• Das Dopingopfer gewinnt.... :/

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber wohl ein Jahr zu spät zurück getreten. Auch wenn man bei Gatlin ja immer vorsichtig sein muss.

    Der wird jetzt selbst als Leichtathlet ordentlich untersucht, die Chancen stehen gut. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das glaubt wohl auch keiner, allerdings wurde er halt nie positiv getestet, während Gatlin nicht mehr auf der Laufbahn sein dürfte.

    Wenn es keiner glaubt, dann müsste die Leute ihn ja nicht auspfeifen...


    Also ich persönlich bin froh in einer Gesellschaft zu leben in der es eine Unschuldsvermutung gibt. Du scheinbar nicht..

    Ich hab für Bolt keine Konsequenz gefordert, weil es mir ziemlich egal ist, was er sich reinpfeift.
    Ich halte es nur für ziemlich heuchlerisch auf Gatline wg. Dopings einzuprügeln,.
    Von den 10 schnellsten je gelaufen Zeiten, haben 8 eine Doping Vergangenheit. Nur bei Bolt, Carter und Green konnte nichts nachgewiesen werden (Green wurde vor Gericht belastet, Carter verdächtigt).
    Jetzt kann man natürlich glauben - im Sinne der Unschuldsvermutung- das juste diese drei Ausnahmeathlet das alles mit Training und Müsli geschafft haben.Man kann aber auch glauben sein, dass sie einfach cleverer waren und mehr Glück hatten.

    Das schmälert im übrigen die Leistung von Bolt in keinsterweise. Er ist das Ausnahmetalent seiner Generation und mit den heutigen Trainingsmöglichkeiten usw. ist es nur völlig logisch, dass er die Szene so dominiert hat.

    #FIREJOSEPH

  • Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Jemand der sich wieder auf die Tartanbahn klagt, nachdem er beim ZWEITEN nachgewiesenen Vergehen, eigentlich lebenslang gesperrt wurde, den kann ich nicht unterstützen.

    Das ist dann in meinen Augen nicht heuchlerisch. Sorry aber du klingst wie diese ARD und ZDF Pseudopsychologen die jede Leistung direkt in Frage stellen und das sehr krampfhaft.

    Bolt ist nie positiv getestet worden. Denke ich deshalb er ist sauber? Nein, ich kann aber ich nicht mit Gewissheit sagen, dass er dopt. Daher ziehe ich (vorläufig) den Hut vor so einer Leistung und Karriere.

    Ich hab für Bolt keine Konsequenz gefordert, weil es mir ziemlich egal ist, was er sich reinpfeift.
    Ich halte es nur für ziemlich heuchlerisch auf Gatline wg. Dopings einzuprügeln,.

  • Daher ziehe ich (vorläufig) den Hut vor so einer Leistung und Karriere.

    Und ich ziehe den Hut auch so...ohne das vorläufig. so what.


    Sorry aber du klingst wie diese ARD und ZDF Pseudopsychologen die jede Leistung direkt in Frage stellen und das sehr krampfhaft.

    ich frage mich was das mit Psychologie zu tun hat.


    Nein, ich kann aber ich nicht mit Gewissheit sagen, dass er dopt.

    Das kann niemand hier mit Gewissheit sagen. Ers kann auch niemand mit Gewissheit sagen, ob Dieter Baumanns Zahnpasten Nummer nicht doch stimmt.

    #FIREJOSEPH

  • Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Jemand der sich wieder auf die Tartanbahn klagt, nachdem er beim ZWEITEN nachgewiesenen Vergehen, eigentlich lebenslang gesperrt wurde, den kann ich nicht unterstützen.


    Gatlin ist nie lebenslänglich gesperrt worden.

    Die Sperre war von Anfang an 8 Jahre da er sich bereit erklärte als Kronzeuge gegen seinen Trainer etc auszusagen. Er hat sich auch nicht zurück geklagt vor Gericht, sondern diese 8 Jahre wurden von einem Schiedsgericht auf 4 Jahre verkürzt mit der Begründung das einerseits 8 Jahr quasi lebenslänglich gleich kämen und es bei seiner ersten positiven Probe einige Unstimmigkeiten gab, durch welche die auch bereits nach 1 Jahr wieder aufgehoben wurde.


    Zitat


    Das ist dann in meinen Augen nicht heuchlerisch. Sorry aber du klingst wie diese ARD und ZDF Pseudopsychologen die jede Leistung direkt in Frage stellen und das sehr krampfhaft.


