• Was hat Ayuso gemacht? Hab gestern nichts gesehen und gehört....

Gestern hat er seine Koffer gepackt, nachdem er vorgestern auf einem Rad den Schlußanstieg hochgefahren und hinter Jasper Phillipsen angekommen ist.

• Pogacar kompensiert da Vieles offensichtlich, die sind auch nicht weniger chaotisch als der Rest.

Ich hatte mit Gianetti schon beim Giro abgeschlossen.

Wie naiv kann man als Team eigentlich in sein eigenes Verderben rennen…

(Ralph Denk voice) Wotsch sis!

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Ich muss mich übrigens korrigieren. Ayuso sitzt noch auf dem Rad. Warum weiß wahrscheinlich nur Ayuso selbst, aber nach dem, was da auch medial von UAE gestern verbreitet wurde, hätte ich ihn heute nicht mehr im Feld erwartet.

• Ich muss mich übrigens korrigieren. Ayuso sitzt noch auf dem Rad. Warum weiß wahrscheinlich nur Ayuso selbst, aber nach dem, was da auch medial von UAE gestern verbreitet wurde, hätte ich ihn heute nicht mehr im Feld erwartet.

Muss wohl wegen Vertrag.

GO Irish!

• Als Almeida musst du dir auch verarscht vorkommen, keine Leute für ihn zu Hilfe, aber die Teamkameraden gehen permanent auf Etappenjadg.

GO Irish!

• Als Almeida musst du dir auch verarscht vorkommen, keine Leute für ihn zu Hilfe, aber die Teamkameraden gehen permanent auf Etappenjadg.

Auch die wissen, dass Almeida Vingegaard nur im Falle einer Krankheit oder eines Sturzes schlägt…

• Ja na dann…. ☺️

Es ist ja nicht so, dass Almeida nun gar keinen dabei hatte. Die haben ihn in den Berg gefahren, haben das Tempo erhöht, er hat attackiert und Vingegaard ist ihm entspannt gefolgt. Da hätte es auch nichts gebracht, den Sieg von Vine zu opfern. Du kannst als Almeida noch so viele Teamkollegen da vorne haben. Einen Vingegaard fahren die nicht kaputt. Da braucht es jemanden, der stärker ist als er und der ist nunmal nicht vor Ort.

• Es ist ja nicht so, dass Almeida nun gar keinen dabei hatte. Die haben ihn in den Berg gefahren, haben das Tempo erhöht, er hat attackiert und Vingegaard ist ihm entspannt gefolgt. Da hätte es auch nichts gebracht, den Sieg von Vine zu opfern. Du kannst als Almeida noch so viele Teamkollegen da vorne haben. Einen Vingegaard fahren die nicht kaputt. Da braucht es jemanden, der stärker ist als er und der ist nunmal nicht vor Ort.

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber mit Leute an seiner Seite hätte er das Tempo höher halten können und zb. Gall eine Minute oder mehr aufbrummen können.
    Wenn Visma da mit Jorgensen auch noch eingestiegen wäre, hätte man vielleicht auch Ciccone und Hinlay noch abhängen können,
    Die sind ja vermutlich eher die Konkurrenz für Almeida als Vingegaard.

Morgen gehts nach Bilbao! :bounce: Ich liebe diese Stadt und das Guggenheim Museum, Puppy, San Juan de Gaztelugatxe usw.

GO Irish!

• Bis eben hätte ich gesagt Vingegaard fährt in der Vuelta ohne Konkurrenz so vorsichtig als müsste er fürchten, dass aus irgendeiner Bodenwelle auf einmal Pogacar spawnt und alles in Grund und Boden fährt. Schön, dass er jetzt mal seine Nase in den Wind streckt.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Was denken sich diese engstirnigen Ar*****cher eigentlich, mit dieser beschissenen Plakat Aktion erreichen zu können?

