• Ich muss auch mal ein dicken Daumen nach oben vergeben immer wieder für die Übertragungen auf Eurosport, die Jungs kommentieren mit großem Sachverstand, sehr unterhaltsam und mit der nötigen Portion Emotionen, macht mir immer viel Spaß.

    ist mir gestern auch aufgefallen, wie gut der Eurosport Experte Fehler und die resultierenden Zeitauswirkungen erkannt hat. Bei den ÖR fällt mir häufiger auf, dass sich der Moderator in eine Richtung verrennt und dann ob der neuen Zwischenzeiten plötzlich ganz ruhig wird.
    Ganz zu schweigen von Höfl Riesch, die überhaupt keine fachliche Meinung zu haben scheint und nur mit Allgemeinplätzen aufwartet...


    Wahnsinnig ärgerlich was gestern in Schladming beim zweiten Lauf von Kristoffersen los war, ein paar Idioten im Publikum bewerfen ihn während seines Laufes mit Schneebällen

    vor allem ist den Idioten wohl nicht klar, dass Schladming in vielerlei Hinsicht ein Ausnahme rennen aus Zuschauersicht ist. Nirgends sonst kann man so nah neben den Fahrern stehen - mit so einem Quark riskieren sie, dass die FIS einfach wieder normalen Abstand macht.

  • Gestern Weltrekorde im Marathon und im Zehnkampf - geht in den Medien fast unter, schade das die Leichtathletik scheinbar nur noch zu Olympia Beachtung findet

  • Gestern Weltrekorde im Marathon und im Zehnkampf - geht in den Medien fast unter, schade das die Leichtathletik scheinbar nur noch zu Olympia Beachtung findet

    Also der Weltrekord im Marathon wurde sogar in der Tagesschau erwähnt gestern Abend. Wahrscheinlich aber auch nur, weils in Berlin passiert ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gestern Weltrekorde im Marathon und im Zehnkampf - geht in den Medien fast unter, schade das die Leichtathletik scheinbar nur noch zu Olympia Beachtung findet

    Ich hab über das dt. Leitmedium überhaupt vom Zehnkampfweltrekord erfahren: der ARD Videotext

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern Weltrekorde im Marathon und im Zehnkampf - geht in den Medien fast unter, schade das die Leichtathletik scheinbar nur noch zu Olympia Beachtung findet

    Hat ja auch alles seine Gründe, gibt ja hier auch keinen aktuellen Leichtathletik-Thread.

  • Hat nur indirekt was mit dem Weltrekord zu tun aber ich kann dem Leistungsbereich nicht viel abgewinnen.
    Nachdem ich vor einiger Zeit einen langen Bericht über zwei Läufer gelesen habe, die quasi als "Zubringer" für die großen Sportler vorweg laufen, damit die Top-Läufer Top-Leistungen erzielen und dafür letztendlich einen Appel und ein Ei bekommen, bin ich davon nicht mehr allzu sehr begeistert.

    #HereWeGo!

  • Hat nur indirekt was mit dem Weltrekord zu tun aber ich kann dem Leistungsbereich nicht viel abgewinnen.
    Nachdem ich vor einiger Zeit einen langen Bericht über zwei Läufer gelesen habe, die quasi als "Zubringer" für die großen Sportler vorweg laufen, damit die Top-Läufer Top-Leistungen erzielen und dafür letztendlich einen Appel und ein Ei bekommen, bin ich davon nicht mehr allzu sehr begeistert.

    Das hast du aber in praktisch jedem Sport, seien es die Wasserträger im Radsport, die Scoutteams oder Practice-Quads im Football oder die Reserve im Fussball. All das sind Sportler die im Schatten stehen, böse verbraten werden und deren Job es nur ist ein auswechselbares Rädchen für die Stars der Szene zu sein und deswegen verdiehnen diese auch wenig.
    In dem Fall haben Kipchoge sogar seine Pacer praktisch nur wenig geholfen, die ersten 3 sind nach 16km raus und sein letzter Pacer Boid bei 26.
    Letzterer Boid ein 59:19h Halbmarathonläudern, nur 6 Mann sind über die Distanz dieses Jahr schneller gelaufen, und gut 40 Läufer sind überhaupt erst schneller auf der Distanz gewesen den bekommst du nicht fürn Appel und ein Ei.

    Da finde ich wesentlich schlimmer dass europäische Agentueren mit drittklassigen Afrikanern die kleinen und Mittelgroßen Marathons abfarmen.

    GO Irish!

  • Daniela Ryf zerstört den Radrekord um 18 Minuten... und gewinnt zum vierten Mal in Folge. Hmm der Erfolg gibt Brett Sutton einfach recht.

    GO Irish!

