FC Schalke 04 2008-2011

  • "...wir haben ihn (quälix) emotional aufgeladen...horst heldt will zu uns"

    :jeck:

    sry, wahrscheinlich hat tönny zuviel vom eigenen verdorbenen fleisch probiert,

    na ja, war ja eine ganze zeit lang nicht mehr im fernsehen, da muß man dann versäumtes etwas nachdrücklicher aufholen :tongue2:

  • Magaths Wechsel wurde ja aus Stuttgart mächtig angeheizt,was denk ich mal zudem Zeitpunkt nicht geplant war.


    angeheizt? was ist denn das für eine interpretation? wenn eine zeitung an solch eine information kommt ist ja wohl klar dass die auch gedruckt wird. in meinen augen hat magath sich mit seinen verschwörungstheorien einfach nur lächerlich gemacht nachdem es ja keine gerüchte waren.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • So, jetzt ist die Saison noch mehr vorbei (oder wie auch immer man das steigern soll).

    Man sieht nur von ganz wenigen Spielern (vllt Jones und Rafinha), dass die sich in der Offensive richtig bewegen, in die Räume starten und sich mal anbieten. Die laufen konstant in einem Radius von rund 5m.

    Außerdem sind da immer leichtsinnige Ballverluste dabei, da packste dir echt an Kopp. Als Trainer musst du den Spielern so eine Angst einflößen, dass die gar nich auf die Idee kommen

    Würde mir für's nächste Spiel mal wünschen, dass Farfan mal draussen bleibt. Dafür mal wieder Asa bringen, der sich auf jeden Fall (wenn auch mit seinen deutlich begrenzteren Möglichkeiten) volle Kanne reinhaut und aufreibt.

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximee04 (13. Mai 2009 um 22:28)

  • das wars mit dem internationalen geschäft, holt magath eben "nur" das double :mrgreen:

    seit der bekanntgabe des wechsels läuft nichts mehr, zufall? wohl eher nicht.

  • komm grad von einer schönen auswärtsfahrt wieder. spiel zum kotzen, gut dass das 0:0 ausGEgangen is. so ham wa hertha davor bewart deutscher meister als spielerisch schlechtestes team aller zeiten zu werden. :xywave:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • so, ein 2-3 zum abschluß einer verkorksten saison, eigentlich kann alles nur besser werden, aber man hat ja jetzt den meistertrainer ;)

    vor allem daheim hat man zuviele punkte liegenlassen (5 niederlagen), die abwehr stand wiedermal gut (beste der liga), aber vorne hängt der hase (nur 47 treffer),

    vielleicht bringt felix ja nen angreifer mit :mrgreen:

    ansonsten darf fleißig aussortiert werden, kristajic, engelaar, kobiashvilli und asamoah dürfen gerne gehen,

    um neuer, westermann, höwedes, rafinha, jones, rakitic, farfan und kuranyi mit einigen verstärkungen kann ein titelcontender aufgebaut werden, viel arbeit für magath, mal sehen ob er sich noch jemanden an die seite holt,


    so und jetzt noch das tor von trochowski in endlosschleife reinziehen :rockon:

  • so und jetzt noch das tor von trochowski in endlosschleife reinziehen :rockon:

    Und wenn du dir die Tabelle in Endlosschleife reinziehst wird sich trotzdem nix daran ändern das ihr auf Platz 8 steht und ne grottige Saison hingelegt habt. :smile2:Egal ob Platz 5 oder 6, die geilen letzten Wochen im Stadion kann mir auch ein Trochowski nicht nehmen. Was diese Saison teilweise abging war der pure Wahnsinn und einfach nur geil! Das relativiert sich ja nicht auf einmal nur weil wir am Ende nur Platz 6 erreicht haben.

    Aber ich kann dich durchaus verstehen, ihr habt ja sonst nix zu lachen momentan.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aber ich kann dich durchaus verstehen, ihr habt ja sonst nix zu lachen momentan.


    Sie konnten immerhin den Meistertrainer verpflichten - Ich würde das nicht unter "nichts" einordnen.

  • Und wenn du dir die Tabelle in Endlosschleife reinziehst wird sich trotzdem nix daran ändern das ihr auf Platz 8 steht und ne grottige Saison hingelegt habt. :smile2:Egal ob Platz 5 oder 6, die geilen letzten Wochen im Stadion kann mir auch ein Trochowski nicht nehmen. Was diese Saison teilweise abging war der pure Wahnsinn und einfach nur geil! Das relativiert sich ja nicht auf einmal nur weil wir am Ende nur Platz 6 erreicht haben.