Ich denke als Erstes muss man bedenken, dass Basken und Palästinenser historisch befreundete Völker sind seit sehr vielen Jahrzehnten. Viele Basken werden auch den Eindruck gehabt haben, dass es ihre moralische Pfllicht ist die globale Weltbühne pro-palästinensisch zu nutzen, wenn ein großes Sportereignis durchläuft, was ja nicht so häufig passiert im Baskenland.

Und zum zweiten, was ich aber nur spekuliere, könnte ich mir vorstellen, dass Bildu dachte, die Polizei würde brutal reinschlagen gegen die Demonstranten, um den korrekten Ablauf der Etappe durchzudrücken und man hätte dann die Bilder und Argumente, dass die Polizei brutal gegen sicherlich größtenteils Bildu-wählende Anti-Genozid in Gaza Demonstranten vorgeht wie in den 80ern als in der Demokratie ETA-Mitglieder und nicht ETA-Nationalisten teilweise gefoltert wurden auf den Polizeiwachen. Das war ja jetzt kaum passiert, stattdessen Vuelta Mitglieder Streckenbesetzungen noch verhindert, weil gar keine Polizei anwesend an manchen Stellen

https://x.com/JavierDeAndres_/status/1963297194821275735

Wobei ich das zweite wirklich nicht weiß, ob Bildu hier Straßenschlachten zwischen Pro-Palästinensern und Polizei provozieren wollte, weil sie auch ohne solche PR-Stunts ja schon Pedro Sanchez Regierung stützen und bei 32% stehen und nächste Wahl vielleicht stärkste Kraft. Was dann aber wie bei der AfD nicht zum Regieren reicht, weil sie wie die AfD niemanden zum Koalieren haben werden.

Unterschied natürlich, dass Bildu ideologisch am anderen Ende von der AfD steht,

• Der technische Direktor der vuekta fordert ipt mehr oder weniger zum verlassen der rundfahrt auf.

Der einzige der irgendwas sofort verlassen sollte ist er und zwar seinen posten.

Vuelta technical director suggests Israel-Premier Tech withdrawal is 'only solution' to protests
    Stage 11 of the Vuelta a España in Bilbao was halted with 3km to go due to protests against Israel-Premier Tech's presence in the race. The Vuelta…
    www.domestiquecycling.com
  • was man auch sagen muss ist, dass Otegui vor paar Tagen ja noch sagte die baskische Polizei sei zu sehr unterwandert von Polizeibeamten, die zu rechte Tendenzen und Sympathien zu Vox hätten. Und sie sollte erneut reformiert werden und unter der Schirmherrschaft baskischer Bürgermeister stehen.

Worauf die Polizeigewerkschaft antwortete sie seien politisch neutral und Otegui hätte keine politische Integrität weil seine Partei Bildu immer noch Nachfolgeorganisation sei von ehemaligen ETA-Terroristen, die einige unserer Beamten umgebracht haben.

Dass die baskische Polizei da praktisch die Stilllegung der Vuelta Etappe hinnimmt praktisch zeigt vielleicht auch, dass Pro-Palästina und zumindest Anti-Netanyahismus wenn nicht sogar Anti-Zionismus quer durch die spanische Gesellschaft salonfähig ist. Gibt ja auch die Sanchez-Regierung und das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Berichterstattung über Nahostkonflikt und Eurovision Song Contest

• Der technische Direktor der vuekta fordert ipt mehr oder weniger zum verlassen der rundfahrt auf.

Der einzige der irgendwas sofort verlassen sollte ist er und zwar seinen posten.

https://www.domestiquecycling.com/en/news/vuelta…on-to-protests/

Ganz schwieriges Thema, aber egal wie man es dreht und wendet, ich finde auch, dass das ein vollkommen falsches Signal ist. Soll sich IPT jetzt komplett aus dem Rennbetrieb verabschieden, da Demonstrationen ja in jedem Rennen denkbar wären?

• Ganz schwieriges Thema, aber egal wie man es dreht und wendet, ich finde auch, dass das ein vollkommen falsches Signal ist. Soll sich IPT jetzt komplett aus dem Rennbetrieb verabschieden, da Demonstrationen ja in jedem Rennen denkbar wären?