    Das tun die ARD und ZDF Pseudopsychologen aber nur solange es keine deutschen sind. Alle anderen sind bei ARD/ZDF immer generell verdächtig, aber deutsche dopen doch nicht :hinterha:


    Zitat

    Bolt ist nie positiv getestet worden. Denke ich deshalb er ist sauber? Nein, ich kann aber ich nicht mit Gewissheit sagen, dass er dopt. Daher ziehe ich (vorläufig) den Hut vor so einer Leistung und Karriere.


    Nein ist er nicht, aber das wurde Armstrong auch nie, zumindestens offiziell. Aber es sollte einem schon zu denken geben das so viele Jamaikaner schon positiv getestet wurden. Ich persönlich hab damit kein Problem, für mich ist klar das jeder der vorne mit dabei ist, etwas nimmt. Der eine mehr der andere etwas weniger. Ob da jetzt einer erwischt wird oder nicht, hängt mehr von den Bedingungen der Tests und der eigenen Cleverness ab.


    Ich persönlich fand es witzig das Gatlin gewonnen hat und habe es ihm auch irgendwie gegönnt, weil er nie aufgegeben hat.

  • 1. Gatlin ist nie lebenslänglich gesperrt worden.

    Die Sperre war von Anfang an 8 Jahre da er sich bereit erklärte als Kronzeuge gegen seinen Trainer etc auszusagen. Er hat sich auch nicht zurück geklagt vor Gericht, sondern diese 8 Jahre wurden von einem Schiedsgericht auf 4 Jahre verkürzt mit der Begründung das einerseits 8 Jahr quasi lebenslänglich gleich kämen und es bei seiner ersten positiven Probe einige Unstimmigkeiten gab, durch welche die auch bereits nach 1 Jahr wieder aufgehoben wurde.
    2.Das tun die ARD und ZDF Pseudopsychologen aber nur solange es keine deutschen sind. Alle anderen sind bei ARD/ZDF immer generell verdächtig, aber deutsche dopen doch nicht :hinterha:

    3.Nein ist er nicht, aber das wurde Armstrong auch nie, zumindestens offiziell. Aber es sollte einem schon zu denken geben das so viele Jamaikaner schon positiv getestet wurden. Ich persönlich hab damit kein Problem, für mich ist klar das jeder der vorne mit dabei ist, etwas nimmt. Der eine mehr der andere etwas weniger. Ob da jetzt einer erwischt wird oder nicht, hängt mehr von den Bedingungen der Tests und der eigenen Cleverness ab.


    4.Ich persönlich fand es witzig das Gatlin gewonnen hat und habe es ihm auch irgendwie gegönnt, weil er nie aufgegeben hat.


    Zu 1: Er hätte aber eigentlich nie wieder eine Tartanbahn zu offiziellen Wettkämpfen betreten dürfen. Klar er hat seinen Trainer ans Messer geliefert und wurde dafür belohnt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das der Trainer Gatlin mit dem Leben gedroht hat, wenn er nicht leistungssteigernde Mittel nimmt. Daher hätte der Leichtatlehtikverband die Strafe nicht aufweichen dürfen mMn.

    Zu 2: Stimmt, habe ich aber auch nicht gegenteilig dargestellt.

    Zu 3: Daher auch nur ein vorläufiges Hut ziehen. Denn Armstrong wurde positiv getestet, es wurde halt nur erst Jahre später festgestellt. Ja viele Jamaikaner wurden positiv getestet. Es sind auch schon viele Menschen besoffen Auto gefahren, heisst das jetzt es sind alle? Verstehe mich nicht falsch. Auch ich bin nicht naiv und kann mir gut vorstellen das solch Leistungen nur mit ein wenig oder eben viel Hilfe möglich ist. So lange das aber nicht nachgewiesen ist, bleibe ich bei der Unschuldsvermutung.

    Zu 4: Gönnen tu ich es ihm nicht. Ironisch ist es natürlich, dass ausgerechnet er dann gewinnt.


  • . Es sind auch schon viele Menschen besoffen Auto gefahren, heisst das jetzt es sind alle? Verstehe mich nicht falsch. Auch ich bin nicht naiv und kann mir gut vorstellen das solch Leistungen nur mit ein wenig oder eben viel Hilfe möglich ist. So lange das aber nicht nachgewiesen ist, bleibe ich bei der Unschuldsvermutung.

