Das Bild ist schon gut. Aber ich hätte mir gewünscht das der Eiffelturm ein wenig weiter hinten stehen würde damit er ganz drauf wäre.
Radsport
-
-
Naja ich fand da Tokio viel dümmer, van Leuten sprintet den Sieg und reißt die Hände in die Höhe.
Nur war Kiesenhofer da schon über eine Minute im Ziel.
Ich erinnere mich auch an Vollering letztes Jahr bei der Tour, das war auch so.
Aber für so etwas habe ich Verständnis, weil es eher versehentlich passiert. Das heute war arrogant und letztendlich dumm.
-
Ich erinnere mich auch an Vollering letztes Jahr bei der Tour, das war auch so.
Aber für so etwas habe ich Verständnis, weil es eher versehentlich passiert. Das heute war arrogant und letztendlich dumm.
Bei der Tour hast du aber Funk, da versteh ichs am wenigsten.
-
Ich erinnere mich auch an Vollering letztes Jahr bei der Tour, das war auch so.
Aber für so etwas habe ich Verständnis, weil es eher versehentlich passiert. Das heute war arrogant und letztendlich dumm.
Bei der Tour hast du aber Funk, da versteh ichs am wenigsten.
Ich sag da nur Jasper Desater - TdF 2022
-
Die ersten Transfers von RedBull Bora hansgrohe für 2025 zeigen, dass man offenbar tatsächlich die zukünftigen Siegfahrer früh finden und dann entwickeln möchte:
Mit Guilio Pellizzari (20) kommt ein extrem talentierter Kletterer, der seine Klasse beim Giro in diesem Jahr schon angedeutet hat. Lawrence Pithie (22) von FDJ ist sehr vielversprechender Klassiker-Fahrer - immerhin schon 7. dieses Jahr in Roubaix. Und mit Finn Fisher-Blake (22) von UAE kommt noch ein spannender Allrounder.
Ich bin gespannt, ob sie das so durchziehen oder ob auch noch echt namenhafte Neuzugänge folgen werden. Aber ich finde den Weg sehr spannend zu beobachten und glaube, dass man damit langfristig echt noch erfolgreicher werden kann.
-
Kämna hat ein neues Zuhause gefunden. Freut mich für ihn und ich hoffe er drückt es seinem alten Team mit guten Leistungen rein!
Lennard Kämna joins Lidl-Trek on three year contract | Trek Race Shopracing.trekbikes.com -
Sind die gehackt worden?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Um Thees Ullmann zu zitieren:
Dinosaurier liebt man nur, weil sie ausgestorben sind.
Red Bull hat sich meiner Meinung nach mit Roglic verpokert und geht jetzt auf die Zukunft, da kein der großen GC Contender verfügbar ist.
-
Red Bull hat sich meiner Meinung nach mit Roglic verpokert und geht jetzt auf die Zukunft, da kein der großen GC Contender verfügbar ist.
Roglic kam vor RedBull zu Bora, oder? Wäre RB schon da gewesen glaube ich kaum, dass die zugestimmt hätten Roglic zu holen.
Und alles was jetzt passiert ist doch der typische RB-Weg, den man auch vom Fußball kennt, oder nicht? Da hat man auch kein fertigen Weltstars geholt, sondern junge, sehr talentierte Leute und die zu Weltstars geformt.
-
Roglic kam vor RedBull zu Bora, oder? Wäre RB schon da gewesen glaube ich kaum, dass die zugestimmt hätten Roglic zu holen.
Guter Punkt, hatte ich falsch im Kopf.
Und alles was jetzt passiert ist doch der typische RB-Weg, den man auch vom Fußball kennt, oder nicht? Da hat man auch kein fertigen Weltstars geholt, sondern junge, sehr talentierte Leute und die zu Weltstars geformt.
Ja, aber in anderen Sportarten pickt man sich auch die Stars raus um sie zu sponsern.
Im Fussball holst du dir selbst als RB auch nicht so einfach Weltstars, da arbeitest du gegen Scheichs, Mogule usw. Im Radsport eher gegen Sportwashing, Radvermieter, nationale Banken und Versicherungsunternehmen und andere international nicht vergleichbare Geldgeber. Da wundert mich die fast passive Herangehensweise schon etwas.
-
Roglic wird bei den Wettanbietern als Topfavorit für die Vuelta geführt. Ich persönlich habe da so meine Zweifel, aber lassen wir uns mal überraschen.