Die Frage ist wie man Israels Verhalten im Vergleich zu zum Beispiel Russland wertet, da hatten auch die Wenigsten Probleme dass Sportler in vielen Sportarten gesperrt wurden/sind.

GO Irish!

• Die Frage ist wie man Israels Verhalten im Vergleich zu zum Beispiel Russland wertet, da hatten auch die Wenigsten Probleme dass Sportler in vielen Sportarten gesperrt wurden/sind.

Aber du weisst doch auch, dass man den eindeutigen Angriffskrieg der Russen nicht damit vergleichen kann und darf.

• Aber du weisst doch auch, dass man den eindeutigen Angriffskrieg der Russen nicht damit vergleichen kann und darf.

Ich sehe einen Genozid (Zitat der Uno), eine unvorstellbare Hungersnot, fast die Hälfte aller getöteten humanitären Hilfskräfte weltweit im letzten Jahr...

Dass bringt weltweite Reaktionen, die sich jetzt auch auf viele Aspekte unseres "normalen Lebens" also auch den Sport niederschlagen.

GO Irish!

• Ich sehe einen Genozid (Zitat der Uno), eine unvorstellbare Hungersnot, fast die Hälfte aller getöteten humanitären Hilfskräfte weltweit im letzten Jahr...

Dass bringt weltweite Reaktionen, die sich jetzt auch auf viele Aspekte unseres "normalen Lebens" also auch den Sport niederschlagen.

Das sehe ich schon auch, aber ich sehe auch einen barbarischen Angriff der Hamas auf die Israeliten.

Aber es gibt einen eigenen Thread für das Thema - lass es uns hier raushalten.

• Das sehe ich schon auch, aber ich sehe auch einen barbarischen Angriff der Hamas auf die Israeliten.

Aber es gibt einen eigenen Thread für das Thema - lass es uns hier raushalten.

Das steht komplett ausser Frage!

Mir gehts darum, dass ich bis zu einem gewissen Grad verstehe dass hier inzwischen ähnliche Maßnahmen gefordert werden und gleiches gilt natürlich auch für palästinensische Sporlter nach den Greueltaten.

Ich persönlich halte davon aber gar nichts, auch nichts von den Sanktionen gegen die russischen Sportler - das ändert geoplitsch wenig und schädigt einzelne extrem.
    MMn ist es schwer hier eine vernünftige Grenze zu ziehen, warum nicht China nach den Ereignissen gegen die Uiguren, warum nicht nach den Massakern in Georgien, Ruanda Srebrenica usw

GO Irish!

• Aber du weisst doch auch, dass man den eindeutigen Angriffskrieg der Russen nicht damit vergleichen kann und darf.

Es ist der falsche thread deswegen nur kurz:

Sicher kann und darf man das. Vielleicht muss man es sogar

Gruß TheDude

• Etwas wie der monte zoncolan nur ohne den Schotter. :tongue2:

Aber schon Wahnsinn wie wenig Jonas wieder seine Nase in den Wind streckt.

• Respekt an Almeida hatte ich ihm nicht zugetraut.

Gall wieder stark, Hinley stark, das Duell um den letzten Podiumsplatz ist offen. Keine Minute zwischen Pidcock, Hinley und Gall.

GO Irish!

• Respekt an Almeida hatte ich ihm nicht zugetraut.

Gall wieder stark, Hinley stark, das Duell um den letzten Podiumsplatz ist offen. Keine Minute zwischen Pidcock, Hinley und Gall.

Pidcock ist schon die große Überraschung das der immer noch da vorne rumturnt.

• Glaubt ihr, Almeida wird es irgendwie nochmals versuchen anzugreifen, oder lieber Platz 2 abzusichern?

Warum sollte er nach hinten gucken? Vingegaard ist nicht weit weg und Leute wie Pidcock oder Hindley dominiert er spielend. Zwar glaube ich, dass Vingegaard bisher im Sparmodus fährt und Almeida ihn nicht schlagen wird, aber trotzdem wäre alles andere als Platz 1 zu attackieren ein Fehler.