    Zumindest bei denen die Schlangenlinie fahren würde ich einen Generalverdacht nicht allzu verwerflich finden.

    Ich denke, dass es viele - auch hochtalentierte - Sportler gibt die nicht dopen. Die lernen wir aber leider nie kennen, weil sie es erst gar nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit schaffen ...
    Etwas unromantisch die Idee, ich weiß. :/

    schaun mer mal

  • Das stimmt nicht! Gatlin ist tatsächlich 3x überführt worden!
    Beim 3ten mal hätte er eine lebenslange Sperre bekommen die er einzig dadurch verhindert hat das er sofort mit dem Finger auf seinen Trainer T.Graham gezeigt hat! Trotzdem hat er sich 8 Jahre gefangen! Gegen diese 8 Jahre ist er angegangen und aus welchem Grund auch immer wurde sie auf 4 verkürzt.
    Der Typ ist sowas von gedopt gewesen und ist damit tatsächlich durch gekommen. Mal sehen was da noch kommt, kann mir nur schwerlich vorstellen das er nach dieser Geschichte mit 35 Jahren plötzlich laufen kann wie ein junger Gott...... made by Pfizer/Bayer/Ratiopharm?!
    DAS hat mit Fairness nix am Hut! Eine Katastrophe das so einer WM werden kann, die Message dieses Sieges ist einfach nur fatal für die Leichtathletik mMn!!!

  • Das glaubt wohl auch keiner, allerdings wurde er halt nie positiv getestet, während Gatlin nicht mehr auf der Laufbahn sein dürfte.

    Man kann ja zu demjenigen halten, zu dem man will. Wenn man aber davon ausgeht, dass auch Bolt gedopt ist und nur deswegen Gatlin disst, weil der erwischt wurde, dann wäre das schon etwas fragwürdig.
    Das ist dann so als würde ich den alkoholisierten Autofahrer gutheißen, solange er niemanden überfährt oder von der Polizei erwischt wird, wenn man das Beispiel von oben nimmt.

  • Man kann ja zu demjenigen halten, zu dem man will. Wenn man aber davon ausgeht, dass auch Bolt gedopt ist und nur deswegen Gatlin disst, weil der erwischt wurde, dann wäre das schon etwas fragwürdig.Das ist dann so als würde ich den alkoholisierten Autofahrer gutheißen, solange er niemanden überfährt oder von der Polizei erwischt wird, wenn man das Beispiel von oben nimmt.

    Ich halte nicht zu Bolt, sondern sage, dass Gatlin bereits mehrfach erwischt worden ist und nur aufgrund von mMn fragwürdigen Entscheidungen weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen darf.

    Nimmt Bolt mehr als Müsli zu sich? Klar, das macht sogar jeder Amatuer oder Hobbysportler vor Wettkämpfen. Nimmt Bolt ILLEGALE, leistungssteigernde Mittel? Wahrscheinlich, aber nachweisen kann man es ihm nicht. Vielleicht ist er aber wirklich dieser überatlethische Freak...

  • ich bin ja wesentlich mehr beeindruckt von Mo Farah, aber auch der hatte eine Vergangenheit mit Alberto Salazar...

    Langstreckenläufer, die Radfahrer der Leichtathletik :mrgreen:

    Hebt eigentlich irgendwo jemand Proben auf, wo man dann nach 10 Jahren nochmal drauf schaut, mit den neusten Erkenntnissen und Nachweismethoden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das stimmt nicht! Gatlin ist tatsächlich 3x überführt worden!
    Beim 3ten mal hätte er eine lebenslange Sperre bekommen die er einzig dadurch verhindert hat das er sofort mit dem Finger auf seinen Trainer T.Graham gezeigt hat! Trotzdem hat er sich 8 Jahre gefangen! Gegen diese 8 Jahre ist er angegangen und aus welchem Grund auch immer wurde sie auf 4 verkürzt.
    Der Typ ist sowas von gedopt gewesen und ist damit tatsächlich durch gekommen. Mal sehen was da noch kommt, kann mir nur schwerlich vorstellen das er nach dieser Geschichte mit 35 Jahren plötzlich laufen kann wie ein junger Gott...... made by Pfizer/Bayer/Ratiopharm?!
    DAS hat mit Fairness nix am Hut! Eine Katastrophe das so einer WM werden kann, die Message dieses Sieges ist einfach nur fatal für die Leichtathletik mMn!!!


    Liest du eigentlich das was du verlinkst vorher auch? Selbst in diesem rudimentären Wiki steht nix von 3 mal Doping.