Das Fahrerfeld und die potentiellen GC-Fahrer sind sehr ausgewogen besetzt, da die typischen Top-Favoriten nicht dabei sind (Pogi, Vinge und Remco). Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Spanien-Rundfahrt. 🙂 -
Im Fussball holst du dir selbst als RB auch nicht so einfach Weltstars, da arbeitest du gegen Scheichs, Mogule usw. Im Radsport eher gegen Sportwashing, Radvermieter, nationale Banken und Versicherungsunternehmen und andere international nicht vergleichbare Geldgeber. Da wundert mich die fast passive Herangehensweise schon etwas.
Passt aber bisher genau zu dem, was man angekündigt hat und was auch die Konkurrenz wie Visma erwartet hat vom Einstieg RedBulls.
Allerdings bin ich gespannt, ob man das auch so durchzieht. Du kannst ja nicht nur mit Talenten ins Jahr 2025 gehen. Vielleicht schlägt man ja doch noch irgendwo groß zu und lässt Verbindungen in Richtung WvA oder Piddcock spielen. Man darf gespannt sein.
Jetzt steht aber erst einmal die Vuelta vor der Tür und je nachdem wie Roglic genesen ist, könnte da für Bora schon was gehen in Richtung Gesamtsieg mit ihm und Martinez. So wahnsinnig viele unschlagbar wirkende Konkurrenten sind jetzt nicht am Start.
-
Allerdings bin ich gespannt, ob man das auch so durchzieht. Du kannst ja nicht nur mit Talenten ins Jahr 2025 gehen. Vielleicht schlägt man ja doch noch irgendwo groß zu und lässt Verbindungen in Richtung WvA oder Piddcock spielen. Man darf gespannt sein.
Jetzt steht aber erst einmal die Vuelta vor der Tür und je nachdem wie Roglic genesen ist, könnte da für Bora schon was gehen in Richtung Gesamtsieg mit ihm und Martinez. So wahnsinnig viele unschlagbar wirkende Konkurrenten sind jetzt nicht am Start.
Sie haben Roglic und Vlasov 2025 noch unter Vertrag, also an der Spitze wohl ähnlich wie diese Saison.
Finde die Vuelta auch sehr interessant. Roglic, Almeida, Carapaz, A. Yates und besonders gespannt bin ich auf Skjelmose und Kuss.
-
Im Radsport eher gegen Sportwashing, Radvermieter, nationale Banken und Versicherungsunternehmen und andere international nicht vergleichbare Geldgeber. Da wundert mich die fast passive Herangehensweise schon etwas.
Ich glaube du überschätzt hier Red Bull als Unternehmen massiv.
Die haben einen Umsatz knapp 10Mrd, damit sind sie z. B. hinter Ineos (15Mrd) oder DSM (13Mrd) und Groupama (17Mrd) als Unternehmen und meilenweit von den wirklichen Big Playern entfernt, die im Radsport engagiert sind.
Total Energies 250 Mrd
Lidl 170 Mrd
Intermarche 43Mrd
Telefonica (Moviestar) 40 Mrd
Novo Nordisk 35 Mrd
Und UAE würde Red Bull aus der Portokasse bezahlen
Natürlich ist Red Bull ein immenses Upgrade zur in diesem Vergleich Pommesbude Bora aber sie sind bei weitem nicht unter den finanziell potentesten Sponsoren im Radsport
-
Ich glaube du überschätzt hier Red Bull als Unternehmen massiv.
Die haben einen Umsatz knapp 10Mrd, damit sind sie z. B. hinter Ineos (15Mrd) oder DSM (13Mrd) und Groupama (17Mrd) als Unternehmen und meilenweit von den wirklichen Big Playern entfernt, die im Radsport engagiert sind.
Total Energies 250 Mrd
Lidl 170 Mrd
Intermarche 43Mrd
Telefonica (Moviestar) 40 Mrd
Novo Nordisk 35 Mrd
Und UAE würde Red Bull aus der Portokasse bezahlen
Natürlich ist Red Bull ein immenses Upgrade zur in diesem Vergleich Pommesbude Bora aber sie sind bei weitem nicht unter den finanziell potentesten Sponsoren im Radsport
Ich bezog auf Marketingausgaben der Unternehmen, und den Willen international zu agieren.
Die 25-50 Millionen die da in die Teams jährlich gehen, sind für die meisten Peanuts, die meisten haben aber auch wenig Interesse breiter international zu werben, da kein Markt, bzw. ist der Werbewert im Radsport ausserhalb der weissen westlichen Mittelschicht auch nicht besonders lukrativ.
Sonst wäre doch schon lang ein Team mit dem fünffachen Budget gekommen und hätte ein Superteam zusammengrkauft.
