive Entwicklung genommen haben die letzten Jahre und auch wenns für mich für die komplette Rehabilitierung ein "ohne Doping hätte ich damals wahrscheinlich garnichts gewonnen" bräuchte, find ich sowas doch sehr sympathisch:
    Ex-Rivale Armstrong über Ullrich

    Ich weiss nicht wie intensiv du dich mit dem Thema Radsport auseinandersetzt/gesetzt hast, aber Respekt gegenüber Ulle war nie ein Problem. Und keine Kritik an ihm als Person oder Rennfahrer hatte jemals irgendwas damit zu tun. Wenn ich dann seine letzten Äußerungen bezüglich Doping und dem Peloton im Hinterkopf habe muss ich sagen: Nö, da ist keinerlei Entwicklung zu sehen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich weiss nicht wie intensiv du dich mit dem Thema Radsport auseinandersetzt/gesetzt hast, aber Respekt gegenüber Ulle war nie ein Problem. Und keine Kritik an ihm als Person oder Rennfahrer hatte jemals irgendwas damit zu tun. Wenn ich dann seine letzten Äußerungen bezüglich Doping und dem Peloton im Hinterkopf habe muss ich sagen: Nö, da ist keinerlei Entwicklung zu sehen.

    Ich hab ihn ja auch nicht für eine Veränderung in seiner Behandlung der Person Ullrich gelobt, sondern grundsätzlich für die Aktion.

    Sehr intensiv hab ich ihn nicht verfolgt. Ich hab seinen mehr als peinlichen Auftritt bei Oprah mitbekommen, aber im letzten Jahr hab ich dann wenigstens 2 Artikel gelesen, wo ihm von den Journalisten schon eine positive Charakterentwicklung zugeschrieben wurde. Wenn du als Radsportinteressierter meinst, das wäre ein wenig weit hergeholt, dann würde ich deine Meinung sofort über die der Journalisten ansetzen. Für mich persönlich brauch es zur Rehabilitation sowieso noch das oben eingefordertet Eingeständnis, womit er ja an seinen Grundfesten rütteln würde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal ein Themawechsel weg von gefallenen Persönlichkeiten: Benutzt zufällig hier Jemand ein Garmin-Gerät? Möglicherweise sogar das 820 Edge?

    Ich habe das Gerät seit Jahreswechsel im Einsatz und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings könnte die Navigation besser sein oder ich stelle mich dämlich an. Wenn ich im Vorfeld eine feste Strecke auf dem Gerät speichere, dann hatte ich jetzt bisher den Fall, dass mittendrin die Strecke nicht mehr erkannt wurde und ich irgendwie wild umher geführt wurde. Ich hatte einen schlechten GPS-Empfang vermutet, aber selbst dann muss das Gerät doch irgendwann erkennen wo man sich befindet. Beim zweiten Versuch hat er mich dann zum Startpunkt der Rundfahrt geführt, von dort aber nicht auf Routenstart umgestellt. Ich habe daraufhin nochmal manuell die gespeicherte Strecke ausgewählt. Die Routenerkennung brauchte 10 Minuten (!) bis er bei 100% war und als ich dachte "jetzt kann es endlich losgehen", fiel er wieder auf 0% und fing von vorne an die Strecke zu berechnen. Hab es letztendlich dann sein gelassen. Und jetzt zuletzt habe ich einen dritten Versuch der Navigation von A (aktuelle Position) nach B (zu Hause) gestartet. Routenerkennung diesmal schnell, dafür aber total absurd mit enormen Umwegen die nicht sein müssten.

    Vielleicht sollte ich mir die Bedienungsanleitung doch erst einmal anschauen, weil so Standardeinstellungen wie "nur Hauptstraßen" oder sowas natürlich im Hintergrund eingestellt sein könnten und zu sowas führen könnten (habe ich aber bisher nicht gesehen), aber gerade bei dem Beispiel Rundfahrt hab ich irgendwie das Gefühl da stimmt was nicht.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Garmin gemacht? Was nutzt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (22. August 2018 um 07:30)

  • Meine Erfahrung ist zwar schon fast antik, aber ich habe einen Garmin 805 Edge. Die Navigation war da schon den Namen nicht wert. Aber das ist wie gesagt auch schon ein paar Jährchen her.

    Ähnliche Probleme wie du sie geschildert hast.

  • Ich habe zur Navigation zu Fuß am Berg und gelegentlich am Rad einige Jahre ein Garmin Oregon 550 verwendet, den großen Bruder vom Edge.
    Mit guten (teuren) Gelängekarten war die Navigation problemlos möglich, der Touchscreen war dafür richtig schlecht und es war echt langsam, ist aber der Zeit (~2010 gekauft) geschuldet.

    Mit dem Nachfolger dem Oregon 650 hatte ich ähnliche Probleme wie ihr, Route verloren, ewige Wartezeit beim Rerouting, Probleme mit OSM-Karten usw.

    Inzwischen nutze ich zur Navigation im Gelände die Smartphone-App Komoot in der Vollversion und bin sehr zufrieden.
    Das Garmin liegt seit gut 2 Jahren nur mehr im Schrank.

    GO Irish!