    Naaaaaja, die letzten Saisons wurden die (besseren) Schalker Plazierungen von euch hier ebenso als unwichtig gelabelt und runtergemacht, da müsst ihr das jetzt andersrum schon aushalten :xywave:

  • Naaaaaja, die letzten Saisons wurden die (besseren) Schalker Plazierungen von euch hier ebenso als unwichtig gelabelt und runtergemacht, da müsst ihr das jetzt andersrum schon aushalten :xywave:

    Das bestreite ich garnicht, ich hab da ja auch durchaus Verständnis für wie oben schon geschrieben. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei kicker online war heute zu lesen, dass die Bazis Interesse an Manuel Neuer haben sollen. Sofern dieser Transferwunsch stimmt, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, dass Neuer auch bei einem AnGEbot von der Isar trotzdem auf Schalke bleibt. Im derzeitigen Kader gibt es schließlich keinen zweiten der den Verein so gut kennt, lebt und liebt. Nie im Leben geht der zu den Bazis, dafür ist er viel zu sehr Schalker :tongue2:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Und ich denke, wenn sie ein gutes Angebot für Neuer kriegen, werden sie ihn auch verkaufen, da kann er noch so Schalker sein. Die brauchen Kohle, vor allem nach der Magathverpflichtung, da ist fast jeder Spieler verkäuflich.....

    #RiseUp

  • Und ich denke, wenn sie ein gutes Angebot für Neuer kriegen, werden sie ihn auch verkaufen, da kann er noch so Schalker sein. Die brauchen Kohle, vor allem nach der Magathverpflichtung, da ist fast jeder Spieler verkäuflich.....

    denke dennoch nicht, dass sie ihn verkaufen, es sei denn Magath hat überraschende Pläne. Fährmann verlässt uns, Schober ist nicht mehr der Jüngste, macht vielleicht noch 2 Jahre, und Amsif ist so stark nun auch nicht. Man müsste sich also einen neuen TW holen. Außerdem mögen die Bazis ja Interesse haben, das haben sie laut Medienberichten aber auch an Enke (das ist warscheinlicher) und Buffon.

    Ein Transfer von Rafinha erscheint mir da realistischer. Da sollen doch einige Interessenten sein und vor allem will der um jeden Preis nächstes Jahr international spielen

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • wäre natürlich schade den derzeit nach enke besten deutschen (und jungen) torhüter zu verlieren, aber da bayern sich ja gerade wieder offensichtlich im kaufrausch befindet darf er für 15 millionen gerne gehen :mrgreen:


    noch ein nettes foto für die woche gefunden:


  • Es wäre nach dem Abgang von Fährmann fahrlässig jetzt auch noch Neuer abzugeben, wenn man nicht einen vergleichbaren Ersatz bekommt.

    Was dann passieren kann hat man dieses Jahr bei den Bayern gesehen.

  • Es wäre nach dem Abgang von Fährmann fahrlässig jetzt auch noch Neuer abzugeben, wenn man nicht einen vergleichbaren Ersatz bekommt.

    Was dann passieren kann hat man dieses Jahr bei den Bayern gesehen.

    sein Interview gestern nach seiner Premiere im DFB A-Kader war entweder sehr ungeschickt formuliert (halte ihn nicht für den Mediengewantesten) oder er ist wirklich schon mit einem Bein an der Isar.

    Gegen einen Transfer spricht:
    - Magath hat vor kurzem einen Transfer von Neuer ausgeschlossen, da wir ihn auch selber brauchen (gerade nach Fährmanns Abgang)
    - Magath hat bereits gesagt, dass man aufgrund der geringen finanziellen Mittel mit dem Großteil des Kaders in der nächsten Saison weiterarbeiten wird
    - Neuer ist Schalker Junge, selbst Fan des Vereins und hat gesagt, dass er nach einer durchwachsenen Saison mit Leuten wie Höwedes und Westermann den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen
    - Dieses Lied :mrgreen:

    Für einen Transfer spricht:
    - Neuers Interview gestern nach dem Spiel
    - Die finanziell schwierige Situation auf Schalke
    - bessere (kurzfristige Perspektive): CL, Gehaltserhöhung, Titelchancen

    EDIT: Magaths erste Verpflichtung: Emin Yalin

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Neuers amateurhafte Darstellung gestern abend bei dem Interview im ZDF deckt sich eigentlich komplett mit meiner persönlichen Meinung zu ihm.