  • Ein klar überführter Dopingsünder sollte meiner Meinung nach lebenslang gesperrte werden.
    Gerade bei einer Olympiade sehe ich es als Privileg an dort starten zu dürfen. Missbrauche ich es auf einer gewissen Art und Weise, dann hat man dies aber auch wieder verwirkt.

    #HereWeGo!

  • Hab es jetzt nochmal gelesen, keine Ahnung wie ich auf 3 gekommen bin? Hab mich verlesen :bengal .
    Ändert aber nix daran das der kein Rennen mehr hätte starten dürfen! ;)

  • Bei Gatlin ist es verwunderlich, dass er jetzt mit 35 anscheinend schneller rennt, als vor 9 Jahren unter Doping :top:
    Vielleicht ist er also ein leuchtendes Vorbild, dass das alles gar nichts bringt :hinterha:

    Was Bolt betrifft: nicht schuldig, bis was Gegenteiliges bewiesen ist. Auf jeden Fall gab es wohl kaum einen Sprinter mit so einer außergewöhnlichen Physis. Der Amerikaner neben ihm war ja gleich 1,5 Köpfe kleiner (dafür hat er ihm bei Start aber sofort mal 5m abgenommen) :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Gatlin ist es verwunderlich, dass er jetzt mit 35 anscheinend schneller rennt, als vor 9 Jahren unter Doping :top:
    Vielleicht ist er also ein leuchtendes Vorbild, dass das alles gar nichts bringt :hinterha:

    Bei Bolt ist es verwunderlich, dass er die überführten Doper geschlagen hat und selbst Weltrekorde von überführten Dopern gebrochen hat.
    Zusätzlich zu seiner Verknüpfung zu Müller Wohlfahrt (wo man ja fast davon ausgehen kann, dass der ihm im Rahmen des Heilungsprozesses irgendwelche dubiosen Medikamente gegeben hat), macht es das schon schwer zu glauben, dass der wirklich nicht gedopt ist.

    Zu 1: Er hätte aber eigentlich nie wieder eine Tartanbahn zu offiziellen Wettkämpfen betreten dürfen. Klar er hat seinen Trainer ans Messer geliefert und wurde dafür belohnt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das der Trainer Gatlin mit dem Leben gedroht hat, wenn er nicht leistungssteigernde Mittel nimmt. Daher hätte der Leichtatlehtikverband die Strafe nicht aufweichen dürfen mMn.

    Ja dieses "auspacken und du bekommst weniger Strafe" halte ich schon für relativ sinnvoll, weil dann auch ein Anreiz geschaffen wird, dass mal die Hintermänner und das ganze System aufgedeckt werden. Ansonsten wäre ja keinerlei Anreiz dafür gegeben, dass der Sportler alles auspackt. Und selbst das passiert ja noch viel zu selten. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass jeder der dopt, sich einfach privat einen Arzt und Apotheker sucht, von dem er dann sein Zeug bekommt, der lebt noch ein paar Jahrzehnte in der Vergangenheit.

    Und ich ziehe den Hut auch so...ohne das vorläufig. so

    Ich denke, dass es viele - auch hochtalentierte - Sportler gibt die nicht dopen. Die lernen wir aber leider nie kennen, weil sie es erst gar nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit schaffen ...

    Etwas unromantisch die Idee, ich weiß. :/

    Das ist so ein wenig der Punkt. Ist das 100m Finale der LA-WM ein fairer Wettkampf, weil eh alle sich was reinpfeifen? - vermutlich. Kann man die Hut vor so einer Leistung trotzdem ziehen? - bestimmt.
    Aber diejenigen haben natürlich trotzdem die Leute betrogen, die sich irgendwann mal dazu entschieden haben, keine illegalen leistungssteigernden Mittel zu nehmen und somit wahrscheinlich nicht ihren Traum erfüllen konnten, Profisportler zu werden.

  • was ich mich in dem Zusammenhang mit dem 100m Lauf frage: Ob dopingunterstütztoder nicht, wenigstens schaffen es die meisten Athleten, beim Saisonhöhepunkt ihre Bestleistung zu rennen.
    "Unser" Julian Reus scheidet seit Jahren regelmäßig im Vorlauf aus, was an sich noch nicht schlimm ist, bleibt aber immer deutlich unter seinen Saisonbestzeiten. ?(
    Dopt er daher falsch? :tongue2: