• Red Bull-hansgrohe: Doppelspitze mit Lipo und Evenepol bei der TdF und Roglic wird zur Vuelta abgeschoben. Doppelspitze mit Evenpol? Ich weiß noch nicht was das wird, aber es wird auf jeden Fall unterhaltsam. :mrgreen:

Red Bull-Bora-hansgrohe: Mit Doppelspitze zur Tour de France | sportschau.de

Roglic hatte neulich in einem Interview noch gesagt, dass er den TdF Sieg noch nicht abgeschrieben hat. Remco hat das größte Ego im Peloton und wenn die Schland Fans letztes Jahr genervt waren, weil Roglic zu wenig für Lippe gemacht hat, werden sie dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. Das gibt jetzt Grabenkriege zwischen den belgischen und deutschen Fans und Medien.

Andere Mannschaften bauen Grand Tour Teams, die zusammen für den Gesamtsieg arbeiten.

Bora stellt schon vor Start der GTs sicher, dass jeder ihrer GC Fahrer pissed ist.

So baut man ein junges Talent wie Lippe behutsam auf.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Roglic hatte neulich in einem Interview noch gesagt, dass er den TdF Sieg noch nicht abgeschrieben hat. Remco hat das größte Ego im Peloton und wenn die Schland Fans letztes Jahr genervt waren, weil Roglic zu wenig für Lippe gemacht hat, werden sie dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. Das gibt jetzt Grabenkriege zwischen den belgischen und deutschen Fans und Medien.

Andere Mannschaften bauen Grand Tour Teams, die zusammen für den Gesamtsieg arbeiten.

Bora stellt schon vor Start der GTs sicher, dass jeder ihrer GC Fahrer pissed ist.

So baut man ein junges Talent wie Lippe behutsam auf.

Kommt selten vor aber 100% agree. In dem Moment, wo die Tinte unter dem Remco Vertrag trocken war, hätte Lipowitz seine Kündigung einreichen müssen, wenn er ernsthafte Ambitionen gehabt hätte.

Wird ne richtig schöne Shitshow.

• Bestellung ist raus, der Popcorn-Lkw liefert dann Mitte Juli… Das wird für neutrale Beobachter (wie mich) höchstwahrscheinlich sehr lustig!

• Zitat

Bei der Tour de France sieht der Rennstall seine beiden Stars als "Wingmen", die "taktisch unberechenbarer" für die Konkurrenz sein sollen und so "ganz neue taktische Möglichkeiten eröffnen", so das Team.

Lipowitz, Evenepoel, Roglic: Red Bull gibt Grand-Tour-Plan bekannt
    Florian Lipowitz, Remco Evenepoel, Primoz Roglic: So plant Team Red Bull-Bora-hansgrohe mit seinen Stars für Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta.
    www.eurosport.de

:jeck: Da hat jemand den Begriff Wingman/Wingmen nicht ganz verstanden.

Ich freue mich schon auf die Ausraster der deutschen Fans bei der Tour. :popcorn:

GO Irish!

• Oder wenn halb Belgien steil geht, weil der Goldjunge bei einer Grand Tour mal wieder choked, man es aber nicht einsehen will…

Von den belgischen Medien bekomme ich wenig mit, habe auch kaum Kontakt zu Belgiern, also würde dass eher nur so am Rande bei mir ankommen.

GO Irish!

• r/peloton - (X - juann_ayuso) Juan Ayuso’s statement on UAE

Ayusu schließt mit dem Thema ab. Gut für ihn.

Dumm für ihn dagegen ... Lippe ist schon in Verhandlungen für den neuen Lidl Vertrag 2027. /s

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Oscar Onley wechselt zu INEOS Grenadiers.

• Mit Simon Yates beendet der amtierende Giro-Sieger mit sofortiger Wirkung seine Karriere - das kommt zumindest vom Zeitpunkt her überraschend.

• Laut Augenzeugen auf Strava ist Jonas Vingegaard heute in einer Abfahrt in Malaga gestürzt. Ein Statement von Visma gibt es bisher nicht.

https://x.com/lucasaganronald/status/2015905503097057675

• Laut Augenzeugen auf Strava ist Jonas Vingegaard heute in einer Abfahrt in Malaga gestürzt. Ein Statement von Visma gibt es bisher nicht.

Es sollen keine gravierenden Verletzungen vorliegen. Es klingt so, als habe sich ein Hobbyfahrer an sein Hinterrad gehängt, Vingegaard habe bei einer Abfahrt versucht, diesen abzuschütteln, und sei dabei gestürzt.

Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. Januar 2026 um 18:11)

• Es ist jetzt wahrscheinlich nicht so das er um sein Leben fürchten musste bei dem Hobbyradler hinter ihm.