  • Ich kotz im Strahl, Thomas Dreßenˋs Saison ist vorbei noch bevor sie richtig begonnen hat, schwerer Sturz bei der Abfahrt in Beaver Creek, Kreuzbandriß und ausgekugelte Schulter, Saison vorbei ;( . Zum Zeitpunkt des Sturzes war er auf Bestzeitkurs und er war generell bereits wieder in Topform für eine weitere tolle Saison.

  • Und los geht die Tour. Glaube kaum, dass jemand Kobayashi den Gesamtsieg streitig machen kann, da er zu konstant wirkt. Vielleicht schafft es ein Deutscher ja unter die Top 5. Mehr scheint im Moment nicht drin zu sein...

  • von welcher Sportart sprichst du?

    Ich hoffe, er meint Takeru Kobayashi,

    vermute aber, dass es um den deutlich langweiligeren Skispringer Junshiro Kobayashi und die Vierschanzentournee geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • witzig - Google hat mir auch zuerst den Wettesser-Typen gezeigt, aber dachte mir das kann doch nicht gemeint sein ^^
    Skispringen macht natürlich Sinn, danke

  • Ich hoffe, er meint Takeru Kobayashi,vermute aber, dass es um den deutlich langweiligeren Skispringer Junshiro Kobayashi und die Vierschanzentournee geht.

    Ryoyu Kobayashi ;)

    Eisenbichler mit nem gute Sprung, aber seine Konstanz...

  • am Wochenende ein überlegener Doppelsieg für die deutschen Skispringer, Markus Eisenbichler gewinnt mit seinem ersten Sieg überhaupt gleich den Weltmeistertitel, am tag darauf ein höchst überlegener Mannschaftssieg.
    Ein beeindruckender Abschied von Werner Schuster, der in seinen ca 10 Jahren eine überragende Arbeit abgeliefert hat und den deutschen Springern fehlen wird.

  • 2 Österreicher wurden in Seefeld bei der WM festgenommen, unsere Nation soll das Doping wirklich bleiben lassen, nicht nur weil es einfach Bullshit ist sondern weil wir es nicht können ohne erwischt zu werden. :D:D:D

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • 2 Österreicher wurden in Seefeld bei der WM festgenommen, unsere Nation soll das Doping wirklich bleiben lassen, nicht nur weil es einfach Bullshit ist sondern weil wir es nicht können ohne erwischt zu werden. :D:D:D

    Dazu auch 2 Esten und 1 Kazache. Bei dem Esten ist es der Sohn von Andrus Veerpalu (2facher Olympiasieger und 2facher Weltmeister, der auch des Dopings überführt wurde damals).
    Bei dem Kazachen handelt es sich um Alexey Poltoranin (auch schon ein paar Weltcupsiege u 2xBronze bei WMs geholt).

  • 2 Österreicher wurden in Seefeld bei der WM festgenommen, unsere Nation soll das Doping wirklich bleiben lassen, nicht nur weil es einfach Bullshit ist sondern weil wir es nicht können ohne erwischt zu werden. :D:D:D

    Bin gespannt wann da mal was in Richtung alpinen Skisport rauskommt, der ist ja genauso "sauber" wie der Fussball...

    Das witzigste (Ironmodus) finde ich dass man einen direkt mit Blutbeutel am Arm erwischt hat.

    GO Irish!

  • Blutbeutel am Arm ist natürlich der absolute Hammer, wie kann man eigentlich so dumm sein. Bin gespannt ob durch die eingeleiteten Ermittlungen wirklich auch andere Sportbetrüger aufgedeckt werden. Der Arzt soll es ja im großen Stil verbreitet haben.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Hamburg hat wieder ein 1.Liga Verein. Die Hamburg Towers sind gerade sportlich aufgestiegen in die BBL. :jump2::jump2::jump2:
    Ich hoffe, dass sie genügend Sponsorengelder zusammen bekommen, damit sie auch finanziell in der BBL spielen können.

  • Hamburg hat wieder ein 1.Liga Verein. Die Hamburg Towers sind gerade sportlich aufgestiegen in die BBL. :jump2::jump2::jump2:
    Ich hoffe, dass sie genügend Sponsorengelder zusammen bekommen, damit sie auch finanziell in der BBL spielen können.

    Glückwunsch zum Aufstieg. Kann der BBL nicht schaden wenn eine weitere Großstadt in der Bundeslige spielt.
    Und wenn schon nicht beim Fussball, dann kann ich eben beim BB nächste Saison wieder einen Bayern-Sieg in Hamburg bejubeln :hinterha::D

  • Was für ein geiles Halbfinale eben bei der Beach-Volleyball-WM. Unnglaublich was Thole / Wickler da geleistet haben. Freue mich schon auf das Finale morgen.