-
Ich glaube du überschätzt hier Red Bull als Unternehmen massiv.
Die haben einen Umsatz knapp 10Mrd, damit sind sie z. B. hinter Ineos (15Mrd) oder DSM (13Mrd) und Groupama (17Mrd) als Unternehmen und meilenweit von den wirklichen Big Playern entfernt, die im Radsport engagiert sind.
Total Energies 250 Mrd
Lidl 170 Mrd
Intermarche 43Mrd
Telefonica (Moviestar) 40 Mrd
Novo Nordisk 35 Mrd
Und UAE würde Red Bull aus der Portokasse bezahlen
Natürlich ist Red Bull ein immenses Upgrade zur in diesem Vergleich Pommesbude Bora aber sie sind bei weitem nicht unter den finanziell potentesten Sponsoren im Radsport
Movistar! 😉
-
Naja, Umsatz ist bei Weitem nicht alles. Dass man das ausgerechnet einem Unternehmer erklären muss. Die Umsatzrendite von Red Bull dürfte ein Vielfaches von den Renditen wie Lidl, Intermarche oder Total Energies betragen (Vermutlich auch noch ggü. den anderen Unternehmen) . RedBull kann diverse Prozent seines Umsatzes in Werbung und andere Dinge stecken (Was sie auch machen). Wenn Lidl oder Intermarche auf einmal 5 Prozent ihres Umsatzes für Werbung und Sponsoring ausgeben, sind die vermutlich nahe oder gar ganz Bankrott.
Und Nein, Red Bull ist nicht der Superstar in der Branche und könnte alle locker übertünchen. Aber sie sind auch nicht so "arm" und Underdog, wie du tust.
-
Red Bull investierte 2023 2,3 Milliarden € in Sponsoring und Marketing, bei etwas 10 Milliarden Umsatz...
-
Movistar! 😉
Autokorrektur
-
Im Gegensatz zu den anderen Unternehmen investiert RedBull aber enorm viel von ihrem Budget in Marketing und in das rundum gute Gefühl, das man mit dem Namen verbinden soll. Deswegen hätte ich jetzt auch eher gedacht, dass man auch hier vergleichsweise (im Vergleich mit den Spitzenteams) viel Geld in die Hand nimmt.
-
Red Bull investierte 2023 2,3 Milliarden € in Sponsoring und Marketing, bei etwas 10 Milliarden Umsatz...
Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, welches einen so großen prozentualen Anteil seines Umsatzes in Sport-Sponsoring steckt, wie RB.
-
Naja, Umsatz ist bei Weitem nicht alles. Dass man das ausgerechnet einem Unternehmer erklären muss. Die Umsatzrendite von Red Bull dürfte ein Vielfaches von den Renditen wie Lidl, Intermarche oder Total Energies betragen (Vermutlich auch noch ggü. den anderen Unternehmen) . RedBull kann diverse Prozent seines Umsatzes in Werbung und andere Dinge stecken (Was sie auch machen). Wenn Lidl oder Intermarche auf einmal 5 Prozent ihres Umsatzes für Werbung und Sponsoring ausgeben, sind die vermutlich nahe oder gar ganz Bankrott.
Und Nein, Red Bull ist nicht der Superstar in der Branche und könnte alle locker übertünchen. Aber sie sind auch nicht so "arm" und Underdog, wie du tust.
Die ursprüngliche Aussage war das Red Bull im Radsport nur gegen vergleichsweise kleine Unternehmen konkurriert. Da bietet sich der Umsatz als Vergleich schon an um darzustellen das man eben nicht der Platzhirsch ist. Ich habe auch nicht so getan das sie ein Underdog sind, das ist deine höchst eigenwillige Interpretation der Zahlen. Ich habe lediglich die Sponsoren aufgelistet die deutlich größer als Red Bull als Unternehmen sind, mehr nicht.
Aber gut das du mir erklärst das Umsatz nicht alles ist, jetzt weiß ich auch warum mir so viel Geld auf den Konten fehlt
Übrigens wäre Lidl bei 5% des Umsatz für Werbung grob überschlagen am Ende in etwa bei einer schwarzen Null
-
Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, welches einen so großen prozentualen Anteil seines Umsatzes in Sport-Sponsoring steckt, wie RB.
Wobei der Sport nur 1 Mrd ausmacht, die restlichen 1,3 Mrd gehen in andere Bereiche.
Aber grundsätzlich ja
-
Die ursprüngliche Aussage war das Red Bull im Radsport nur gegen vergleichsweise kleine Unternehmen konkurriert. Da bietet sich der Umsatz als Vergleich schon an um darzustellen das man eben nicht der Platzhirsch ist.
