• Na ja, aber was bringt das groß, wenn die Athleten trotzdem antreten können und der Verband nicht einmal von der EM 2020 ausgeschlossen wird?

    Das frage ich mich auch seit der Olympia letztes Jahr. Entweder ich sperre ein Land und damit alle Sportler oder ich lasse es sein.

  • Während der deutsche Handball mal wieder mit der Nervenschwäche der Herren hadert, sind die deutschen Hockeyherren heute Europameister in der Halle in Berlin geworden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Coronakrise fordert ihr erstes prominentes Opfer im Motorsport, Audi steigt nach dieser Saison (fraglich ob es die überhaupt noch gibt) aus der DTM aus und trägt diese damit wohl zu Grabe. Nach dem Ausstieg von Mercedes nach der vorletzten Saison konnte man zwar Aston Martin bzw. R-Motorsport gewinnen, die wiederum sich nach einem peinlichen Versteckspiel postwendend ein Jahr später wieder verdrückt haben. So stand man nun vor der aktuellen Saison nur noch mit Audi und BMW da, und die Münchner werden sicher nicht alleine weitermachen und ich glaube kaum dass jetzt ein anderer Hersteller gewonnen werden kann. Audi begründet sein Aus mit der Coronakrise und der Umorientierung des Programms in Richtung Formel E und Kundensport.

  • Die Coronakrise fordert ihr erstes prominentes Opfer im Motorsport, Audi steigt nach dieser Saison (fraglich ob es die überhaupt noch gibt) aus der DTM aus und trägt diese damit wohl zu Grabe. Nach dem Ausstieg von Mercedes nach der vorletzten Saison konnte man zwar Aston Martin bzw. R-Motorsport gewinnen, die wiederum sich nach einem peinlichen Versteckspiel postwendend ein Jahr später wieder verdrückt haben. So stand man nun vor der aktuellen Saison nur noch mit Audi und BMW da, und die Münchner werden sicher nicht alleine weitermachen und ich glaube kaum dass jetzt ein anderer Hersteller gewonnen werden kann. Audi begründet sein Aus mit der Coronakrise und der Umorientierung des Programms in Richtung Formel E und Kundensport.

    Es gab wohl schon vor der Corona-Zeit laute Gerüchte, dass Audi nach der Saison aus der DTM aussteigt.
    Man war wohl auch schon händeringend auf der Suche nach anderen Herstellern, die Audi ersetzten sollten, damit die DTM weiterlebt. Die Corona Krise ist jetzt nur noch "the cerry on the cake" für Audis Ausstieg.

  • Audi hat die Coronakrise einfach als willkommene Möglichkeit genutzt jetzt den Stecker zu ziehen, Gerüchte diesbezüglich gab es ja schon eine Weile. Ich glaube aber dass Audi sich gescheut hätte so früh das Ding zu beenden, weil man nicht als Totengräber der Serie dastehen wollte. In der "normalen" Zeit wollte man warten und schauen ob es Berger gelingt einen zusätzlichen Hersteller zu gewinnen. Wäre das gelungen, hätte man Audi-seitig den Ausstieg verkündet nach dem Motto "so, nun kommt ihr auch ohne uns klar". So hat man nun in der Coronakrise einen gerne genommenen Anlass gesehen früher das Ding zu cutten, ohne den daraus resultierenden Imageschaden als Totengräber der Serie.

  • NASCAR hat jetzt offiziell gemacht, dass es am 17.05 mit dem Cup weiter geht, jeweils Mittwoch und Sonntag gibt es ein Rennen.

    Habe die NASCAR sowieso schon gerne verfolgt, aber diese Rennen werden besonders intensiv verfolgt. Endlich wieder Sport. :)

  • NASCAR hat jetzt offiziell gemacht, dass es am 17.05 mit dem Cup weiter geht, jeweils Mittwoch und Sonntag gibt es ein Rennen.

    Habe die NASCAR sowieso schon gerne verfolgt, aber diese Rennen werden besonders intensiv verfolgt. Endlich wieder Sport. :)

    Wenn es dann so kommen sollte, freue ich mich genauso wie du, nur momentan fehlt mir der Glaube daran.

  • Also die beiden Doubleheader in Darlington und Charlotte sehe ich nicht in Gefahr, in Charlotte ist der Sitz der Teams und Darlington ist ohne Flugzeug von dort aus zu erreichen, das sollte man mit einem vernünftigen Konzept und Tests hinbekommen. Danach wird es schwieriger, vielleicht bleibt man einfach in der Ecke. Nochmal Atlanta bietet sich an, oder Talladega, da kann man auch gerne drei Rennen fahren.

  • Audi schafft es momentan im Motorsport sehr gut sich in entspannten Fahrwassern zu bewegen. Nach dem DTM-Ausstieg hat man sich jetzt von Formel E-Fahrer Daniel Abt getrennt. Bin da zufällig drüber gestolpert und habe erst die Aktion von Abt mitbekommen und mich dann über die Konsequenz gewundert. Gibt aktuell mit Sicherheit weltbewegenderes und selbst im Bereich des Motorsports wird es nicht viele interessieren. Aber der Umgang von Audi mit der Situation ist schon recht spannend.

    Der Artikel mal als grobe Zusammenfassung:
    Daniel Abt entlassen

    Bruder Zebedäus

  • Audi schafft es momentan im Motorsport sehr gut sich in entspannten Fahrwassern zu bewegen. Nach dem DTM-Ausstieg hat man sich jetzt von Formel E-Fahrer Daniel Abt getrennt. Bin da zufällig drüber gestolpert und habe erst die Aktion von Abt mitbekommen und mich dann über die Konsequenz gewundert. Gibt aktuell mit Sicherheit weltbewegenderes und selbst im Bereich des Motorsports wird es nicht viele interessieren. Aber der Umgang von Audi mit der Situation ist schon recht spannend.

    Der Artikel mal als grobe Zusammenfassung:
    Daniel Abt entlassen

    ich kann die Reaktion von Audi gut nachvollziehen. Dumme Aktion von Abt.

    Excuses are for Losers

  • ich kann die Reaktion von Audi gut nachvollziehen. Dumme Aktion von Abt.

    Das die Aktion dumm war ist sicherlich unbestritten. Aber die Betrugsgeschichten und Mega-Skandal usw. was da stellenweise draus gemacht wurde sehe ich nun gar nicht.

    Bruder Zebedäus

  • Das die Aktion dumm war ist sicherlich unbestritten. Aber die Betrugsgeschichten und Mega-Skandal usw. was da stellenweise draus gemacht wurde sehe ich nun gar nicht.

    Es ist auch im Motorsport einfach noch Sauregurkenzeit.

    GO Irish!

  • Wtf was? :eek::eek::eek:
    Er spielt einen Ball einfach nach hinten und ohne zuschauen in Richtung Balljungen (das macht jeder Spieler mit Balljungs vierundzwölfzig Mal in einem Spiel) und trifft dabei ausversehen eine line judge die bereits unaufmerksam war und daraufhin ein leidiges Drama abzieht.
    Ich bin jetzt kein Riesenfan vom DJoker sehe aber ganz klar, dass dies DSQ völlig überzogen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (7. September 2020 um 02:18)

  • Mache mal keinen neuen Thread auf. Seit zwei Tagen läuft die Rally Dakar in Saudi Arabien. Irgendwie eine Veranstaltung, die ich jedes Jahr auf Eurosport verfolge, obwohl ich sonst wenig mit dem Rallysport anfangen kann.

    Neben den üblichen Highlights gibt es dieses Jahr tägliche Einblicke von Dirk von Zitzewitz. Kommt für mich sympathisch rüber und erklärt immer wieder spannende Dinge. Heute zum Beispiel zur Navigation mit dem Roadbook. Inside Dakar 2021: Tag 2

    Bruder Zebedäus

  • Frodeno hat einen neuen Weltrekord im Triathlon aufgestellt und bleibt als erster Mensch unter 07:30 Stunden :respekt

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Frodeno hat einen neuen Weltrekord im Triathlon aufgestellt und bleibt als erster Mensch unter 07:30 Stunden :respekt

    Geiles Ding. Trotz Problemen in der ersten Wechselzone und einem harten Sturz. Schade, dass er nicht Olympia startet.

  • Hat jemand ne gute Seite mit der Übersicht der Wettkämpfe zu den olympischen Spielen?

    Oder noch besser, ein Zeitplan als PDF zum ausdrucken?

    Finde da irgendwie nichts, oder Bedienung mancher Seiten ist echt grausig.

    Wie gesagt Plan als PDF wäre noch besser.... :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hab jetzt mal die offizielle App runtergeladen.

    Denke da bin ich einigermaßen bedient

    Vieles kommt sowieso Nachts, das muss man dann in Wiederholung schauen.

    Danke nochmals für die Tipps

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Auf welche Athleten/Wettkämpfe freut ihr euch im Vorfeld am meisten?

    Bei mir sind es im speziellen die 10.000m der Frauen sowie die zwei Triathlon-Wettkämpfe.

    Gibt's bei 10000m eine Chance für die deutsche Läuferin?

    Hab es nicht so verfolgt, aber wir haben doch ein, zwei Läuferinnen auf Langstrecke, die ziemlich gut sind.

    Bei mir Leichtathletik im Allgemeinen. Schwimmen finde ich auch interessant.


    Schau mir aber alle Entscheidungen an (als Wiederholung) und fiebere mit.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Geiles Ding. Trotz Problemen in der ersten Wechselzone und einem harten Sturz. Schade, dass er nicht Olympia startet.

    Ich denke er hat schon vor längerer Zeit entschieden, dass er auf der Iron Man Distanz mehr erreichen kann als bei der kurzen olympischen. Aber insgesamt ist es wirklich schade, dass die deutschen Top Triathleten sich fast nur auf die lange Distanz konzentrieren. Aus Athleten Sicht verständlich, aber für die Zuschauer natürlich schade.