Das stimmt schon, aber ich kann schon verstehen, dass man als Profisportler keinen Bock hat ständig so vollgelabert zu werden auf einer Trainingsfahrt. Dazu kommt halt die erhöhte Unfallgefahr, weil sich unerfahrene Fahrer vielleicht häufiger am Hinterrad aufhängen.

https://x.com/RenaudB31/status/2016115114257141919

• Dann muss man das dem Amateur mitteilen. Kommunikation hilft.

Ich finde es halt fragwürdig volles Risiko den Berg runter zu heizen und sein Leben zu riskieren für so etwas. Er hätte ja auch stehen bleiben können und den Amateur seines Weges gehen lassen können.

• Da ist sicher auch was dran. Da hätte es einfach jemanden in der Gruppe benötigt, der dem Kollegen vermittelt er kann jetzt hier kurz mitfahren und soll sich dann bitte zurückfallen lassen.

• Der Saisonstart von Bora RedBull mit bereits acht Saisonsiegen und auch die Frühform von Evenepoel sind schon einmal verheißungsvoll. Ich bin optimistisch, dass das ein erfolgreiches Jahr für RedBull wird.

• Ich befürchte es auch

• Hey zusammen,

ich hab mal ne Frage.
    Letzte Saison hab ich mir viele Spiele im Keller aufm Crosstrainer reingezogen (ein recht altes Ding, dass Freunde aussortiert haben) und das hat auch vollkommen für die Zwecke ausgereicht.

Ich finde aber an sich Fahrrad fahren viel cooler und wollte mir deswegen auch noch ein Ergometer unten hinstellen.
    Jetzt hab ich bei Kleinanzeigen mal geschaut, was da so alle entrümpeln wollen und wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob man da auf irgendwas achten soll? Meine Ansprüche sind quasi nicht vorhanden, aber deswegen fällt mir es auch schwer das irgendwie einzugrenzen. Also eigentlich brauche ich nur irgendwas mit "Widerstand" beim Treten, den man auch verstellen kann. Aber das sollten ja eigentlich alle möglichen Modelle haben.

Kurzum:
    Was gibt es da für Dos und Don'ts?

Gruß Bay

• Gibt es dafür überhaupt noch einen Markt? Ich hatte vor 3 Jahren meinen Kettler Ergometer bei ebay Kleinanzeigen für umsonst reingesetzt.

Wenn man es ein wenig vernünftig machen möchte kann man auch einen Zwift Hub mit Cog neu für 400€ holen oder gebraucht bei Kleinanzeigen. Dann spannt man sein normales Rad drauf.

• Gibt es dafür überhaupt noch einen Markt? Ich hatte vor 3 Jahren meinen Kettler Ergometer bei ebay Kleinanzeigen für umsonst reingesetzt.

Wenn man es ein wenig vernünftig machen möchte kann man auch einen Zwift Hub mit Cog neu für 400€ holen oder gebraucht bei Kleinanzeigen. Dann spannt man sein normales Rad drauf.

Was heißt Markt? Klar gibt's da auch Teile für umsonst, aber ich kenn mich halt gar nicht aus und bevor ich dann 3 Stück abhole, in meinen Keller trage und ausprobiere und sie dann wieder selbst loswerden muss, frage ich lieber mal nach. :D

Rolle fällt aus, weil ich dann mein Fahrrad, was ständig in Benutzung ist, dann jedes Mal von der Garage in den Keller bringen muss.

Gruß Bay

• Manchmal kannste auch n Schnapp machen und n gebrauchtes Peleton bekommen, wenn du auf sowas stehst ...

In memoriam Henry Eugène

• Die Klassikersaison wird ohne WvA starten. Sehr schade.

'A big blow' – Wout van Aert ruled out of Omloop Het Nieuwsblad
    There'll be no showdown with Mathieu van der Poel for the Belgian Classics star on Saturday
    www.cyclingnews.com

• Denkbar ungefährdeter Sieg für MvdP. Mal sehen ob wir wieder eine "MvdP dominiert alles" into "Tadej dominiert alles" Saison kriegen.

• Interessanter Ansatz die Strade Bianche wieder attraktiver für mehr Stars zu gestalten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf dieses Rennen am Samstag.

'Even for Mathieu the race is way over the limit' – Van der Poel may be king of the Classics, but here's why he won't race Strade Bianche in its current form
    Plus our analysis on how changes to the Strade Bianche date and route could make the Italian race even better
    www.cyclingnews.com

• Startliste für die morgige Strade Bianche

https://www.procyclingstats.com/race/strade-bianche/2026/startlist

• Ich bin sehr gespannt auf Seixas, nicht das er Pogacar schlagen kann, aber wo er sich in dem Feld einreiht.

Bin ich auch. Der Hype in Frankreich ist ja riesig scheinbar.