Dann war dass widersprüchlich formuliert, Sorry. Mir gings immer um Sponsorbudgets der Unternehmen, von denen wenige weltweit aktiv sind.
Der Frage ist, wer ist in der Gruppe der Unternehmen der "Platzhirsch" oder "Superstar" im Sport-Sponsoring.
Sind da wirklich viele über der Milliarde von RB?
-
Dann war dass widersprüchlich formuliert, Sorry. Mir gings immer um Sponsorbudgets der Unternehmen, von denen wenige weltweit aktiv sind.
Der Frage ist, wer ist in der Gruppe der Unternehmen der "Platzhirsch" oder "Superstar" im Sport-Sponsoring.
Sind da wirklich viele über der Milliarde von RB?
Ich hatte das so interpretiert, deswegen der Einwurf. Bezogen rein auf die Sponsoringausgaben im Sport ist Red Bull natürlich schwer zu überbieten.
Bezogen aufs Sponsoring im Sport, dürften die größten neben Red Bull, UAE (in diversen Formen, aber letztlich ist das alles ein einziger Topf) und Total sein. UAE dürfte dann mit allen Fußball und sonstigen Sponsorships egal ob direkt, oder über andere Firmen(Emirates/Ethihad usw.) und diversen StaatsFonds über Red Bull liegen, Total wahrscheinlich deutlich drunter
-
Das große Plus von RedBull ist ja eben nicht das finanzielle Engagement. Die können im Vergleich zu Ineos, UAE und anderen nicht einfach 1 Mio. mehr zahlen und bekommen dann automatisch die Top-Fahrer dieser Welt. Klar ist RedBull ein Quantensprung im Vergleich zu Bora oder Hansgrohe. Dafür sind die anderen finanziell aber einfach auch zu stark. Aber RedBull hat im Gegensatz zu den anderen Sponsoren ein unglaubliches sportwissenschaftliches Know-How. Das ist der Unterschied und darin liegt die Stärke und die Möglichkeit, die sich jetzt für das Team ergibt.
Und von daher macht es total Sinn auch auf junge Fahrer zu setzen, die zu entwickeln und dann in drei oder vier Jahren Leute geformt zu haben, die um den Tour-Sieg kämpfen können. Das ganze dann gepaart mit der Bereitschaft in einen Sport zu investieren und die völlig ausreichende finanzielle Power - das ist schon ein Pfund. Und ganz ehrlich - man kann über RedBull sagen und denken was man möchte, da sind absolut Leute am Werk, die wissen was sie machen. Von daher sehe ich schon eine sehr gute Chance, dass dieses Investment sehr erfolgreich wird.
-
Dann war dass widersprüchlich formuliert, Sorry. Mir gings immer um Sponsorbudgets der Unternehmen, von denen wenige weltweit aktiv sind.
Der Frage ist, wer ist in der Gruppe der Unternehmen der "Platzhirsch" oder "Superstar" im Sport-Sponsoring.
Sind da wirklich viele über der Milliarde von RB?
Ich konnte keine verlässlichen Zahlen finden, aber SAP kommt da wohl sicherlich nahe. Wenn man sich anschaut wo die überall auf der Welt im Sport-Sponsoring unterwegs sind.
-
Bei der Tour de France Femmes ist heute auf der vorletzten Etappe nicht viel für das GC passiert. Demi Vollering muss jetzt morgen 01'15" auf Kasia Niewiadoma gut machen. Aber da warten zwei HCs mit dem Zielanstieg nach Alpe D'Huez und bieten genug Möglichkeiten.
Es wird spannend werden morgen! Ich würde es Kasia auch mal gönnen, aber Vollering hatte natürlich viel Pech mit dem Sturz und der peinlichen Performance ihres Teams. -
Bei der Tour de France Femmes ist heute auf der vorletzten Etappe nicht viel für das GC passiert. Demi Vollering muss jetzt morgen 01'15" auf Kasia Niewiadoma gut machen. Aber da warten zwei HCs mit dem Zielanstieg nach Alpe D'Huez und bieten genug Möglichkeiten.
Es wird spannend werden morgen! Ich würde es Kasia auch mal gönnen, aber Vollering hatte natürlich viel Pech mit dem Sturz und der peinlichen Performance ihres Teams.Warum ist die eine Kasia und die andere Vollering und nicht Demi?
-
Warum ist die eine Kasia und die andere Vollering und nicht Demi?
Je nach Lust und Laune. Aber eingangs habe ich ja beide voll ausgeschrieben…
-