    Sportlich wäre es für ihn natürlich eine deutliche Verbesserung wenn er nach München ginge. Allerdings ist er in seinen Leistungen viel zu sprunghaft als dass er sich ernsthaft von Rensing wird absetzen können.

    Vielleicht schreibt er van Gaal ja auch noch einen Brief und bietet ihm seine Hilfe an.

    Einmal editiert, zuletzt von FinFan#13 (3. Juni 2009 um 12:56)

  • Ups was hat Neuer den dolles erzählt?

    Er ist sicher einer der besseren Torhüter, aber ich finde er passt weder zu Bayern noch zur Nationalmannschaft (noch nicht). Da gibt es einige Torhüter die besser oder gleich stark sind. Versteh den ganzen Hype um den Typen nicht....

    #RiseUp

  • Zitat

    “Es gibt eine offizielle Anfrage vom FC Bayern. Manuel hat klar Stellung bezogen, Schalke und Felix Magath auch. Der nächste Zug liegt nun beim FC Schalke 04, der Club hat bisher geblockt“

    sagte Berater Thomas Kroth im “Münchner Merkur“ (Donnerstag).


    verstehe diese aussage nicht ganz, bayern hat offiziell angefragt, neuer und magath haben diese abschlägig beschieden, warum soll der verein nun (immer noch) am zug sein? :paelzer:

    anyway, für 15 mille kann er ruhig gehen, vielleicht sollten andere junge, talentierte torleute auch einfach mal die eckfahne in münchen malträtieren :tongue2:

  • Ups was hat Neuer den dolles erzählt?

    den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Die Frage war in etwa wo er nächste Saison im Kasten steht, da es ja Anfragen aus München gibt. Daraufhin hat er ziemlich rumgedruckst (anfangs wollte er auf der Reise nichts davon mitbekommen haben). er konnte sich weder zu einem klaren Bekenntnis zu S04 geschweige denn einer Absage an die Bazis durchringen. Dann sagte er noch sowas, dass die Vereine das klären müssen oder so....

    Alle Angaben ohne Gewähr, aber in etwa so lief das Interview

    EDIT: Hier sind einige Zitate aus dem Interview

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximee04 (3. Juni 2009 um 13:53)

  • Magath streckt seine Fühler nach Wiese aus:

    Angeblich soll Bayerns neuer Coach Louis van Gaal Neuer unbedingt nach München holen, der junge Schalker soll auch schon zu Verhandlungen in München gewesen sein. Dazu passt eine Meldung der „Sport Bild“ vom Mittwoch: Angeblich soll Felix Magath bereits die Fühler in Richtung Bremen ausgestreckt und seine Interesse an Werder-Keeper Tim Wiese (27) bekundet haben.

    Quelle: bild.de

    andthentherewasfootball.jpg

  • link

    Zitat

    Von 18,5 Millionen Euro und Bayern-Keeper Michael Rensing ist nun die Rede.

    :jeck: ist nerlinger etwa schon manager? :tongue2:

    wenn das stimmt fahre ich den jungen selbst von schlacke nach münchen.

  • Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Wenn das so stimmt, dann ist mir Magath jetzt schon sympatisch.

    nun ja, wenn das angebot wirklich so (hoch) war wie kolportiert (was ich immer noch nicht glaube), dann ist das kaufmännisch höchst bedenklich, denn seien wir ehrlich, eine solche summe ist er (noch) nicht wert und einen solchen finanziellen spielraum hätte auch ein magath gut nutzen können, gerade auch weil der nachfolger gleich mit im paket gekommen wäre,

    denke da hat die beruhigung der volksseele schon eine große rolle gespielt.

  • finanzieller Wert hin oder her.
    Manu's Wert für die Mannschaft und den Verein könnten wir mit dem Tranfererlös trotzdem nicht wieder einkaufen. Er ist eine Identifikationsfigur wie kein zweiter, hat nebenbei (vllt auch deshalb) ein hohes Ansehen in der Mannschaft und entwickelt sich gerade zu einer Art Leitwolf in der Mannschaft.

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • finde auch dass Tönnies und Schnusenberg in letzter Zeit viel Shice gemacht haben, aber deshalb kündige ich doch nicht meine Mitgliedschaft. Nich wegen so zwei Eierköppen....

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.